Was spielt ihr im Moment?

  • Gizmo, wenn dir Bioshock gefallen hat (ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Bioshock 2 ziemlich mau fand), dann kann ich dir nur unbedingt System Shock 2 empfehlen. Ist n bisschen komplexer und fordernder, aber dafür auch nochmal dreimal besser und dank einfacher Mods auch heute noch ganz ansehlich. Gibts bei Steam fürn Appel und n Ei :D


    und die Musik, hach :)


    https://www.youtube.com/watch?v=kvrdtlyUXPg

  • Jetzt gerade:


    Genso Suikoden 1 und uns steht gerade die 1. Schlacht bevor :D


    Dann noch Super Mario Sunshine für Nintendo Game Cube :D
    Die Welten sind schön anspruchsvoll <3 nicht im Gegensatz wie die Galaxy Teile...

  • Zitat

    Original von Jeune Apatride


    Ei, da muss ich aber widersprechen. Die Story von Darks Souls 2 hatte mich ein bisschen enttäuscht, aber Dark Souls ist einfach so dermaßen vollgepackt mit unglaublich tiefer und emotionaler Story. Ich erinnere nur an die Siegmeyer of Catalina Storyline oder die Geschichte des Typen, der im Firelink Shrine auf der Brüstung sitzt. Oder Iron Tarkus, der einzige, der je (vor dir) den Iron Golem auf Sen's Fortress geschlagen hat (und nochmal tut, wenn du ihn beschwörst). Der dann so tragisch gestorben ist, in der Kathedrale, wo du seine Rüstung findest.:)


    Na ich muss dir das wiedersprechen. Ich bin ebenfalls Dark Souls Veteran und kann nicht von einer guten Story sprechen wenn nur 20% Tatsächlich geschriebener Story und 80% Theory sind. Dark Souls ist eines der Spiele mit den meisten und größten Theorien, das mag schon sein, aber man kann dann nicht faktisch behaupten das es eine gute Story hat. Bei Minecraft kann ich mir auch eine Welt bauen + diverse Tafeln hinstellen wo Ansätze stehen, heißt aber noch lange nicht, das Minecraft eine gute Story hat. Und wärs nicht Dark Souls sondern ein x-beliebiges RPG - dann würde man den Entwicklern vorwerfen das sie Faul sind. Sorry das das jetzt so kritisch und drastisch rüberkommt, aber ich habs ehrlich gesagt Satt, mich da immer mit den anderen Souls Fans darüber streiten zu müssen. Ich bin einer der ersten der sich freut, wenn ein neues Souls-Type Game rauskommt, vorallem an Bloodborne war anhand des Settings noch extremer, aber ich bin keiner der Fans, die jede Schwäche schönreden müssen. Souls Spiele sind nämlich trotz seiner Schwächen so grandios und das sollte man auch akzeptieren können.


    Und mir ging es bei meiner Kritik noch nicht mal um Storytelling. Den Ansatz finde ich ja nämlich nachwievor gut, wobei auch das nicht ausschließen sollte, das man zusätzlich auch noch mit Zwischensequenzen etc ein Teil der Story vermitteln könnte. Viele gute Story-Universen bieten neben dem roten Faden und der gut inszenierten Story auch genug Spielraum für Puzzles und Background Infos. Ansonsten hätten so größen wie Star Wars etc auch nicht soviele Diskussion und Theorien ...


    Bezüglich Pillars of Eternity - wenn dir das SPiel gut gefällt, solltes du dir vielleicht auch ma Divinity: Original Sin ansehen, ist eine sehr geile Alternative =)


    Back to Topic:
    Derzeit zocke ich wieder Diablo 3, aber diesesmal die PS4 Ultimate Evil Edition und bin begeistert. Story wie eh und je gut, wenn auch nicht spitzenmässig, wenn denn besser als die Vorgänger. Spielerisch wurde ja durch RoS viel verbessert und zugelegt, was es (für mich) zu einen Waschechten und grandiosen Diablo-spiel macht. (Anscheinend, mal ab von Diablo 1 Addon Hellfire und WoW xte Addon, scheint Blizzard ihre Titel erst mit den Addons zu dem grandiosen Spielen zu machen, wofür sie so legendär sind. Warcraft 3 durch Frozen Throne. Diablo 2 durch LoD etc)

  • Na erstmal müssen wir ja nicht streiten ;) Ich kann es nachvollziehen, dass dir das zu wenig ist und ja du hast Recht, viele Dinge, zum Beispiel die ganze Geschichte um Pigmy, die beiden Primordial Serpents und Gwyn, sind sehr vage gehalten und ohne Theoriebildung nicht vorhanden.


