Aus SS gefällt mir persönlich "Gate of Time" am besten: http://www.youtube.com/watch?v…dex=13&feature=plpp_video
Hier hat man sich wirklich selbst übertroffen. 8o
Lieblingsmusik in Zelda
-
-
Zuerst ich liebe die Orchester-Musik-CD die bei SS bei war, einfach nur episch.
Ocarina of Time: Mir gefallen die Ocarina Songs alle sammt.
Mein Favorit wird aber wohl immer die Hymne des Strums bleiben, die Melodie war sofort ein Ohrwurm, mein allzeit beliebter SMS-Ton.
Und das schon so oft genannte Gerundo Valley: Ich mag Wüsten und orientalisches Flair in Musikstücken hat es mir einfach angetan hat. Es passt einfach so perfekt zu der Schlucht. Ich erwische mich immer wieder dabei wären ich spiele einfach dahin zu reiten, nur wegen der Musik. :D
Auch das Requiem of Spirit zusammen mit dem Sprite Temple Themen, mein lieblings Temple.The Wind Waker: Dragon Roost Island (weiß nicht wie esw auch Deutsch heißt, Sorry!). Haaaach, das ist einfach schön. Und ist für mich DAS WW themen, auch wenn ich jetzt den Soundtrack an sich nicht schlecht find ist sonst jetzt nicht speziell hängen geblieben. Ich finde es passt wunderbar zu der Insel. Erinnert mich an Flamenco-Musik *lol* ^^
Twilight Princess: Persönlich gefällt mir der gesamte Soundtrack sehr gut.
Gleich als erstes kommt mir das Titel Themen zu beginn, mit Chorus, (sowas mag ich einfach), in den Sinn. :herz:
Und Musik in der Gerudo Wüste. Wie schon gesagt ich mag Wüsten und orientalische Musik. Sehr stimmig besonders bei untergehender Sonne.
Das vergessende Dorf mit seiner wild-west Musik. Ja ist irgendwie auch so herrlich passend. Noon-Showdown, 20 Goblins, Wüstengras rollt durchs Bild..., das Bedürfnis Vatis Western-Collection zu plündern ^^
Ein Stück was besonders zur Atmosphäre passt ist "Midna in distress" (?). Es passt zur allgemeinen Situation, in Verbindung mit dem Regen perfekt. Wo bei mir die Version in SSBB besser gefällt, wenns einen Unterschied gibt.Das "Piano" klingt "weicher". (vielleicht ist die TP-Version von mir einfach nur schlechte Qualität kA...).In Skyward Sword ja vom Soundtrack, da ja "Orchester", hab ich mir mehr erwartet... Vor allem weil die, meines erachtens, tollen Stücke zu kurz geraten sind.
Dennoch meine absolute Nummer 1 ist der Song of the Hero. Leider find ich es irgendwie so kurz nachdem man es doch endlich komplettiert hat, etwas mehr tamtam wäre gut gegessen. Als man die Stimme erhalten kam es mir irgendwie mehr wie ein "Event" vor. Schade denn ich finde den Song so episch.
Als 2. finde ich im Temple des Erdlands die Musik tierisch schön, folgt diesem Wüsten/Orient Muster. Der Temple ist auch im Prinzip mein liebster, was sicher auch aufs Konto der musikalischen Untermalung geht.
^^Da hab ich doch wieder so viel geschrieben *sich kurz fassen wollt* :XD:
-
Insgesamt gibt es kaum Zelda-Stücke, denen ich gar nichts abgewinnen kann, aber relativ viele, von denen ich nicht genug kriege x)
Aus A Link to the Past:
Intro-Fanfare
Glitzer, klimper, klingel, bimmel - trompet, wucht, prügel! So klingt Zelda!
Schattenwelt-Dungeon
So fremdartig, finster, naß, kalt, eklig und abstoßend wie die Schattenwelt selbst. Und darum auch...
Schattenwelt-Thema
Geiles Schlagwerk, geile Bläser, geile Streicher, bläst mich auf der Jubiläums-CD komplett weg.Aus Link's Awakening:
Ballade des Windfischs
An sich schon traurig genug, aber die Version, die zum Ending des Spieles läuft, ist so schwermütig schön.Aus Ocarina of Time:
Öffnen des Tores der Zeit
Zwar nur eine kurze Fanfare, aus dem Zeit-Hauptthema heraus arrangiert, aber die ehrfurchtgebietende Schwere des Stückchens paßt perfekt in die Spielszene.
