Schwung in die Bude - Reloaded!

  • So, ich hab hier auch mitgelesen (stillschweigend - shame on me...) und muss sagen: Ich war selbst bestimmt EWIG nicht mehr aktiv, hab aber immer wieder reingeschaut und ebenfalls bemerkt, dass immer weniger los ist.


    Erstmal Maleficus:


    Also wenn du MICH fragst, ist das Klima hier im Forum im Vergleich zu vor zwei Jahren bedeutend besser. Ich sags frei heraus, damals gab es von der Seite des Teams nicht annähernd so viel Usernähe, und sowas wie Scherze hat man (konnte man?) sich damals auch einfach nicht leisten. Ich verstehe deine heftige Reaktion auf diese Kleinigkeit nicht, muss ich ganz ehrlich sagen.
    Bezüglich deines Charakters: Es wurden schon zig Charaktere von mir unangekündigt zu den inaktiven verschoben - so what? Ehrlich, ist es denn so schlimm, der Moderation kurz schreiben zu müssen, um den Charakter wieder hervorzuholen? Des Weiteren hat sowas nun wirklich nichts mit Intelligenz (schon gar nicht mit sinkender...) zu tun.
    Und Jade HAT negative Kritik bekommen, da kannst du jeden fragen, der schon länger dabei ist. Und wie schon gesagt, es hat sich einiges gebessert und ich finde nun wirklich nicht, dass die Zustände zurzeit (klimamäßig) in irgendeiner Weise schlecht sind.
    Ich glaube, du hast dich da jetzt nur in etwas hineingesteigert.
    Wenn du dich mit deiner ganzen Wut als Martyrer fühlst: Das bist du keiner. Wenn du insgesamt eine negative Einstellung hast, gut, aber dann solltest du die in Diskussionen um solche Dinge wie RÄNGE bitte außen vor lassen oder erst gar nicht posten. Es ist nach konstruktiver Kritik gefragt und nicht nach "Wie sehr mögt ihr das Team denn eigentlich?". Es gebietet dir keiner, jeden hier gern zu haben, aber man muss seinen Feinden ja nicht zeigen, dass man sie hasst, sondern kann auch einfach Kontakt mit ihnen vermeiden.


    All:


    zuerst einmal find ichs toll, wie sehr ihr euch (gerade technisch, finde die neue RPG-Karte einsame spitze :D Motiviert zum Wiedereinsteigen) gemausert habt.
    So einen Link zu 'nem feedback-thread, wie Jade es vorgestellt hatte, finde ich nicht schlecht. Wie schon erwähnt finde ich aber auch nicht, dass man für Feedback belohnen sollte oder es zur Pflicht werden sollte. Für den Anfang reicht es ja auch, wenn sich nur die Schreibpartner Feedback geben (solange es denn ehrlich und nicht beschönigt ist). Gerade für Neulinge dürfte das dann ja eine gute Übersicht geben.


    Insgesamt zur Situation im Forum:
    Die Spamthreads waren ja schon immer am aktivsten. Ich weiß nicht, wie zurzeit der Altersdurchschnitt liegt, aber könnte die Flaute in anderen Themen nicht auch mit einer jüngeren Durchschnittsuserschaft (tolles Wort xD) zu tun haben? Ich meine, mit 14 interessiert man sich ja meistens nicht so sehr für Politik oder ähnliches wie mit 18. Könnte sein, dass man einfach Themen finden muss, die andere Zielgruppen ansprechen - oder die Leute mal animiert, auch selbst Themen zu starten. Eventuell wäre es auch sinnvoll, ältere Diskussionen einfach nochmal neu zu beginnen; ich denke, dass die alten, 4 Seiten langen Diskussionsthreads zu manchen Themen für neuere User einfach zu unüberschaubar sind, sodass da aus Angst, etwas nochmal zu sagen, nicht mehr geantwortet wird.


    Das wars vorerst von mir ;)


  • Sry aber Martyrer?? Wie kommst du jetzt darauf?


    HALLO das ist ein Forum!!! Ich könnte jetzt weiter Ausholen, aber das kläre ich lieber privat und mach die ganze Sache nicht zu einer Interessanten Schlammschlacht für alle Beteiligten. Sry aber das ist mir echt zu hoch...