    Allerdings würde ich nicht behaupten, dass 80% Theorie sind. Wie gesagt, die Itembeschreibungen erzählen extrem viel, das Verhalten der Leute erzählt auch viel, gerade bei Knight Solaire oder Siegmeyer. Die Theorien greifen ja da, wo man sich selbst ein Bild machen soll. Ich find den Ansatz extrem gut, soviel wie möglich der Auffassung und Phantasie der Spieler zu überlassen, das passt einfach extrem in die Welt von Dark Souls.


    Anyway, müsste ich das Spiel bewerten, würde ich trotzdem Abzüge bei der Story geben, einfach weil man nicht erwarten kann, dass jeder Spieler auch die Beschreibung von irgendnem fleddrigen Handschuh liest und sich noch dran erinnern kann, dass vor er vor zwei Tagen die dazugehörige Leiche (und damit die Geschichte) gesehen hatte. Insofern will ich da auch nicht streiten, dein Einwand versteh ich.


    Ich finde eben nur nicht, dass die Story bei DS zu kurz kommt. Ich finde sie sehr großartig, immersiv und so passend zur Welt wie selten. Das ist mir tausendmal lieber als irgendwas offensichtliches, das schon so abgegriffen ist, dass man das Ende nach zwei Gesprächen vorhersagen kann. Und bei Dark Souls geht's halt darum, ins Unbekannte vorzustoßen. So eben auch bei der Story :)


    Bei Dark Souls 2 geb ich dir übrigens absolut Recht. Da haben sie einfach viel weggelassen, den Rest recycled und dann wahrscheinlich gedacht, naja, die kennen die Geschichte ja schon. DS2 hab ich allerdings auch noch nicht durchgespielt (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wo ich aufgehört habe :D ) Und Bloodforge weiß ich leider gar nix drüber.


    Naja und dass der Minecraft-Vergleich nicht zieht, kann ich nicht unkommentiert lassen ist, aber auch nicht wichtig ;)


    Divinity hab ich auch schon aufm Schirm, das sieht auch sehr interessant aus, vor allem der Ansatz mit den halbwegs fixen Spielfiguren. Mal sehen. Am 19. kommt erstmal Witcher 3, dann bin ich sowieso für 2 Wochen raus XD

  • Ah Bloodborne noch nicht gespielt? Ist ja das neue Spiel von den Dark Souls entwicklern =) Oder keine PS4 zur Hand? Für mich nämlich das erste Spiel für die PS4, welche den Kauf auch rechtfertigt =)


    Jop kann ich nur Empfehlen, bin generell ein großer Divinity Fan, würde mich auch auf ein richtiges Sequel zu Teil 2 freuen, aber Original Sin hat schon etwas. Vorallem im Co-op wo dann jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann, macht es sauviel spass =)


    Zu DS, jeder wie ers sieht und das sollte auch auch nicht zu nem streit ausarten. Nur die meisten anderen Souls-Fans die reagieren dann immer sehr empfindlich wenn man mal etwas gegen Dark Souls sagt. Die 80%/20% waren auch nur Bildlich gemeint, damit man versteht in was für einer relation mit faktischer und theoretischer Story steht. Und ich sag ja nicht, sie sollten komplett darauf verzichten, das man sich die Story zusammen puzzelt, man sollte halt aber auch nebenher im Bezug zur Story etwas bieten =/


    DS2 hat sauviele schwächen, da gebe ich dir recht, wobei es von den Soul Spielen(mal ab von Bloodborne) trotzdem mein Favorite ist. Ich feiert halt das abwechslungsreicehre Weltendesgin, die eine etwas größere Welt vermittelt. Bei DS1 wars ja halt(vorallem wenn man sich mal die Map zum ausdrücken ansieht) nur dieses eine Schloss, das sehr verwinkelt verknüpft ist miteinander. Klar gibt es kleinere Außenbereichen, blight town usw, aber wirkt halt nicht so groß wie DS2!


