Wunschitems für ein neues Zelda!

  • Wenn es ein neues Zelda nach euren Wünschen geben würde welche Items würdet ihr euch wünschen. Ihr könnt auch neue erfinden. Ich würde mich über den Feuerstab freuen wenn der nochmal kommen würde. Außerdem wäre auch ein Eisstab nicht schlecht mit dem man die Zeit kurzzeitig einfrieren könnte.

  • Ich fände einen Zauberstab toll mit dem Mann die gegner kontrolliren oder in die rolle des gegners Schlüpfen könnte so könnte mann ganz tolle neue Rätzel einbauen ich fände auch ein neus Grßes Zelda Spiel toll in dem mann jeden Gegenstand aus allen Zelda teilen benutzen kann der Titel wäre dann The Legend of Zelda Links great Odysee


    :linksmile: :linksmile: :linksmile:

  • Ich wünsche mir schon seit jeher eine Streitaxt bei Zelda, klingt vielleicht ungewöhnlich, aber wäre mal was neues.
    Dieses Item könnte anstatt des Schwertes verwendet werden, also wie bei OoT und TP ein Auswahl-Menü für verschiedene Ausrüstungen. Zusätzlich dann vielleicht noch einen Speer oder etwas in der Art...
    Damit könnte man neue Angriffsmethoden entwickeln, und sich so vielleicht auch besser gegen bestimmte Monstertypen zur Wehr setzen.
    Würde man es nach meiner Vorstellung einbauen, müsste aber auch eben das Gegnersystem angepasst werden, also bliebe es nicht nur bei einem Item...
    Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich Stiefel und Gewand frei wählen können, jedoch nicht nur wie beispielsweise beim Zora Gewand, dass man unter Wasser atmen kann. Ich wünsche mir Gewänder mit ernsthaften Stärken und Schwächen.
    Kurz und Knapp gesagt, ein erweitertes Ausrüstungssystem :D

  • Mir persönlich würde es schon fast reichen, wenn man wie in TWW die Waffen der Gegner wieder aufnehmen könnte. Aber diesmal sollten die auch wirklich Unterschiede in der jeweiligen Stärke zeigen.
    Hm bei sehr vielen Verschiedenen Gewändern wär es mehr Rollenspiel als ein Adventure finde ich. Die Idee ist sehr nett, allein schon frei wählbare Kleidung in Farbe und Form wäre ganz lustig, aber irgendwie Genre-untypisch^^

  • Auch wenn es viele parallelen zu diesem Thread gibt, so denke ich doch, dass man darüber seperat sprechen kann. Egal, ich habe diesen hier mal wieder ausgebuddelt.



    Ich saß gerade und hatte durch Zufall mal einen Thread gesehen, in dem der Somaria-Stab falsch geschrieben wurde. Da kam mir der Gedanke an den Byrna-Stab, eines meiner Lieblingsitems aus alttp. Einen Auftritt in andere Spiele hatte der Somaria-Stab, sein roter Bruder (in FSA z.B.), oder ein weiterer Bruder als Wirbelstab in TMC. Aber den Somariastab vermisse ich (obwohl er in Soul Calibur vorhanden ist...). Ich würde diesen Stab gerne mal wieder in einem Spiel sehen.


    Ebenfalls hätte ich gerne einen Greifenmantel in einem 3D-Spiel. Damit wäre das fliegen in SS wohl um einiges amüsanter und cooler gewesen... aber nein, es gab ja nur einen Schal... .


    Ansonsten wäre es lustig, wenn man mal Elementarstäbe (Feuer und Eis in alttp) in einem 3D-Zelda einbringt. Zumeist sind diese Waffen ja mit den Bogen verschmolzen...