Menuett des Waldes
Zelda-Walzer! Das Stück hat sich durch Shieks Rede, die er kurz zuvor zum Besten gibt, in meine Erinnerung eingebrannt.
Hymne des Sturms
Tolle Lautmalerei eines regnerischen, stürmischen Tages mit diesem unheimlichen Unterton...
Nocturne des Schattens
Die "Disharmonie" im letzten Ton des Teils, den man selbst spielt, klingt so richtig nach dem verstörenden Zeug, das einen im Schattentempel erwartet.
Hylianische-Steppe-Thema
Zum ersten Mal in der hylianischen Steppe und BÄM.Aus Majora's Mask:
Lied der Befreiung
So triefschwer und ganz tief hinunterbohrend, dorthin, wo manchmal nur noch Musik vordringen zu vermag.
Nacht des letzten Tages
Endzeitlich ohne Ende, das erzeugt böse Paranoia...Aus Twilight Princess:
Hylianische-Steppe-Thema (Orchester)
*wegbörn*
Ending
Wie die Themen der Protagonisten verflochten werden, ist verrückt. In Verbindung mit den letzten Momenten des Endings sehr böse ;)Aus Skyward Sword (bisher):
Phais Thema
Mystisch und wie aus längst vergangenen Zeiten widerhallend. Ihr durch das nächtliche Wolkenhort zu dieser Musik zu folgen, war für mich einer der "magic moments" des Spieles, und die kleine Hommage an die Hymne der Zeit macht Spaß.
Hymne der Göttin
Der Teil nach dem Abschnitt, der auch für das Titelthema verwendet wird, kriegt mich aus irgendeinem Grund total. Das oben auf dem Turm des Lichts zu hören und den Lichtstrahl entlangzublicken, war erhebend.
Lorenfahrt
Zwar nicht besonders spektakulär, aber die raschen Tempowechsel des Stücks fangen das Hin und Her der Lorenfahrt so gut ein, daß man beim Hören wirklich glaubt, man würde das Zerren der Fliehkräfte an sich spüren. -
(>^.^)> ...
Zelda und Musik... Tja in sowas kann man sich sconmal verlieben... Aber was sind eure liebsten Zelda Musiken??Meine sind:
Platz 1 : Definitiv die Ocarina of Time Medley aus Super Smash Bros Brawl
Platz 2 : Die Dark World ebenfalls aus SSBB ^^ (Link to the past)
Platz 3 : Main Theme von tp... (Ebene von Hyrule)Wie stehts mit euch?? ^o^
Auch Phantom Hourglass wenn du auf dem Boot bist, oder das vergessene Dorf in Tp sind sehr geil
-
Oje, schweeeeer...
Also, hier mal einige, die ich richtig genial finde:- Koume and Kotakes Theme
- Gerudo Fortress (wer hätte das gedacht)
- Volvagie Battle Theme
- Hidden Village Theme
- Stallord Battle Theme
- Molgera Battle Theme
- Song of Healing
- Midnas Lament (einfach nur...klasse)
- Shadow Temple Theme
- Majora´s Mask Battle ThemeDie sind mir jetzt pauschal alle mal so eingefallen...
-
Lieblingsmusiken in Zelda hab ich viel zu viele, aber meine spontane Top 3 wären da:
Gerudo Valley - OoT (Brauch ich wohl nicht viel zu sagen..^^)
Song of Storms - OoT u.a. (Einfach kultig, da muss ich immer mitsummen xD)
Ballad of the Goddess - SS (Find einfach die Melodie so herzerwärmend schön <3)Ich hab aber noch viel mehr Lieblingslieder in Zelda..=) werde vllt. später noch mal genauer meine Lieblingstitel beleuchten.