    Mit meinem Post hab ich mich lediglich auf ihrer Posts bezogen soll ich das einfach an mir vorbei rauschen lassen??? nee der typ der alles über sich ergehen lässt bin ich nicht.


    Wieso vermeiden??? Das musst du näher erklären?


    Ich kläre lieber was offen, als davon zu laufen. Ich bin nicht der Mensch der einfach alles in sich hineingräbt, ach ja wie soll ich den Verantwortlichen denn aus dem Weg gehen?? Kannst du mir das erklären. Wenn cih gelegentlich ihre zustimmung oder hilfe brauche. Deswegen spreche ich das Thema offen an, denn wie ich schon sagte ich will nicht von irgendwelchen Leuten erfahren "Hörmal du sollst das machen, oder jenes" da hab ich kein Bock mehr drauf. Bei euerer nächsten Konferenz wird bestimmt darüber gesprochen. Dann kann das thema ja auch angesprochen werden.

  • Ich finde lediglich, dass du gerade die Konfrontation suchst. Wie du selbst sagst: Schreib das doch direkt an die, mit denen du ein Problem hast.


    Martyer wegen deinem "Wie gesagt ich lasse mir keine andere Meinung aufzwingen und wenn ihr was gegen Negative Kritik habt dann löscht doch meinen Eintrag, aber solltet ihr das tun. Dann löscht mich bitte auch, denn dann will ich damit nichts mehr zu tun haben."


    Ich finde, das sollte hier nicht weiter geklärt werden.
    Schreib den Leuten, die dich ankotzen 'ne PN (mich eingeschlossen, wenn meine Meinungsäußerung schon gereicht hat). Ich wäre dafür, den Thread hier nicht mehr für, wie du schon sagtest, Schlammschlachten zu benutzen.

  • Oha... Ich hab mir jz zwar nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread nochmal durchzulesen aber ich sag jz mal Gratulation..


    Die Ansage hat echt Schwung gebracht - Ich komm rein und fast alles is golden :xugly:

  • Ich will keine 'Schlammschlacht' fortsetzen oder Themen unnötig aufwärmen, die schon begraben sind. Aber ich will genauso wenig einige Aussagen unbeantwortet und ungeklärt im Raum stehen lassen, zumal unter anderem auch ich direkt angesprochen worden bin und gerne darauf reagieren werde.


    Maleficus, wir wollen und werden niemandem eine (oder gar unsere) Meinung aufzwingen. Jeder darf Kritik üben, dafür haben wir unter anderem diesen Thread eröffnet. Kritik an sich ist ein neutraler Begriff, sie kann sowohl negativ als auch positiv ausfallen. Wer nach Kritik fordert, muss mit beiden Seiten rechnen und darüber waren wir uns ebenfalls im Klaren.


    In unseren anfänglichen Beiträgen haben wir betont, dass wir zugleich nach Lösungen suchen, um der derzeitigen Problematik angemessen begegnen zu können. Die Kritik soll daher den konstruktiven Aspekt nicht vernachlässigen. Wenn jemand bloß sagt - das ist scheiße, das ist scheiße und das ist scheiße! - ist das zwar einerseits ein Ausdruck der Unzufriedenheit und wird wahrgenommen, andererseits schürt es eben diese und zieht die Diskussion auf eine emotionale Ebene, auf der sich schnell Personen angegriffen fühlen und man womöglich aneinandergerät.
    Dein Beitrag erweckte den Eindruck, dass du zum Beispiel die Aktion mit den Rängen falsch aufgefasst und es zu ernst genommen hast; unsere Intention war nie, jemanden an den Pranger zu stellen und das haben dir Evelyn Jade und ich daraufhin auch erklärt, um Missverständnissen vorzubeugen. Du kannst diese Aktion sicherlich verurteilen und Alternativen nennen, das ist deine eigene Meinung, jedoch habe ich dich zusätzlich darum gebeten, die sachliche Ebene der Diskussion zu wahren und dich nicht festzufahren, zumal die übrigen Reaktionen zeigen, dass es die (betroffenen) User nicht als Diffamierung auffassen - und ich denke, sie können selbst für sich sprechen.
    Sind die Fronten jedenfalls erst einmal verhärtet, erschwert das eine weitere Diskussion - werfen wir einander nur noch Beleidigungen von wegen sinkender Intelligenz und ähnliches an den Kopf, hilft das keinesfalls. Man kann ehrlich sein, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Wir haben deine Meinung gehört und respektiert. Unsere Hinweise haben dich und deine Ansicht nicht in Frage gestellt, sondern sollten unnötigen Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten oder möglicher Missverständnisse den Wind aus den Segeln nehmen.


