Eure Lieblings-Zeldaspiele

  • Es lässt sich nur über wenige andere Themen so herrlich "streiten", ich finde es aber echt spannend eure unterschiedlichen Meinungen zu lesen und gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu:


    1. Majora's Mask


    Mein erstes Zeldaspiel (deshalb mit Extra-Nostalgiebonus) und für mich sozusagen Maß aller Dinge. :zwinkern: Natürlich nicht, zumal ich es auch als eher untypischen Ableger sehe. Die geringe Anzahl der Tempel (die dafür ziemlich komplex sind), die düstere Atmosphäre, die vielen Sidequests und Masken sowie die tolle Musik- das Spiel hat mich vor Jahren in seinen Bann gezogen und nie mehr losgelassen. Ich warte immer noch ungeduldig auf ein Remake!


    Da hört es allerdings bei mir auch auf, denn danach kann ich keine Platzierungen mehr zuordnen: OoT, TP, TWW, SS, MC sind für mich alle sehr gute Spiele und bezüglich der genauen Reihenfolge ändert sich meine Meinung häufig- abhängig von der Stimmung und dem Serienteil, den ich im Moment spiele. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine teils zu großen Erwartungen mich davon abgehalten, ein eigentlich sehr gutes Spiel dementsprechend zu würdigen. Da hat so mancher 2. oder 3. Durchgang zu einer revidierten Einschätzung geführt, weil meine Perspektive anders war. Und gerade bei Zelda sind unsere Erwartungen ja gigantisch. :lol:
    ich stimme also den meisten meiner Vorredner zu! :)





    Wie Geist hier habe auch ich festgestellt, dass ich eher die 3D-Ableger bevorzuge. Alles vor OoT habe ich aufgrund meines Alters (21) erst vor wenigen Jahren wahrgenommen und obwohl ich glaube, dass diese Spiele sicherlich sehr gut sind/für ihre Zeit waren, macht es mir keinen besonderen Spaß, sie zu spielen. A Link to the Past (auf dem Advance) und Minish Cap habe ich durchgespielt und fand sie sehr spaßig, aber ich habe bei diesen Spielen immer das Gefühl, als würde ich "blind" durch die Welt laufen. Deshalb fokussirt sich meine Bestenliste eher auf den neueren Teilen.
    Ich bin froh, dass die Zeldareihe trotz der konservierten Elemente so viele unterschiedlichen Elemente in die einzelnen Teile integriert, dass für jeden etwas dabei sein sollte!
    :yippie:


    So gefällt mir z.B. in OoT die gute Balance zwischen Story und Gameplay, in TWW die unglaubliche Weite des erkundbaren Meeres und die humorvolle Mimik der Charaktere, in TP die detailgetreue Grafik und die dunkle Atmosphäre sowie die Verwandlungsmöglichkeit und in SS die präzise Schwertsteuerung. Auch Spirit Tracks und Phantom Hourglass fand ich auf ihre eigene Art sehr gut, könnte sie aber niemals direkt mit OoT vergleichen, dafür sind die einzelnen Spiele meiner Meinung nach zu unterschiedlich.

  • Für mein Lieblingszelda möchte ich gerne einen Beitrag von Henning zitieren, was ihm hoffentlich gefällt, da er meinte, er sei der Einzige, der A Link to the Past so liebt. ;)



    Haha, dieser Beitrag ist einfach herrlich! Und hat viele Punkte, die ich auch an dem Spiel so sehr zu schätzen weiß.
    Es war ebenfalls mein erstes Zelda und hat damit den Nostalgie-Faktor inne. Ich kann mich erinnern, wie ich als kleines Mädchen vor der Konsole saß und mir immer von meinem großen Bruder helfen lassen musste... Zu 100% habe ich es - soweit ich mich erinnern kann - nicht durchgespielt, ich arbeite aber gerade daran, das nach wohl nun fast 15 Jahren endlich nachzuholen. (Bin ich echt so alt?)
    Die Anfangsszene ist wirklich episch! Der Regen, Donner und die Atmosphäre, als man zum Schloss geht, ist einfach toll getroffen. Diese Szene könnte ich wohl tausende Male spielen.


