Stirb Link! - Oder: Die besten Heldentode

  • Vyserhad des hab ich ja ned gmerkt ich hab die ganze zeit auf (Wii Version) Minus gedrückt und dachte ingwas is hin dann als ich beruhigt draussen gewesen bin hab ich gemerkt dass ich ein Wolf bin...Ich bin Hohl :xugly: :xugly:

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • Und ich mal wieder...Da hab ich schon wieder die Hände vors Gesicht geschlagen :xugly:


    In Skyward Sword bin ich letztens durch Strahelnzyklopen gestorben...Ich war in einem Raum, wo drei von denen rumstanden und man sie alle besiegen muss. Aber immer, wenn ich zum Schwerthieb angesetzt habe, wurde ich von hinten vom Laser getroffen..das ging nicht lang gut 8(
    Später hab ich erst gemerkt, dass man sie auch einfach mit Pfeil und Bogen töten kann, in dem man ihnen ins Auge schießt....was sogar in dem Fall durch die Gitterwand möglich war :argh:


    Sprich: Mal wieder ein unnötiges Game over meinerseits ;) Komisch, bei Endbossen geh ich nie kaputt. O.o

  • In bin in Skyward Sword an einer einfachen, fleischfressenden Pflanze gestorben.
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Pflanze, die, wenn man sich auf des Weg zum Haus den Kapitäns begibt, sich direkt vor so einer Platte befindet, die man mit dem Greifhaken erreichen muss. Töten kann man die Pflanze (meines Wissens nach) nicht, also muss man sie betäuben, schnell mit dem Greifhaken zur Platte und dann gleich die nächste Platte (tut mir leid, ich weiß gerade keinen anderen Namen dafür xD") anvisieren und erreichen. Meist hatte ich es immer fast geschafft, war letztendlich aber doch zu langsam. Irgendwann waren dann alle Dekukerne verbraucht, woraufhin ich die Pflanze mit dem Greifhaken in eine bestimmte Richtung habe schauen lassen, was allerdings nicht so einfach war. Ein paar Glücksmomente, in denen es tatsächlich gelungen ist, nicht gleich von ihr erwischt zu werden, gab es tatsächlich, aber natürlich war ich wieder zu langsam, um die nächste Platte rechtzeitig zu erreichen.
    Die Pflanze hat natürlich auch immer Herzen abgezogen, wenn sie mich getroffen hat, aber ich wollte meinen Herztrank nicht für so eine blöde Pflanze verbrauchen und dachte mir immer, dass ich's das nächste Mal bestimmt schaffe. Bis Link dann schließlich gestorben ist. :xugly:

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Bei der Pflanze hilft der Käfer : )


    Zitat

    Original von Celestial
    In bin in Skyward Sword an einer einfachen, fleischfressenden Pflanze gestorben.


    Auch wenn es nun etwas abseits deiner Beschreibung ist, muss ich sagen, dass ich lange Zeit auch an diesen Viechern verzweifelt bin.. Das war, bevor ich das Schild für mich entdeckte... Aber ich finde die Teile irgendwie sauschwer....

  • Ich kann gerade gar nicht glauben, dass ich den Käfer nicht ausprobiert habe Oo Aber.. das habe ich wohl wirklich nicht. *headdesk*


    Mich nerven die Dinger auch, wobei ich sie manchmal ohne Komplikationen besiege, dann allerdings wieder länger brauche und mich schön oft von ihnen treffen lasse. Übrigens vernachlässige ich den Schild auch zu oft. Mir ist noch nie einer kaputt gegangen, und das nicht weil ich so super damit umgehen konnte, sondern weil ich mit der Verwendung immer "etwas" sparsam war ^^"

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Da fallen mir einige ein:


