Sport & Fitness

  • Ich mache Sit-ups, Liegestütze und stemme Hanteln. Zählt das auch?


    Außerdem bin ich ein guter Schwimmer. Ansonsten bin ich eher unsportlich. Zu ungeschickt und so^^'

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Sport.... :| Also ich bin nicht gerade sehr sportlich, besonders wenn es um Joggen oder Ausdauertraining allgemein geht :tot:
    Jedoch mache ich jetzt schon seit einer Woche täglich 10 verschiedene Workouts, wie 100 Hampelmänner, 20 Kniebeugen, 50 Sit-ups und und und. Jeden Tag sind aber andere Übungen, also nicht immer das gleiche, zum Glück, sonst hätte ich schon längst die Lust verloren. Ich habe die Liste, wo sie drauf stehen übrigens von einer Freundin bekommen und ich bin ihr unglaublich dankbar :D Sie dauern insgesamt zwar nur 5 Minuten aber die hauen echt rein, danach kommt man schön ins Schwitzen :O Doch es lohnt sich sehr, ich habe schon etwas an "Seitenspeck" verloren :yippie:
    In meiner Freizeit schwimme ich gerne mit Robin~, besonders wenn die Freibad Saison wieder anfängt und zur Schule fahre ich auch außer im Winter mit dem Fahrrad.
    Ich war auch mal ein Jahr lang in einem Bogenschützenverein, doch Bogenschießen war nichts für mich. Ich weiß nicht wieso, schade eigentlich.
    Ansonsten habe ich mal Ju Justu 5 Jahre lang gemacht, aber ich habe vor kurzem aufgehört.

  • Zitat

    Original von Askel
    Ich mache Sit-ups, Liegestütze und stemme Hanteln. Zählt das auch?


    Außerdem bin ich ein guter Schwimmer. Ansonsten bin ich eher unsportlich. Zu ungeschickt und so^^'


    Haha, kenn ich! :D Ich bin der absolute Grobmotoriker und hab echte Probleme Raumtiefen beim Ballsport einzuschätzen, was Basketball, Fußball oder Tennis echt zur Qual macht. Dafür machen Street Basketball oder Street Rugby aber wieder extrem viel Spaß! :ugly:


    Ansonsten hab ich Freitag ma wieder gemerkt wie behindert Schulsport einfach ist. Hatte die ganze Nacht durchgearbeitet und musste dann um 7 zur Berufsschule, was Schlaf unmöglich machte. Als Thema gabs dann Fußball, dessen Regeln mir nicht einmal im Ansatz vertraut sind (nein, ich schaue nicht einmal EM- oder WM-Spiele - dieser Saison-Patriotismus geht mir unheimlich auf die Eier und Fahnen-Klauer haben da meine absolute Unterstützung! Ist doch einfach nur peinlich) und ich durfte den Torwart spielen. Tatsächlich war ich mehr Hinderniss, als Säule, jede Bewegung tat weh und wenn ich den Ball dann mal tatsächlich erwischt habe, flog er überall hin, nur nicht zu den Spielern, die ihn benötigten. Und wenn ich Stürmer umgetackelt habe, wars auch nicht richtig.
    Am besten war aber einfach, dass sämtliche Teamkameraden ständig rumbrüllten, ich solle den Ball aufhalten, aber vollständig in der gegnerischen Hälfte blieben - IMMER!


    Ach, ich hasse Fußball.

