Änderungen am Forum

  • Da es mich gestört hat, dass man durch den Umbau im Zelda-Bereich nur noch schwer erkennen konnte, zu welchen Spielen genau es neue Threads gibt, habe ich es mal so gemacht, dass Unterforen mit neuen Themen fett markiert werden:



    So hat man sofort einen Überblick, wo sich etwas getan hat. Ich hoffe mal, das trifft auf Zustimmung... ^^

  • Hey, das finde ich gut, jetzt kann man es gut erkennen ^^
    Danke TT!


    Btw


    In einem Fred hab ich mal gesagt, es ist sinnvoll wenn man Zelda Ocarina Of Time Master Quest im Profil anführen könnte, also mit "durchgespiet/angespielt".
    Master Quest bietet ja völlig anders aufgebaute Dungeons, daher fänd ich das ganz sinnvoll :)

  • Ich habe die Änderung von Anfang an für sinnvoll gehalten und nach einiger Zeit der Beobachtung kann ich sagen, dass sie auch tatsächlich sehr nützlich ist, man erkennt viel besser als vorher, wo sich ein neuer Beitrag versteckt. Dankeschön, TT, guter Einfall! =)


    @Gyorg
    Wie in meiner Antwort hier auf deinen anderen Vorschlag zum Profil, kann ich dazu nur sagen, dass wir im Team darüber reden werden. ^^


    Und damit es nicht untergeht .. :D


    Zitat

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Map:


    Ich dachte man kann es ignorieren, aber was ist an dieser Karte so toll, dass man daran erinnert werden soll? Es sieht mir nach einer Karte aus, welche die Dichte an Spielercharakteren angibt, wie Amaro schon ausgeführt hat. Dabei sind wohl die großen Kreise eine bestimmte Grenze an Charakteren und die Ringe darin noch eine weitere Grenze. Jetzt die Frage, ist es das und warum wird darauf so explizit drauf aufmerksam gemacht? Für Leute die Statistiken und Diagramme mögen bestimmt cool und allgemein auch übersichtlich, aber eine Erklärung wäre schon ganz nett.

  • Hm... Analyse-Modus an! ô_o



    Beobachtungen:

    • Die Markierungen zu den Gongolbergen, zum Goronischen Gebirge, Ganons Schloss, sowie zur Hylianischen Steppe sind verschwunden.


    • Goronia hat eine Markierung mit zwei Ringen, während Zoras reich nur einen Ring besitzt. Die Gerudo-Festung hat gar keinen Ring, lediglich eine einfache Markierung.


    • Kakariko und Goronia haben offensichtlich etwas gemeinsam. Selbiges gilt für Stadt Hyrule und Zoras Reich.


    Zu Punkt Nummer 1:
    Was schließe ich aus dieser Beobachtung? Nun, die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass der Screenshot aufgenommen wurde, ohne zuvor die Kontrollkästchen für NPCs oder ONPCs zu aktivieren. Wenn Orte, die keine Aktivität aufweisen, nicht mehr grau angezeigt würden, sondern verschwinden, so wäre dies eine annehmbare Erklärung, immerhin tummeln sich an vielen dieser Orte nicht oft Charaktere.
    Doch was ist mit der Abwesenheit der Hylianischen Steppe? Wurde sie verschoben, war sie nicht zentral genug? Oder wurde sie gänzlich entfernt? Denn Aktivität herrschte dort so gut wie immer, wenn ich mich recht entsinne, andernfalls müsste der Screenshot schon zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt aufgenommen worden sein.


    Zu Punkt Nummer 2:
    Viel fällt mir nicht ein, außer... Rassismus?! Ey, wieso bekommen die Zoras eine große Markierung, während die Gerudos nur einen kleinen Punkt spendiert bekommen? Ich bezweifle an dieser Stelle einfach mal, dass die Größe, sowie die Anzahl der Ringe, die eine Markierung ausmachen, viel über die Relevanz eines Ortes aussagen sollen, denn, seien wir doch mal ehrlich, die Zoras und ihr Reich sind tatsächlich komplett irrelevant. Über 8 Monate ist es her, seitdem sich dort etwas getan hat, keiner schert sich irgendwas um sie, nicht mal Ganondorf, da er, wie jedes andere normale Wesen, nun mal nicht unter Wasser atmen kann! Währenddessen geht in der Gerudo-Festung voll die Party ab, Aktivität über Aktivität... und trotzdem nur ein winziger Punkt auf der Karte. Hmpf...