    Was ich noch ergänzen möchte: Es war das erste Zelda, das überhaupt Licht- und Schattenwelt hatte. Und die Schattenwelt war wirklich sehr schön dargestellt, ich glaube früher empfand ich sie sogar als besonders beängstigend. Allerdings ist mir inzwischen aufgefallen, dass sie ja doch sehr hell ist. Allgemein sind die Farbtöne schön hell gehalten, das mag ich lieber, als die bedrückenden Farben von beispielsweise Ocarina of Time.
    ... und ich liebe den Vogel, der mich von A nach B bringt :)



    Weit, weit dahinter stünde wohl am ehesten The Wind Waker, weil ich bei dem Spiel unheimlich viel Spaß hatte, mir die Farben gefallen haben, ich die Grafik sehr mochte und der Taktstock eben so viel Tolles mit sich gebracht hat. Natürlich war die Okarina auch sehr schön zu spielen, aber Ocarina of Time hat mir nicht ganz so viel Spaß gemacht.


    Meine Nummer 1 wird sich aber wohl nie ändern.

  • Meine 3 Zelda Favoriten sind:


    1.Twilight Princess finde die Grafik einfach wunderschön und Link sieht so süss aus :knuddl:


    2.Skyword Sword: finde ich die Geschichte einfach supi


    3.ALTTP:Weil ich damit Zelda angefangen habe,und dadurch nun ein riesiger Fan geworden bin.


    So das waren meine 3 Favoriten :linksmile:

  • Nummer 1


    OOT , wieso ? Weil das erste Zelda spiel wo ich gespielt habe .


    Nummer 2


    MM , die anregung alle Masken zu finden ist einfach GODLIKE :3.


    Nummer 3


    TP , einfach weil die geschichte gut passt und ich es liebe diese "Wolf" gestallt zu spielen :3


    Alle anderen teile sind auch gut aber diese hier gefallen mir am Besten ;3

  • Jetzt wirds hart, tötet mich nicht sofort, bitte..


    Meine Lieblingszeldas sind:


    Platz 1: The Minish Cap


    Ja, lies es ruhig noch mal. Es steht da. Mein Lieblingsteil ist und bleibt "The Minish Cap". Warum? Ich weiß es nicht. Viele fanden es nicht so gut. Sagen es ist eines der schlechtesten Zeldas. Aber es war, anders als bei den meisten, mein erstes Zelda. Nein nicht nur das, es war mein erstes Videospiel. Meine Eltern hielten nie viel von Videospielen. Aber mein Cousin hatte einen Gameboy Advance. Und TMC.
    Dann an Weihnachten war es soweit. Ich packe alle Geschenke aus und siehe da: The Minish Cap. Ich verbinde soviel damit. Viel Spielzeit, Erinnerungen und so vieles. Da kommt auch kein OoT heran.


    Platz 2: Ocarina of Time


    Ja, es ist das offiziel beste Zelda-Spiel. Für viele ruft es viele Erinnerungen hervor. Für mich nicht. Keine. Ich hatte nie einen N64, nie OoT. Das erste Mal habe ich es ca. 2010 gespielt. Auf nem Emulator. Mit Savestates. Ich weiß, dafür töten mich bestimmt viele. Aber es ist so. Ich habe es endlich auch mal richtig gespielt. Es ist super. Mehr muss ich nicht sagen. Es wurde bereits alles gesagt.



    Das ist meine Liste. Die restlichen sind alle gut, keiner besser für mich. Außer PH. Das mag ich nicht so. Und ach ja, die Phillips Spiele brauche ich nicht erwähnen, oder?