-
Hmm, Zelda Musik ist ja wirklich etwas ganz eigenes. Insgesamt könnte ich jetzt fast die gesamten Soundtracks anstreichen, aber ein paar Favoriten habe ich schon:
– Dragon Roost Island (Einfach geniales Stück, das Gefühl, was es auslößt ist unbeschreiblich)
– Song of Storms (Einfache, aber im Ohr festsitzende Melodie. Bring ich mir auch gerade auf der Gitarre bei, wenn ichs gut genug hinbekomme lad ichs vielleicht mal hoch)
– Midnas Lament (Das Stück ist auch einfach etwas besonderes, meiner Meinung nach das zweitbeste aus TP)
– Gerudo Valley (nothing to say here)
– Hidden Village Theme(Mein absoluter Favorit aus TP. Ich hab ja sowieso ein Faible für gute Westernmusic á la Ennio Morricone, da trifft dieses Stück genau auf den rechten Nerv)okay, mir fallen immer noch dutzende ein die ich hier nennen könnte, aber das würde dann zu viel werden, schätze ich ^^
-
Wie einige andere hier auch, liebe ich vor allem Gerudo Valley aus Ocarina of Time. Tolle Melodie, toller Rythmus.. ich liebe es einfach! <3 Song of Storms gehört ebenso zu meinen Favoriten, genauso wie Bolero of Fire, das etwas dunkles und mystisches hat.
Sonf of the Hero aus Skyward Sword höre ich mir auch sehr gerne an. Ach, es gibt so viele tolle Lieder, und ich könnte mit Sicherheit noch viel viel mehr nennen.
-
-
Eigentlich sind ja alle Themes toll. *-* Meine Top 5:
1. Midnas Lament
2. Hymne der Göttin
3. Hidden Village Theme
4. Phais Theme
5. Gerudo Village -
Mir hat aus OoT die Orgel im Teufelsturm am besten gefallen; wenn man dann den Saal betritt und Ganondorf einen auf Graf Dracula macht...GÖTTLICH! Zwar nicht unglaublich originell, aber großartig.
In Tp gefiel mir die Musik beim Kampf gegen Zanto; dieses wirre "Kuddelmuddel", das mit jedem Areal neue Formen annahm, hat Zantos Wahnsinn gut getroffen. Passte einfach, so hatte ich mir das vorgestellt.
Und schließlich noch aus Minish Cap Vaatis Titelmusik(en); eigentlich hat mir jede Variante gefallen, die kam, wenn er auftauchte....Okay, es KANN sein, dass ich ein Freund von der Musik der Schurken bin, wenn ich mir das so anschaue, andererseits macht so ein Theme auch eine Menge aus; der tollste Feind kann total verhunzt werden, wenn die Musik daneben ist. :lol:
-
Ich liebe Lost Woods/Sarias Song aus OoT, weil mir die Melodie immer im Ohr bleibt. Ausserdem mag ich auch Zeldas Lullaby, die Melodie auf Hyrule-Ebene in TP (quasi TP's Themesong) und Gerudo Valley (OoT). Great Fairy's Fountain (in vielen Spielen bei der Auswahl vom Spielstand kommt das) finde ich auch sehr schön. Aus Skyward Sword läuft mir jedes Mal die Melodie beim Tempel in Eldin nach, obwohl diese sich eigentlich immer Wiederholt d.h. nicht sehr abwechslungsreich ist.
-
Das Lied aus Majora's Mask das spielt, wenn man am dritten Tag kurz vor der Apokalypse steht. Begleitet mich schon ewig und ich find das nie schlechter. Das is einfach so traurig und auch schön und überhaupt alles und ach...für mich unbeschreiblich :>
-
Alsoooo ich mag die Hyrule Ebene aus Twilght Princess, sie weckt einfach die Errinerung aus epischen Abenteuern aus dem epischsten Abenteuer^^ und die Musik aus dem Vergessen Dorf... Dieser Stil gefällt mir in Zelda wirklich sehr, wie zum beispiel die Gerudo Wüste aus OoT den selben Musikstil hat und ich verliebe mich dann immer sofort in die Songs...