    Egal, hiermit zweifle ich die Theorie an, dass die Markierungen die Dichte der Spielercharaktere darstellen sollen, das ergäbe schlichtweg keinen Sinn. Entweder das, oder dieser Beispiel-Screenshot orientiert sich gar nicht an tatsächlichen Daten und greift die Markierungen einfach aus der Luft. Schwer zu sagen...


    Zu Punkt Nummer 3:
    Uff... keine Ahnung. Was haben diese Orte gemeinsam? Was haben Zoras Reich (für das sich niemand interessiert) und Stadt Hyrule gemeinsam? Es sind beides Hochburgen eines Volkes... doch selbiges gilt für die Gerudo-Festung, die diese Markierung nicht teilt. Und was macht Goronia und Kakariko so anders als Zoras Reich und Stadt Hyrule? Ist es womöglich ihre Relevanz für die WQ? Fragen über Fragen... und ich komme nicht auf die Antwort.



    Aber hey... was ist das? Vergrößern!







    Da ist so ein... ungewöhnlicher, schwarzer Punkt. Hm... Vergrößern!







    Ja... da ist tatsächlich etwas. Vergrößern!







    Was könnte das nur sein? Es kommt mir so seltsam vertraut vor... O_o


    Vergrößern!








    Ach, verdammt... Admin-Trolls... :rolleyes:

  • Es gibt eine Sache, die alle "großen" Orte gemeinsam haben: In OOT waren an diesen Orten Dungeons/Tempel. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber vielleicht könnten die Orte auch mit der Herkunft der jeweiligen Weisen übereinstimmen. Das erklärt zwar nicht die dicken großen Kreise bei Kakariko und Goronia, aber immerhin etwas.

  • Ok, ernsthaft jetzt. Ich will wissen, was diese grünen Flecken sein sollen. Vorallem, weil die bis auf dem von Aki geposteten Bild nirgendwo im Forum zu sehen sind...

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Da hat Jeanne das doch tatsächlich, ohne meine Erlaubnis, einfach nochmal gepostet und wollte sicher nur wieder eure Reaktionen sehen. :xugly:


    Nusma, ich liebe dich für deinen Beitrag. Danke. <3
    Und danke auch an die ganzen anderen Leute, die sich Gedanken gemacht haben, was ich denn im Hintergrund wieder für einen Schmarrn zusammenprogrammiere.


    Ich kann ein irrelevantes Detail aufklären: Der Screenshot ist tatsächlich mit den aktuellen Daten entstanden und hat zumindest in der Hinsicht keine irreführenden Zusammenhänge.
    Und: Es wird sicherlich nichts für Statistiker sein, sondern tatsächlich für viele einen großen Nutzen haben. Vermute ich zumindest.


    Mhm ... aber ich werde mal nichts weiter dazu sagen. Seid mir da bitte nicht böse. :3
    Vielleicht gibt es irgendwann noch einen nichtssagenden Screenshot, wenn die Entwicklung etwas weiter vorangeschritten ist. Das, was ich vorhabe, ist etwas aufwändiger und wird sicherlich noch etwas Zeit verschlingen. Und da meine Zeit auch ziemlich begrenzt ist, komme ich (leider) nur selten dazu, daran zu arbeiten. Ich gebe aber mein bestes!

  • Zitat

    Passend zum Hype zu Majora's Mask 3D gibt es nun auch den entsprechenden Foren Style.

    Wieder mal bezaubernd geworden! Hat definitiv Potential zum Lieblingstheme. =) *es unangemeldet gleich erspäht und gleich mal im Profil umgestellt hat* Danke Jade!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Passend zum Hype zu Majora's Mask 3D gibt es nun auch den entsprechenden Foren Style. :)
    Nur zur Information, nicht, dass sich nachher einige von euch wundern. <3


    Wat O_____O
    *in den Einstellungen verschwind*
    OMG, sieht echt klasse aus. Hihi, ich mags. :3 Das behalt ich jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!