    Weiterhin wäre ein Waffenarsenal nebem dem Schwert cool. Nicht nur Hammer und Morgenstern, sondern auch eine Axt und andere Waffen... wobei dies auch reichen würde, wenn man es so halten könnte, wie Kieto es über mir meinte : )

  • Ich mag ja Sachen, die es einem erlauben, auf möglichst interessante Weise mit der Umgebung zu interagieren, zum Beispiel Bombenpfeilfe und Doppelhaken (mochte auch die ganzen Kletterinseln im Sandmeer von Skyward Sword extrem gern). Eine etwas bessere Version des Kopierstabes, mit dem man eventuell auch Felsen und Blöcke durch die Luft schweben lassen und dort platzieren kann, wo es einem passt, wäre auch ganz cool und könnte sowohl in Dungeons als auch auf der Oberwelt zu interessanten Rätselmöglichkeiten führen. Levitation gab's zumindest in 3D-Zeldas noch nicht so wirklich. Könnte man mal einführen.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Also ich fänd ja so einen elementaren Stab wie in den älteren 2D-Teilen klasse. Den Somaria-Stab aus Links Awakening fand ich schon immer cool und ich würde mich freuen, wenn es so ein Item mal in einem neuen Zelda wieder findet.
    Desweiteren fänd ich auch eine Lanze oder ähnliches toll als Waffe =)

  • Sirius: Ja, da hast du vollkommen recht. Der Kopierstab in TP hatte echt ungenutztes Potenzial, was man in einem neuem Spiel ausnutzen könnte... Dabei sollte man aber darauf achten, dass es nicht wieder nur fünf Gegenstände gibt, auf denen man das anwenden kann...



    In diesem Atemzug wünsche ich mir Gegenstände, die auch wichtig sind und nicht nur einmal verwendet werden müssen. Wie halt der Kopierstab... Oder aber auch der Morgenstern. Wenn man den nicht ab und an noch im Kampf einsetzen könnte, dann wäre der auch so sinnlos. Nichts was Bomben nicht auch hinkriegen könnten...


    Andererseits sind alternativgegenstände, wie in alttp (wo man den Eisstab, den Mantel und den Byrnastab storymäßig eigentlich nicht brauchte...). Da sollten sie aber dennoch nützlich (wie in alttp die Eismedaille-Hammer-Kombination, oder der schützende Byrnastab) sein...


    Dabei fällt aber auf, dass es eigentlich häufig Stäbe gibt...

  • Seit dem ich die Four Swords Anniversairy Edition ausprobiert habe, bin ich total von dem Greifenmantel begeistert. Und wie viele schon sagten eine Lanze oder ein Speer wär mal wieder was neues und tolles ^^ Die Idee mit einer besseren Version des Kopierstabes ist aber auch einge gute Idee :D

  • Was ich gerne wieder hötte:


    - Den Hammer so wie er in OoT war. Schön wuchtig und mit dem geilen Sound wenn man damit auf den Boden geschlagen hat - klonk


    - Bompenpfeile und Adlerauge/Greifenauge? naja das Zoom Tiel hald für den Bogen aus TP. Das war total genial rumzusnipen oder mit Bomben um sich zu schießen, da habe ich in TWW auch immer gern mit der Kanone gemacht.


    - Magische Rüstung aus TP, nunja es muss nicht genau sie selbe sein es ginge mir nur darum das man mal noch eine zweite Kampfrüstung hat. Eine die womöglich den schaden den man erlidet nur verringert. Als Ersatz für die wie in OoT "starken" Herzen.


    - Wieder einen Zweihänder, oder eine andere alternative Waffe.


    - Doppelenterhaken, seit es den in TP gab fand ich den einfach genial. Es ergeben sich tolle Möglichkeiten für Rätsel und er macht Spaß.


    Was mit zusätzlich noch in den sinn kommt:


    - Ein Fluggleiter, mit demm an dann von hohen Orten starten kann und dann über Hyrule umherfligen kann, eventulle sogar mit aufströmenden winden das man an Höhe gewinnen kann. So ähnlich wie das dingens aus TMC nur das man eben viel weiter fleigen kann. Erfordert aber eien relativ zusammenhängende Welt und es dürfte ihn nicht zu früh geben. Aber das wäre echt genial man könnte so viele versteckte Orte machen.

  • Ich will eine optische Tarnung. So ein ähnliches Item wie die magische Barriere aus TWW, welches durchgehend Energie verbraucht, solange es aktiviert ist und den Spieler, bzw. einen angepeilten Gegenstand unsichtbar macht. Natürlich könnte man auch ein paar Feinheiten mit einbauen... wenn man sich zum Beispiel bewegt, dass der Effekt dadurch abgeschwächt wird oder mehr Energie verbraucht.