-
Mit Zelda verbinde ich im Bezug auf die Musik eigentlich am Meisten, da sie für mich eine Atmosphäre und Welt an Gefühlen darstellen, und vermitteln, die mich einfach mehr in den Bann gezogen hat, als so manch anderes Spiel. Wenn ich momentan bestimmte Lieder aus den Spielen höre, kann ich sofort das Szenario und Setting zuordnen, zu dem es gehört. Eine Geschichte mit ihm verbinden, und mitsummen, weil die Melodien einfach zu schön sind, jedenfalls meistens. Von den Liedern her sind mir sehr viele ans Herz gewachsen, weswegen das hier jetzt etwas länger werden könnte. Ich will ja zu jedem Lied meine Eindrücke und Gefühle darstellen, und euch zeigen, wieso ich sie so gern habe. Wichtig hierbei ist, dass ich eventuell schönere Stücke, die anderen Nutzern hier mehr gefallen vergessen habe, das mag aber dann wohl daran liegen, dass ich mich mit jenem Spiel nicht intensiv genug beschäftigt habe.
Und weil ich so nett bin, habe ich jeweils in einem Link die angesprochenen Lieder in meiner Lieblingsversion verlinkt. Ich bin ein Schatz, nicht war? ::]:
Als erstes wäre dort für mich wohl die Zelda Theme schlechthin, und zwar die, die uns seit dem ersten Spiel begleitet. Das Intro von The Legend of Zelda. Wenn ich diese unverkennbare Melodie höre, egal in welchem Bezug, bekomme ich immer all die Erinnerungen an die Spiele zurück, und die Momente, die ich in ihnen erleben durfte. Es ist für mich der Soundtrack schlechthin, und spiegelt für mich das Abenteuer, und die komplette rätselhafte und dennoch geniale Atmosphäre von den Zelda Spielen wieder. Bombastisch, verlockend und dennoch auf eine gewisse Art und Weise ruhig. Das erste, was ich von Zelda als unverkennbare Melodie vermittelt bekommen habe, und immer mit dem Spiel verbinden werde.
Genau so einen allgemeinen Soundtrack finde ich in dem Menu Select Screen, der immer da war, ist, und es hoffentlich auch bleibt. Vor dem großen Abenteuer, das voller Action und Adventure zu bestreiten gilt diese beruhigende Musik zu hören entspannt ungemein. Ich hab mich selbst manchmal erwischt, wie ich zum Beispiel während des Lernens für eine Klausur diese Musik im Hintergrund am laufen hatte, da ich sie einfach zu beruhigen und schön finde. Sie hilft mir irgendwie, mich zu konzentrieren.
Folgend kommt für mich die Dark World Theme, aus a Link to the Past. Unverkennbar bedrohlich, erschreckend und in einer bestimmten Art auch gruselig auf mich, als ich sie das erste Mal gehört habe. Man dachte, das Spiel sei durch, man habe a Link to the Past geschlagen, und dann kommt auf einmal eine komplett neue Welt dem Spieler entgegen, voll mit neuen Geheimnissen, einer Bedrohlichkeit, und einer Verlassenheit, die man sich nicht hat zu träumen wagen. Alles wirkte ausgestorben und Tod, ohne Lebendigkeit, und der Abenteuerdrang wird bei mir immer noch durch diese Musik geweckt. Das Gefühl, dass man etwas ändern will, und die Welt nicht in solchem Zustand enden lassen will.
Nyaha, jetzt kommen wir zu den Spielen, wo ich mehr als nur ein einziges Lied nominieren werde, folgend kommen die Spiele, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Jedenfalls von der Musik her.
