Ocarina of Time - 3DS

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Du sasgst es "Die Stellen die fertig sind....".
    Kenne niemanden außerhalb diverser Foren, die das Spiel irgendwie hochloben. Die Frage ist warum und wird es beim 3DS besser dank der neuen Technik oder schlechter^^


    Es gibt mehrere Communities, die ST geradezu vergöttern...


    ...Sind aber hauptsächlich Zel-Link Communities. XP


    Du wirst auch nur wenige Leute finden, die Oracle of als Meisterwerk bezweichnen. Oder Minish Cap. Oder die Four Swords Teile.


    Die kleinen Zelda waren schon immer Stufen unter den großen Zelda. Das ist nichts neues.


    Obwohl, LA bildet da eine Ausnahme...


    Spirit Tracks hatte ein wunderbare Story-
    - Die schlechtes Pacing hatte


    Tolle Charaktere-
    - Aber viel zu wenige.


    Viele Sidequests-
    -Die oft gleich waren und keine Charaktere anboten


    Wunderbare Landschaften-
    -Von dennen nur 20% begehbar und zu erkunden waren.


    Referenzen zu vorherigen Spielen-
    -Die mehr Fragen aufgeworfen, als erklärt haben.


    Extrem spaßiges und süchtig machendes Gameplay. (Nichts Negatives Hier)


    Viel zu kleine, tot wirkende Ortschaften (Nichts Positives Hier).


    Das ist ST für mich.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • @ Arseus
    Der Spruch mit der Grafik war Spaß :P


    @ Neli
    Zählst die guten Dinge auf, die aber nicht gut genug waren. Was soll ich den davon halten, wenn ich das lese?
    Da wundert es mich nicht, dass die Spiele schlecht geredet werden, wenn sie nur halb fertig sind^^

  • Zitat

    Original von Das Sib



    @ Neli
    Zählst die guten Dinge auf, die aber nicht gut genug waren. Was soll ich den davon halten, wenn ich das lese?
    Da wundert es mich nicht, dass die Spiele schlecht geredet werden, wenn sie nur halb fertig sind^^


    Es ist schwer zu erklären, man muss es selbst spielen. Fakt ist, Spirit Tracks hat hohes Suchtpotential, aber leider kommen so viel Dinge zu kurz. Ich wünschte, das Spiel wäre ein Jahr länger in der Entwicklung gewesen.



    ...Es ist wie mit Kuchen. Klar, Kuchenteig ist sehr, sehr lecker, aber schmeckt es nicht besser, wenn man ihn vorher fertig bäckt? Also nicht vorher aus dem Backofen nehmen.


    ...Ja, ungefähr so fühlt sich Spirit Tracks an. Ein Kuchen, der zu früh aus dem ofen geholt wurde.


    Das Spiel verdient es, nicht sehr hoch unter den Zelda Spielen zu ranken, aber es ist schade, weil so viel mehr Potential drinne war.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()


  • Oh danke fuer den Tipp hab das nie dort gefunden.
    Werde dann nochmal genau nachschauen^*

  • Also ich finde dass die Grafik atemberaubend ist. Schon fast besser als bei der N64 Version die ich früher sooo häufig gespielt habe. Ein Meilenstein für den Nintendo DS. Ich meine ja zuerst kommt dieses klobbige Ding heraus das sich Nintendo DS nennt. Danach kommt eine dünnere Version mit dem angefügten Titel Lite. Dann kommt der DSi mit seinen zwei Kameras und einer Computerähndlichen Funktion. Dann kommt noch der XL von dem ich bisher noch nichts gutes gehört habe. Und jetzt das.
    Nintendo - Du hasst es wieder mal geschafft die ganze Welt in deinen Bann zu ziehen. Bravo!

  • Zitat

    ...zuerst kommt dieses klobbige Ding heraus das sich Nintendo DS nennt.


    @ Midna: Mit dem bin ich aufgewachsen und ich habe ihn immer noch !!!


    Na ja...


    Back to topic: Das Remake, sieht viel besser aus als das Original, aber ich würde mir auch eine (sinnvolle !!!) Nutzung des Touchscreens wünschen, sonst hätten sie so ein "Remake" schon für GBA rausbringen können

