Foren-Support [Hilfethread]

  • Wenn's nen offenen Thread gibt, versuch's mal mit zitieren, würde mich interessieren was der da anzeigt.


    Via copy& paste klappt's eher nicht, was mich darauf schließen lässt, dass uns eine Berechtigung fehlt, die das möglich machen würde; wir können ja z.B. BB-Code nutzen, aber kein HTML.
    Er hat ggf einfach für sich als Admin den Zeichensatz erweitert.

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob und wie man solche Schriftzeichen darstellen lassen kann. Soweit ich weiß, müsste man, um es für alle freizugeben, den gesamten Zeichensatz umstellen und das ist kein allzu leichter, technischer Handgriff (wer ältere Beiträge durchforstet, wird manchmal auf kaputte Umlaute stoßen - bei früheren Serverumzügen und ähnlichen kam es da bereits zu Problemen mit den Zeichensätzen).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wäre eigentlich interessant, zu wissen, was für einen Zeichencode ihr benutzt. Wahrscheinlich Unicode, dann gehen nur die normalen Buchstaben und ein paar weitere. Glaub arabisch is noch dabei. Der ASCII-Zeichensatz macht mit verschiedenen Betriebssystemen ein bisschen Probleme soweit ich weiß, desshalb wird der im Web nahezu nicht verwendet..


    Würd mich aber jetzt nicht wirklich darauf versteifen, hab mir das nur mal nebenbei angesehen, als ich nen Converter programmiert hab..


    Edit:
    okay, ist unicode. :D

  • Aki hat da HTML genutzt und die zugehörigen Codes für chinesische Schriftzeichen eingesetzt. Leider ist unser technischer Admin nicht mehr, um in diesem Falle dir weiterzuhelfen.
    Im Moment kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :/

  • Irgendwie erscheint es mir immer schräg, in einem Hilfethread Probleme zu melden, mh. Anyway, Folgendes: Nachdem ich Saihra gebeten hatte, meinen EA zu den inaktiven Charakteren zu schieben, war soweit erst mal alles schick und mein Profil leer.


    Mittlerweile sieht es aber so aus:


    Ich habe also eine RPG-Charakter-Tabelle in meinem Profil ohne einen einzigen aktiven RPG-Charakter. Wie gesagt, es war vorher schon alles leer und soweit in Ordnung, daher wundert mich nun diese Blanko-Tabelle etwas. Eventuell ein Fehler mit den Verknüpfungen im EZELO? Oder wieder eine Zeitfrage der Aufgaben?
    Meines Wissens nach müssten die 24 Stunden nur mittlerweile längst um sein.


    Vielleicht könnt ihr intern ja mehr damit anfangen.

  • Mir ist der Fehler die letzte Zeit in mehreren Profilen aufgefallen. :|


    Wenn ich dich richtig verstehe, ist die leere Tabelle jedoch zeitlich verzögert aufgetreten und war unmittelbar nach dem Verschieben deines Charakters noch nicht vorhanden? Oder?


    Ich habe in den anderen Fällen bereits nachgesehen, ob noch irgendwelche Verknüpfungen aktiv sind oder ähnliches, bislang allerdings keine potentielle Ursache entdecken können. Daher habe ich wenig Hoffnung, dass ich durch Einstellungen etwas berichtigen kann; und ohne unseren technischen Administrator sind andere Lösungsmöglichkeiten kaum vorhanden (wenigstens ist der Fehler "nur" hässlich anzusehen und beeinträchtigt nicht irgendeinen Ablauf). ._.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jap, genau, geschätzte 12 Stunden müssen es gewesen sein, nachdem Saihra mir die PN geschrieben hatte, dass sie es erledigen will, bis die Tabelle zunächst raus war aus meinem Profil. Das würde zum üblichen Ablauf des Systems passen.
    Deshalb ergibt es irgendwo keinen Sinn, dass bei der nächsten Runde die Tabelle wieder resettet wird, obwohl da gar nichts mehr ist, worauf EZELO zugreifen können sollte.


    Vielleicht hilft es, die Charaktere stattdessen ins Archiv zu schieben und nicht zu den inaktiven? Ich weiß natürlich nicht, auf welche Parameter das System zugreift beim Erstellen der Tabelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Unterforen zusammenhängt. Immerhin geht es ja um den Hauptaccount, wo die Tabelle generiert wird; vielleicht fliegt der nicht ganz raus beim bloßen Verschieben des Threads.


    Probier es doch spaßeshalber mal mit Si'naru, vielleicht bringt's ja was. *ins Blaue rat* :kA:

  • Merkwürdig ... Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass die leere Tabelle zunächst nicht erscheint, das war mir nämlich noch nicht aufgefallen gewesen. Der Punkt könnte eventuell aber für eine mögliche Behebung wichtig sein.