Aus Links Awakening, welches zusammen mit Majoras Mask und Wind Waker mein Lieblingszelda ist, habe ich durch die verträumte Atmosphäre, die mir dieses Spiel verbreitet hat, und diese kuriosen Schattengestalten einige schöne Melodien ins Hirn gezaubert. Ich habe als Kind dieses Spiel sehr oft gespielt, und dadurch aus jenem Spiel mit Wind Waker zusammen die meisten Melodien gemerkt. Mabe Village ist da die erste Melodie. Diese kleine und liebevolle Stadt in dem Spiel hat mich als Kind oft gefesselt, und war einfach nur interessant zu erforschen. Ich fand die Musik immer etwas träumerisch, aber dennoch gruselig und mysteriös. Das Spiel verbinde ich direkt mit dieser Musik, und freuen tue ich mich jedes mal, wenn ich die Melodie hören kann. Mysterious Woods kam direkt zu Beginn des Abenteuers in meine weit aufgesperrten Lauscher, und hat diesen verzauberten und mysteriösen Wald für mich zu etwas gemacht, das ich einfach gefürchtet und dennoch geliebt habe. Der Wald drückt für mich was verworrenes und geheimnisvolles aus, und durch diese Musik wurde die ganze Mystik noch mal drastisch gestärkt. Manbo's Mambo, der alte Fisch, der einfach mal richtig abgeht! Für mich eine verdammte Überraschung in dem recht träumerischen Spiel. Ich hatte diese Musik gleich ins Herz geschlossen, weil die einfach verdammt krass war. Beruhigend, und einfach voller Freude und Energie. Die hat mir nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, sondern auch so ziemlich zum Lachen gebracht, als ich die Vorstellung von dem tanzenden Fisch nicht mehr loswerden konnte. Tal Tal Heights Strotzt nur so vor Energie! Passt wunderbar zu den verworrenen Gebirge, und der Gefahr, die es ausstrahlt, und dennoch Spaß ohne Ende macht. Die ganzen Geheimnisse, die in diesem Gebirge auf mich warten, insbesondere das Ei des Windfisches, lassen mich immer wieder diese Musik lieben. Und außerdem ist die schön schnell, klingt gut, und hat sogar Ohrwurmfaktor! Das ist wunderbar.
Nun kommen wir zu dem Zelda Spiel, welches ich leider nur zwei Mal durchspielen konnte, dafür aber nicht minder mag. Dabei handelt es sich um Ocarina of Time. Viele Musiken springen mir bei diesem Spiel in den Kopf, aber es gibt ein paar, die sich von der Masse an Musik für mich heraus heben, und dadurch besonders fest im Kopf verankert bleiben. Unter anderem die Musik des Gerudo Valley. Voller Intensität und Gefühl hat die mich auf dieser Mission gegen die Gerudos begleitet. Außerdem kann niemand sagen, dass diese Musik nicht bombastisch klingt, und einfach nur das pure Gefühl der Spannung und des Abenteuers liefert. Ich finde aber dennoch, dass einem erst nach dem Spielen bewusst wird, wie fest und gut diese Musik an den Ort verankert ist. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe manchmal einfach nur inne gehalten, um der Musik zu lauschen. Heute mache ich das per CD. Danach muss einfach Lost Woods genannt werden. Beim Spielen, als auch noch jetzt verleiht dieses Lied einem immer wieder dieses magische und rätselhafte Gefühl, welches einen in dem Baum Labyrinth förmlich auf die Stirn gedrückt wird. Da kommen sämtliche Erinnerungen zu der Verwirrung, und der Angst, die ich als kleiner Knirps vor diesem Wald, und insbesondere vor dem Horror Kid hatte, wieder auf. Ein düsteres und dennoch spaßiges Lied. Eine der Musiken die mir in meinem Alptraum Angst eingejagt hat, war die des Forest Temple. Bei dem habe ich mir manchmal wirklich in die Hosen gemacht, der war einfach so verwirrend, durcheinander und voller Geheimnisse. Geister. Monster, Wesen, die an der Decke lauerten, und einen Angriffen. Eine Vielzahl an drehenden Korridoren, und vollkommen gruseligen Bildern, die einen die ganze Zeit anzustarren schienen. Ich konnte in diesem Tempel echt die Intensität des Waldes, der verschwundenen Seelen und totgeglaubten Gefühle ausmachen. Jedenfalls redete ich mir das während des Spielens das alles ein, um es mir interessanter zu machen. Mein absoluter Favorit aus allen Liedern der gesamten Zelda Reihe ist jedoch der Song of Storms. Dieses Lied, Gottverdammt, ist so ein übler Ohrwurm, dass man ihn nie wieder raus bekommen kann. Aber auch von dem Gefühl her, welches er mir immer wieder gibt, ist der Song of Storms wunderbar. Dieses leicht verträumte und verspielte dieser Windmühle, und das unschuldige Gefühl, wenn man sie betritt, und dann etwas doch so verheerendes mit dieser Musik veranstaltet. Gleichzusetzen für mich mit diesem Lied sind vergessene Träume, Hoffnungen und Mut. Es heitert einen auf, obwohl es den düsteren Regen mit sich bringt. Vielleicht der Regen, der die Seele reinwaschen kann?
