Retro Games

  • Wie weit würdet ihr gehen?


    Ich habe hier noch eine PS2 von einem Kollegen rumstehen und habe wieder dieses Verlangen gespürt, Final Fantasy 9 zu spielen. Da keiner meiner Leute das Spiel besitzt habe ich mich direkt bei Ebay eingeloggt und 3,2,1....MEINS! Heute oder morgen sollte es da sein. Ich war allerdings ziemlich überrascht das ein FF9 in 'Originalverpackung' im Schnitt für über 100€ rausgeht. Ich habe jetzt 22,- ohne Porto bezahlt, allerdings gebraucht. Aber ebenso ähnliche Spiele wie FF7 oder 8. I-wo habe ich auch ein Zelda gesehen, dass sehr hoch gehandelt wurde. Die Grenzen scheinen kein Ende zu kennen :baff:


    Den 7. und 8. Teil der Serie habe ich bereits gefressen und kenne sie beide in- und auswendig. Jetzt muss 9 herhalten. Die neuen Teile der Serie (ab FFX aufwärts) begeistern mich nicht annähernd so sehr wie die alten Teile... Wer kein perfektes Equip hat, kommt nicht weit (siehe FFX/Richter). Zudem wird mit der Schadensausteilung nicht maßlos übertrieben (Maximum 9999). Aber ich denke das ist geschmackssache. Ich gehe da eher auf die Retrostars unter den Games ab.


    Hoffen wir mal, dass es heute eintrudelt, denn das WE steht vor der Tür und das Wetter sieht bescheiden aus :xugly:


    Ps:
    Aus welchem Grunde ist der Thread 'Was zockt ihr grad?' geschlossen worden? ?(

  • Hm, naja, vielleicht bin ich auch ein bisschen zu alt dafür, aber ich würde FF9 nun wirklich nicht als "retro" bezeichnen, und 7 und 8 sind da auch schon grenzwertig, aber da könnte ich mich noch überreden lassen.


    Ich hab vor einer Weile FF1 durch, hol mir demnächst den zweiten Teil. Außerdem will ich behaupten, bis auf wenige Ausnahmen (FEoEZ z.B.) so gut wie alle SNES RPGs gespielt zu haben :D Das war lustig. Im Moment bin ich dabei, mir diverse Remakes besagter Spiele auf der PSP zu Gemüte zu führen.

  • Ich liebte meinen SNES! Jedes Game Boyspiel habe ich dort gezockt. Ich hatte für jedes Level die passende Farbe kreiert. Und Pokemon Blau/Gelb musste man auf dem Spielen!
    Doch leider verstaubt er jetzt in der Ecke, weil mein Controller klemmt...


    Wie weit ich gehen würde? Ich habe mir extra einen NES gekauft mit The Legend of Zelda I und II, plus einen Mariospiel. Ich habe mir einen GC gekauft für Wind Waker.
    Für die Spiele, die ich möchte würde ich bis zu 150 Schweizer Franken ausgeben.

  • Wie stehen die Schweizer Franken denn? Wieviel wären das in Euro?


    Ich habe sie einfach mal als Retro bezeichnet, weil sie nun schon 2 Spielegenerationen zurückliegen. Ich fasse da keine speziele Spielegruppe drunter. Aber wenn ich sehe, wie weit Leute teilweise mitbieten um ein Spiel zu ergattern... Heidewitzka. Da gehen Dinger teils für 120-130€ raus.


    Es ist ausserdem grade gekommen. Meine Wochenedsplanung steht fest:
    - Samstag Morgen mit Freundin frühstücken
    - Samstag Mittag gegen 1 ab ins Stadion!
    - Samstag Abend FF9
    - Sonntag 24hours FF9 :xugly:


    FF9 gehört mit zu meinen Favoriten. Allerdings ist das endgültige Team bei 95% aller Gamer gleich xD


    Die ersten FF Teile habe ich leider noch nicht gespielt, nur ein Remake für den Ds, das habe ich hier. Fragt mich nur net, welches es ist. Die Chronicles Saga ist nicht so mein Fall. Hat nicht viel mit FF zu tun und weicht Teils schon zu sehr von den Standards ab. Typisches Nintendo Multiplayer-Produkt.

  • Aufgrund des Threadtitels "Retro Games (und was ihr grade zockt)!" und der Tatsache das "Was zockt ihr zur Zeit? [2]" geschlossen ist, ziehe ich die Schlussfolgerung, man darf hier auch schreiben was man gerade so zockt - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Mit Retrospielen asoziiere ich noch keinen Was-zockt-ihr-zur-Zeit-?-Thread =).