    Und Witcher 3 kann ich verstehen, is auch ganz oben auf meinen schirm =)

  • Hehe, ja Witcher sieht einfach zu gut aus, um wahr zu sein...UND sie wollen sich bei Kampfsystem an den Souls-Spielen angelehnt haben. Ich bin echt gespannt.


    Bloodborne...nicht forge XD Ja ne schon von gehört, aber keine PS4 und lehne die neue Konsolengeneration grundlegend ab. Ist halt einfach nur n Haufen Kundenverarsche und Abzocke. Dann lieber PC, ist sowieso x-mal besser. Ich bin mir sicher, dass da auch noch ne mehr oder minder gute Portierung kommt (wie auch bei DS).


    Tatsächlich seh ich das genau umgekehrt. DS2 war zwar schön groß, aber dadurch fehlte mir die Beklemmung. Außerdem war alles schon zum 3. Mal recycled, das fand ich doch etwas ärgerlich. Und das Gegnerdesign war auch sehr eintönig, aber da soll Bloodborne ja wieder auftrumpfen. Ich hab Demon Souls nicht gespielt, vielleicht ist DS für mich deshalb das Nonplusultra.


    Mich kickt die Welt in DS richtig, gerade dass es alles miteinander verknüpft ist. Wenn ich am Firelink-Shrine stehe, dann weiß ich: "Ok, da ist ungefähr Blighttown, dann ist da der Hollow Tree." Und dann steht da auch ein großer einzelner Baum. Das macht es sehr organisch. Oder am ersten Bonfire in Tomb of the Giants, wo man runter in die Demon Ruins bis fast nach Izalith sehen kann? Und wenn man dann wirklich viele viele Stunden später diesen Weg entlang geht und den Blick schwenken lässt und ganz in der Ferne den Vorsprung mit dem Bonfire sieht, das packt mich ungemein. Sowas zieht mich dann immer voll in die Welt.


    Naja ich find es sind beides zwei unterschiedliche Interpretationen von ein und demselben Spiel und mir gefällt der erste Teil besser. Ist Geschmackssache. Freut mich auf jeden Fall, dass du die Spiele grundsätzlich feierst. Ich versuch immer gern, Leuten die Spiele schmackhaft zu machen und merk dann immer, dass ich daneben sitze und erkläre und die irgendwie nichts dran finden. Dann merk ich, dass ich Fanboy bin. Aber hey, darauf basiert das Spiel. Ohne Fanboy zu sein, hast du einfach nicht die Geduld das Ding durchzuziehen :D Von daher verstehe ichs halt echt auch, dass zum Einen viele Leute damit gar nichts anfangen können und zum Anderen, jeder was anderes daraus zieht.


    Ich musste mich als ich PoE gekauft hab, leider für eines entscheiden, da fiel meine Wahl dann auf dass, aber Divinity ist bereits in meiner Steam-Wishlist :)

  • Nimms mir nicht krum, aber auf den PC Master Race gehe ich jetzt mal nicht ein xD Dazu fehlt mir Zeit, und dazu hab ich meine Konsolen zu sehr lieb.(Natürlich zocke ich selber auch auf PC)
    Und Bloodborne wir schonmal nicht für PC kommen, da es wie Demon's Souls damals in Cooperation mit Sony Japan Studios entwickelt wurde. Was auch der Grund ist, warum Dark Souls als eigenständiges Spiel und nicht als Demon's Souls Nachfolger angekündigt wurde. Die Rechte liegen bei Sony und das wird bei Bloodborne auch der Fall bleiben =)


    Was DS2 betrifft, so ist es meines Wissenstand dann doch eine eigene Story etc. Es soll ja sogar wirkliches Sequel in Punkto Story zu DS1 geben, da gibts ja auch viele Theorien wieso z.b. Ornstein bspw vorkommt.


