Morgen. *g*
Im Grunde sollte eigentlich jemand anders diesen Thread eröffnen, da ich selbst nur sporadisch im Forum aktiv mitwirke, bedingt durch die Arbeiten an der Webseite. Aber vielleicht sollte ich doch etwas zu der gegenwärtigen Situation des Forums sagen. Die sieht gerade so aus: Etwa 3/4 der alltäglichen Beiträge in diesem Board befinden sich im Stammtisch, davon sicher 1/3 im Tauziehen und leider Gottes sind manche User noch stolz drauf (?). Nichts, dass ich regulär etwas dagegen habe, dafür sind die Spamforen auch gedacht, dass man sich munter austoben kann. Aber das Forum verkommt nach meiner Ansicht zur Zeit zum reinen Spamchat. Etwa 10 Beiträge, wenn's überhaupt hoch kommt, werden noch in anderen Foren außerhalb Spamcitys geschrieben - und das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Natürlich kann man jetzt hingehen und die Schuld suchen, sei's an den längeren Auszeiten der Webseite und den damit verbundenen Aktivitäten, an der Tatsache dass wir alle auf die E3 warten und zu Zelda nichts los ist oder weil irgendeine Quest hängt, da User A und B nicht weiterschreiben usw. - aber den Zustand an irgendetwas festzumachen, hilft uns nicht weiter. Klar spielen diverse Faktoren rein, aber auch die Faulheit einiger Leute, sich auch 5 Minuten mit etwas anderem zu beschäftigen, als eine Zahl ins Tauziehen reinzuschreiben.
Was ich unterm Stich sagen möchte - das Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt und nicht nur das von User X oder Y. Die Stammgemeinde macht aus dem Forum das, was es ist und seit Tagen frage ich mich, wieso ich mir Mühe gebe mit einer Webseite, wenn dessen Forengemeinde nur im Stammtisch vor sich hindümpelt. Zur Zeit legen wir alle offensichtlich die Haltung ein, dass ein anderer schon machen wird. Leider geschieht das dem nicht so. Nicht, dass keine bestehenden Diskussionen da sind oder es nicht genügend Stoff gäbe - es liegt vielmehr an der Mentalität der aktuellen Community, einfach keine Lust zu haben, sich mit irgendwas größerem zu befassen, außer einem 3 Zeiler seines Vorposters.
Ich möchte nun nicht den Eindruck erwecken, hier sinnlos rum zu schimpfen, wo ich selbst lange Zeit nicht hier gewesen bin. Aber ich finde es Schade, dass es gerade so aussieht, wie oben beschrieben. Es war nicht immer so. Vergangene Projekte wie die "Zelda Task Force" oder die eher jüngere Version "Hands of the Force" haben gezeigt, dass es keinen Sinn macht, eine große Organisation zu "organisieren", die letztendlich nichts umsetzt und Mitglieder untereinander spaltet. Es muss sofort gehandelt werden, frei, unverbindlich mit dem Motto weil es Spaß macht. Das Forum ist wie oben beschrieben ein Gemeinschaftsprojekt - ihr entscheidet, was ihr daraus macht. Darum sollten wir vielleicht alle daran mitwirken, dass das Forum wieder zum Communitybereich wird - und keinesfalls zum Chatboard.
Und jetzt erwarte ich Antworten. Wer im Tauziehen postet ohne diesen Thread gelesen und geantwortet hat, lynche ich höchstpersönlich. :rolleyes: :P
PS: Und ja, wir haben alle Stress, wir haben alle Prüfungen, müssen Arbeiten und früh aufstehen. Aber wenn man 10 Minuten Zeit für Stammtisch oder Tauziehen hat, hat man diese 5 Minuten auch für etwas Anderes. :P :zwinkern:
--------------------------------------
Offizielle Tauziehen-Todesliste:
- Das Sib
- KDodongo
- Lyro
- Shadow Midna
- Ingus
Teambeschluss: Ab sofort wird jeder der im Tauziehen schreibt den Tingle-Rang verpasst bekommen.