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Platz 1: Skyward Sword
    Ja, es ist eines der ungewöhnlichsten Zelda-Spiele. Kein richtiges Hyrule. Kein "Auserwählter" Held (offenbart sich ja erst später). Keine Prinzessin. Seltsame Wolkenwelt im Himmel. Keine Zoras, fast keine Goronen und auch andere Völker fehlen. Dafür gibts viele neue seltsame Völker dazu.
    Die Oberwelt ist auch nicht wirklich offen. Was sich jetzt wie Kritikpunkte anhört, sind für mich keine, weil es endlich mal Abwechslung bietet.
    Trotzdem tauchen altbekannte Charaktere auf, wie Impa oder Terri.
    Die ganze Geschichte um Ghirahim, Zelda, den Todbringer, das Masterschwert und die Entstehung Hyrules hat mich echt gefesselt und wurde so episch wie in keinem anderen Zelda erzählt. Es gab so viele Gänsehaut-Moment, spannende Stellen, sehr, sehr, sehr gute Dungeons und vor allem Klasse Endgegner. Auch die Kämpfe gegen den Verbannten waren toll.
    Musik ist auch schön.
    Die Charaktere gefallen mir ebenfalls, wie Bado und Zelda.
    Die Grafik ist super. Eine gute Mischung aus WW und TP. Sieht nicht realistischer als TP aus, ist nicht so düster und viel bunter, aber bei dem Spiel ist weniger eben mehr. Zweifellos mein Lieblingszeldaspiel!


    Platz 2: Ocarina of Time
    Ohne große Erklärungen. Jeder der das Spiel gespielt hat, weiß, dass es so viele tolle Momente und so ein geniales Feeling gibt. Macht einfach Spaß.


    Platz 3: Wind Waker
    Auch ein geniales Spiel. Wirkt wie eine richtige Fortsetzung von OoT, nur eben ganz andere Welt, andere Charaktere, andere Grafik, Musik und trotzdem baut es eine gute Verbindung zu OoT auf.


    Platz 4: Phantom Hourglass
    Ja, von vielen Fans nicht gemocht. War aber mein erstes Zelda und hat damit einen Pluspunkt.
    Ist eine schöne Fortsetzung von Wind Waker. Hier gefällt mir das System mit den Inseln und dem Tempel des Meereskönigs sehr gut. Die Phantome waren eine tolle und knifflige Idee. Obwohl es nur für den DS ist, macht es viel Spaß.


    Platz 5: The Legend of Zelda
    Richtig gehört: Das allererste Zeldaspiel ist eines meiner Lieblingsspiele. Sehr pixelig und sogut wie keine Story, aber trotzdem sehr spaßig. Die Oberwelt ist sehr schön gestaltet und mit vielen Secrets ausgestattet, die Gegner reichen von "Was, nur ein Schlag dann ist der tot?!", bis "Dieser verdammte ******!!! Wie soll ich den jemals töten?!" .
    Die Items sind ziemlich viele und waren schon damals sehr nett.
    Aber das Hauptfeature sind natürlich die Dungeons. Rätsel sind wenig vorhanden, es gibt aber auch Stellen an denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Trotzdem sehr spaßig, auch die Endbosse sind cool, jedoch nervt mich das Bossrecycling. Hab ich beispielsweise den superschweren Endboss von Tempel 4 getötet, tauchen plötzlich in Tempel 6 gleich drei davon einfach so in einem unwichtigen Raum auf.
    Den großen Bonuspunkt gibts auf jeden Fall auch, weil es das erste Zelda war, und trotzdem schon so viel Spaß gemacht hat und viele Elemente aus späteren Spielen hier erfunden wurden.


    Selbstverständlich mag ich jedes Zelda, wie Twilight Princess, A Link to the Past, Majoras Mask und sogar das von vielen Fans ungeliebte Zelda 2 würden kurz danach kommen.

  • Bei mir ist es ganz klar so:


    #1: Ocarina of Time
    #2: Twilight Princess
    #3: A Link to the Past
    #4: Die beiden NES Zelda Titel
    #5: Majoras Mask


    Mit The Wind Waker und mit Skyward Sword konnte ich bis jetzt sehr wenig anfangen.