    Wie dem auch sei.
    Nutzen wir die Gunst der Stunde und nutzen diesen, als Was-zockt-ihr-zur-Zeit-? deklarierten Thread doch um genau diese Frage zu beantworten.


    Momentan gibt es nur ein Spiel, das ich wirklich 'zocke'. Der Name dieses ach so wunderbaren Spieles lautet *Trommelwirbel*


    KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep


    KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep - kurz KH:BBS oder für die ganz Faulen einfach nur BBS - ist der sechste und neuste Ableger der beliebten 'Hack and Slay' Reihe KINGDOM HEARTS. Wer hätte das gedacht?


    In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über Terra, Ventus oder entweder Aqua. Und prügelt sich durch zahlreiche Disneywelten, während man seinem herzzerreissenden Ende entgegen spielt.


    ...


    Und ja genau dieses Spiel spiele ich momentan *hust*
    Und - man klingt das unschön zweimal 'und' zu benutzen xD - wenn ich mal die Lust dran finde, werde ich wohl oder übel eine wunderbar garstige Review über das Ich-hau-dich-mit-einem-Schlüssel-Schwert-kaputt Spiel =)

  • So, Retrogames sind klasse! Ich finde so eine 2D Grafik super! :D
    Für mich geht Retro bis zur N64/PSone und ich finde das man mit 3D manche Emotionen gar nicht hervorbringen kann.


    @Henning Ich teile deine Ansichten, die FFs ab X haben nicht mehr das richtige FF-Feeling^^
    Und die "Crystal Chronicles"-Saga...,die kann mann nicht unter FF einordnen ;)
    Ich muss sagen, dass meine FF-Favs V und VIII sind und ach ja, die alten FFs muss man gespielt haben^^ (bis auf I und III)


    Und ach ja, ich zocke zurzeit FF V :D

  • Zu dem Topic:
    Ich dachte, dass das Thema Retro-Games relativ schnell abgeschlossen ist, deswegen habe ich zusätzlich das andere Thema mit reingenommen.


    KH BBS ist bereits erschienen? Ich bekomme nichts mehr mit... Und ausgerechnet jetzt ist meine PSP im Ar&%$ :(


    Zudem was ich zogge:
    Fly For Fun
    Fire Embleme - Radiant Dawn


    Zu FF9:
    Selbst reden habe ich es...
    Slebstverständlich habe ich es auf meiner PS2 gespielt...
    Selbstverständlich habe ich NICHT daran gedacht, dass ich eine PS1 Memo-Card brauche ._.

  • Zitat

    Original von Henning
    Die Chronicles Saga ist nicht so mein Fall. Hat nicht viel mit FF zu tun und weicht Teils schon zu sehr von den Standards ab. Typisches Nintendo Multiplayer-Produkt.


    Find es immer schade, dass man immer FFCC als das FF für Nintendos Konsolen ansieht, wenn man mal sich klar macht, dass FF1 bis FF6 alle auf Nintendos Heimkonsolen erschienen. Und diese waren für die damalige Zeit echte Topspiele gewesen.


    Nun aber mal zur eigentlichen Threadfrage:

    Zitat

    Wie weit würdet ihr gehen?


    Es kommt ganz darauf an. Ich würde nie für alle Retrospiele viel Geld ausgeben, nur meine eigenen Lieblinge, die ich nicht mehr besitze würde ich mich "teurer" erkaufen. Auch wenn ich 100 € für ein Spiel schon echt happig finde.


    PS: BBS Erste Storyline (Ventus) zum ersten Mal durchgespielt.
    Jetzt gehts weiter mit Terra und Aqua und allem was danach kommt =)

  • ich habe einen controller über, ( ist zwar kein orginal nintendo ware aber habs für 2 öcken gekauft) funzt einwandfrei nur ist der kabel recht kurz)
    also bei intresse :P amazon schauen.


    ich hab von meiner freundin zelda I und II für den advance bekommen plus spirit tracks.
    jedoch komme ich kaum dazu es zu zocken.


    zurzeit spiele ich oracle of seasons wenns hoch kommt oder eben zelda I und II. spirit tracks bin ich momentan beim schneetempel. jedoch zieht mich die 2 zelda klassiker mehr an, danach oracle und dann spirit tracks.


    ansonsten zocke ich noch parallel super mario bros 3 (mario allstars) auf dem snes mit meiner freundin


    besitze eig en haufen retro games.


    snes besitzer sollten terranigma, illusion of time sowie secret of mana und evermore anzocken. würde es sogar verleihen aber ihr wohnt ja alle so weit =/

  • Ich hab Metroid II (1991) mal wieder durch gezockt... eigentlich entspannend, ein Game zu spielen, was älter ist wie man selbst. :XD:
    1991 ist doch noch Retro, oder? Ist Super Metroid noch Retro?

