Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

  • Zitat

    Original von Zidna
    Da ich jahrelang nicht mehr mit Zelda beschäftigte kann man auch nicht viel von mir erwarten ^^

    zu 1.: Man weise darauf hin, dass TWW (Konsolenspiel ;) ) die gleiche Grafik wie PH hat, und in beiden Spielen kommt der Ozean vor. Wieso dürfte man dies nicht vergleichen? Zelda ist Zelda wenn ich mich nicht irre. Ich habe auf die Schwierigkeitsgrad angesprochen, wieso "soll" bzw. "sind" Handheld varianten leichter sein als Konsolen? Ich habe das natürlich selbst erfahren und Ex-DS-Spielerin geworden. Wo bekommt man bei PH den Reiz beim spielen? Ich finde diese Aussage, dass man Handheld-Zeldas nicht mit KonsolenZeldas verlgleichen darf, unangebracht <.< Ich habe ja nicht auf die Story oder Grafik angesprochen, sondern auf die Schwierigkeitsgrad. Und Spirit Tracks sieht für mich sehr stark nach Nachfolger von PH aus mit desselben Konzepten.

    Zu 2.: Da erwähne ich nochmal dass ich mich nicht intensiv mit Zelda beschäftige. Ich finde es aber unlogisch dass TWW nach TP abspielt Oo Man bedenke dass Link und Zelda in TP älter sind und in TWW wesentlich jünger. Und sagt nicht das Master Schwert wäre Schuld, denn auch vor dem Erhalten dieses Schwertes in TP war Link um die 17. Oder hat das etwa mit der Grafik in TWW zu tun, dass ich den Alter schlecht einschätze?

    Im Übrigen kann ich weiterhin meine Meinung vertreten, dass dieser Titel kein besonderes sein wird.


    Zu 1.
    Naja was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich die Konsolentitel nicht schwerer als die Handheldspiele. Früher war Zelda schwer, ob Handheld oder Konsole (was wohl daran lag das man das noch nicht so kannte). Heutzutage ist Zelda aber so was von einfach, dass es nur noch eine Sache gibt die mich beim Spielen behindert, meine Kunst wichtige Wege nicht zu sehen.
    Und was das Vergleichen angeht, finde ich einfach das man ein Handheldspiel nicht mit einen Konsolenspiel vergleichen sollte, oder besser gesagt es gut kann.

    Zu 2.
    Der OoT Link ist nicht der selbe wie der TWW Link oder gar der TP Link. Das sind alles reinkarnationen. Zwischen den einzelnden Spiele liegen ja mehrere hunder Jahre :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    # 2. Mittelalter und die Lokomotive
    OoT könnte man in der Zeit des Mittelalters ein ordnen. Alles wirkt recht mittelalterlich und noch nicht so fortgeschritten. TP spielt aber Jahre nach OoT und ist schon weitaus moderner, Kanonen, Magnetfelder (Feuertempel). PH das nach TWW spielt und somit nach TP (wenn man das so sagen kann) ist natürlich noch moderner, weswegen ich die Lokomotive nicht als zu modern bezeichnen würde.
    Auch Zelda muss mit der Zeit gehen und "älter" werden. Außerdem finde ich nicht das die neueren Zeldas auch nur annähernd noch im Mittelalter spielen. Es ist eine Fantasiewelt und da ist alles möglich :))

    Wobei ich dabei noch an die Läden am Marktplatz der Stadt Hyrule in 'Ocarina of Time' erinnern möchte - bunte, blinkende Lichter sind schließlich nicht unbedingt allzu mittelalterlich. Es gab in jedem Spiel bereits Elemente, die nicht wirklich zu einer mittelalterlichen Welt gepasst haben (auch wenn Hyrule in vielerlei Hinsicht an eine solche erinnert), das folgte nicht einmal einer bestimmten Zeitlinie. Jedenfalls halte ich es demnach für unsinnig, sich plötzlich darüber zu beschweren, obwohl es nichts Neues ist. Der Unterschied ist bloß, dass nun ein Hauptelement, die Lokomotive, modern erscheint und nicht einfach nur irgendein Nebenelement.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Heutzutage ist Zelda aber so was von einfach, dass es nur noch eine Sache gibt die mich beim Spielen behindert, meine Kunst wichtige Wege nicht zu sehen.

    Na ja, was heißt einfach? (Von der mir bekannten Kunst Wege nicht zu finden abgesehen. Das passiert mir selbst oft genug.)
    Das letzte Zelda, das ich vom Schwierigkeitsgrad her als knifflig bezeichnen möchte, ist Minish Cap.
    Die ersten drei Teile sind nioch heute vom Schwierigkeitsgrad her ungeschlagen. Ich habe Teil 3 kürzlich wieder gespielt und ich wurde schon im ersten Tempel nicht sonderlich alt.

