Zelda für Fortgeschrittene

  • Hey Leute
    Ich hab mir in den letzten Tagen viele Zelda-videos auf Youtube gesehen, da sah ich eines in dem Link nur mit drei Herzen gegen Ganondorf kämpfte( ich meine drei Herzcontainer). Ich habe mir gedacht ob ich dass auch mal versuchen sollte einfach die Herzcontainer zu ignorieren und mich würde brennend interessieren ob jemand von euch das schon einmal gemacht hat? Ist es sehr schwierig?


    Zu Zelda für Fortgeschrittene habe ich auch noch eine Frage: Hat es jemand mal geschafft ohne ein einziges mal zu sterben, ein Zelda-Spiel zu durchspielen, welches?


    Wenn ihr eigene Methoden habt wie man Zelda schwieriger Gestalten kann dann bitte schreibt hier rein.


    Mal alles was zusammengekommen ist:


    Durchspielen mit drei Herzen
    Bei Tloz Schwert nicht mitnehmen
    Nie sterben
    ohne Okulte Künste
    ohne Waffenupgrades
    Monster mit schwächster waffe töten
    Keine Flasche und Feen sammeln

  • also mit nur 3 herzcontainern gespielt hab ich noch nicht gemacht (wollts aber eigtl. schon lange mal versuchen...)


    Aber Oot hab ich bereits min. 2mal ohne sterben durchgemacht


    andere methoden wären z.B.:
    - ohne okkulte Künste oder andere Schwerttechniken
    - ohne waffenupgrades
    mehr fällt mir grad nicht ein


    *sich grade ein Match gegen Ganon in alltp mit nur 3 Herzen und der schwächsten möglichen ausrüstung vorstellt*

  • Zitat

    [i]
    *sich grade ein Match gegen Ganon in alltp mit nur 3 Herzen und der schwächsten möglichen ausrüstung vorstellt*


    Tja, wenn du das schaffst dann schick ich dir persönlich einen selbstgemachten Kuchen


    Hm, morgen fang ich mal mit Tp nur mit drei Herzen an *finster lach*

  • Relativ ^^


    Also wenn dich ein Boss bei den Spiegeln 1 mal trifft biste weg ^^


    Drillhöhle könnte ebenfalls lustig werden.


    An sich ist das mit der 3 Herzen Sache eine reine Geduldssache und nicht wirklich schwiergkeitsgrad erhöhend.


    Leider gibt es keine Möglichkeiten Zelda ein System einzubauen, welches verschiedene Schwierigkeitsgrade zulässt. Ob der Boss nun öfter getroffen werden muss oder sonst was, dass System der Schwierigkeitsstufen funktioniert bei RPG's da dort gelevelt werden muss und da kann man dann schnell die Kämpfe schwieriger gestalten, was aber wieder mit Gegenlvln, ausbugsiert werden kann.


    Schwer heißt auch nicht gleich Schwer. Jeder empfindet etwas anderes als Schwer^^

  • Jaja, gar kein uninteressantes Thema. Es gibt ja viele Gegenstände die einfach nicht benötigt werden um das Spiel durchspielen zu können.


    Als derbes Beispiel nenne ich jetzt mal Zelda 1. Wenn ich recht überlege, wäre es nicht ein mal nötig das Schwert am Anfang aufzuheben.....

  • nee, mit drei Herzen durchspielen? könnte ich nicht, da ich zu gerne die Herzteile sammle (meine Gedankenschule sozusagen g*)


    aslo ab den 3. Zelda kann spiele ich jedes durch ohne zu sterben oder wegen Tod eine Fee zu nehmen. Ok, manchmal habe ich dennoch eine gerbaucht, aber das war denn eine ungückliche Verkettung von Zufällen (Bin z.B. nicht rechtzeitig ausgewichen). Aber ansonsten gehts, ist ja nun mit den Herzen auch nicht DAS Problem..., aber die Spiele habe ich auch schon etliche male gespielt.


    Aber TLOZ kenne ich nicht so gut, als dass ich es ohne Tod spielen kann (ich sage bloß über hundert mal gestorben beim ersten und einzigen Durchlauf g*)

  • Ich persönlich hab ja mal mit TP begonnen, war aber entsetzt wie einfach es war. Ich werde darum bald neu anfangen, aber ohne Herzcontainer zu sammeln und nach Möglichkeit Links Ausrüstung und seine Fähigkeiten so minimal wie nur möglich zu halten.


    MM und OOT und auch TWW werde ich bald ebenfalls so probieren. Ich werde auch berichten, wie's gelaufen ist. :)


    Auch Feen geben einem mehr Fähigkeiten, ich würde sie vermeiden.
    ^^




    und auch schauen dass man mit so wenigen Flaschen wie nur möglich auskommt. Nur eine am besten.