    Alternativ könnte ich mir noch sowas vorstellen, wie es bereits in Starfox Advantures verwirklicht wurde. Ein Gerät, welches den Spieler äußerlich so aussehen lässt wie einen Gegner. Cool wäre es natürlich, wenn man jeden Gegner kopieren könnte und dabei möglicherweise sogar einige ihrer Fähigkeiten mit dazu bekommt. Kopiert man einen bösen Vogel, so kann man selbst auch fliegen. Kopiert man einen Oktorok, so kann man schwimmen und tauchen.
    Im Endeffekt wäre das dem Prinzip aus ST, wo man die Phantome mit ihren Verschiedenen Fähigkeiten kopiert, recht ähnlich.


    Würde sich so etwas etablieren, so ergäben sich endlos viele neue Möglichkeiten, ein Rätsel zu gestalten. Allerdings... Link ist halt noch immer ein Ritter und kein Cyborg-Ninja. Die Chancen stehen schlecht, fürchte ich...

  • Was ich richtig genial und hinterhältig finden würde, wären eine Art Tretminen. Perfekt um Gegner in einen Hinterhalt locken zu können und dann BAAMM :xugly:


    Eine Lanze/Sperre wäre für ein Zeldaspiel doch perfekt. Link könnte sie doch in die Wand rammen und wie ein Trampolin benutzen.
    (Dieses Element gab es in einem Spiel für die Snes, welches ich besass.)

  • Nusma: Verwandlungen gab es schon in oracle... da konnte man Ringe sammeln und wurde zu Gegnern oder einer 8-Bit-Version...


    @Sapi: Yeah, Tretminen... wenn sie sie auch in die Umwelt einbauen könnten, wie die Donnerblumen, oder die Bombenfische (unterwasserfische) und Krabbelminen (Käferbomben) aus TP wäre das echt klasse... Ob man noch mehr Bomben zu Tieren bzw. Pflanzen machen kann? Eine Schrappnellbombenbaum?

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @Sapi: Yeah, Tretminen... wenn sie sie auch in die Umwelt einbauen könnten, wie die Donnerblumen, oder die Bombenfische (unterwasserfische) und Krabbelminen (Käferbomben) aus TP wäre das echt klasse... Ob man noch mehr Bomben zu Tieren bzw. Pflanzen machen kann? Eine Schrappnellbombenbaum?


    Wie wäre es mit einer Flunder? :ugly:


    Nun, da du es mit der Umwelt verbinden erwähnt hast: Interessant wäre auch ein neues "Fluchtitem". Ranken, welche die Gegner festhalten und man währenddessen Abhauen oder Angreifen kann.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    ...(unterwasserfische)...


    Hihi da musst ich echt schmunzeln. :D


    Aber wo wir scho beim Thema Bomben sind. Es wäre mal sehr lustig wenn die Bomben auch Blindgänger seien könnten. Das Gesicht der Leute wenn das das erste mal passiert würde ich zu gern sehen. Und noch viel lustiger wärs wenn die dann nach einer beliebeigen Zeit dochnoch explodieren, oder eben auch nicht. ^^
    Oder manch andere explodieren etwas früher als gewollt. Ich fände es sehr lustig ob es mich nerven würde wenn es zu oft passiert weis ich nicht aber es wär auch jeden fall eine im wahrsten Sinne des Wortes eine bombige Sache.

  • Da eigentlich so gut wie immer ein Enterhaken dabei ist würde ich mir eine Erweiterung wünschen mit der man kleinere Gegner an sich ranziehen kann. Und bei größeren Gegnern wird man selber hingezogen, so das man schneller ins Kampfgeschehen eingreifen kann.

  • Zitat

    Und bei größeren Gegnern wird man selber hingezogen, so das man schneller ins Kampfgeschehen eingreifen kann.


    Gab's doch schon, naja, etwas. Zum Beispiel bei OoT, beim Eisenprinz kann man sich ranziehen und bei diversen anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!