    Naja, ist halt immer Ansichstssache, aber wie erklär ichs am besten. Dark Souls 1 hat eine zusammenhängende kleine Welt, bzw eben nur die Festung. Ich verstehe den Reiz dahinter und mag deshalb Teil 1 auch, aber dadurch das alles in allem gut zusammenpassen muss, kann man die Welt an und für sich nicht so abwechslungsreich gestalten. Bspw. würde Majulah von Teil 2 in Dark Souls 1 einfach nicht passen, da das Schloss einfach soviel Graustufen und sehr Dunkel ist. Es ist halt ein großer, düsterer Ort, der sehr in sich verwurzelt ist. Das wäre wie, wenn ich jetzt über die Grenze gehen würde, und dann würde plötzlich Wüste und dahinter die Tropen sein. Das passt nicht zusammen, weil einfach keine logische, große Welt zustande kommt. Dark Souls 2 hat hingegen, dadurch das sie nicht so verwurzelt ist sondern die Pfade immer sehr getrennt, zumindestens die Illusion gegeben, das ich eine große Welt erkunde. No Mans Wharf, Majulah, die verbotene Stadt(?) usw. Die Biome und die Welt ist dadurch viel Abwechslungsreicher gestaltet. Wie z.b im Vergleich zu TES und Dragon Age. TES hat eine große Karte, besteht haber nur aus einem Biom. In Oblivion mit Cyrodiil die Grüne Waldlandschaft, oder Morrowind mit Wüstenlandschaft, oder Skyrim mit den Bergen. Würde man aber versuchen die drei Spiele zu vereinen, in einer Karte wie sie bei Skyrim der Fall ist, dann würde die Welt von TES sehr klein wirken. Dragon Age INqusition hingegen hat aber eine oberweltkarte, die man nicht 1zu1 erkunden kann aber viele kleine Gebiete die man erkunden darf(im vergleich zu TES), das wiederum lässt die Illusion offen, ich würde hier wirklich einen ganzen Continent erkunden und nicht bloß einen Staat/Gebiet/Land. Und dadurch fallen die Umgebungen abwechslungreicher aus. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Aber wie gesagt Geschmackssache =)
    Aber bei Bloodborne isses ähnlich zu Dark Souls 1


    @Witcher 3:
    Hoffen wirs. Teil 2 war in gewisser Weise schon grandios, das Kampfsystem fand ich aber im Vergleich zum ersten Teil nicht wirklich gut. Es war mMn ziemlich simpeles Action-Kampfsystem und hoffe das es wie du meinst, bei Teil 3 so verbessert wird, das es Dark Souls ähnlich ist =)

  • Klar versteh ich, kann ich auch nachvollziehen, dass dir das mehr zusagt. Ich find einfach, dass bei DS alles so gut stimmig zusammenpasst und das ist für mich sehr immersiv. Aber ich find DS2 ja auch gut.


    Die Story ist tatsächlich wie du schon sagst eine eigene, aber ich finde, sie wiederholen sich einfach so sehr, dass es irgendwie ein wenig enttäuscht. (Wobei der König selbst mal richtig krass kommt, wenn du weißt was ich mein. Vor allem, wenn man sich entscheidet zu kämpfen.)


    Ich hatte ja gedacht, dass es beim ersten Dark Souls auch so gewesen wäre, dass es erst nur PS3-exklusiv war, deswegen hab ich das jetzt so gedacht. Ach schade, ey. Ich würd mich nicht zur PC-Master-Race zählen, hab selbst lang genug nur Konsolen gezockt. Jetzt hab ich halt wegen Arbeit nen Desktoprechner mit fett Technik hier zu stehen und deswegen meine 360 und PS3 verscheuert. Die Spiele gabs auch alle bei Steam fürn schmalen Taler und in besserer Quali. Ich hätte sie auch noch behalten können, aber spätestens bei Shadow of Mordor hat man ja gesehen, wo es hingeht.


    Die neuen Spiele werden nicht vernünftig auf die alte Technik portiert, sondern in megascheiße, damit die Leute lieber die neuen Konsolen kaufen, die aber nicht rückwärtskompatibel sind. Und dann das ganze Drumherum, Kinect, Sharebutton, Social Networking. Brauch ich alles nicht, will ich vor allem nicht in meiner Konsole haben. Ich hab schließlich mit SNES und N64 angefangen, da braucht man den ganzen Scheiß nicht.