  • Also TWW is ein Witz das hab ich schon mit 3 Herzen durch ^^


    Also das einzige wo man verzweifelt ist bei den Puppen von Ganni ^^ Aber sonst ist das Spiel eh das einfachste von allen. An TWW sollte man erst garnicht versuchen etwas schweres draus zu machen, denn es ist egal wie: Einfach^^


    OoT ist so der Klassiker der 3Herzen und auch nicht sonderlich schwer. Die Bosse ziehen alle halt kaum etwas ab und man wird eig nie getroffen, wo man in die Situation kommt das man nicht genug Zeit gehabt hätte auszuweichen.


    MM ist dagegen schon etwas schwerer, wenn man sich den Kampf gegen die Würmer oder Gyrog vorstellt.

  • Es kommt eigentlich ja nicht auf die Anzahl der Herzkontainer an, vielmehr auf die Herzen, die dir abgezogen werden. Sowas frustet nicht so krass und man sieht den allmählichen Fortschritt, im Gegensatz zum simplen schaffen oder nicht-schaffen.


    Meine durchschnittliche Herzbilanz bei Ganondorf in TWW liegt bei ungefähr fünf abgezogenen Herzen, ohne den Schutzkristall.


    Das Spiel mit 3 Herzen wäre eh nicht gar so schwer, da man nur 4 Flaschen mit Feen dabei haben müsste...

  • Hmm.....schwer ist ne Ansichtssache.
    So an sich waren die meisten Zeldas aus meiner Sicht "einfach". Das liegt aber daran, dass man nach ner Weile mit dem durchspielen anderer Zeldas erfahrener wird und so besser wird.


    Bin als Anfänger in OoT paarmal draufgegangen und es in MM Überhand nahm, habe ich die restlichen Teile ohne zu sterben (oder nur eins oder zweimal) geschafft.


    Also OoT, TWW, TP und vllt. MM (sowie diverse andere Teile) würde ich locker mit 3 Herzen schaffen, da ich inzwischen die Gegner gut genug kenne und weiß, wann ich zuschlagen und mich verteidigen muss :zwinkern:
    Das schwerer machen von sich aus geht recht schlecht und da bestimmt nach dem 10. Mal failen es sich wieder einfacher macht und normal weiterspielt :zwinkern:

  • Was ist mit einem One-Hit? Ganondorf zieht in TWW mit einem Schlag locker vier Herzen. Ritter ziehen ebenfalls 3 Herzen.
    Ganondorf kann eben nicht geblockt werden, nur gekontert. Und auch der Konter trifft nicht immer oder wird getroffen.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Was ist mit einem One-Hit? Ganondorf zieht in TWW mit einem Schlag locker vier Herzen. Ritter ziehen ebenfalls 3 Herzen.
    Ganondorf kann eben nicht geblockt werden, nur gekontert. Und auch der Konter trifft nicht immer oder wird getroffen.


    Seit wann zieht Ganny 4 Herzen in TWW ab? Das kenn ich nur aus OoT o_0
    Ganny in TWW ist seeeeeeeeeeeeeehr einfach, für den brauch man keine zwei Minuten. Schwer ist das was anderes.^^


    @ Momo
    Das ist eine Idee, dummerweise aber die einzige.....eine alternative fällt mir nicht ein. Oder doch auf der Heimtainsel von TWW gibt es so ne ähnliche so Höhle in der man ein Herzteil bekommt, aber dort kann man sich dank des Greifhakens das eine oder andere Herz wiederholen^^

  • Zitat

    Original von Belial
    Ganon in WW inklusive Puppe mit 3 Herzen OHNE nur einmal getroffen zu werden. Das wär cool großes Grinsen Naja ich zock TP mom durch, und versuch ma von den endbossen gar nicht getroffen zu werden ^^


    Kann ich nur zustimmen, das wäre cool! :eins:
    TWW habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal vollständig durchgespielt und bin bei Ganon zweimal gestorben *schnüff* -.-"


    ->braucht TWW-Übung<-


    Das stell' ich mir jetzt wirklich nicht so einfach vor...
    Aber wäre bestimmt funnyger als TP! xD
    TP habe ich schon mit drei Herzen und einer Flasche durch, war nicht sonderlich schwieriger als normal =)
    Als nächstes ist OoT dran, dann MM und wenn ich soweit gekommen bin kommt Masterquest *muhaha* *hust*
    Aber ganz so schwer ist das Ganze auch wieder nicht, man(n) muss sich halt defensiver halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!