  • Grundsätzlich habe ich Sport gegenüber eine sehr positive Einstellung. Jedem, der auf mich zukommt und sagt: "Hey, ich will anfangen, Sport zu machen.", antworte ich: "Dann tu's, na los!" :lol:
    Ich selbst war bereits als Kind ziemlich sportlich unterwegs, habe mit ca. 5 - 7 Jahren geturnt und Jazz-Dance gemacht. Später war ich dann in unserem örtlichen Zirkus-Verein (ja, wir hatten sowas und es war episch!), der aber nach einiger Zeit leider geschlossen wurde, weil die Stadt angeblich kein Geld mehr hatte. Das hat mich ziemlich traurig gestimmt, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht. Mit 13 habe ich's noch einmal mit Hip Hop-Dance versucht, was auch relativ gut war. Die EINE Sportart, die mich hellauf begeistert, habe ich jedoch bisher noch nicht gefunden.
    Mannschaftssport ist eher nichts für mich, wobei ich Fußball ziemlich super finde, aber da schaue ich lieber zu. =)
    Vom Fitness-Studio halte ich absolut nichts, das ist mir persönlich zu erzwungen. Aber jedem das Seine, natürlich. :-)
    Meine Methode, körperlich fit zu bleiben, ist sehr simpel: Ich laufe. Laufen, nicht joggen. Da ich als Nicht-Autofahrerin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bietet es sich häufig an, Wartezeiten zu verkürzen, indem man ein paar Haltestellen weiter läuft. Oder den Weg zum nächsten Stadtteil zu Fuß bestreitet. Natürlich muss ich vorher darauf achten, welche Schuhe ich trage. Sehr hohe Stöckelschuhe sind an solchen Tagen natürlich tabu. :rolleyes:
    Aber ich gehe auch spät abends sehr gerne spazieren. MP3-Player raus, Stöpsel rein und los geht's.
    Laufen reicht mir als "Sport" eigentlich vollkommen, da ich von Natur aus ziemlich zierlich gebaut bin und nicht den Wunsch verspüre, allzu viel abzunehmen oder irgendwelche Muskeln aufzubauen. =)
    Sport mache ich also in diesem Sinne momentan nicht, aber ich bewege mich eben gerne und viel. Das hilft, überschüssige Energie loszuwerden und die frische Luft tut wahnsinnig gut.
    Ein weiterer, hilfreicher Trick für das körperliche Wohlbefinden: einfach ab und zu mal die Nacht durchtanzen. ;-)

  • Ich habe gestern im ländlichen Umfeld an meiner Arbeitststelle einen wunderschönen nicht abgesperrten Fußballplatz entdeckt. Echt super das Teil. >>> Der wär ja eigentlich wie für mich gemacht, um sich dort ab und an nach Feierabend niederzulassen und seine Runden zu ziehen. Zumal ich ja eh viel am Tag sitze.


    ...Problem ist halt nur, dass ich das nur jeden Montag machen kann. Und einmal die Woche bringt vermutlich nichts. Die anderen Tage fahren wir zu immer zweit nach Hause, weswegen ich dann nicht noch auf den Sportplatz fahren kann. >____> Deswegen überlöge ich ja noch. Hätte schon Bock....wär auch mal wieder nötig, glaub ich Q:____Q Aber hab Angst, dass es sich bei einem Mal in 7 Tagen eben nicht lohnt. Was also tun? =/



    Ich halte euch da mal auf dem Laufenden. ^_^

  • Ich mach ja auch mittlerweile einen Sport: Mittelalter-Fechten. Und ich muss sagen, es ist echt anstrengend, allein die Haltung die benötigt wird kostet viel Kraft. Doch wenigstens icst es nichts langweiliges und macht auch gewissermaßen Spaß ^^ Ist halt auch was Besonderes und kein so großer Verein, sondern nur Leute die ich kenne und gernhab – und genau in diesem Format macht mir Sport auch Spaß.

  • (Ich wollte schlafen und kann nicht x___X)


    Oha, also zu meinem letzten Beitrag hat sich eine ganze Menge getan! :) Seit Mitte November schwimme ich regelmäßig, zwei- bis dreimal die Woche. ^^ Das Schwimmbald liegt günstigerweise direkt auf meinem Nachhauseweg und ist zudem noch preiswert, im Vergleich zur beiten Masse. Ich habe vor, das Schwimmen noch lange durchzuziehen, wobei es auch davon abhängt, wie sehr mich ein möglicher Anstieg der Besucher gen Sommer nerven wird. Ich schwimme überhaupt nicht gern mit vielen fremden Menschen in einem Becken....In Schwimmen geh ich auf, da ich diese Sportart schon seit dem Kindesdasein liebe. Und ich bin auch ziemlich flott da unterwegs und kann gar richtig schnell werden. :3 Um das Ganze abzuruden mach ich noch Liegestütze, Sit-Ups und gelegentlich auch Hanteltraining. Wenn ich bei meinen Eltern bin, jogge ich auch schonmal auf meinem einsamen Sportplatz, wo nie jemand ist. ^^


    Wie auch Celes bin ich eigentlich nicht wirklich sportbegeistert,. Aber Sport hat viele gute Nebeneigenschaften. Man tut etwas für sich und es hilft, nach nervigen und/oder blöden (Arbeits)Tagen abzuschalten und seine Wut in Verausgabung herauszulassen. Dazu merke ich, dass meine Kondition in nur 1,5 Monaten echt stark zugenommen hat, was ich mal sehr begrüsse. :3 Ferner ist Muskelaufbau ja auch nichts Verkehrtes, wenngleich das zur Zeit noch eher schleppend vorangeht, auch wenn meine Gesichtszüge definitv schmaler geworden sind. =D