Nun zu Majoras Mask. Ich muss ehrlich sein, das was eine Musik für mich ausmacht, ist die Atmosphäre, die ich mit ihr verbinden kann, die Gedanken die mir zu dem Thema dieser Atmosphäre durch den Kopf gehen, und die daraus folgenden Gefühle, die in meinem Herzen entstehen. Bei Majoras Mask ist das gesamte Spiel eine Ladung aus Eindrücken und Gefühlen, die mich einfach überwältigt hat, weswegen es mir schwer fällt, bei diesem Spiel einen besonderen Song heraus zu suchen, oder zu bestimmen, da ich so ziemlich jeden auswählen würde. Mit jedem kann ich Gefühle und Emotionen verbinden, weswegen in dieser Gefühlsbombe so einiges drinnen steckt. Die steigende Dramatik der Musik, und die immer stärker werdende Beklemmnis wegen der Zukunft sind einfach nicht in Worte zu Fassen.
Aus Wind Waker, meinem Lieblingsspiel neben Links Awakening und Majoras Mask gefallen mir ebenso alle Lieder. Am meisten jedoch Dragon Roost Island. Diese Dynamik hinter diesem Lied... außerdem ist die mir sehr im Ohr hängen geblieben. Sehr stark. Ich habe als Kind nie verstanden, wozu die blauen Pflanzen sind, und dadurch an die 15 Stunden auf der Insel verbracht, bis ich auf die Idee gekommen bin, Steine wegzusprengen. Danach kommt ja die epischte Battlemusik, die es gibt, Molgera. Die klingt einfach geil, auch wenn der Boss nicht so dufte war. Die Musik ist schön flockig, klingt cool, hat Stil, und von ihr komme ich einfach nicht los. Die macht richtig Bock auf den Boss, auch wenn der total nervig meiner Ansicht nach war.
Bei Twilight Princess ist das wieder so eine Sache für sich. Ich kann die Musik in Spielen nur lieben, wenn ich das Spiel eingesogen habe. Jedoch war das bei dem lieben Twilight Princess nicht so. Ich konnte dieses Spiel wegen einiger Probleme nicht wirklich lieben lernen, daher blieben mir nur zwei Songs im Ohr, ansonsten erinnere ich mich an keinen bestimmten. Die Atmosphäre des Spieles war geil, aber hängen geblieben sind nur zwei Lieder. Zum einen Midna's Lament, welches eine üble Dramatik aufweißt, und den Charakter noch näher an einen schweißt, obwohl er so gefühlskalt und emotionslos wirkte, und das andere war Hidden Village. Ich habe bei diesem Lied die übelste Gänsehaut bekommen, und das Setting war einfach geil. Durch die Geisterstadt, und eine Horde an Monstern killen. Man hat sich wirklich in dieses Westernsetting durch die Musik eingefunden, und ich liebe den Teil des Spiels immer noch richtig doll, durch das perfekte Zusammenspiel einer genialen Musik, und dieser Idee des Westerns.
In Spirit Tracks und Phantom Hourglass gibt es ebenso einige Themes die mir sehr gut gefallen. Aber am meisten aufgemerkt habe ich mir folgende: Realm Overworld, die Musik, die einem beim Zug fahren ständig begleitet hat, und einfach nur entspannend war. Besonders durch die ständigen Variationen, die sie mit sich brachte, und das lockere und entspannte Auftreten. Ich habe die Musik gleich beim ersten hören ins Herz geschlossen, und kann sie immer noch mitsummen. Die entspannt einfach übelst, und die Instrumente sind fantastisch. Dann kommt Byrne's theme. Ich finde, die Musik passt zu seinem Charakter, und hat eine geheimnisvolle, traurige und herausfordernde Melodie, die man lieben muss. Besonders als gegen Ende die Sache mit ihm passierte, kamen mir ernsthaft Tränen in die Augen, weil mich die neue Sichtweise, die ich dann auf die Musik und sein Sein bekommen habe, irgendwie total berauschend war. Die Musik rockt, und ich liebe sie.
Aus Skyward Sword liebe ich, oder viel mehr gesagt ist mir nur ein einziger Song im Ohr geblieben. Das war die The Mogmas Theme. Die klingt einfach wunderbar nach Jazz, sie entspannt, und ist dabei noch richtig beruhigend. Passt zu der lustigen Art und Weise der kleinen Viecher, die sich dort durch die Erde kraulen.