  • Da ich nicht gerne über das Internet kaufe, suche ich auf Spielzeugbörsen und alten "An-und Verkaufs" Läden nach Spielen.


    So hatte ich Glück und habe Zelda I und II plus einen NES und Wind Waker plus GC gefunden. Musst nur Suchen und Glück haben ;-)


    Und damit es nicht OT wird schreibe ich was ich gerade Zocke: SSBB und TP, sowie Zelda I und WW.

  • Vor kurzen hab ich sogar noch FF IX gezockt. Ist echt gut kann ich nur empfehlen, mein Liebling unter den FF´s. Ansonsten zock ich grad leider kaum Retro. Momentan aber dennoch viel zu viel. Zum einen Silkroad was viel Zeit beansprucht da es ein MMORPG ist und außerdem bin ich durch die Anmeldung hier wieder so geflasht das ich alle paar Stunden zwischen TP und WW wechsel und bei beiden grad wieder angefangen habe^-^

  • Ochhhhhhh....... *schwärm*
    wenn ich nur höre das jemand Wind Waker spielt kommt die Speichel in Sturzbächen aus mir heraus


    was ich gerade spiele:
    ph
    st
    tp
    ssbb
    Time Splitters 2 (wenn jemand kennt :)
    Battalion Wars 2
    und natürlich zelda RPG

  • Also sagen wirs mal so, Retromäßig ist die SNES echt genial, besonders mein Favo Mario
    Die Zeldareihe erwähne ich mal extra(als Retro, ach ja ich habe die specialediton von tww mit masterquest *freu)
    #ansonsten habe ich nen spiel letztens erworben "suikoden v" (kann nicht mehr so neu sein), das hat mich echt posiztiv überrascht. war schon genial...

  • Das letzte wirkliche Retrospiel, das ich gespielt habe, war wohl Majora's Mask.
    Bin da gerade dabei Tempel 4 zu beenden und alle Masken zusammeln, damit ich mir wieder die Maske der grimmigen Gottheit holen kann.


    Sonst spiele ich momentan regulär folgende Spiele:

    • Final Fantasy - The 4 Heroes of Light [NDS]
    • Megaman Zero Collection [NDS]
    • Castlevania: Order of Eclesia [NDS]
    • Fire Emblem: Shadow Dragon [NDS]
    • und Harvest Moon: Grand Bazaar [NDS]
  • Ich bin froh, wenn ich mal 2 Spiele gleichzeitig gebacken bekomme...
    Kurze Kritik bitte zu FF 4 Heroes. Lohnt sich zu holen oder eher weniger? Bin den Teilen sehr skeptisch gegenüber. Und zudem höre ich lieber Kritiken von Gamern als Redaktionen.... Die reden alles immer wunderschön... :grinning_face_with_sweat:

  • Kharaz: du spielst auch O9rder of ecclesia? kannst mir ja vielleicht ein paar Tips geben :D


    Ich spiel zurzeit wieder verstärkt meine alten Pokemon-Games.
    Hab jetzt bei Kristall und Gelb neu angefangen und mir als Ziel gesetzt, endlich den Pokedex voll zu bekommen.


    ansonsten spiel ich zurzeit:

    • Castlevania: order of ecclesia
    • Pokemon Stadium 2
    • ab und zu mal Spirit tracks
    • Gauntlet Legends mit meiner Schwester


    Wenn sie nicht rumspinnen würde, dann würde ich auchmal meine smaragd Edition spielen, aber die muss ich wohl mal an Nintendo schicken-.-

  • Momentan spiele ich vieles, dass unter Retro fällt (könnte).


    Zum einem sei es Sonic the Hedgehog 3 für die VC, da ich den MegaDrive Vorgänger nicht mehr hab. Dazu käme noch Sonic 4 für Wii, das seit langem wieder mal ein Sonic in der typischen 2D Art gehalten wird :nick:


    Sonst wäre Pokémon Soulsilver, aber nur, weil es aus Nostalgiegründen der alten Zeiten willen bezüglich Gold/Silber/Kristall ist.


    Sonst pendel ich zwischen Madworld, No More Heroes 1/2 und nächste Woche auch zu Epic Mickey und Donkey Kong Country Returns^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!