    Wie auch immer, besonders viel erwarte ich von ST nicht. PH war zwar recht spaßig, aber das Dungeondesign ist im Nachhinein recht fade gewesen. Ich meine, alles wirkte recht identisch. Und in den Trailern sah der neue DS-Teil nicht besser aus, bezogen auf die Dungeons.
    Von Teil 3 an entsprachen die Tempel alle einem bestimmten Setting, in PH fehlte dies völlig und der nächste Teil gibt mir auch keine neuen Hoffnungen. Was nicht heißt, dass es nicht doch Spaß machen kann.
    Selbst die Dungeons der GB-Teile wirkten auf ihre Art hin einzigartig.

    a ja, mal sehen, wie die Zugreisen so sein werden. Die Navigation dürfte nicht ganz so hakelig werden, wenn alles auf Schienen läuft.

  • Im nächsten Teil bekommt Link sein Bobby Car.
    Man kann das Spiel auch echt tief in die Scheiße rein reiten.
    Link wird auch immer mehr veralbert und grade die DS-Reihe ist doch immer mehr für das junge Publikum gedacht. Für den Wi-Nachfolger wird auch schon gesagt:
    Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler sollen angesprochen werden.
    Wahrscheinlich dürfen wir uns mit einer Stelle, an der wir kurz um eine Ecke denken müssen, zufrieden Stellen.

  • Also

    ehrlich gesagt mag ich keine Züge,ich musste fast heulen :(.
    aber es ist eigendlich ja eine schöne idee,tja was soll man machen.
    Ich habe zwar Phantom Hourglass aber dass war auch nicht das wahre.

    Ich will Epona :linksad:Ich will alles was zum guten Zelda Spiel gehört

  • Zitat

    Original von Henning
    Man kann das Spiel auch echt tief in die Scheiße rein reiten.

    Zitat

    Original von TwilightSahra
    Ich will alles was zum guten Zelda Spiel gehört

    Also, echt, Leute...
    Ein "gutes" Zelda-Spiel? Gut, Nintendo kann es nicht jedem Recht machen, und vor allem bei Phantom Hourglass (und auch bei Spirit Tracks - obwohl es noch nicht einmal erschienen ist!) wird gemeckert... Aber sobald ein neues Zelda veröffentlicht wird, schlägt mein Herz höher. Und wenn "The Legend Of Zelda" auf einer Spielverpackung steht, dann ist der Inhalt ein qualitativ hochwertiges Spiel.
    Klar sind gerade die DS-Spiele für die "jüngere" Generation gedacht. Aber Spaß hat mir Phantom Hourglass trotzdem gemacht. Spannend war es auch... Also, wo liegt da das Problem? Natürlich war es kindlich - und denTempel des Meeresgottes so oft zu durchlaufen war öde -, aber insgesamt war das Spiel doch akzeptabel. Selbst für alteingesessene Zocker und sarkastische Kritiker.

    Zitat

    Original von Henning
    Für den Wi-Nachfolger wird auch schon gesagt:
    Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler sollen angesprochen werden.
    Wahrscheinlich dürfen wir uns mit einer Stelle, an der wir kurz um eine Ecke denken müssen, zufrieden Stellen.

    Das denke ich nicht. Oder zuminderst hoffe ich es.
    Ich stelle mir ein fordendes Spiel vor. Für das "Weiterkommen" der "Neueinsteiger" wird dann wahrscheinlich Miyamotos neues Patent sorgen.

  • Nun ja, PH konnte mich gar nicht fesseln. Mein Bruder hat es letzten Endes für mich durchgespielt. Aber das liegt einfach daran, das mich die Steuerung schon nicht begeistern konnte. Hinzu kommt, dass die ewigen Schifffahrten mich auch nur gelangweilt haben. Das dieses Spiel nicht für jeder Mann/Frau ansprechend ist, war von vorn herein klar. Aber da es eindeutig an die jüngere Generation gerichtet ist, sollte zumindest auf der Wii ein Teil erscheinen, der nicht verulkt wird oder riskanten Experementen (Bsp: Steuerung Zelda PH) ausgesetzt wird.

  • Zitat

    Original von Sib
    Ich hab heute erst gelsen, dass das Spiel in Europa am 4. Dezember erscheint?
    Es passiert selten, dass die Europäer die Spiele früher bekommen als alle anderen (siehe Super Mario Smash Football für wii).

    Falls ihr nachlesen wollt, hier steht es:
    [URL=http://www.videogameszone.de/aid,693167/The…a-bekannt/News/]Release Phantom Hourglass[/URL]

    Ach Amazon schon wieder. Schon in der Vergangenheit meinten diese den Releasetermin eines Spieles zu kennen und am Ende stellte sich heraus das dieser vollkommen falsch ist. Vielleicht ist dies ja ein kleiner Trick um schon jetzt jemanden zum vorbestellen zu bringen. Solange von Nintendo nichts dazu bekannt gegen wurde, würde ich nicht an den 4. Dezember glauben.

    Was das Packshot angeht: Ich finde es gerade durch seine Schlichtheit irgendwie total ansprechend. Wenn ich das Spiel so im Laden sehen würde, würde ich es wohl sofort mitnehmen ^-^

  • Zitat

    Original von Sib
    Ich hab heute erst gelsen, dass das Spiel in Europa am 4. Dezember erscheint?
    Es passiert selten, dass die Europäer die Spiele früher bekommen als alle anderen (siehe Super Mario Smash Football für wii).