    Sonst hat Midna ja bereits angesprochen, dass bei deinem Zweitaccount einfach nach dem üblichen Prinzip verfahren worden ist. Vor einiger Zeit haben wir in einer Ankündigung im allgemeinen Forum zum Rollenspiel bekanntgegeben, dass die (etwas veränderte) Inaktivitätsregelung abermals gilt.
    Statt wie früher nach sechs Wochen, verliert sein Charakter nun nach acht Wochen Inaktivität ohne vorliegende Entschuldigung seine Zulassung. Die Zulassung zu verlieren klingt eigentlich viel schlimmer, als es in Wahrheit ist: es bedeutet einfach, dass die Vorstellung zu den Inaktiven verschoben wird, um das Forum der Aktiven aktuell zu halten. So können sich andere Spieler ein Bild davon machen, wen sie derzeit im Rollenspiel antreffen. Das hat demnach nichts mit 'Wegsperren' zu tun.
    Man kann das ohnehin umgehen, gibt man Bescheid, für eine bestimmte Zeit nicht aktiv sein zu können - zeitweise warst du als entschuldigt eingetragen, jedoch ist das mit deinen eigenen Rückmeldungen immer wieder verfallen. Ich will nicht ausschließen, dass vielleicht eine Abmeldung von dir übersehen worden ist, aber das Eintragen wird von der Moderation erledigt und da Fehler menschlich sind, sind sie nicht ausgeschlossen. Ein Problem, das nicht mehr zu beheben ist, entsteht dadurch trotzdem nicht.
    Bereits in der Beschreibung des Forums heißt es, dass eine kurze Nachricht an die Moderation genügt, um wieder zu den Aktiven zu gehören. Wir haben bisher auf eine Nachricht oder Mail verzichtet (ausgenommen der ein oder andere Shiekah aufgrund der begrenzten Anzahl), da wir das Inkrafttreten der Inaktivitätsregelung angekündigt und die Spieler somit informiert haben. Es gab sogar die Möglichkeit, sich dazu zu äußern und man hätte jederzeit diesen Vorschlag vorbringen können, ob nicht beim Verlust der Zulassung eine automatische Nachricht versendet werden soll - leider wurde diese Chance nicht wahrgenommen, es hat sich generell kaum jemand gemeldet.


    Ich hoffe, dass es dir nun verständlicher geworden ist. Ebenso wie Nero biete ich dir gerne noch das persönliche Gespräch an, um weitere Missstände in Ruhe klären zu können. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Eigentlich wollte ich dieses Thema hier nicht weiter fortsetzen, aber da du mich angesprochen hast werde ich nun darauf reagieren.


    Vllt hab ich eure Aktion nicht ganz verstanden und vllt will ich es auch immer noch nicht verstehen, aber gut ist. Ich bin ein Sturrkopf das gebe ich zu, aber ich steh zu das was ich geschrieben habe und sollte ich jemanden beleidigt habe will ich mich entschuldigen. Das war nciht meine Absicht sondern rein allgemein gesprochen.


    Aber was ich eigentlich sagen will ist das dieses alles nur ein auslöser war. Sry aber bei mir hat sich da einiges angestaunt und so wie du es angeboten hast würde ich es eigentlich gerne klären. Weil es schon ne Menge ist.


    Trotzdem beharr ich auf meine Meinung, auch wenn ich sie "vllt" falsch verstanden habe. Find ich sie trotz Witz überflüssig.


    Hinzufügen möchte ich noch das die Sache mit Midna geklärt ist. Und ich würde es auch begrüßen wenn dieser Thread von den Beweggründen meiner Seits und die antworten auf meine reaktion aus bleiben würden. Denn wie gesagt. das muss nicht öffentlich gemacht werden und kann im privaten geklärt werden.

  • Mhhm...


    @ Maleficus


    Ich denke Midna hat es für mich schon treffend formuliert, was ich zu deinem Beitrag sagen kann.
    Viel möchte ich gar nicht hinzufügen -


    Ich bin nun 5 Jahre lang Administrator und habe eine Menge positive wie negative Kritik erhalten. Aus Fehlern lernt man und ich sehe heutzutage die Dinge vielleicht nicht mehr so ernst, wie vor 2-3 Jahren. Abgesehen davon, dass ich nur drei Knöpfe mehr drücken kann und natürlich mit-entscheide, was im Forum umgesetzt wird, unterscheide ich mich nicht gewiss nicht von meinen anderen Mitschreibern in diesem Thread, um dir das klar zustellen. Aber ich möchte dir auch aufzeigen, dass du das Administrieren dieses Forums schon mir und meinen Leuten überlassen musst. Wenn du also negative Kritik anbringen möchtest, dann spiele auch mit offenen Karten: Sag uns was dir nicht gefällt - aber akzeptiere auch einen Wort von unserer Seite. Sei dir gewiss: Würden sich beispielsweise die Leute vehement gegen ihren Tauziehen-Rang beschweren, hätten wir diesen schon raus genommen. Wir handeln nicht unüberlegt oder beleidigen unsere Community.


    Mein Tipp an dich: Sehe die Welt nicht so ernst und vor allem - lach mal wieder.
    Mir macht es den Anschein, das könnte es dir gut tun. :)



    @ KDodongo: Jetzt müssen wir nur noch ein wenig so aktiv zur E3 bleiben, vielleicht erhalten wir alle ein wenig neue Motivation durch ein neues Zelda. Glaub mir, es zaubert auch ein Grinsen auf meine Lippen, wenn ich die Foren so aktiv sehe. *gg*


    @ Feedback Thread


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Belohnungen machen die Grundidee vielleicht kaputt, es könnte zu unfairen Situationen kommen, dass manche User mehr Aufmerksamkeit durch bereits bestehenden Bekanntheitsgrad haben als andere und dann mehr Belohnungen bekommen, obwohl noch ganz andere Schätze im Forum liegen. Wenn wir ein Feedback System einrichten (haben wir das geklärt mit Charbogen oder Extra Thread?), dann sollten wir das relativ einfach angehen. Es geht nur um Feedback, eine Art Zusatzfunktion um ein wenig Rückmeldung zu bekommen.


    @ Sib / Nero


    Die Hand of the Force Aktion war ursprünglich ein gut gemeinter Wille. Das sie Komplikationen mit sich brachte und anders ausging, als gedacht, konnte niemand von uns erahnen. Da wir schon mal davor eine Zelda Task Force hatten, lehren uns beide Aktionen, dass es keinen Sinn macht, Usergruppen zu erstellen. Sogesehen - die HotF existiert schon lange nicht mehr und es wird auch keine Dritte mehr geben.

  • Ich will momentan nichts kritisieren, das mach ich dann später vielleicht wieder. xD


    Lösungsvorschlag für ein Problem, das mich ziemlich gestört hat, bzw. noch immer stört: Das Thema mit dem Geschlecht. Ähm, die Lösung war eigentlich ziemlich einfach. xD
    Könnt ihr das denn nicht so machen, dass ihr neben dem Charakternamen (unter dem Avatar) ein Sonderzeichen mit dem Geschlecht des RPG-Charakters einfügt? Dann können auch jene Leute, die einen andersgeschlechtlichen Charakter spielen, ihr wirkliches Geschlecht oben neben dem Namen einstellen. (Immerhin haben ein paar Leute deswegen gar kein Geschlechtssymbol - oder eben ein "falsches", was anfangs immer verwirrend ist.)
    Ach, und die Idee mit dem zweiten Avatar ist doch verworfen worden, oder? Wie wär's denn stattdessen, wenn man das wahre Ich eines Users sieht, wenn man über seinen Avatar fährt (Rollover-Effekt)? Ist aber bestimmt schon irgendjemandem eingefallen. xD

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Lösungsvorschlag für ein Problem, das mich ziemlich gestört hat, bzw. noch immer stört: Das Thema mit dem Geschlecht. Ähm, die Lösung war eigentlich ziemlich einfach. xD
    Könnt ihr das denn nicht so machen, dass ihr neben dem Charakternamen (unter dem Avatar) ein Sonderzeichen mit dem Geschlecht des RPG-Charakters einfügt? Dann können auch jene Leute, die einen andersgeschlechtlichen Charakter spielen, ihr wirkliches Geschlecht oben neben dem Namen einstellen. (Immerhin haben ein paar Leute deswegen gar kein Geschlechtssymbol - oder eben ein "falsches", was anfangs immer verwirrend ist.)
    Ach, und die Idee mit dem zweiten Avatar ist doch verworfen worden, oder? Wie wär's denn stattdessen, wenn man das wahre Ich eines Users sieht, wenn man über seinen Avatar fährt (Rollover-Effekt)? Ist aber bestimmt schon irgendjemandem eingefallen. xD


    Ob das mit dem Geschlecht oder dem zweiten Avatar so umsetzbar ist, kann dir Akkarin sagen - der kommt erst Morgen, also Samstag wieder. Leider kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie diese Funktionen aussehen sollen.

  • Hm, ein Gedanke, der mir gerade noch kam:


    Irgendjemand sagte ja etwas davon, dass das RPG ein wenig stagniert und mehr aktive User bräuchte. Aber ich habe eher das Gefühl, dass die meisten User überwiegend im RPG schreiben und daher die Nicht-RPG-Threads zu kurz kommen. An Mitgliedern mangelt es dem Forum ja nun wirklich nicht, sondern ich denke eher, dass die Beitragsverteilung einfach etwas... hm, unkonstruktiv für Diskussionsrunden ist :nick:

  • Wirklich?
    Sage nur "Tauziehen" und "Zähl bis unendlich" :rofl:


    Klar, du hast nicht ganz unrecht, könnte unpassend verteilt sein.
    Widerum musst du dir denken, wieso das so ist. Uninteressante Themen? Kann man mitreden (weil man Zelda XY NICHT gespielt hat). Gibt ja viele Gründe.

  • Zitat

    Original von Midna
    Irgendjemand sagte ja etwas davon, dass das RPG ein wenig stagniert und mehr aktive User bräuchte. Aber ich habe eher das Gefühl, dass die meisten User überwiegend im RPG schreiben und daher die Nicht-RPG-Threads zu kurz kommen. An Mitgliedern mangelt es dem Forum ja nun wirklich nicht, sondern ich denke eher, dass die Beitragsverteilung einfach etwas... hm, unkonstruktiv für Diskussionsrunden ist :nick:


    Das Problem war ursprünglich folgendes: Die meisten Beiträge landeten in den Spamforen, etwa 10% der täglichen Beiträge wurden in den anderen Foren geschrieben und konnte man an der Hand abzählen. (Ja Sib, du hasts erkannt. *gg*) Dazu kam, dass bis vor kurzem der letzte Willkommens-Thread etwa 2 Monate alt war und die RPG Mods zum ersten Mal keine Charakterbögen mehr hatten, die zu beantworten waren.


    Das stimmte mich alles nachdenklich und darum habe ich diesen Thread eröffnet. Ich hoffe, wir können bis zur E3 ein wenig durchhalten, bevor die Leute wieder in die altbekannte Gewohnheit absinken.


    Wie soll man die Leute animieren, in den anderen Foren zu schreiben? Das ist für mich ein anhaltendes Rätsel.

