Lieblingsverlies

  • Lieblingsverlies 0

    1. Turm der Götter (0) 0%
    2. Sandtempel (0) 0%
    3. Feuertempel (0) 0%
    4. Meertempel (0) 0%
    5. Schneetempel (0) 0%
    6. Waldtempel (0) 0%

    Ja der Titel sagt einfach alles. Was ist euer Tempel von Spirit Tracks? In Spirit Tracks gibt es viele verschiedene Tempel die nicht nur alle einem Element zugeordnet sind sondern auch knifflige Rätsel, starke Gegner und einen unglaublich atmosphährischen Bosskampf bitten.


    Mein Lieblingstempel ist der Sandtempel. Der Anfang um zu ihm zu gelangen ist schon mal sehr gut. Das Rätsel mit dem Weisen wo man die Statuen verbinden muss und dan das schöne Lied der Erneuerung das man dan mit dem Wiesen spielt ist einfach wunderschön. Dan um zum Tempel zu kommen muss man die 3Prüfungen bestehen welche mich auch forderten und mir sehr gefielen. ZUerst muss man mal wieder Ghoma besiegen dan den Weg durch das Labyrint zu finden. Zuletzt heist es die Wächter des Tempels zu besiegen obwohl ich Kanonen wie bei einem Panzer nicht so passend für eine Altertünliche Pyramide halte... Trotzdem haber gefallen mir auch die Rätsel sehr gut. Zuerst öffnet man eine Schatztruhe und die erhälst eine Rubin! Durch das öffnen musst du nun Skeletkrieger besiegen. Dan noch der Sandstab. Wirkllich kreativ dieses Item. Sandsäulen zuzu erschaffen macht wirklich Spaß aber nun wohl zum Höhepunkt des Tempels der Endboss. Ach ein riesiges Skelet das Steinkugel schießt ist wirklich passend für so einen Tempel. Er erinnert aber wirklich an Skeletur. Ich brauchte mehrere Anläufe und als ich ihn dan besiegt habe komme ich ihn einem Raum und bekomme den Lichtbogen! Er ist keine einfache erweiterung sondern sieht schöner aus und mit im schießt man mehrere Gegner ab.
    Wirklich ein super Tempel und er ist auch nich so kurz wie die ersten zwei.

  • Der Waldtempel ist mein Favorit. Ich mag den Charakter des Weisen und das Lied der Erneuerung ist wunderschön. DerTempel selbst macht einfach Spaß. Mit der Luftkanone giftige Gase wegzupusten ist doch wirklich mal was neues, aber der Endgegner erinnert mich an einen eines Vorläufers. Wer war das noch? Er ist zwar einfach, trotzdem hab ich ihn im Kampfhaus in Hyrule öfters besiegt, nur so aus Langeweile.

  • Nun, ich finde ja, dass die Tempel in diesem Spiel nicht so gut gelungen sind. Zwar enthalten sie bessere Ansätze als in PH, doch laufen die Rätsel oft auf Gegnerkämpfe Schiebe-, Schalter- oder Zeitaufgaben hinaus. Es gibt keinen Tempel, der mir hundertprozentig gefällt, allerdings fand ich die Idee im Schneetempel mit den Glocken sehr gut, auch wenn es nur ein kleiner Teil war. Die Schiebeaufgaben dort fand ich nun nicht so prickelnd. Der Waldtempel war ja wirklich mehr als einfach, selbst für Anfänger. Aber der Endkampf überzeugte atmosphärisch, auch wenn er mich an einen Kampf aus Sonic Rush erinnert. Beim Feuertempel hat mir der Endkampf sehr gut gefallen, doch ansonsten recyclete er nur alte Ideen: Bogen und Loren. Insgesamt waren die Entwickler bei den Items nicht wirklich kreativ, Bogen und Bumerang waren eins zu eins aus PH, dieser komische Ventilator erinnerte mich an das Deku-Blatt und die Bomben musste man sich sogar selbst kaufen. Nur der Sandstab war ein Lichtblick. Auch wenn der Nutzen außerhalb des Tempels gleich null ist, hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass die dazugehörigen Rätsel wieder nur Schieberätsel waren. Der Endgegnerkampf im Sandtempel hat mich etwas genervt, da es mitunter wirklich kompliziert war, die Kugeln auf diese Schleudern zu transportieren. Dies liegt meiner Meinung nach an der etwas unpräziesen Steuerung. Mit dem Turm der Götter kann ich ungefähr so viel anfangen wie mit dem Tempel des Meerestempels. Aber immerhin muss man diesmal nicht jedes Mal von Vorne anfangen und man stand nicht mehr unter Zeitdruck. Die verschiedenen Phantome waren zwar ganz lustig, aber mehr war da nicht.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zwar kommt keiner der Tempel an einen der Konsolen Zeldas ran, aber dennoch waren die meisten recht spaßig... Ich hab für den Meerestempel gestimmt, weil er von außen sehr prächtig aussieht, und ich den Boss dort irgendwie mochte. Naja es war außerdem irgendwie lustig die ganze Zeit mit der Peitsche rumzuschwingen xD Und die Fahrt dorthin*-* Awww ich war so happy, das war endlich mal wieder einer dieser magischen Zeldamomente. Und irgendwie war es ulkig wie der Weise so geredet hat, als wären Schienen im Meer das normalste was es gibt*gg* Naja allerdings kommt der Schneetempel auch sehr dran. Der sah auch sehr schick aus von außen, hatte dieses nette Glocken-Rätsel und einen kniffligen Endboss(er war zwar nicht schwer, aber ich hab dennoch ein bisschen länger als sonst gebraucht, weil die doofen Flammen ständig ausgingen xD)

