ZitatAlles anzeigenOriginal von Zidna
Da ich jahrelang nicht mehr mit Zelda beschäftigte kann man auch nicht viel von mir erwarten ^^
zu 1.: Man weise darauf hin, dass TWW (Konsolenspiel ;) ) die gleiche Grafik wie PH hat, und in beiden Spielen kommt der Ozean vor. Wieso dürfte man dies nicht vergleichen? Zelda ist Zelda wenn ich mich nicht irre. Ich habe auf die Schwierigkeitsgrad angesprochen, wieso "soll" bzw. "sind" Handheld varianten leichter sein als Konsolen? Ich habe das natürlich selbst erfahren und Ex-DS-Spielerin geworden. Wo bekommt man bei PH den Reiz beim spielen? Ich finde diese Aussage, dass man Handheld-Zeldas nicht mit KonsolenZeldas verlgleichen darf, unangebracht <.< Ich habe ja nicht auf die Story oder Grafik angesprochen, sondern auf die Schwierigkeitsgrad. Und Spirit Tracks sieht für mich sehr stark nach Nachfolger von PH aus mit desselben Konzepten.
Zu 2.: Da erwähne ich nochmal dass ich mich nicht intensiv mit Zelda beschäftige. Ich finde es aber unlogisch dass TWW nach TP abspielt Oo Man bedenke dass Link und Zelda in TP älter sind und in TWW wesentlich jünger. Und sagt nicht das Master Schwert wäre Schuld, denn auch vor dem Erhalten dieses Schwertes in TP war Link um die 17. Oder hat das etwa mit der Grafik in TWW zu tun, dass ich den Alter schlecht einschätze?
Im Übrigen kann ich weiterhin meine Meinung vertreten, dass dieser Titel kein besonderes sein wird.
Zu 1.
Naja was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich die Konsolentitel nicht schwerer als die Handheldspiele. Früher war Zelda schwer, ob Handheld oder Konsole (was wohl daran lag das man das noch nicht so kannte). Heutzutage ist Zelda aber so was von einfach, dass es nur noch eine Sache gibt die mich beim Spielen behindert, meine Kunst wichtige Wege nicht zu sehen.
Und was das Vergleichen angeht, finde ich einfach das man ein Handheldspiel nicht mit einen Konsolenspiel vergleichen sollte, oder besser gesagt es gut kann.
Zu 2.
Der OoT Link ist nicht der selbe wie der TWW Link oder gar der TP Link. Das sind alles reinkarnationen. Zwischen den einzelnden Spiele liegen ja mehrere hunder Jahre :zwinkern: