Grafik von Skyward Sword

  • Also das Wort 'absurd' aus Sib seinem Beitrag...
    Das passt wie Arsch auf Eimer, wie die Faust aufs Auge. Es beschreibt das Abstrakte, die Grafik und das Gameplay.
    Zu den Bildern will ich mich vorab nicht äußern, kann alles eine Sache der Einstellung sein. Vielleicht war der Fotograph auch einfach nur ein wenig ungeschickt und hat bei schlechtem Licht oder ka was fotographiert. Verlassen würde ich mich nicht auf die Farbintensität.

  • Was ihr aber alle überseht...Alle Fotos von der Demo könnt ihr in die Tonne hauen!!!


    Nintendo hat bestätigt das dies nur ein Demolvl zur neuen Steuerung war und niemals so im Spiel erscheinen wird. Wenn also Fotos von diesem Level auftauchen wo die Farbe anders ist, ist es einfach bearbeitet!


    Das solltet ihr alle im Hinterkopf behalten.

  • Nun ja, aber eine Demo soll nach Möglichkeit schonmal das Konzept des Spieles vorstellen. Natürlich kann Nintendo auch wieder alles umdrehen. Aber ich denke nicht, dass sie viel am Typus der Grafik ändern werden. Dazu hat SS schon viel zu viel Aufsehen erregt.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Nintendo hat bestätigt das dies nur ein Demolvl zur neuen Steuerung war und niemals so im Spiel erscheinen wird. Wenn also Fotos von diesem Level auftauchen wo die Farbe anders ist, ist es einfach bearbeitet!


    Das solltet ihr alle im Hinterkopf behalten.


    Jain.


    Teile der Demo werden im finalen Spiel drinstecken. Wer anderes behauptet, bitte ich Quellennachweis zu liefern. Allerdings gab Eiji Aonuma zu Protokoll, dass die dort gezeigten Gegner / Bosse nicht in dieser Area auftauchen werden, sondern nur zu Demozwecken dort positioniert wurden.

  • Zitat

    Allerdings gab Eiji Aonuma zu Protokoll, dass die dort gezeigten Gegner / Bosse nicht in dieser Area auftauchen werden, sondern nur zu Demozwecken dort positioniert wurden.


    Stimmt, das hab ich auch gelesen.
    Es ist wie bei TP. Dort gab es auch einige Szenen in Trailern wie die Bootsfahrt in Ordon oder andere Gegner, die später im Endspiel nie erschienen sind.
    Das wird bei Sky auch der Fall sein :nick:

  • Ich muss grade an die Szene aus dem TP Trailer denken, an dem Ghoma Link hinterher dackelte...
    Ich interpretiere eure Kommentare grade wie folgt:
    Der Bossgegner wird im fertigen Konzept SS enthalten sein, aber nicht an exakt gleicher Stelle, da diese Version eine speziell für die E3 angefertigte Produktion war. Sehe ich das richtig? ?(

  • Nicht direkt Henning.


    Im TP Trailer waren viele Orte und Ideen enthalten, welche es letztendlich nie in das Spiel geschafft haben.


    Wie Jade es schon gesagt hatte, waren die "Endgegner" Skorpion und der Stalfos nur zur Demonstration der Steuerung. Auch wird der Ort nicht 100%ig so übernommen, da es dieser wie ein Leitfaden aufgebaut wurde um den Spielern die neuen Möglichkeiten zu testen.


    Wer die Demo gespielt hat wird sicher den Tempel bemerkt haben, der verschlossen war.


    Also das Gebiet wird vorhanden sein, wenn auch sicherlich nochmals verändert.