  • Ich habe für den Schneetempel gestimmt.
    Eigentlich mag ich das Schneegebiet nicht recht, weil es mich graphisch im gegensatz zu den anderen Gebieten noch weniger anspricht. Doch der Tempel war echt gut gelungen. Vor allem hat man mal wieder nachdenken dürfen, wie man zum Beispiel die Glocken an den richtigen Platz bringt. Es ist wie bei diesen klassischen Zelda Eisblockrätsel, wo man richtig schieben muss. Zudem muss ich sagen, war der Endgegener dieses Tempels der schwerste überhaupt, da ich iw bei dem öfters Game Over ging, wie es mir bei den anderen nicht passiert war. Und genau wie Suzuki schon sagte, lag das wahrscheinlich daran, dass das Feuer immer ausging.

  • Hmmm, da musste ich erst mal eine Weile überlegen:
    Den Waldtempel fand ich viel zu einfach und den Boss langweilig.
    Das Glockenrätsel und der Boss im Schneetempel waren gut, aber das ständige mit-dem-Bumerang-oder-der-Luftkanone-über-das-Wasser-kommen war nervig.
    Den Meerestempel fand ich eigentlich auch nicht schlecht, nur der Boss war langweilig.
    Der Feuertempel war definitiv zu kurz, aber der Endgegner war gut.
    Mein Favorit ist der Sandtempel, ich fand den Weg zum Tempel, den Sandstab, die Rätsel und den Boss einfach toll. Nur der Tempel allgemein könnte ein wenig größer sein (das ist aber bei allen ST-Tempeln so).

  • Mr gefällt der Schneetempel am meisten,da ich Schnee im allgemeinen schon mal liebe und dieser Tempel einfach Spaß macht,weil er nicht so schwer und leicht machbar ist. Der einzige Kritikpunkt ist der Endboss dieses Tempels. Ansonsten macht er einfach nur Spaß und ist nicht nur noch nervig,wie die letzten 3 Tempel des Spiels. Auch wenn ich zwar manchmal nachlesen musste wie es wietergeht hatte ch in diesem Tempel am wenigsten Probleme und er war grafisch auch sehr schön designt.

  • Ich habe den Sandtempel gewählt, weil ich die Idee mit dem Sandstab cool fand. Außerdem fand ich den Endgegner auch toll. Die Idee ihn mit seinen eigenen Kugeln zu schlagen war super. Ich finde auch diese komischen, lebenden Sandhaufen gut, die man mit dem Sandstab zum erstarren bringen konnte. (Um sie dann auf die Schalter zu stellen, bevor sie wieder auftauen.)

  • Mich persönlich haben die Verliese der DS-Zeldas eigentlich ziemlich kalt gelassen. Vor allem der Tempel des Meereskönigs in PH, den ich zwar nicht wie so viele andere hasse, aber trotzdem nicht sonderlich mag. Trotzdem waren die Rätseleinlagen teils echt gut gelungen. Wie auch im Turm der Götter in Spirit Tracks. Das Verlies mag ich persönlich am Meisten. Die Rätseleinlagen waren, wie bereits gesagt, genial. Das Backtracking zu diesem Punkt fand ich auch in Ordnung, weil ich auf jeder Stufe fantastische Rätsel für neue Items hatte. Auch Zeldas Fähigkeit, Phantome zu übernehmen, hat Nintendo genial umgesetzt und diese Rätsel haben mir persönlich viel Spaß gemacht. Ein weiterer Punkt ist der "Boss" des Dungeons, Delok. Gegen den zu kämpfen war mit Hilfe von Zelda als Phantom einer der erinnerungswürdigsten Bosskämpfe der Handheld-Zeldas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!