Was aber zum Schluss nicht fehlen darf, ist die Theme meines Lieblingscharakters! Linebeck! Der Kerl rockt einfach so übelst, und das Piraten-Flair, das dort mit der Musik mitschwelgt, ist richtig geil. Ich liebe den Charakter über alles, und ich liebe ebenso seine pompöse, aufgeputschte, und dennoch passende Musik. Ich muss immer noch bei seinen Sprüchen Grinsen, und freue mich schon auf das nächste Durchspielen von Phantom Hourglass, wenn Linebeck mal wieder einen Zahn zulegt, und die Scheiße vom Himmel prophezeit. Der Kerl ist einfach dufte.
-
Aus Twilight Princess ist Midna's Lament schon immer mein absoluter Favorit gewesen. Ich empfinde bei diesem Lied immer den Schmerz, den Midna wohl gefühlt haben muss. Diese Traurigkeit... Ich könnte diese Stelle noch hundertmal spielen, nur um dieses Lied zu hören. Allgemein finde ich Midna total tiefgründig, die Melodie passt wirklich zu ihr. Ich kann's nicht beschreiben.
Danach folgt wohl Gerudo Valley aus Ocarina of Time. Diese Musik empfinde ich eher ernst, sie passt zu Link, wie er Hyrule vor Ganondorf bewahrt. Sie zeigt für mich das ganze Spiel. Wie schnell alles geht, wie es Höhen und Tiefen gibt... Dazu kann ich auch gar nicht mehr sagen, die Spannung und alles hat mich von Anfang an begleitet. Dies ist eines dieser Lieder, an die ich mich wohl immer erinnern werde...
Die Hymne des Sturms gehört auch zu meinen Favoriten. Dazu kann ich ebenfalls nicht viel sagen, ichw eiß nciht, diese Melodie ergreift mich immer, ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll. Für mich ist es immer ein Mysterium gewesen, dieses Lied, seit Ocarina of Time hat es für mich eine Bedeutung, die ich auch hier nicht weiter verraten will.
Molgera's Kampfmusik ist wie bei vielen anderen auch unter den Topliedern. Diese Pfiffigkeit, Freiheit oder wie man es auch nennen mag ist einfach hammer. Dann plötzlich dieser kurze Wechsel von hoch zu tief und zurück. Diese Musik rundet sich einfach in sich selbst ab und ist vollkommen. Kritik gibt's hier keine. Wunderbar!
Mogma's Theme ist auch voll chillig. Eine der wenigen Lieder für mich in Zelda, die zum entspannen total cool sind und beruhigen. Einfache Entspannung für zwischendruch, wenn man gerade in Skyward Sword irgendwelche Rätsel gelöst hat. Passt auch perfekt in das Spiel. Und es erinnert mich an ein gewisses anderes Spiel!
Ansonsten kann ich meinem Vorposter vollkommen Recht geben; so ziemlich alle Lieder, die er gepostet hat, gefallen mir auch, besonders das Vorwort sagt mir zu. Die Musik ist einfach ein sehr wichtiger Teil in den Zelda-Spielen und ohne die Musik wäre es wohl nicht The Legend of Zelda. Sie beschreibt, wie sich Link gerade fühlen könnte, sie beschreibt Emotion.
-
Meine LieblingsSongs ? Da fallen mir sofort Gerudo Valley [ Ocarina of Time ] Ich könnte diesen Song echt den ganzen Tag anhören die 25th Anniversary CD hat nen Dauerplatz im CD Player ^^
Twilight Princess Theme finde ich einfach verdammt schön vorallem die Stelle wo man dann vor Zelda steht und sie einem erzählt was in Hyrule so passiert ist
Und natürlich auch die Hymne des Sturms [ Ocarina of Time ] es gab Tage wo ich Stundenlang in der Windmühle stand um das Lied zuhören [ nyaa Und im auto auf der Fahrt nach Italien * Meine Auto fahrende Mum hat sich bedankt* hehe ]
-
Ich bin im Bezug auf Videospiele ein Riesenfan von Boss-Melodien; besonders bei Zelda passen diese meist perfekt zum Geschehen. Ohne dazugehörige Melodie ist ein Bosskampf meiner Meinung nach einfach kein richtiger Bosskampf! :)
In The Wind Waker sind ganz klar das Thema von Molgera und die Melodie des finalen Kampfes meine Favoriten - besonders bei letzterer bin ich froh, dass sie auf der Anniversary-CD drauf ist.