  • EIGENTLICH wollte ich ein packendes Zelda, im Sinne von Twilight Princess. Beim ersten anschaun des Trailers sagte ich mir : "Oh nein, nicht schon wieder, Nintendo, nicht schon wieder..." Aber beim 2. anschauen dacht ich mir : Naja sch**** auf die Toon Grafik, immerhin sind die Charakter nicht Toon.^^ Wollte eigentlich Grafik wie in TP, auch so ne packende story wie in TP...aber freu mich trotzdem riesig^^

  • Zitat

    Original von Belial
    ...Wollte eigentlich Grafik wie in TP, auch so ne packende story wie in TP...aber freu mich trotzdem riesig^^


    Du weißt doch noch gar nichts von der Story. Ich würde das Spiel nicht nur nach der Grafik bewerten und mir sofort ein Urteil darüber machen, sondern wohl erst bei mehr Material, besonders zu der Story, sagen, dass dieses Zelda nicht so packend wird.

  • Zitat

    Original von HoZweMu


    Du weißt doch noch gar nichts von der Story. Ich würde das Spiel nicht nur nach der Grafik bewerten und mir sofort ein Urteil darüber machen, sondern wohl erst bei mehr Material, besonders zu der Story, sagen, dass dieses Zelda nicht so packend wird.


    Naja gut, sorry hast ja recht...^^ aber mich packt Toon-Grafik einfach nicht... die Story wird einfach, naja wie soll mans sagen, "dösig" umgesetzt :lol: diese ganzen kindlichen Aspekte und Sketche sind halt etwas nervig und stellen damit eine packende Story außer Frage^^ aber warten wirs erstmal ab, was kommt. :eins:

  • Die Entwickler wollen eigentlich keine "Toon-Grafik" erzeugen, es soll eigentlich eine Art Ölgemälde sein hab ich mal in nen Interview gelesen. Und ich finde Ölgemälde wär auf alle Fälle was anderes und vor allem erwachsener und sollte der Story eigentlich nicht im Wege stehen.


    Was mich mehr stört sind manche design Ideen z.B. sehen die Bokoblins ziemlich eigenartig aus, also ich mag sie nich :/ Aber die meisten Spiele werden kurz vorher noch geändert, ich sag nur TP, also mal sehen wie es wird^^

  • Also ich hoffe das die verschlechterung der Grafik sich auf die Spielzeit auswirkt. Also es soll mehr Tempel und sonsiges geben als in TP.
    Zu TP: Also ich fand die Super-Graphic in Tp nicht so notwendig sie hätten es auch im SS-Look machen können so dass man dann eins oder zwei Tempel mehr hätten.
    Für mich ist die Graphik allgemein nicht so wichtig wie das Gameplay. ZU Ss: Ich finde die Graphic völlig passend, mir gefällt einfach so toon-mässig. Gut, Toon ist es ja nicht, eher eine Mischung aus Tp und TWW. Vielleicht wirken die Monster auch ein bisschen kitschig was mir dann auch nicht gefällt. So z. B. ein starker Endgegner erscheint mit Riesenwaffen und bedroht dich, da er aber so kitschig aussieht musst du anfangen zu Lachen und du hast nicht den Hass das Monster zu fritieren.
    Zur Athmosphäre: Ich finde bei der Demo sieht es sehr farbenfroh aus das mir gefällt. Aber ich glaube das es so eine Schattenwelt nicht gibt da man das nicht gut mit dieser Graphic umsetzten kann. Wenns so farbenfroh ist wie bei der Demo dann freu ich mich schon mal aber ich hoffe auf keine versuchte Schattenwelt.


    Fazit: Graphik ist fast perfekt

  • Momo
    Schlechtere Grafik? O_O
    Wo das denn?


    Meiner Meinung nach scheint Skyward Sword besser auszusehen als Twilight Princess - Twilight Princess ist ja auch nur ein Gamecube-Titel und kein Wii-Titel xD.
    Daher würde ich nicht von einer Verschlechterung der Grafik sprechen.


    Ach und eine Frage aus Interesse ^^
    Hast du schon einmal Okami gespielt? Wenn ja, dann müsstest du wissen, was für düstere Atmosphären man mit Cel-Shading schaffen kann.


    Eine Schattenwelt im Cel-Shading-Look - man wäre das geil =)

  • Detailiert, fand ich sie jetzt nicht wirklich. Wäre TP ein PS3 Spiel und kein Gamecube Spiel gewesen, dann wäre es detailiert gewesen.