  • So Leute! Wie versprochen melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Ich habe mich die letzten Minuten durch das Thema gewühlt, Notizen gemacht, zu dem ich antworten möchte, und auch wieder Punkte gestrichen, da sie mir schon ausreichend beantwortet wurden. =)


    Jetzt kommt all das, was noch übrig geblieben ist auf meiner Liste... und wie es scheint wird es ein abschließender Post mit Blick in die Zukunft werden. :xugly:
    Das Einzige, das ich vielleicht noch zu bemerken hätte ist, dass ich enttäuscht bin von manchen Leuten hier gar nichts gelesen zu haben... andererseits freue ich mich aber natürlich auch über die vier Seiten Geschriebenes. ; )


    Also was gibt es zu sagen? Da wären einmal die ausbleibenden Vorstellungen der neu Angemeldeten. Wir hatten uns vor zwei Wochen im Team zusammengesetzt und sind vielleicht auf eine Lösung für dieses Problem gestoßen, die aber erst noch programmiert werden möchte. Da ich aber immer noch vieles im Forum nachlesen und kommentieren möchte, wird sich das noch etwas verzögern. Aber die Funktion wird uns sicherlich auch noch später ein Trumpf sein. Wenn sie eingebaut ist, werde ich Euch alles weitere erklären.


    Eine andere Angelegenheit wäre noch etwas zu unserem schönen Tingle-Rang. Auch da arbeiten wir an dem versprochenem Feature (erst heute habe ich noch mit der Evelyn darüber gesprochen). Ich möchte nicht abstreiten, dass wir uns noch etwas in den Anfängen befinden, bin aber zuversichtlich, dass sie nachher alle daran erfreuen werden, wenn es soweit ist. Vielleicht wollt ihr Eure Vorfreude ja noch etwas mehren. xP


    Die Idee zum Feedback haben wir auch nicht vergessen. Wir haben im Interna ein Thema darüber, das auch noch von mir beantwortet werden will. Also nur um Euch noch einmal zu zeigen, dass wir auch wirklich an den Sachen sind und für das Forum arbeiten. ^^


    Das Letzte wären Neros Vorschläge mit den Geschlechtern und Avataren. Im Grunde genommen finde ich die Idee mit dem Geschlechtssymbol neben dem Charakternamen gar nicht so schlecht, nur müsste ich mir Gedanken über eine mögliche Umsetzung machen und das auch noch einmal mit dem Team abklären. Ich möchte aber nichts versprechen... auch wenn wir es eventuell umsetzen werden, kann es noch dauern, da meine Todo-Liste gerade mit anderen Dingen gut gefüllt ist.
    Bei den Avataren hingegen muss ich eine Gegenstimme einlegen. Erst einmal glaube ich kaum, dass ein Mouseover sinnvoll wäre. Es verursacht nur längere Ladezeiten und stiftet Verwirrung, wenn jemand über diese Funktion nicht Bescheid weiß. Generell sind zwei solche Grafiken pro Benutzer nach meinem Geschmack zu viel des Grafischen und damit auch kein Muss.


    So viel von mir. Hoffe ich konnte noch das ein oder andere zu den offenen Themen sagen, was noch nicht gesagt wurde. =)

  • Akkarin:
    Ich wusste, dass du gegen den Rollover-Effekt sein würdest. xD
    Grundsätzlich wollte ich das selbst nicht, aber ich wollte eben einen Lösungsvorschlag bringen, da sich einige das mit dem zusätzlichen Ava gewünscht hatten.
    Wäre aber toll, wenn du das mit dem Geschlechtssymbol machen kannst, auch wenn es noch etwas dauern wird. ^_^'


    Also noch viel Spaß beim fleißigen Programmieren. Und glaub mir, es gibt immer noch genügend Leute, die sich über neue Funktionen freuen. ^_^

  • Soll jetzt kein Spam werden, geht an Jade:


    Es wird gepost ohne Ende, ein gutes Zeichen :eins:
    Damit kommt aber auch das Spammen in Diskussionen wieder........:argh:


    BTW:
    War nicht irgendwas fürs Forum geplant? Um die Zeit der E3? Hab sowas noch im Hinterkopf. Oder war damit das neue Foren-Design gemeint?

  • Zitat

    Original von Das Sib
    BTW:
    War nicht irgendwas fürs Forum geplant? Um die Zeit der E3? Hab sowas noch im Hinterkopf. Oder war damit das neue Foren-Design gemeint?


    Doch. :) Aber Kai kommt heute erst aus China zurück und wird wohl die nächsten Tage erstmal sein Comeback in Deutschland feiern.


    @ Midna Friend


    Das hat Tradition bei uns. Wir schließen immer nach 500 Beiträgen. :P :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!