Eine Fee für Link und andere Partner

  • ja, es wäre gut wenn man wieder jemanden kontaktieren könnte, wie saria oder ulrira, die geben hilfe wenn man welche braucht!


    Hast du auch konkrete Vorstellungen und Vorschläge?

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Nein es soll keine Fee geben. Navi hat genervt, mit ihrem stänbdigen gelaber... Ganz nett beim ersten mal, aber für wiederholer...
    Midna war hingegen besser. Sie hatte einen Platz direkt in der STory.


    Was ich mir wünsche ist, jemand der nicht so nervt, in der Story handelt und Hinweise nur so gibt, dass man sie auch ignorieren kann. Aber da soll ja das Schwert agieren.


    Was link nicht schon alles an begleiter hatte. Boote, Feen, Mützen, Schatten volks Mitglieder. Nun wirds nen Schwert?!

  • Naja, wie gesagt, vermutlich wird das Masterschwert-Mädchen den Platz der Begleitung einnehmen. Und die Feen waren ja schließlich auch bisher noch am öftesten vertreten, deswegen würde es langsam wieder Zeit für jemanden neuen, damit das Verhältnis wieder stimmt :)


    So eine quatschende Fee ("LISTEN!" Ich fand's toll! Allein der Nostalgiefaktor wäre doch immens... xD) würde ich zwar toll finden, aber wahrscheinlich wäre es zu viel, mit drei sprechenden Wesen durch den Himmel zu latschen...


    Und die Feen haben den DS erobert. Sie sind nicht vollständig verschwunden. =)

  • Eine Begleitperson kann nie schaden. Es lässt das Spiel weniger trist und einödig wirken. Navi war ebenso wie Midna teils sehr nervig durch das ständige gebrabbel ("Hey";"Listen";"*Lach*"). Es konnte nach kurzer Zeit schon nervig sein, da sie vor allem auf entscheidene Spielelemente einer Quest aufmerksam gemacht haben (Bsp: Navi wird rot und fliegt um einen Schalter, durchgehendes Gebrüll einer Person aus dem Schattenreich, bis Link diese endlich um Rat fragt...).
    Dann muss ich Kikatzu zustimmen. Der rote Leuen-König hat sich etwas mehr im Hintergrund gehalten und hat nur an wenigen Stellen über den Telepatiestein (Sorry, Namen vergessen insofern es einen für ihn gab) mit Link kommuniziert.
    Meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich des nächsten Begleiters sind dementsprechend relativ bescheiden.
    Form und Optik sind mir so ziemlich Latte, wichtig ist, dass er nicht zu aufdringlich wird und zuviel Infos bezüglich Rätsel und Gegnerschwachstellen vorweg nimmt.

  • Es würde einfach guttun, Link alleine loszuschicken. So hätte man erstens seine Ruhe und zudem lässt man sic nicht so sehr füren. Mir würde dann sowas wie die Eule in LA reichen, der man in bestimmten Orten begegnete und einem sagte, wohin man als nächstes sollte. Der Rest war einem selbst überlassen.
    Den Navi z.B. hat mich damals beim ersten Durchgang in OoT mit dem Spruch "Was woll Salia sagen würde, wenn sie wüsste, dass wir in Königlicher Mission unterwegs sind?" in die irre gefhrt, da ich mir anfnags dachte "Und? ist mir doch egal, hab besseres zu tun" und so in Goronia umherirrte, da mich Impa dahin lotste^^


    Es ist also nicht immer ratsam, einen Begleiter zu haben, wenn der sich nicht richtig ausdrückt XD

  • Man könnte doch Link auch einfach mit so einer Art Sinn ausstatten, der ihm ermöglicht, Details die er davor übersehen hat, besser zu erkennen. Dann leuchtet da halt einfach was auf oder eine Duftspur wird sichtbar, wie man es aus TP gewohnt ist. In Assassins Creed hat man sowas ja auch, nur dass man da halt die Gesinnung Gegner ausspähen kann...


    Das würde dem Spieler dann bei einem Problem weiter helfen, muss allerdings nicht zwingend genutzt werden. Kommt halt drauf an, wie hilfreich dieser Sinn ist...

  • Gut, aber dieser Sinn hört sich für mich eher nach Spider-Man oder Splinter Cell Conviction an :S
    In TP wurde das gut eingebaut, den so wurde der Wlf als Tier noch besser realisiert, was als normalen Menschen wie Link eher unpassend aussähe. Zudem würde es das Spiel noch einfacher, wenn man blind der Spur folgen würde, den so würde für mich der Freiheitstrieb, alles selbst zu finden, fehlen^^

  • Ich hab ja gesagt, der Sinn darf nicht zu stark sein. Klar, Link ist kein Tier aber wenn Altair das kann, dann kann Link das auch. Er bekommt ja keine Spinnen-Reflexe, eher so einen Scan-Visor wie in Metroid Prime. So eine Art Echtzeit-Scanner. Du schaust etwas an und unten blitzen dann Links Gedanken dazu auf...

  • Du kannst Altair mit Link nicht vergleichen, den Altair ist eher Sheik Typ^^
    Und dass Link Gedanken hat wäre das gleiche, wenn er auf einmal sprechen könnte :xugly:
    Eher wird dann ein Spiele Assistent wie in SMG2 eingebaut, dass wäre dann einfacher für alle, den jeder hat die Möglickeit zu bestimmen, wie sehr sich jemand leiten lässt^^

  • Das mit dem Sinn gabs schonmal in MM.