    Deine Favoriten bitte begründen! Das ist hier kein Spambereich. -TT


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Mein Lieblings Zelda ist definitiv Majora's Mask.
    Es ist für mich einfach eines der besten Videospiele überhaupt. Am meisten mag ich die Tatsache, das man die Zeit immer zurückstellen kann (was aber manchmal auch stressig ist :D). Ocorina of Time war für mich der Einstieg in die Zelda Reihe und ich finde auch heute noch das man Ocorina of Time vor Majora's Mask spielen sollte, das liegt daran das man meiner Meinung nach dann sich auch besser in die Story hineinversetzen kann. Nach diesen beiden Zelda Spielen gefällt mir Twilight Princess noch ziemlich gut obwohl ich da noch nicht fertig bin :uh:

  • Dann gebe ich mal meine Top drei an:


    1. Links Awakening DX
    - Wahrscheinlich weil es das erste Zeldaspiel war, dass ich je gespielt habe und..es hat mich wochenlang an den GameBoy Color gefesselt xD
    Die Atmosphäre die das Spiel geboten hat, die Geschichte an sich ist so..traurig-schön, einfach toll das Spiel.


    2. Ocarina of Time
    - Ja..ist zum Großteil etwas..mainstream belastet, ne?! Aber..erstes 3D-Zelda Spiel was ich gespielt habe und again..tolle Atmosphäre und Geschichte, liebevolle Charakter-Persönlichkeiten, genügen Minispiele und Neben-Quests wenn man mal nicht weiterkommt oder keine lust hat, die Geschichte weiterzuspielen, eine große Welt zum erkunden (obwohl es für mich fast nie zu groß sein kann...und später ärgern, wenn man von Punkt A zu G lange Laufwege zurücklegen muss.).Ja, es macht immer wieder Spaß es zu spielen.


    3. Wind Waker
    - Und das, obwohl ich das Remake noch nicht so lange habe..aber schon beim ersten Anspielen, ist mir dieses Spiel irgendwie ans Herz gewachsen. Womöglich, weil es einfach mal was ganz anderes ist. Mit so viel Witz, Charme und Mitgefühl..das ist so das erste Mal das ich mich richtig..ich sage mal 'mit dabei' fühle in diesem Abenteuer.
    Ich muss zwar zugeben, dass ich damals auch erst etwas kritisch wegen der Grafik war, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut.


    Im Grunde sind alle Zeldaspiele die ich bisher gespielt habe, super..abgesehen von Majoras Mask..aber..es liegt am Zeitlimit..ich komm' damit nicht zurecht xD"" Es nimmt mir den Spaß am Spiel..fails..too many fails.. (es ist mir jetzt nicht zuwider..ich mag es bis zu einem gewissen Grad..)



    Edit:

    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Platz 3: Wind Waker
    Auch ein geniales Spiel. Wirkt wie eine richtige Fortsetzung von OoT, nur eben ganz andere Welt, andere Charaktere, andere Grafik, Musik und trotzdem baut es eine gute Verbindung zu OoT auf.


    Unterschreibe ich so ^^

  • Meine Reihenfolge:


    1. Majoras Mask


    + Geniale Atmosphäre, tolle Rätes, angemesser Schwierigkeitsgrad und fantastische Masken. So muss ein Zelda sein.
    Bitte Remaken auf dem 3DS!!


    - Eventuelle das man vieles immer wieder machen muss, was aber auch nicht wirklich nervt


    Note: 1+


    2. Ocarina of Time


    + Der Klassiker mit den wohl besten Dungeons und der Story auf die alle Zelda Spiele zurückgehen.


    - Die Steppe von Hyrule könnte etwas mehr bieten.


    Note: 1



    3. A Link to the Past


    + Geniale Welt, tolle Dungeons. Seiner Zeit weit vorraus.
    - mir fällt nicht wirlich was ein. Neirvige Grapschhände und Gegner vieleicht.


    Note: 1


    4. A Link between Worlds


    + Steuerung, Atmosphäre, Spielspass


    - kurze Dungeons


    Note: 1-


    5. Wind Waker


    + Geniale Welt, viel zu endecken. Kämpfe machen total Spass.