    Das lustige ist, dass ich am PC zwar den ganzen Kram auch haben kann, nebenbei aber tatsächlich ungestört zocken kann, so wie damals aufm N64 halt, ohne den ganzen Quatsch drumherum, höchstens mal Steam anmachen, that's it. Und dann eben noch die Vorteile, die auf der Hand liegen, was Technik und Modding und sowas angeht. Ich bin eigentlich n Konsolenkind, aber die jetzige Generation gibt mir einfach gar nichts.


    sag mal, kommt mir das nur so vor oder sind wir mittlerweile ziemlich OT? XD


    EDIT: Jo, also laut Heiko Klinge, ist es bei Witcher 3 deutlich verbessert :D

  • Ich spiele momentan seit einigen Wochen Tera online. Wieder. Nach einer langen Pause hatte ich mich dann doch wieder überwunden. Grund für meine Pause war schlichtweg ein nicht begründeter Bann, der darauf baute, das ich eine angebliche Gold sellerin wäre. 'Tschuldige das ich mir so viel Geld erfarmt habe, muss man doch nicht direkt von Gold Selling ausgehen und die Person einfach bannen. :kA: All die Arbeit für nüscht.


    Jedenfalls habe ich das liebe Spiel wieder angefangen, in Begleitung mit ein paar Leuten die ich aus League of Legends kenne (und dem Spiel vorerst unbewusst dem Rücken gekehrt). Glücklicherweise wurde Tera wohl vor knapp 2 Jahren anscheinend aufgekauft - jedenfalls habe ich jetzt ruhe von den grundlosen banns und habe bisher auch nichts derartiges bei anderen mitbekommen - das heißt zurücklehnen und das Spiel genießen.


    Und das tue ich. :herz:

  • Kennt jemand von euch "Limbo"? Ich habe mir das Spiel heute für ca 90ct runter geladen und finde es abgefahren! Ich kenne es von meinem Bruder. Er hatte es auf dem PC und ich habe ihn zugeschaut. Fand das Spiel echt klasse und als ich es dann im Playstore gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen, mir das zu kaufen. Das Spiel macht unglaublich Spaß und da muss man ein bisschen geschickt sein, wenn es um das Lösen der Rätsel geht. Aber es ist auch nicht zu schwer. Durch der sanften, malerischen Schwarz-weiß-Grafik wirkt das Spiel sehr düster. Den Junge, Limbo, kann man nur durch den Konturen und den weißen Augen erkennen. Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr realistisch. Er kann nicht allzu hoch springen, kämpfen kann er nicht. Aber Seile hochklettern und sachen verschieben / ziehen kann er. Er ist in endeffekt ein ganz normaler Junge, der auf der Suche nach seiner Schwester ist. Dialog gibt es da nicht. Da wird gar nicht gesprochen. Die Musik taucht nur manchmal, aber sehr schlicht (was mir echt gefallt) auf. Ich empfehle es euch wärmstens! =)

  • Jeune Apatride: Ich hab davon gehört, ich werd es mal ausprobieren sollte es bei Steam mal im Angebot sein.


    @Roxanné: Hab mir das Spiel vor ein paar Jahren gekauft und fand es auch seht toll, es ist wirklich sehr düster und brutal was die Darstellung betrifft (auch wenn man natürlich nicht viel sieht aber die Geräusche sind teils echt eklig :ugly: ). Ich fand auch die Grafik und die Physik sehr toll, eines der wenigen Jump 'n Runs die ich wirklich gut finde. Obwohl es schwarz weiß ist und auf den ersten Blick monoton wirkt ist es nämlich sehr abwechslungsreich gestaltet. Leider ist das Spiel aber sehr kurz, deshalb würde ich heute nicht mehr als 5 Euro oder so dafür bezahlen.


    Limbo ist übrigens nicht der Name des Jungen sondern der Name der Welt in der er sich befindet. Limbo ist das englische Wort für Limbus und gilt bei den Katholiken als Vorhölle wo ihrer Meinung z.B. ungetaufte Kinder hinkommen wenn sie sterben bevor sie ein Bewusstsein entwickeln durch das sie sündigen könnten.



    Ich hab heute mal Navy Field 2 auf Steam gespielt... und bin mit dem Kutter den man für den Anfang bekommt in eine Schlacht eingestiegen. Natürlich hab ich erwartet gegen andere Noobs zu spielen, weil... das irgendwie normal ist bei halbwegs vernünftigem Matchmaking. Allerdings hatten ALLE Spieler abgesehen von mir Bismarcks, Yamatos, Baltimores und solche Sachen (alles Mörderschlachtschiffe mit mindestens 200 Metern länge), da konnte ich nichts ausrichten. Also hab ich das Spiel wieder deinstalliert. Den ersten Teil hab ich gesuchtet bis zum Umfallen aber sowas macht echt keinen Spass.