  • Nachdem Links Abenteuer schon 1998 das erste Mal in 3D-Polygon-Grafik daherkam, soll sich das Spektakel nun bald wiederholen. „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ dürfte zu den ersten Nintendo 3DS-Titeln gehören. Aus Polygonen der Vergangenheit sollen 3D-Welten vor dem Bildschirm werden. Aonuma bestätigte, dass es sich bei dieser Reinkarnation für den 3DS um ein vollwertiges Remake handelt - keine simple Portierung auf eine andere Heimkonsole! Indem man in die aufpolierte 3D-Welt eintaucht, sollen ungeahnte, frische Spielerlebnisse ermöglicht werden - und auch im Gameplay haben wir -bisher nicht näher beschriebene- Anpassungen zu erwarten. So wurden beispielsweise Fehler aus der Nintendo 64-Fassung, wie der Bug im Wassertempel, entfernt. Es wurde sogar gemunkelt, dass ein neuer Tempel auftauchen soll - näheres hierzu wurde jedoch noch nicht bestätigt. Anouma sprach kürzlich außerdem wieder über „The Legend of Zelda: Four Swords“, das sich auf einer Plattform mit Online-Gaming und Wi-Fi bestens als Remake eignen würde... Ob man diese Elemente direkt in das Spiel mit einbauen möchte, oder ob es ein komplett neues 3DS-Spiel werden soll, wurde bisher nicht genannt.


    Quelle: Planetds


    Hab das jetzt noch in keinen Post gefunden aufjedenfall kann ich nur sagen das es sehr wahrscheinlich auch ein Ocarina Of Time Remake für den 3DS geben wird.
    Ich selbst denke auch nicht das Nintendo einfachso Bilder auf der Webseite anzeigt um zu zeigen was mit dem Nintendo 3DS realistisch wär und es einfach als eine Demo ist das nie erscheinen wird.
    Vllt erscheint ja durch den Nintendo 3DS ein neuer Dienst womit man sich Filme auf die SD Karte durch die Wifi möglichkeit mit Points oder Geld kaufen kann.
    Sowie Games.. da könnte ich mir vorstellen das es sowas wie ein 3DS Shop auf dem DS geben könnte.
    Nintendo Wii und DSi besitzen sowas schon doch wer möchte auf einer neuen Konsole meistens nur 2D Games zocken wenn man selbst weiß das es richtig gute Grafik zeigen kann unzwar in 3D und das ohne eine Brille ;)
    Ich bin mir sehr sicher das ein neues Zelda für den 3DS per Shop oder auch in den Handel kommen wird.
    Ich bin Optimistisch und hoffe es zumindest :D
    Und wenn ich nicht recht habe, dann ist es auch egal ;) Es erscheint bestimmt zu 100% ein 3D Zeldagame für den Nintendo 3DS :)

  • Zitat

    Aonuma bestätigte, dass es sich bei dieser Reinkarnation für den 3DS um ein vollwertiges Remake handelt - keine simple Portierung auf eine andere Heimkonsole! Indem man in die aufpolierte 3D-Welt eintaucht, sollen ungeahnte, frische Spielerlebnisse ermöglicht werden - und auch im Gameplay haben wir -bisher nicht näher beschriebene- Anpassungen zu erwarten. So wurden beispielsweise Fehler aus der Nintendo 64-Fassung, wie der Bug im Wassertempel, entfernt. Es wurde sogar gemunkelt, dass ein neuer Tempel auftauchen soll - näheres hierzu wurde jedoch noch nicht bestätigt.


    JAAA!!!
    Dann uss ich mir unbedingt einen 3DS kaufen, DSLite schafft das bestimmt nicht
    bei dem neuen Tempel könnte ich mir den Tempel des Lichts vorstellen der auf dem N64 ja anscheinend gestrichen wurde
    *freu*

  • Ich glaube das erst, wenn sich da mehr tut. Nach den Interviews zufolge (die ich kenne), spricht Aonuma noch nicht von einem vollwertigem Spiel. So ist für mich PlanetDS keine Quelle, der ich glaube, wenn es keinen Link zum Original Interview gibt.


    Das Problem ist, dass das private Briefing teilweise schwammig übersetzt ist. In dem selben Interview wird über eine technische Demo gesprochen, in der anderen Version wird über ein Remake geredet, in der neue Features kommen. Was ist nun richtig? :zwinkern:


    ---------------------------------------------------------------------


    - The 3DS version of Ocarina of Time we first saw this morning is real. Sort of. Miyamoto is playing with it at the briefing (no press hands-on, sadly), but like a few other 3DS titles shown off so far is merely a tech demo for the new hardware. He says he liked the openness of Hyrule Field in Ocarina of Time, and wanted to recreate that sensation in 3D to see how people liked it.


    - As for Star Fox 64, Miyamoto says that he started work on a Star Fox game the instant Nintendo began work on the 3DS.


    - Miyamoto says he doesn't just want to port old games to the 3DS, and that the Ocarina and Star Fox demos we've seen today are things the company is actively developing, at least in terms of scope and design if not in terms of literally developing.


    - According to Miyamto, the depth of 3D effects really help you see things like whether Mario is actually standing right under a block or not.