    - Viel Segeln und unnötige Wege, die aber im Remake verbessert wurden.
    Als Remake damit vieleicht das Beste Zelda.


    Note 1-


    6. Twilight Princess


    + Tolle düstere Atmosphäre, gute Dungeons und große Welt.

    - Viel zu leicht und am Ende viel Sucherei.


    Note 2


    7. Adventure of Link - Zelda II


    + Tolles anderes Zelda, Kämpfe und Leveln macht Spass. Ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad


    - kann frusten, Dungeons etwas eintönig gestaltet. Zumindest am Anfang


    Note: 2-


    8. Links Awekeinng


    + Die Welt ist schön und die Dungeons sind wirklich toll. Die besten im Zelda Handhold.


    - Die Gegner sind und Kämpfe gefallen mit gar nicht.


    Note: 2-


    9. Skyword Sword


    + Die Story, Die Erdwelt. Dungeons sind gut durchdacht. Endgegner.


    - Die Luftwelt (soll das ein Witz sein??? Nur kahle Felsen, sonst kaum was zu endecken. Da war Wind Waker tausend man besser.)
    Viel zu einfach und auch langatmig.


    Note: 3


    10. Zelda I


    + Klassiker. Die Welt, Schwierigkeitsgrad


    - Nervige Wege, Etwas flache Story (aber gut, ist der erste Teil)


    11. The Minish Caps


    + Habs erst 1 mal durchgespielt und fand es nicht schlecht. Aber nicht so gut wie Links Awekening. Die Welt war gut.


    - Viel Sammelaktionen, Fands zu einfach.


    Note: 3


    12. Oracle Reihe


    Die Welten und die Atmosphäre, sowie die Story wirken gut.
    Mehr kann ich zu der Reihe noch nicht sagen, da ich sie erst angespielt habe. Bin grad dabei. Werd damit aber nicht wirklich warm. Noch keine Note


    13. Four Swords


    Kann ich auch nix zu sagen, habs nur Lets Plays gesehen.
    Aber ich weigere mich auch irgendwie, das als Spiel der Reihe zu akzeptieren. Man muss ein Zelda auch allein spielen können.



    14. Phantom Hourglas
    15. Spirit Tracks


    Zu den beiden DS Ablegern mach ich eine Bewertung.
    Ich find beide ziemlich schlecht. Ganz klar die Ausrutscher in der Reihe.


    + Rätsel und Welt teilweise ok


    - Steuerung!, Dungeons, extrem eintönig, Kämpfe und Gegner, alles einfach


    Note: 5

  • Edit: Nachdem ich einige Zelda-Teile nachgeholt hab, hat sich meine List doch ziemlich verändert.


    Meine Lieblingszeldaspiele sind:


    1. Twilight Princess, wegen Spielwelt, Story, Waffen, Grafik ... an diesem Spiel ist einfach alles perfekt.


    2. Majoras Mask, weil einfach die düstere Atmosphäre, das Maskenprinzip, die 3-Tage-Mechanik und der Felsenturm-Tempel alle durch und durch perfekt getroffen wurden und das Spiel ziemlich viel Spaß macht.


    3. Wind Waker, weil es einfach so viel zu erkunden, so viele Geheimnisse zu lüften und eine so schöne Atmosphäre gibt.


    4.. Ocarina of Time, weil ... ich glaub, dass ist klar.


    5. A Link between Worlds, wegen Hyrule/Lorule und den witzig gemachten Tempeln.

  • 2. Platz: Skyword Sword
    1. Platz: Twilight Princess
    <3 Skyward Sword ist einfach ein schönes Spiel mit einer tollen Story.