  • Gizmo:


    Oh danke, dass du's mir gesagt. Die Bedeutung von Limbus ist auch sehr interessant aber auch irgendwie schrecklich... Das passt sehr gut zu diesem Spiel.


    Dass die Geräusche ekelig sind stimmt allerdings. Wenn es jetzt nicht so hell wäre, aber etwas düsterer, eirde ich das Spiel als gruselig empfinden. Aber ich finde das git, dass man das Blut nicht sieht... Ist mal 'ne Abwechslung, dass man jetzt nichts rotes sieht. Diese Soundeffekte, wenn der Junge in einer Höle ist, sind extrem realistisch! Alle Effekte scheinen sehr realitätsnah zu sein.


    Und ja, dass man so ein gutes Spiel im Store findet, ist wahrlich 'ne Seltenheit. Ich denke, ich werde es auch nicht deinstallieren. =)


    @deinem Spiel: Na das ist natürlich eine Enttäuschung, wenn du ein weiteren, guten Teil erwartest, aber 'Mist' bekommst. Mir ging es mit einem Spiel ähnlich.
    Das war Plants V.s. Zombies 2. Das Spiel verlangt voll oft nach Geld und da war so'n langweiliger Story Modus bei... Ich war derbe enttäuscht. Der erste Teil ist da VIEL besser. Daher verstehe ich dich sehr gut. ^^

  • Zitat

    Original von Roxanné
    @deinem Spiel: Na das ist natürlich eine Enttäuschung, wenn du ein weiteren, guten Teil erwartest, aber 'Mist' bekommst. Mir ging es mit einem Spiel ähnlich.
    Das war Plants V.s. Zombies 2. Das Spiel verlangt voll oft nach Geld und da war so'n langweiliger Story Modus bei... Ich war derbe enttäuscht. Der erste Teil ist da VIEL besser. Daher verstehe ich dich sehr gut. ^^


    Ich denke solang man es kostenlos testen konnte ist das aber trotzdem besser als wenn man sich auf irgend etwas tierisch freut, 60 Euro für die Vorbestellung hinblättert und dann merkt wie ätzend es ist xD Deswegen gibt es einige Publisher von denen ich prinzipiell nicht kaufen würde ohne Reviews abzuwarten (allen voran Ubisoft und EA).

  • Gizmo:


    Ja, das ist eine sehr gute Einstellung! Ich bin auch so langsam dafür, dass ich mir entweder LPs auf YouTube ansehe, oder Reviews anschaue, bevor man das Spiel kauft. Ein Gutes Beispiel: Hyrule Warriors: Ich habe mir ein ganzes Let's Play angesehen und mir wurde währenddessen klar, dass ich mir das Spiel holen werde. Ich spoilere mich zwar damit die ganze Zeit, aber dann habe ich ein guten Überblück von dem Game.


    Sims 3 auf der Wii war für mich 'ne Enttäuschung. Ich bereue es, mir das dumme Spiel gekauft zu haben! Das ist so langweilig... -.- Das einzige was Spaß macht, und wo ich mich voll kaputt lache ist die Tatsache, dass mein Charakter schwul / lesbisch sein kann, haha! :D und man da insgesamt Beziehungen führen kann. Mehr aber auch nicht.

  • Ich habe, da ich jetzt wieder Internet habe, gerade schwierig einzupendeln was ich jetzt erstmal anreißen will. Gestern habe ich mir Resident Evil HD Remastered gekauft, daher ist das eine der Spiele, die jetzt erstmal fest verankert sind. Auch Final Fantasy XIV, wo ich meine letzte 60 Tage karte nun eingelöst habe, wird dabei sein. Aber ansonsten bin ich unentschlossen. Hab einiges an Material was ich zocken könnte. Dragon Age Inquisition, Bloodborne, Monster Hunter 4, Star Wars The Old Republic hab ich mir auch wieder geladen, und dieverse (EA) Spiele wie Starbound, wo neue Updates raus sind. Echt schwierig. Zudem bald WItcher 3 rauskommt und nochma gern teil 2 durchzocken würde^^

  • Ich habe mir an Xenoblade Chronicles einen Narren gefressen, daß Spiel hat mich voll gepackt & velangt sämtliche Freizeit von mir ab.
    Die Story finde ich dabei besonders gelungen und auch besonders packend, diese liebe ich gerade zu abgöttich !
    Auch wenn für die WII U ein weiterer Teil dieses Jahr auch bei uns veröffentlicht wird, gegen die wirklich geniale Story aus dem Wii und New 3DS-Ableger wird es das Spiel schwer haben.
    Xenoblade Chronicles ist echt ein JRPG-Knüller der Extraklasse, lang ist es her das mich ein RPG dermaßen gepackt hat !