    Ach und das die Grafik von SS so einfacher aussieht liegt an dem Grafikstil. Stell dir mal vor Windwaker wäre genauso detailreich wie TP. Es würde wohl nicht gut aussehen. Dank Celshading-Grafik kann man wunderbar abstrahieren. Deswegen ist die Grafik aber nicht schlechter =)

  • Warum findet ihr eigentlich SS nicht detailiert? o.ô
    Ich finde es ist genauso detailiert wie in TP, nur das es halt ein anderer Grafikstil ist. Man nehme zum Beispiel die Screenshots von Link, da is alles da was da sein muss, Taschen am Gürtel etc. Der Griff vom Masterschwert z.B. ist ebenfalls gut rausgekommen.


    Also detailiert finde ich es alle mahl. Aber ich geb zu am Anfang dachte ich auch"nicht schon wieder!" aber inzwischen finde ich es gut, da es wie ich oben schon gesagt habe ja eigentlich kein Toonstil werden soll sonder mehr ein Ölgemälde und ein Zelda als Ölgemälde finde ich ziemlich interessant.


    Fazit: Ein Hoch auf´s Cel-Shading!



    Zusatz:
    Hier mal ein Vergleich
    TP:


    Skyward Sword:


    Ich behaupte das die Details ungefähr gleich sind!

  • Zitat

    Original von Kieto
    Aber ich geb zu am Anfang dachte ich auch"nicht schon wieder!" aber inzwischen finde ich es gut, da es wie ich oben schon gesagt habe ja eigentlich kein Toonstil werden soll sonder mehr ein Ölgemälde und ein Zelda als Ölgemälde finde ich ziemlich interessant.


    So denke ich auch. Ich mochte damals, als TWW rauskam, Cel Shading nicht, weil ich dachte, dass es nicht zu Zelda passt und irgendwie alles runterzieht - aber mittlerweile empfinde ich genau das Gegenteil! Diese erwachsene Grafik hat zu TP echt gepasst, das Spiel ist ja sehr düster und Cel Shading wäre da auch fehl am Platz gewesen, aber sonst bin ich mittlerweile der Meinung, dass genau dieses Farbenfrohere und Verschnörkelte (z.B. kringelnde Baumäste) sehr stimmig ist. Beim ersten Trailer von Skyward Sword hab ich mich eben auch erschrocken und um die doch extra so schöne Grafik von TP geweint, aber das hat sich wie gesagt gewandelt. Und der Ölgemälde-Stil macht es wirklich interessant. Okami war auch toll, weil die Welt allein schon ein Kunstwerk war, also warum kann das nicht auch bei SS so sein? ;) Sicher, nach TP haben alle oder zumindest viele erwartet, dass der Stil beibehalten wird, aber so kommt wieder etwas ganz neues hinein und frischer Wind ist für Zelda immer gut.


    Und in the end macht ohnehin das Gameplay, nicht die Grafik, etwas aus, sonst würde heute keiner mehr OoT oder MM auch nur ansehen. (ok, Nostalgiefaktor, blabla)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • naja ich finde grafik hin oder her.


    erinnert sich jemand noch an yoshis island?


    die grafik war ja wie mit kreide gemalt. jedoch wurde dies erst so bearbeitet nachdem man meinte das es nichts neues wäre (super mario world abklatsch)
    daher der neue look.


    vielleicht das selbe bei SS.


    aufjedenfall finde ich SS schlechter als TP zumindest was die screenshots angeht, denn die bäume bei SS sehen zotal 2 dimensonal und kitschig aus
    aber was solls ich lass mich überraschen wie das fertige game aussieht.


    wird eh gekauft

  • Ölgemälde-Look kommt gut an, das hat man ja an Okami gesehen. Vor allem sind dadurch grafisch richtige Wunder zu vollbringen. Wer mal Okami gesehen hat oder es selbst gespielt hat, weis wovon ich rede.


    Ich hab das Gefühl, in SS sind die Kontraste etwas besser, findet ihr nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!