ZE Version 7.0 ist online!


  • Hylian Rounded geht wieder. Wo kann man nicht auf die Galerie zugreifen?


    @ Tourian Tourist:
    Vielen lieben Dank. Nun man kennt nicht ST genau, aber man weiß schon, dass ST 100 Jahre nach PH ansiedelt und natürlich neue Möglichkeiten anbietet. Evt. schaffe ich es noch den Schreiberling dieser Timeline Theorie zu finden, der diesen Punkt ergänzt. :)

  • Als ich das neue Aussehen sah dachte ich ...............
    Bämm, sieht das aber gut aus.
    Hab 10 Minuten lang die Seite bewundert, bevor ich angemeldet habe.


    Das ist ja ein regelrechtes Meisterwerk geworden
    Gute Arbeit :eins:

  • Informativ > Arbeits & Jap. Titel


    Unten bei den japanischen Titeln steht für das erste Zelda-Spiel:

    Zitat

    TloZ - The Legend of Zelda - The Hyrule Fantasy, Zeruda no Densetsu
    Übersetzt: Die Hyrule Fantasie, die Legende von Zelda


    Und für Adventure Of Link:

    Zitat

    AoL - Adventure of Link - Zeruda no Densetsu, Rinku no bouken
    Übersetzt: Die Hyrule Fantasie, das Abenteuer von Link


    Demnach müsste die Übersetzung aber wie bei den anderen "Legende von Zelda, das Abenteuer von Link" heißen.


    Andere Fehler hab' ich bis jetzt nicht gefunden. ^_^


    EDIT:


    Eiei, okey, hab' ich nicht gewusst. ^_^
    Ist aber irgendwie leicht bescheuert zwei verschiedene Phrasen gleich zu übersetzen. xD

  • Zitat

    Original von Sib


    Das ist ja ein regelrechtes Meisterwerk geworden
    Gute Arbeit :eins:


    Also da kann ich nur zu stimme die Seite is einfach der Wahnsinn :))


    wie ich das erste mal drauf war hab ich vor bewunderung vergessen was ich da eigentlich wollte :ugly:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Tourian Tourist:
    Vielen lieben Dank. Nun man kennt nicht ST genau, aber man weiß schon, dass ST 100 Jahre nach PH ansiedelt und natürlich neue Möglichkeiten anbietet. Evt. schaffe ich es noch den Schreiberling dieser Timeline Theorie zu finden, der diesen Punkt ergänzt. :)


    Ne, das hat ja erstmal keine Eile. Bevor Spirit Tracks nicht in den Läden steht, braucht ihr da nichts weiter zu ergänzen. Ich wollte es nur angedeutet haben. ^^ Eventuell reicht es auch schon, die Zeitlinien anders zu betiteln.



    Zitat

    Die ersten beiden Titel wurden damals tatsächlich mit "The Hyrule Fantasy" betitelt.
    Das änderte sich erst mit A Link to the Past.


    Bist du dir da sicher? Weil ich kenne das Spiel im Japanischen nur als "Zelda no Densetsu (Pato) 2 Link no Boken" - was sich mit "The Legend of Zelda (Part) 2 - The Adventure of Link" übersetzt. Mit "THE HYRULE FANTASY" davor habe ich das Spiel noch nie gesehen, das kenne ich nur vom ersten Spiel so. Weshalb auch viele gerne den ersten Teil mit "The Hyrule Fantasy" referenzieren, damit es keine Verwechslungen zu den Nachfolgern gibt. Z.B. bei großen internationalen Foren heißt es gerne "THF", wenn vom ersten Zelda die Rede ist.