    1. In MC nicht blicken wie der Wirbelhieb geht und in Gegner reinrollen
    2. Bei einer Sprungattacke in die Axt vom Eisenprinz reinspringen
    3. In Alttp gegen dieser Dinger dagegenrennen, wo es einen weghaut und dann gegen irgendeinen Gegner fliegen, der einen dann auch wieder weg haut, zum nächsten Gegner dann wieder zu dem Ding... und das solange bis man draufgeht :D
    4. In TP nicht wissen, das man wegen den unsichtbaren Mäusen langsamer wird und im Treibsand versinken
    5. Gegen Schatten-Link mit Stichattacken kämpfen (jaja, das erste Mal :XD:)
    6. Vom Wolkenvogel fallen :D (fragt mich nicht wie ich DAS gemacht hab)
    7. In PH von den Wurmdingern verschluckt werden, die aus dem Sand kommen
    8. In PH geht der Sand aus (Ohne Worte)
    Aber um jetzt mal einen richtig epischen zu nennen: Der "Tod" den Link erleidet, wenn man in TP in die Lava reinspringt. Das sind irgendwie episch aus :D Oder man geht dann an die Decke :ugly:
    9. Achja, Gyorg aus MM. Da stirbt man auch den einen oder anderen Tod durch gefressen werden.
    10. Und, ja genau, Morpha. Gegen den musste ich tatsächlich zweimal kämpfen. Der Grund: Gegen die Stacheln gerannt und von Tentakeln erwürgt


    Gizmo hmm...naja...ähm... lol?
    Komisch, mir ist das noch nie passiert. Ich lande immer im Wasser, frag mich nicht warum....

  • Hast ein par gute Punkte aufgeführt, diese Sache mit dem Unsichtbaren Ratten hab ich erst auch nicht geschnallt. Wollte schon den Controller in die Reparatur geben....


    Zitat

    Original von TheAdi1004



    Gizmo hmm...naja...ähm... lol?
    Komisch, mir ist das noch nie passiert. Ich lande immer im Wasser, frag mich nicht warum....


    Ich weiß nicht mehr wie, oder wo genau ich da hängen geblieben bin, aber ich hab es irgendwie geschaft. Ich glaube man braucht eigentlich ein Huhn um da hinzukommen wo ich meine. Das erfordert wohl einfach den dringlichsten Wunsch drauf zu gehen, in dieser Schlucht..

  • Ich werde nie vergessen, wie ich in SS direkt im ersten Tempel an der ersten fetten Skultulla abgekratzt bin und auch einen zweiten Tod nur mittels rotem Elixier verhindern konnte. Danach saß ich dann etwas verängstigt vor dem Game un dachte mir ernsthaft so "Junge, du spielst seit knapp 20 Jahren diese Reihe und jetzt kriegen dich die Skultullas. Was für ein Abstieg". Das war dann echt so der Moment, wo ich mich fragte, ob ich Zelda zu spielen verlernt hätte. -__-


    Zum Glück hörte ich dann im Nachhinein, dass diverse gute Spieler bei dem Vieh ihr Linkleben gelassen haben xD~~

  • Ich hatte mal in TWW einen richtig dämlichen Tod:


    Ich war auf der Suche nach den Triforce-Teilen, war dabei auch recht erfolgreich. Irgendwann bin ich aber an eine Stelle gekommen, an der mich unzählig viele Haie umzingeln, während ich das Ding bergen will.
    Folge:
    Ich hab das Ding gekriegt, will's hochziehen und da springt auch schon ein blöder Hai hoch und wirft mich vom Boot. Nicht schlimm, dacht ich mir, ich hatte ja noch genügend Herzen und man kann ja einfach wieder aufs Boot rauf. Ja, denkste.
    Sobald ich auf dem Boot war, hat der nächste Hai angegriffen. Und ich konnte mich auch nicht mehr aus der Situation retten. Soll heißen: die Haia hatten mich umzingelt, ich konnte nicht mehr wegschwimmen. In der Nähe waren auch keine Inseln, auf die ich mich retten konnte. Und aufs Boot konnte ich eben nicht mehr. Also hab ich gewartet, bis mich diese Haie fertig gemacht haben.

  • Ja... das kenne ich auch.. man kommt wenn man einmal runtergeschmissen wurde von den Haien schlecht aufs boot wieder rauf... besonders wenn man dauer Visieren an hat...