    - Back onto re-releasing older games, Miyamoto says Nintendo is looking at them individually to see how 3D can affect them and what possible new features they could add to the games.


    Quelle: Kotaku.com



    Nachtrag


    Ah endlich ein Interview, was etwas Klarheit schafft:


    IGN: I think one of the big surprises at the show was the 3DS. We knew the new Wii Zelda was happening -- you showed some artwork for it last year. But the 3DS showing Ocarina of Time 3D, that was a big surprise. I think it excited people. I was wondering if you could talk about some of the ideas you have. Not just adding depth, but some of the gameplay elements we might see. Will it be a direct port, or an enhanced game?


    Aonuma: We've talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying "should we remake Ocarina of Time for Wii?" And, to be honest, I said no. I didn't want to just re-release it on a different platform -- I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn't want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we're able to take the environments of Hyrule and add depth -- giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we're looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port -- but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it. :)

  • Wenn das Remake wirklich rauskommt, dann wird es von mir OoT Link Fanart hageln.... Ich kämpfe schon seit Monaten damit, wie man seine Haare richtig zeichnet. Vielleicht checke ich das "System" hinter der Frisur eher, wenn er in un-verpolygontem 3D vor mir steht! :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Also, wenn es wirklich rauskommen würde, wäre das allein Grund für mich, mir den 3DS zu kaufen. ^.^
    Und die Grafik war auch sehr schön, so hätten sie meinetwegen Skyward Sword auch machen können. Ist nicht ganz so detailliert wie TP, aber zumindest nicht so knallbunt.
    Oh, und der Mond erst auf dem einen Screenshot... *.*
    Aber ich gerate ins Schwärmen. Wahrscheinlich kommt ja sowieso keines raus... *schnüff* *OoT-Intro im Ohr hab*
    Achja, N94, das waren noch Zeiten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Feris
    Das hört sich ganz danach an. Und es wäre ein großes Geschenk an die Fans, so wie ich das sehe... Auch wenn ich hier im Forum einige kenne, die das anders sehen *zu Sib schiel xD*


    Und? Guck weg XD
    Es werden beim Remake Hoffnungen geweckt "Das könnte besser sein und dann noch dies etc.". Und am Ende ist nur eine schlechtere Version draussen und wird dann das echte dummerweise mitrunterziehen.


    Deswegen sollte man vom besten Game ever kein Remake machen.....

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Und? Guck weg XD
    Es werden beim Remake Hoffnungen geweckt "Das könnte besser sein und dann noch dies etc.". Und am Ende ist nur eine schlechtere Version draussen und wird dann das echte dummerweise mitrunterziehen.


    Deswegen sollte man vom besten Game ever kein Remake machen.....


    Naja ich denke nicht , dass eine schlechtere Version herauskommt da erstmals alle von der 3D Technik erstaunt sein werde. Vielleicht haben sie einige Reaktionen(negative) zu Ss gehoert und wollen die Fans nach einen moeglicherweise schlechteren zelda wieder ein gutes rauskommt. Naja nur Teori

  • Das ist wahr. Sie haben die "neuen" technischen Mittel dazu.
    Ob es gut umgesetzt wird, ist was anderes. Könnte klasse werden oder anhand der Erwartungen untergehn. Zudem sollte man an einem Epos von Zelda nicht unnöitig dran rumbasteln....

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Das ist wahr. Sie haben die "neuen" technischen Mittel dazu.
    Ob es gut umgesetzt wird, ist was anderes. Könnte klasse werden oder anhand der Erwartungen untergehn. Zudem sollte man an einem Epos von Zelda nicht unnöitig dran rumbasteln....


    Miyamoto meinte, sie wollen OoT nun mit den neuen Mitteln "Perfektionieren" um noch mehr Spaßn herauszuholen. Besonders bezog er sich auf die Ent-Idiotisierung des Wassertempels (der ja wirklich unter aller Kritik war) glaube ich...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wieso perfektionieren? Perfekt gibt es in der Spielebranche nicht.....nur fast perfekt. Gibt immer Kritik^^


    Wieso hacken alle auf dem Wassertempel rum. Das war meiner Meinung nach zwar nicht der beste, aber dafür der komplexeste von allen in Oot. Dasselbe wird auch in TP verwendet.
    Dort muss man halt denken und zudem sein Gedächtnis etwas dazu benutzten......
    Wenn sie daraus einen Tempel a la Wald- oder Feuertempel machen, ist es nicht mehr dasselbe. Zudem wäre der Tempel einfacher, wo wir dann beim Thema Schwierkeit wären >.>


    Kann mir auch nicht vorstellen, was sie abgesehn vom Wassertempel ändern wollen (Grafik mal aussen vor), ist doch schon fast perfekt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!