    Falls Zelda II aber tatsächlich auch mit THF betitelt wurde, dann wäre das ein weit verbreiteter Irrtum. Ich konnte jetzt aber auch nichts im Internet finden, was für deine Aussage stimmt. Und ich habe selbst ins japanische Wikipedia reingeschaut... Also, falls du irgendetwas hast, was deine Aussage belegt, würde ich mich sehr dafür interessieren.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Bist du dir da sicher? Weil ich kenne das Spiel im Japanischen nur als "Zelda no Densetsu (Pato) 2 Link no Boken" - was sich mit "The Legend of Zelda (Part) 2 - The Adventure of Link" übersetzt. Mit "THE HYRULE FANTASY" davor habe ich das Spiel noch nie gesehen, das kenne ich nur vom ersten Spiel so. Weshalb auch viele gerne den ersten Teil mit "The Hyrule Fantasy" referenzieren, damit es keine Verwechslungen zu den Nachfolgern gibt. Z.B. bei großen internationalen Foren heißt es gerne "THF", wenn vom ersten Zelda die Rede ist.


    Falls Zelda II aber tatsächlich auch mit THF betitelt wurde, dann wäre das ein weit verbreiteter Irrtum. Ich konnte jetzt aber auch nichts im Internet finden, was für deine Aussage stimmt. Und ich habe selbst ins japanische Wikipedia reingeschaut... Also, falls du irgendetwas hast, was deine Aussage belegt, würde ich mich sehr dafür interessieren.


    Mhm du bringst mich ins Nachdenken. Ich hatte mal vor einer Ewigkeit ein Poster gesehen, mit beiden Titeln. Habs mir aber nicht gesichert, habe gerade versucht es in meinen Ordnern noch wieder zu finden, aber vergebens. Auf den anderen Bildern heißt es tatsächlich nur "The Legend of Zelda 2". Da ich das besagte Poster zur Zeit auch nicht mehr finde änder ich den Beitrag oben, bis ich es wieder habe. Wenn man bloß jetzt japanisch könnte...

  • Ich finde die Seite echt unglaublich Toll sie trifft genau meinen Geschmack!
    Ich mag diese Tiere(?) und das Licht. Nur fehlt nur noch was Musik! Nein Scherz die Seite ist Perfekt! Nur bei den Tierchen (?) sieht mann einen Vertikalen Strich. Einziges Markel sonst
    :eins:

  • Kann einfach nur sagen, GENIAL!!! Die neue Version schaut echt super aus und auch die Inhalte der Seite sind schon gemacht. :eins:


    Danke an alle die geholfen haben das möglich zu machen.^^

  • *sabbernd seit 10 Minuten sich die Seite anguckt, beziehungsweise den Header*


    Ich bin sprachlos. Oh mein Gott, oh mein Gott. Jade das ist so schön :linkdizzy:
    ............
    Mehr kann ich leider nicht sagen, bin dafür nicht in der Lage (man sieht das genial aus xD).
    Auf jeden Fall sieht die Seite sehr gelungen aus :herz:

  • *Am Herzinfarkt stirbt*


    OMG Das sieht so sau gut aus, ich würde es am liebsten mitsamt der PH Torte auffressen. Und dich gleich dazu, Jade! So etwas tolles... und das Feenglitzern... Ich glaub, ich muss sterben, denn so viel Liebe zum Detail ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Und nun weiter, ich muss entdecken... ALLES!


  • Also ich bin mir aber ziemlich sicher das Densetsu mit Legend oder eben im deutschen Legende übersetzt wird.


    Nyah wie dem auch sei, die neue Aufmachung der Seite kann sich wirklich sehen lassen und lässt alles gleich noch viel einladender wirken. Ganz dickes Lob^^

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Ich finde die Seite echt unglaublich Toll sie trifft genau meinen Geschmack!
    Ich mag diese Tiere(?) und das Licht. Nur fehlt nur noch was Musik! Nein Scherz die Seite ist Perfekt! Nur bei den Tierchen (?) sieht mann einen Vertikalen Strich. Einziges Markel sonst
    :eins:


    Machst du mir einen Screenshot?