    Deshalb kille ich immer, wenn ich im Haimeer stehen muss erst die Haie mittels Bumerang... zwei Treffer reichen da. Und schließlich sind es nie mehr als fünf Haie. Segelt man hingegen ist es kein Problem, da schwmme ich immer mit den Viechern mit....


    @Audi: Erstaunlicherweise hatte ich bei den Skulltullen nie ein Problem... liegt vermutlich daran, dass ich die Spinnen durch Zufall gleich umgedreht bekommen hatte.. g*

  • Was die Spinnen angeht, habe ich die übliche Takitik bei neuen Gegner angewannt: Draufhauen, auf alle verschiedenen Arten bis was passiert. :D
    Bei der Steurung war bei mir eher das Problem den schwachpunkt zu "stechen". Bei mir hat er immer in alle möglichen Richtungen geschlagen, aber nicht dahin wohin er sollte. Verreckt wäre ich nur fast. Das mit dem Schild ging ja noch so einigermasen...

  • Also ich finde den Tod von Link, wenn er in den Treibsand fällt am gemeinsten. Ich meine, ist das nicht sehr unangenehm? Ansonsten auch runterfallen von hohen Gebäuden oder von einem Berg, wie zum beispiel auf dem Dach des Hyrule Palastes in TP.

  • Also die Skulltullas in SS fand ich auch echt schrecklich! habe die eigendlich nie mit System besiegen können, es hat immer nur wildes Rumgefuchtel mit zufallstreffern funktioniert^^. Echt eine Plage die Viecher! Aber in TP fand ich die auch schon so nervtötend, wenn die am Boden rumgekrabbelt sind.

  • Oh, was rege ich mich immer auf wenn ich von Kleinvieh, das ich sonst immer mit ein, zwei Hieben ins Nirvana schicke, fertig gemacht werde :( Vorzugsweise passiert mir das in ALttP... in keinem anderem Zeldaspiel bin ich sooft gestorben wie in diesem .__. Durch Fledermäuse, Zoras und anderes Gedöns... ich bin auch mal bei Ghoma draufgegangen. Aber nicht, als ich OoT zum ersten Mal gespielt habe, neeeiiin... das war bei einem "Let's play" von mir und einem Kumpel... epic fail vor laufender Kamera....

    Was auch noch gut kommt:

    - die Untoten in OoT. Ich habe sie immer gehasst. Und ich weiß nicht, wie oft ich einfach zu doof war um einen Bogen um die Viecher zu machen - ZACK hat sich das Ding an mich geheftet und findet es wohl besonders anregend, Link abzuschlabbern... was auch immer.

    - Sich von einer Guiloutine "köpfen" lassen im Schattentempel... ganz klasse.

    - Dann wären da noch die Phantome in PH und ST. Ich habe es letztens erst wieder geschafft, mich einkesseln zu lassen, im letzem Dungeon in ST...aww... es war zappenduster und ich bin immer nur gegen irgendwelche Wände gerannt.... nicht gut...gaar nicht gut...

    - Treibsand. Treeeiiibsand... ein... Trauma das ich dem SS Link angetan habe... frei nach dem Motto: "ICH SCHAFFS NOCH AUF DEN VORSPR- WRAAAAHHGGHH...." *silence*

    - Ebenfalls gut: In SS vom Vorsprung im Wolkenhort springen und zu lange mit dem Pfeiffen warten... oder aus versehen das falsche Item benutzen, wenn man doch eigentlich einen Herztrank wollte...

    - Ertrinkungstod in TP. Und das einfach nur so zum Spaß. Mit nem stylischem Köpper vom Wasserfall in Zoras Reich springen, die Eisenstifel aus dem Itemmenü kramen und Link ersaufen lassen... hat auch was. Irgendwie. *sadismus*

    - Gleiche Wasserfallszene klappt auch in OoT... nur bei zugefrorenem Wasser...