    Na mal schauen wie lange ich es wirklich regelmäßig durchziehe....so leicht fällt mir das nämlich nicht. Ab und an lass ich es echt gerne mal schleifen....=/

  • Kha: Erst mal find ich deinen Einstieg total knuffig (die Vorstellung fand ich irgendwie witzig, wie du so an den Autos vorbei bretterst). Obwohl ich sicher erst mal nen großen Bogen um die Straße gemacht hätte, wenn ich es überhaupt so weit geschafft hätte. War noch nie sehr talentiert im Inline-Skates fahren und hätte dabei schon mal fast nen Spagat geschafft (mit Schlittschuhen ist mir das schmerzhafterweise mal gelungen ._.)


    Zitat

    Ja freilich, Sport kann Spaß machen. Ist man aber nicht vollständig konzentriert, kann es aber auch ziemlich schmerzhaft werden (wobei man nicht mal abgelenkt werden muss, um sich zu verletzten).


    Ich brauch dazu nicht mal Sport zu machen um mich zu verletzen :XD:


    Deswegen komme ich gleich zur eigentlichen Frage dieses Threads:
    Betreibt ihr Sport und wenn ja, was für eine Art von Sport?
    Oder seit ihr unsportliche Gesellen und wenn ja, wieso?


    Weder noch. Ich sags mal so: Zwar wirke ich oft wie ein Couchpotato so täuscht der Eindruck, denn wenn ich mal auf den Beinen bin kann ich meist sogar 3 Mal am Tag Spazieren gehen, wenn die Gelegenheit da ist wandere ich auch sehr gerne... leider hab ich da ja was an meinem Fußgelenk (Beinproblem) weswegen ich nicht mehr so oft wandern kann. ;( Allerdings mach ich es immer noch gern, auch wenn ich jetzt nicht mehr die Erste unter den Wanderern bin (war in der Schulklasse meist sogar schneller und fiter als der Sportlehrer :D).


    Ich muss gerade wieder daran denken wie ich nach langer langer Zeit mit meinen Freund (jetzt Ex) Fahrrad gefahren bin. Ich kann euch sagen ich hab so... bescheuert ausgesehen, wie man nur ausschauen kann. Während er mir immer auf das viel zu große Rad geholfen hatte war ich meist unbeholfen am Strampeln (jedes Kind hätte besser Rad gefahren als ich xD). Tja... nach ganzen 4-5 Jahren nicht mehr Radfahren (nachdem ich es mal so gut konnte) musste ich erst mal wieder auf dem rädrigen Pferd beweisen. Schlussendlich schaffte ich es dann doch selbstbewusst aufzusteigen, jedoch hatte ich es einmal geschafft jeden Radunfall zu toppen in dem ich mich samt Rad auf die Straße vor den Augen meines Freundes legte, der sich einen Lachanfall kaum verkneifen konnte (ich sag ja total bescheuerter Anblick x'D).


    Ist nicht so, dass ich nicht sportlich wäre. Ich bin nur allgemein sehr ungeschickt in Umgang mit Dingen, die unter mir Räder haben, bzw. sich fortbewegen.


    Wie gesagt: Ich hatte mal versucht mit den Schlittschuhen zu springen und schaffte somit einen für mich sehr schmerzhaften Spagat (AUA! Das tat echt weh :ugly:). Trotz allem muss ich sagen, dass bisher das Reiten mir am meisten getaugt hat, auch wenn ich sicher um die gefühle 20 Male abgeworfen wurde. =)


    Zum Sport/der Bewegung selbst: Sobald ich mal die Motivation finde werde ich mit Aerobic anfangen (weiß zwar nicht wie oft, aber Muskelkater werde ich dabei definitiv kriegen). So wander ich wie gesagt gerne und geh auch gerne mit den Hunden spazieren, auch so tut es gut mal einfach ins Freie zu gehen (mit oder ohne Kopfhörer) und den Kopf freizumachen. Fitnessstudios sind zwar nicht so mein Ding, aber manchmal tut auch das gut. Sport schauen tu ich eigentlich nicht, außer ihr zählt Quidditch dazu (das zock ich gern auf der PS2).