    Falls ihr nachlesen wollt, hier steht es:
    [URL=http://www.videogameszone.de/aid,693167/The…a-bekannt/News/]Release Phantom Hourglass[/URL]

    Steht genauso lange auf ZE. Schau mal hier:
    https://www.zeldaeurope.de/index.php?news-189

    :nick:

    Edit: Sib, macht nichts. Ich versuche nur meinen Job gut zu machen. :)

  • Es gibt einen neuen Trailer, welcher nicht nur das BoxArt erklärt, NEIN er zeigt auch den Endboss dieses Spiels (Welch eine Verwunderung wenn man sieht was er ist *hust*) außerdem wird erklärt was es mit der komischen Wache auf sich hat, welche einem Hilft^^

    Wer ihn sehen will folgt dem hier: (Ich wiederhole !!!!! RIESIGE SPOILER GEFAHR)

    http://www.gametrailers.com/video/exclusiv…da-spirit/58652


    EDIT:
    Ein kleiner Crack wie ich den Trailer so mit Stimmen versehen würde ^^

    Spoiler anzeigen

    Tuuuuttuuuu ich bin die böse schwarze Lok
    hab alle Gleise aus Hyrule verschwinden lassen
    muahaha bin ich böse
    Zelda: Boah ich hab genug Geld bau ich neue
    Böse schwarze Lok: Och nöööööö
    Böse Schwarze Lok: Na dann mach ich dich unsichtbar
    *Zauber*
    Link liegt aufeinmal aufm Boden keiner weiß warum*
    Link trifft durchsichtiges Zelda
    Link: Öhhh wtf?
    Zelda: Wasn? Das hat tolle vorteile
    Olle Dame: Folge Ihm
    Zelda: WAAASSS? Ich bin eine Prinzessin er Lokfahrer
    Zelda: Na guuuut wenns sein muss
    *Szenen Wechsel doungen KA wie sie dahin kommen*
    *Schwebendes Zelda und Link bekommt aus Maul (Davor steht Zelda aber aufn Boden)
    Link: OMFG!!! Ich werde Sterben *Augen schließ*
    Zelda: NOINNNNN LIIINKKKKK *FUSIOOONNNN*
    Ritter Zelda: Hmm *augenfunkel ROSA*
    Ritter Zelda: HI ! XD
    *Zusammen mit Ritter Zelda Tempel mach*
    *Ritter Zelda sieht ne Ratte und schreit auf.....Frauen <.<*
    *Zelda verlässt Ritter er explodiert*
    *Link pwnt alle Bosse*
    *Szenen wechsel auf Link in Lok*
    Zelda: ICH KAN FLIEEGEEEEENNNNNNNNN
    Link: Angeber <.<
    *Zelda löst sich in einen Funken auf und geht in Link hinein O.o

  • Spätestens nach einen kurzen Blick in den Trailer und spätestens nach Kyles "Vertonung", kann ich nur noch sagen WTF.

    Jetzt mal ehrlich, wie dämlich wirkt die Story denn Momentan? Richtig geraten, extrem dämlich und schwachsinnig. So herzlich habe ich noch nie bei einem Trailer gelacht. Jetzt mal ehrlich. Wer hat sich das Ganze denn ausgedacht? Doch keine Erwachsenen, oder etwa doch o.O

    Naja das manch ein Entwickler kranke Ideen hat wissen wir spätestens seit New Super Mario Bros Wii.

  • Ich kann mich Kharaz nur anschließen: „WTF!?“
    Die Story ist echt… Verrückt, aber der Moment mit der Ratte war irgendwie Witzig xD

    Spoiler anzeigen

    Da is Zelda ma in so einem tollen Ritter Kostüm und kann über Feuer und Lava und was weiß ich noch spazieren und hat schiss vor einer verdammten Ratte… Prinzessinnen xD

    Nur irgendwie ist es schon erschreckend wie aufgewärmt die umrisse der Story sind? Ich meine, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor (gut, eine Sache ist noch neu, aber auch… na ja – wer den Trailer gesehen hat weiß was ich meine). Nun, Miyamoto meinte ja: „Zelda ST will be really fun.“ Und langsam glaube ich es ihm – nur hätte er vielleicht noch erwählen sollen das Japanischer Humor etwas skurril sein kann xD

    Das kurze Interview findet sich übrigens auch auf der Hauptseite: https://www.zeldaeurope.de/index.php?news-202

  • Passt auf: Am Releasetag sagt Nintendo böööp! verarscht und bringt das Zelda raus was wir alle wollten. (am Ende bekommen sie aber dann doch noch ne Klage an den Hals weil sie die Vorbesteller veräppelt haben) Und die Module von Spirit Tracks werde plötzlich zu den meistgesuchten aller Zeiten.

    Ach zum Teufel. Ich werd lachen. Lachen wie sich Nintendo zum Affen macht. DAS ist der Sinn von Spirit Tracks!!! Habt Spaß Leute! (oh Gott bin ich Makaber)

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyrames (6. November 2009 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!