    Nicht so stark ausgebaut, aber du hattest die Schweinemaske, womit du die Stinkmorchel aufspüren konntest.
    Dennoch ersetzt ein solcher Sinn keine guten Ratschläge von anderen und bedarf auch von Link die Fähigkeit sich verbal zu äußern, welche ja nicht vorhanden ist g*

  • Ich fand es jedenfalls immer interessant, Infos über Gegner, Tempel und Characktere zu lesen. Wenn der Helfer wegfällt, sollte vielleicht eine Art Tagebuch angelegt werden, indem besiegte Gegner und besuchte gegenden aufgelistet werden.
    Momentan spiele ich für die PSP die Tales of Eternia. Der Hilfe Modus über die Select Taste ist auch gar nicht mal so unangebracht. Es brabbelt euch keine Person während eurer Mission dazwischen und auf der Weltkarte könnt ihr per Tastendruck um Hilfe bitten. Anschließend berät euch einer eurer Begleiter, wo es als nächstes hingehen sollte, wenn ihr einmal zu schnell im Textdrücken wart oder auch einfach mal gepennt habt.

  • denn midna ging mir ein bisschen auf die nerven navi wäre wieder mal cool sie war bei oot mm und anderen teilen auch schon dabei :fairy1: :fairy1: :taya: :taya:



    Ah, wenn man einmal nicht da ist. Wie All schon sagte, eine Begründung und vor allem Satzzeichen sind die Grundvoraussetzung dafür, dass andere auf dich reagieren können. Dein Post grenzt an Smiley-Spam, vermeide das bitte in Zukunft.

  • Naja, anscheinend ist ja die Schwertfee die neue Begleiterin, wie man in diversen Offscreen-Videos sieht. Aber als man eine erweiterung für den Flugkäfer bekommen hat, war ihr Text etwas... Computermäßig. Wenn die die ganze Zeit über so ist... *facepalm*
    Ich will lieber einen Begleiter mit Charakter wie Midna. Navi hatte meiner Meinung nach auch wenig persönliches...


    sean like boy: Bitte Begründe deine Meinung doch mal. Warum ging dir Midna auf die Nerven? Und Navi war nur in OoT und am Anfang von MM mit dabei, nicht in anderen Teilen. Und das du deine Sätze im Titel verfässt, ist auch leicht nervig...

  • Ach, wieso, das mit den Titel finde ich gar net so schlimm... da hat man eine kurzmitteilung für den gesamten Post...


    @Sean: Also wenn ich ehrlich bin, fand ich Navi nerviger. Ihr ständiges ungewolltes sprechen ist schlimm. Und dann erzählt sie als Kind in der Dodongohöhle den selben Satzt wie als erwachsener in den Wäldern - wie man um die Ecke schaut. Das ist ist nervig.


    Mal davon abgesehen, war Navi doch gar nicht in MM vertreten... Und in den Anderen Teilen mit einer Fee, war es auch immer eine andere (z.B. PH-Ciela, MM - Tael... naja mehr fallen mir jetzt auch net ein g*)

  • Hm, auch wenn es hier viele zu stören scheint dass Link's Begleiter immer solche Labertaschen sind- vielleicht ist das ja sogar notwendig?


    Ich meine, Link selbst spricht ja nicht- und genau deshalb braucht man einen Ersatz der auf Neuigkeiten reagiert, Gefühle ausdrückt, etc. Wenn dieser dann noch stark in die Story integriert ist (Bsp.: Der Rote Leuenkönig, Midna, Ezelo, Zelda in Spirit Tracks...), dann umso besser. Für mich sind die Begleitcharaktere immer ein Ersatz für Link's Stummheit gewesen, auch wenn ich zugeben muss dass 'LISTEN!' und Midna's Gekicher einem auf die dauer ein Bisschen an dern Nerven zehren können :zwinkern:

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Entgegen der meisten Meinungen find ich Navi nicht nervig und wünsche noch ein Zelda mit ihr. (Na gut, das mit den Erwachsenentempeln und dem hingeschicke nervt schon...)


    Du willst noch ein Zelda mit ihr. Na dann streng dich ma an xP



    b2w


    Schrabbdian: Das wollte ich auch jetzt grad sagen. Ich persönlich würde einen Begleiter sehr begrüßen. Zwar nicht wegen der Hilfestellung sondern wegen der Gedanken. Link drückt sich da für mich schon zu wenig aus, deshalb ist für mich ein begleiter immens wichtig, wenn er gefühle gedanken etc zeigt.


    Gut Navi war jetzt die Mega Begleiterin und man konnte aus ihren Listen etc schon nen Remix machen, so oft hat sie einen mit solchen sachen genervt, find se aber trotzdem Symphatisch. Aber wie in Windwaker oder Midna aus TP waren die Begleiter natürlich schon sehr geil und hoffe das man sie in der Form auch in SS wiederfinden wird.

  • Ein Begleiter ist in den neueren Zelda-Spielen eigentlich immer Pflicht. Das sieht man vor allem an den "großen" Zelda-Spielen (also die auf einer stationären Konsole...) Sei es Naiv, Midna, der rote Leuenkönig, Ezelo oder sogar Linebeck, man hat immer einen Begleiter, der einem wichtige Tipps gibt. Man kann bei ihnen aber auch einen großen Grad an Abwechslung ausmachen, wie man es bei den oben aufgezählten Geschöpfen sieht. Aus diesem Grund denke ich, dass Link in SS keine Fee als Begleiterin haben wird, da eine Fee nur in OoT, sowie MM präsent war. Ich meine, dass Link wohl diese merkwürdige Frau von dem Artwork zur Seite gestellt bekommt.


    (Ich hoffe, dass das noch niemand so schon einmal erwähnt hat... ich habe mir Leider nicht alle Posts durch gelesen.)

  • Das das Schwertmädchen die Begleiterin von Link wird und mit Rat und Tat zur Seite steht, sollte seit den letzten Trailern eigentlich klar sein. In Gameplayszenen sieht man sogar wie sie neue Items erklärt wenn Link eins erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!