    Das wärs mal von mir :nick:

  • "Es dreht sich im Leben nicht immer nur um sportliche Leistungen."
    "Sport, sport, sport, sport. Sport, sport, sport, sport ... diding <-*stellt diese Icehockey melodie dar*
    -die Simpsons


    Auf Sport war ich mal richtig gut zu sprechen, gerade Kampfsport hab ich gerne betrieben, vor allen Karate und Boxen, später auch Muai Thai. Kendo hab ich mal probiert während meines Auslandsjahrs ... war nischts. Ansonsten mag ich Handball, was ich auch von Zeit zu Zeit noch spiele. Aber irgendwie merke ich das ich immer weniger Zeit für Sport habe und Boxen sogar wieder aufgegeben habe ... aktuell geh ich 3 mal die Woche zum Karate training, okay 2 mal ... manchmal auch nur 1 mal ... letzte Woche garnicht.

  • Was mich ja mal interessieren würde ist, warum ihr Sport macht. Macht ihr Sport um euch fit bzw. die Figur zu halten oder weil ihr euch einfach gerne bewegt?


    Bei mir ist das nämlich so, dass ich Sport mache um eben Spaß an der Bewegung zu haben und auch zu spüren das man was tut. Ich bezeichne das gerne als masochistisch, denn nur wenn ich nach dem Training so richtig Muskelkater habe und meine Beine schwer wie Blei sind, dann fühl ich mich gut.
    Wie ist das bei euch?


    (und die 400 geknackt ^^ )

  • Eher weniger. Zwar bin ich mal ne Zeit geritten und auch viel geschwommen, doch momentan bin ich eher träge und faul, obwohl ich das eigentlich ändern will. Doch meistens fehlt mir die Motivation. Sollte ich es allerdings schaffen mich zum Aerobic durchzuringen wäre ich wohl bei 'Ausgewogen'. :nick:

  • Information: Da mir auffiel, dass wir in der Diskussionsecke noch den Thread "Sport ist Mord - oder - Wir machen Sport!" mit relativ identischer Thematik haben, habe ich ihn mit "Sport & Fitness" aus dem Off-Topic zu einem zusammengefügt und hier belassen, Diskussionspotenzial scheint ja zu bestehen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich mache immer dann Sport, wenn meine Mutter Zeit hat, mit mir ins Studio zu gehen. Ansonsten fahre ich gern mal Fahrrad. Ich würde ja gerne etwas anderes noch machen, aber man verbietet mir mich woanders an zu melden. (Und dann sagen ich bin zu fett...diese Logik haut mich immer wieder um. :grinning_face_with_sweat: ) Ich würde gerne mal Bogenschießen ausprobieren und wieder Reitunterricht nehmen. Aber da muss wohl die eine Woche Reiterferien im Jahr ausreichen. Eine Sportart gibt's da noch. Fingersport (Gitarre) :D

  • Ich mache immer mal wieder Sport, zur Zeit hat es mir Fahrradfahren angetan. Köln ist da aber auch wie prädestiniert für. Ich kann wirklich nur empfehlen, 2-3 Mal die Woche, mit jeweils mind. einem Tag dazwischen, zu radeln. Und das dann immer schön ausgewogen - mal schneller, mal langsamer, mal bergab, aber dann eben auch wieder bergauf. Wenn man langsamer radelt, sollte man eine Stunde am Stück fahren, bei schnellem fahren ist eine halbe Stunde ohne Pause angemessen. Zur Zwischenpause dann ca. 0,5 Liter Wasser konsumieren, mit Minutenpausen dazwischen, und nach einer halben Stunde das Ganze nochmal. Wenn man sich in dem Maße bewegt, beansprucht man den Körper nicht zu stark und gewinnt derb an Kondition! Das dürfte man schon nach der 2. oder 3. Woche deutlich merken :)

  • Ich finde Sport sehr wichtig, auch wenn ich im moment etwas faul geworden bin. Vor 2 Jahren habe ich noch aktiv Fußball gespielt um mich Fit zu halten, aber wegen einem Bruch im Vorfuß musste ich aufhören. Zwischendurch spiele ich noch Fußball oder Baskettball in meiner Freizeit um mich Fit zu halten. Im moment halte ich mich durchs Schwimmen Fit (Welch ein Wunder bei dem Wetter =) ). Ab Montag werde ich auch wieder ins Fitnessstudio gehen weil sich wegen dem schlechten Wetter und dem Winter schon einiges angesammelt hat.

  • Früher habe ich Leichtathletik und Fußball gemacht/gespielt. Nachdem ich beides aufgegeben habe, weil ich keine Lust mehr dazu hatte, habe ich lange Zeit nichts gemacht, so 5 Monate. Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und da bin ich jetzt regelmäßig. Nebenbei übe ich ein wenig Muay Thai und überlege, ob ich mich im Nachbarort zum Training anmelde. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!