    @ Master: Das ist schon alles Homemade, die Helferlein haben mir aber Kritik und Rat gegeben, insbesondere Jeanne und Sascha. Mir ist im Nachhinein eingefallen, was ich alles noch schreiben wollte. Ich habe mir den Rat von Ast, die Seite übersichtlicher zu gestalten, durch den Kopf gehen lassen. So ist das neue Layout nicht mehr überladen mit Informationen (wobei mich der Punkt nie sonderlich gestört hatte). Navigation und Contentspalte sind wieder klar erkennbar, das Suchen wird überflüssig. Die einzige Seite, die vielleicht etwas "To much" wirken könnte, wäre die Startseite. Ich selbst wollte aber weder auf meinen großen Header (es ist einfach mein Stil) oder auf meine "Aktuell auf ZE" Spalte verzichten. Wobei ich getestet habe, wenn man die aktuell auf ZE Sachen unter die News schiebt - sah aber nach nichts aus und wäre ein Traditionsbruch gewesen. Quicklinks und Quickbanner sollten eben oben bleiben. Ich hoffe bei der neuen Seite muss nicht mehr ganz so viel gescollt werden und vieles lässt sich jetzt schneller finden. Für mich war nicht das Design ausschlagebend für die Überarbeitung sondern die Strukturierung und Überarbeitung der Inhalte. :)



    PS: Würd mich um weiteres Feedback freuen. Von Feeback lebt diese Arbeit.
    Kein Feedback = keine Überarbeitung mehr. Danke Freunde!

  • Wow!! Das neue Design schafft es, Mysteriöses mit Übersichtlichem zu verbinden und wirkt dabei kein bisschen überladen. Das Design ist wirklich geil, die Tierchen, die perfekt zu dem Bild passen-einfach genial. Der Toon-Link, der sich über der Übersicht herumschwingt, passt auch überraschend gut. Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist (ich hatte noch nicht so viel Zeit, alles zu bewundern, dafür hält man sich am besten einen ganzen Tag frei), ist dass es zu der LA DX Ingame Schrift und zu Hylian Rounded kein Beispielbild gibt.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene
    Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist dass es zu der LA DX Ingame Schrift und zu Hylian Rounded kein Beispielbild gibt.


    Also bei mir sind die Bilder da und auch bei meinem Tester. Ich kann nicht sagen warum bei dir die Bilder nicht geladen werden.


    @ manu: Ja das wäre schön. Es gab mal Zeiten, da gabs für Zelda mehr zu berichten. Mal sehen, ich werde jetzt noch schnell die OoT Scans zuende machen. Habe heute nacht die Tingle RPG2 Sektion neu angepasst. :)

  • Zitat

    Original von Sib
    Kann sein das blind bin, aber wo ist eigentlich der "Login"-Button?
    Ich muss mich immer über "Forum anmelden und ein extra Fenster öffnen.
    Das ist mir zu umständlich (oder bin einfach zu faul^^).


    Den habe ich raus genommen. Ich dachte das wird gar nicht so benutzt... ^^ Ich kann man gucken, ob ich das in der Haupt-Sektion "Rund um ZE" wieder einbaue. :)

  • Eigentlich schade, dass den Rückmeldungen zufolge wohl bloß wenige die neue Version bewusst wahrnehmen. Man sieht, dass sehr viel Arbeit investiert wurde - allein das Design ist unglaublich detailverliebt und fängt vor allem diese magische und faszinierende Atmosphäre, die ich jedenfalls mit den Spielen verbinde, absolut ein. Im Gegensatz zum vorherigen Design wirkt nun alles verträumter und ruhiger, ohne langweilig oder aufgrund der dunkleren Farben trüb zu erscheinen. Kurz gesagt - ich liebe das neue Design. Überhaupt, diese Lichtkugeln ... *-*
    Inhaltlich bietet die Seite nach wie vor eine große Vielfalt an Informationen, die man im deutschsprachigen Raum bislang sehr selten findet. Wer sich gründlich informieren will, muss oftmals auf englische Seiten zurückgreifen, da diese meist sehr viel mehr bieten - dank ZE allerdings besteht dazu keine Notwendigkeit. Bleibt nur zu hoffen, dass es künftig von den Besuchern mehr geschätzt wird.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!