  • @Roxanne: Ich rate dir von jeglichem Simsspiel ab, dass sich auf einer Konsole/Handheld befindet. Das Beste ist und bleibt über Computer. Das sind nur billige Ableger der echten Serie und ich hab Sims 2 auf dem Gamecube und das war richtig schlecht. Man durfte nur eine gewisse Möbelanzahl bauen sonst brennt das Haus (WTF?!)


    Also momentan zock ich mit Akira Mystery Dungeon Rot (geniales Spiel) auf dem Gameboyplayer und Twilight Princess.


    Nebenher batteln wir uns hin und wieder in Spielen wie Mario Kart, Pokemon Stadium, usw. ^^

  • Nachdem meine Festplatte sich verabschiedet hatte und ich eine Neue einbauen musste (das wichtigste aber gerettet bekommen *puh*), hab ich die Gelegenheit mal genutzt und Steam nach langer Zeit mal wieder gestartet. Nach langer Zeit hab ich heute auch mal wieder Portal 2 gespielt und da wird einem direkt mal wieder bewusst, wie toll das Spiel ist. ^^ Und dass ich dringend mal den Ersten spielen sollte...


    Nebenbei hab ich auch noch Tomb Raider am laufen, demnächst wird wahrscheinlich auch bald mal wieder Skyrim dazu kommen, was ich ab und an spiele.


    Zwischendurch daddel ich aber auch an meinem Handy, vor allem Hearthstone, ein Kartenspiel von Blizzard mit dem Hintergrund von WoW, hat es mir grade angetan (obgleich so viel Ahnung von WoW hab wie vom Eier ausbrüten...). Ist F2P, inwiefern es aber P2W ist, kann ich momentan noch relativ schlecht einschätzen...

  • Ich spiele zur Zeit Animal Crossing: New Leaf.
    Das Spiel hat es mir echt angetan, da ich es auch erst seit März mir zugelegt habe. Wild World war schon klasse, aber New Leaf haben sie echt super hinbekommen.
    Das für die Wii war für mich ein absoluter Fail. AC ist einfach ein besserer Ableger für die DS Konsole wie ich finde!
    Ich hab es mir da im übrigen zur Aufgabe gemacht, eine kleine Thema Stadt aufzubauen. Ein Haus mit Thema Zelda ist bereits errichtet, wo in jedem Zimmer ein anderer Character vertreten ist und dementsprechend eingerichtet ist.
    Das zweite Haus wird ein Haus mit Thema Fernost, Japan usw. - Samurai, Teezeremonie und all sowas.
    Ich hab zwar etwas Angst, dass mir nach einiger Zeit wieder langweilig wird und ich das alles hinwerfe, aber bislang bin ich noch hoch motiviert.


    Xenoblade möchte ich auch gerne spielen, jedoch für die Wii. Ich hoffe irgendwann noch ein gebrauchtes Spiel im guten und günstigen Zustand ergattern zu dürfen, da ich die Grafik auf dem 3DS dafür zu "schäbig" finde. Also...Daumen drücken :D

  • Zitat

    Original von akii
    Xenoblade möchte ich auch gerne spielen, jedoch für die Wii. Ich hoffe irgendwann noch ein gebrauchtes Spiel im guten und günstigen Zustand ergattern zu dürfen, da ich die Grafik auf dem 3DS dafür zu "schäbig" finde. Also...Daumen drücken :D


    Anfangs dachte ich mir auch: OMG, das ist nur Pixelbrei, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich tatsächlich daran, auch wenn es auf der Wii zweifelsohne besser aussieht.


    Ich spiele momentan Xenoblade Chronicles 3D, Mario Kart 7 und 8, Zelda Master Quest und Zelda Majora's Mask 3D.
    Am meisten irgendwie MK8, obwohl ich das Spiel hasse. Master Quest versuche ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ganz durchzuspielen, ich weiß auch nicht, warum ich es immer ignoriert habe und stattdessen das Original gezockt habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!