    Da du deinen Thread zur Verfügung stellst, nutze ich das Angebot gerne einmal und lasse ihn ins Archiv verschieben. Der Versuch schadet nicht, kaputt gegen sollte dabei ja auch nichts, und womöglich bringt es tatsächlich etwas.


    EDIT:
    Nach dem Verschieben ins Archiv und zwei "Durchläufen" hat sich in deinem Profil leider nichts getan, die leere Tabelle ist nach wie zuvor vorhanden. Demnach werde ich den Thread wenigstens wieder ins richtige Forum packen lassen und den Fehler auf die Liste setzen. Sollte mir eine andere Lösung einfallen, die machbar ist, werde ich es euch wissen lassen. Bis dahin müssen wir wohl oder übel damit leben. :|

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin's, der Udo. Grad erst einen halben Tag da und schon mach ich Ärger, tut mir Leid. Folgendes:
    Ich wollt mir vorhin ein paar Vorstellungsthreads durchlesen, um mich da mal dran zu orientieren, allerdings scheiterte das daran, dass ich einige Threads nicht öffnen kann, weil das Forum stattdessen versucht, mir eine Datei namens Thread.php im Downloadordner zu speichern; dasselbe Phänomen tritt auch manchmal auf, wenn ich in einem Thread am Lesen bin und zur nächsten Seite wechseln möchte.
    Was ist das? Ist das normal? Soll das gar so sein? Und vor allem: Wie werd ich das los?


    edit: Oh. Manchmal tritt es auch auf, wenn ich auf "Beitrag speichern" klicke, so wie gerade eben. Daher wundert es mich, dass dieser Beitrag jetzt überhaupt abgeschickt wurde.

  • Zunächst einmal: Anderen Browser testen. Ist es dann immer noch so?
    Hat deine Tastatur eine Macke? Klingt bescheuert aber war bei mir einmal der Fall dass sich immer eine bestimmte Taste bestätigt hat zwischendurch. Na ja. Ich würde auf jeden Fall erst mal einen anderen Browser austesten ^^


    Meld dich falls es geholfen hat oder das Problem immer noch besteht.

  • Hallo,
    Auf die Idee, einen anderen Browser auszuprobieren, kam ich; selbes Phänomen. Meine Tastatur sollte eigentlich in Ordnung sein.
    Na ja, wenn niemand sonst das Problem hat, muss ich mich wohl damit abfinden, nur die Hälfte aller Threads mitlesen zu können. Danke trotzdem.^^

  • An Java kann es nicht liegen, schließlich wird es im Forum nur im Rahmen des erweiterten Editors verwendet.


    Welchen Browser benutzt du denn eigentlich? Wenn du auf einem mobilen Gerät unterwegs bist, dann kann es nämlich sehr gut sein, dass dir das Forum seinen Dienst verweigert. Für dieses Problem gibt es auch noch keine Lösung.
    Ansonsten... hast du vielleicht Erweiterungen installiert, welche die Ausführung bestimmter Webinhalte blocken?

  • Sind wir hier eigentlich in Russland oder in einem freien Forum?! :grimacing_face:
    Sind die Moderatoren hier Leute die hier Themen "moderieren" sollen oder findet hier Zensur statt? Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal was ihr hier irgendwann mal beschlossen habt, ein Mod hat kein Recht ein Thema das keinen angreift etc. zu schließen - zudem hätte man dem Thread einfach mal eine Chance geben sollen.


    Werde hier nichts mehr posten bis der wieder auf ist. :uhh:


    Grund? -> http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10327


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Skito: Och mann, das tut mir sogar fast etwas Leid. Immerhin dein dritter Versuch, doch haben wir aufgrund schlechter Erfahrungen mit solchen "Chat-threads" damals beschlossen keine weiteren solcher Chatthreads zuzulassen. Das Forenklima hat sich auch seitdem stark gebessert weswegen wir keinen Grund haben in diese Zeit zurückzukehren. Hier ist erstmal dich. *klick*


    Erklärt es das denn nicht? Wir hatten früher etwas ähnliches, und das auch eine ganze Zeit lang. Aber die anderen OT Threads wurden dann überflüssig da alles nur noch dort abgeklärt wurde, die restlichen Bereiche hatten darunter gelitten und neue User hatten auch Probleme sich in diese "Grüppchen" einzuleben. Chat Threads sind nebenbei auch ungemein nervig: Ich möchte nicht online kommen und 90 neue Beiträge sehen wovon 80 aus dem Chat Thread sind die ich nicht mal als Beiträge sondern als unsinniges Gerede einordnen kann. Ist einfach ungemein nervtötend.


    Es hat sich herausgestellt dass das Forum sehr gut ohne einen derartige Thread klar kommt. Das ganze hatte schon einige Besprechungen hinter sich. Und da das alles wie gesagt schon länger ausgekaut wurde ist es natürlich auch sein gutes Recht es sofort zu beschließen da nicht ohne Grund auch der alte Chat Thread ausgelöscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!