    Ja... generell gibt es die schrägsten Tode... und am mieseten sind die, die auf Grund eines Bugs geschehen. Oder einfach, weil man irgendwie zu... unfähig ist? xDD *lol* So kommts mir zumindest manchmal vor.

  • Ja stimmt, diese verfluchten Spinnenwesen sah man ja kaum! Wie soll man sie den gezielt töten? Ausserdem: zählt eigentlich dieser böse Link Doppelgänger im Wassertempel von OOT auch zu den nervenden Gegenern? Also da kam ich nicht weiter

  • Für mich gehört Schatten-Link zu den epischsten aller Endgegner. Klar, er war schwer, aber das sollen die Gegner ja auch sein. Jetzt nichts gegen Ghoma...*pfeif*
    Aber für alle, denen er zu stark ist, es gibt ja noch den Hammer :D
    Achja, die Zombies...
    Naja zum Glück gibts die Hymne der Sonne. Im Königsgrab renne ich immer durch die Giftteiche, weil ich denen aus dem Weg gehn will :D

  • xD Ich habe neulich wieder OoT durchgespielt und war bei dem Turm wo Ganondorf wartet. Leider hatte ich mir keine Tränke eingepackt und war also bei der letzten Form von Ganon. Ich hatte nur noch 1 oder 2 Herzen, die ganzen Trümmer, wo sich allerhand KrimsKram versteckten, sind auch schon kaputt und Pfeile hatte ich auch keine mehr :C Hoffnungsloser Fall, doch dann habe ich versucht ihn kleinzukriegen indem ich zwischen seine Beine huschte und seinen Schwanz traf. Und es funktionierte! Nur noch ein paar Schläge und er war tot doch dann lief ich völlig verträumt gegen das Feuer am Rand und war K.O. Man, ich hatte es fast geschafft :C

  • Ein paar wenige Heldentode (ach was, sie waren doch alle gewollt!) sind auch mir noch in Erinnerung geblieben, als da wären:


    OoT (N64 Version), Wassertempel, Morpha:
    Mit voller Lebensanzeige und vollem Tatendrang den Bossraum betreten.
    Man tänzelte vorsichtig an den fetten, spitzen Zacken entlang die aus den Wänden ragten und stellte sich dem nervtötenden, hüpfenden Mistvieh, dessen Aussehen mich früher an ein Gehirn erinnerte.
    Irgendwann im Verlaufe des Kampfes erwischte Morpha Link und schleuderte ihn auf die vermaledeiten Zacken.
    Während Link also rot blinkend versuchte aufzustehen, war die Herzenergie durch den kompletten Kampf auf läppische vier Herzen gesunken. Der Versuch von den Zacken zu kommen scheiterte leider, da sich Link durch einen Bug (oder eher Morphas Wurf) in einer Ecke verfing und dort gestorben ist. Keine Tränke, keine Fee.



    MM (N64 Version), Auf dem Weg zum Ikana Canyon, Geisterhändler
    Kaum oben angekommen, erscheinen die Wilde Goronen (zumindest meine ich mich zu entsinnen dass sie so heißen) mit ihren "Mrm Mrm" Lauten und überrollen Link solange, bis er das zeitliche segnete.
    Ein Umkehren oder ausweichen wurde zum damaligen Zeitpunkt stets durch einen weiteren, aus der Erde sprießenden Wilden Goronen untermauert.
    Das hat mich früher rasend vor Wut gemacht.

  • Skyward Sword:
    Die Spinnen sind mir irgendwie immer auf die Eier gegangen. Ich bin so oft daran gestorben, als die an den netzen hingen. Wie so nen Gummiball Effect, wennst nen Gummiball mit voller wucht gegen die Wand schmeisst und auf dich zurück fliegt und verletzt. Das gleiche ist mir eben mit den Spinnen passiert. Und wie lange ich gebraucht habe, das ich nicht von Oben herabschlagen sondern von der Seite damit sie sich drehen =/


    Ich glaub Link wär am liebsten aus dem Bildschirm rausgesprungen und hätte mich verprügelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!