In Skyward Sword favorisiere ich Moldoghads und Da Ilohms Melodie; besonders den Wechsel zur etwas hektischeren Variante, die mit Da Ilohms zweiter Form einherkommt, finde ich einfach imposant. Das Thema des letzten Endgegners in seiner finalen Form ist auch wirklich schön, leider wiederholt es sich jedoch meiner Ansicht nach viel zu schnell. :(
Ein weiterer Favorit ist für mich die Melodie des Dämonenkönigs aus Spirit Tracks. Da sie am Hauptthema des Spiels orientiert ist lässt sie einen, finde ich, alles nochmal Revue passieren...
Natürlich gefallen mir noch viele weitere Melodien, die alle aufzuzählen würde jedoch den Rahmen sprengen (außerdem wurden sie sowieso fast alle schon genannt).
-
Meine Lieblingslieder in Zelda Spielen sind Hymne des Sturms und Serenade des Wassers beide Lieder Stammen aus Zelda Ocarina of Time. Soweit ich weiß kann man beide Lieder mit der Ocarina spielen ! ;)
-
Oww, es gibt sooo viele die ich gerne habe. Meistens kann ich gar nicht so recht sagen warum, sie gefallen mir einfach weil sie meiner Meinung nach perfekt zur Situation/dem besuchtem Ort passen und keine Erklärung brauchen.
Aber zu meinen Fav's gehören u.a.:Skyward Sword:
- Normal Battle Theme (ich mag den Ryhtmus darin und die Trommeln)
- "Romance" Theme - der, der gespielt wird wenn Link und Zelda zusammmen über dem Wolkenhort fliegen) - weil... es einfach passt. Perfekt.
- The Sky (da bekomme ich immer fernweh und muss daran denken, wieviel Spaß es macht mit dem Vogel zu fliegen)
- Phais Theme (melancholisch schön und vor allem sehr berührend)
- Ghirahim Battle Theme (so dramatisch und böhöse! Ich habe zu Anfang immer Panik bekommen, wenn ich zum dritten Mal gegen ihn kämpfen musste weil ich es nicht geschafft hatte)
- Song of the Hero (schade, das der nur so kurz ist, denn er strahlt etwas erhabenes aus und und "erzählt", finde ich, sozusagen den Werdegang von Link - das Lied ist erst etwas dezenter in der Musik, dann immer lauter und deutlicher zum Ende hin - der Chorus ist genial.)Twilight Princess:
- Death Mountain (da haben sie echt den Flair dieser Umgebung perfekt mit unterstrichen - bedrohlich und schreclich schön. Er verschafft Respekt vor dem Berg.)
- Wald von Phirone (hat etwas mystisches/magisches)
- Midnas Theme
- Hyrule Field (erinnert mich an OoT)Ocarina of Time:
- Temple of Time (die Musik ist einfach unschlagbar. Immer wenn ich in der Zitadelle bin, lasse ich die Atmoshäre auch mich wirken...es hat so einen majestätischen Flair... man merkt sofort das dieser Ort etwas ganz besonderes ist und für den weiteren Verlauf unentbehrlich ist. Ich liebe den Chorgesang.)
- Shadow Temple
- Great Fairiys Fountain
- Ganondorf Final Battle
- Hymne des Sturms (Rhytmisch und....ja, stürmisch)The Wind Waker:
- Molgera (da brauch ich nichts mehr zu sagen oder?)
- Ganondorf Battle (der mit Abstand beste Theme zum Finalkampf überhaupt!)
- Und der Titeltrack (erinnert mich an Keltische Musik)Ja, das waren so die, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind. Es gibt noch viel mehr, die mir gefallen - und die Bonusdisk zu SS ist sowieso genial. Ich mag jedes einzelne Lied darauf (ich bin sowieso Fan orchestralischer Musik) und diese CD ist ein gelungener Tribut an die Serie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!