    Twilight Princess: Es gibt kein Spiel was mich so tief berür hat wie dieses. Es ist so ernst und düster und hat ebenfalls eine tolle Story. Am ende bin ich fast in Trähnen ausgebrochen... :)

  • Interessant, wie bunt gemixt die Antworten sind, ich glaube, es war schon alles dabei :D . Zeigt mal wieder schön, wie unterschiedlich der Fokus jeder einzelnen Person liegt und wie unterschiedlich die Aspekte sind, denen die einen oder die anderen den Vorzug geben. Mir ist z.B Grafik in einem Spiel viel weniger wichtig als die Handlung und die wiederum unwichtiger als Gameplay oder Sidequests (also alle Aktionen/Items/Geschichten, die nicht zur Haupthandlung gehören). Bei wem das anders ist, ist natürlich auch die Bewertung anders.


    Meine Top 3 sind OoT, LttP und MM, alle 3 sind in einer für mich wesentichen Kategorie ganz oben. SkSw und WW haben beide auch sehr viele schöne Momente, wobei ich zu SkSw trotzdem eine weit engere Beziehung habe.


    Um das ein bisschen aufzudröseln, hab ich mich einfach mal an einem (sorry, nicht ganz unausführlichen =P ) Punktesystem versucht. (LttP hab ich als 2D-Zelda oft rausgelassen, weil ich den Vergleich ein bisschen unfair fand, das läuft quasi außer Konkurrenz ;) ). Die Reihenfolge ist einigermaßen willkürlich.



    Gameplay (z.B. Spielspaß, Innovation)
    ++ OoT, LttP (beide einfach ohnegleichen, ein Riesenspaß)
    + WW, SkSw (viel Altbekanntes, aber auch viele gute neue Ideen)
    +/- MM (hat mir viel Spaß bereitet, trotzdem kennt man die meisten Gameplay-Elemente bereits aus OoT, da kam wenig Neues)
    - /
    -- TP (sehr enttäuschend, reiner Aufguss aus Elementen aus OoT und WW)


    Sidequests
    ++ MM (quasi der Mercedes unter den Sidequest-Spielen)
    + OoT, WW (sehe da OoT zwar noch mal klar vor WW, das hat aber nichtsdestotrotz ein paar schöne Aktionen parat gehabt)
    +/- SkSw (paar schöne Ideen, leider fast nur Sammelquests und die auch nur im Wolkenhort)
    - /
    -- TP (Sidequests? :baff: )


    Schwierigkeitsgrad (z.B. Rätsel, Gegner)
    ++ OoT, LttP (Rätsel und Gegner stellen einen vor große, aber niemals unübewindbare Herausforderungen, beide sind top-ausbalanciert... wenn man vom Feenfehler in Ocarina absieht ;) )
    + WW, MM (In WW hätten die Gegner ruhig stärker, in MM die Rätsel ruhig kniffliger sein dürfen. Trotzdem haben beide Titel ihre Herausforderungen)
    +/- /
    - SkSw (zum Glück bringt der Heldenmodus etwas Schwung in die Sache, der macht die Rätsel aber auch nicht anspruchsvoller)
    -- TP (wenn man ein Spiel mit 3 Herzen durchspielen kann und am Ende immer noch die ranzige Milch vom Anfang hat, dann ist es eindeutig zu leicht... :grimacing_face: )


    Handlung
    ++ MM (in Kombination mit der MM-Theorie mit dem Turmbau zu Babel einfach episch und unerreicht)
    + SkSw, TP (beide sehr fesselnd auf ihre Art, bei TP vor allem wegen Midna, bei SkSw wegen der Beziehung zwischen Link und Zelda und Hylias/Phais Geschichte, beide Storys sind schön erzählt)
    +/- WW (an sich nicht schlecht, irgendwie bin ich aber nicht so warm geworden damit)
    - OoT, LttP (weitestgehend Standard-Märchenhandlung, Held rettet Prinzessin, bevor Bösewicht die Weltherrschaft erlangt :ugly: )
    -- /


    Charaktere
    ++ OoT, MM (diese schrulligen, kafkaesken Gestalten gibts einfach nur bei Zelda, und dafür liebe ich es)
    + SkSw, WW (haben beide ebenfalls ein paar richtige Schätze dabei =) )
    +/- /
    - /
    -- TP (Da ist Midna leider der einzig sympathische und interessante Charakter, selbst Link mag ich da nicht, der grinst immer so debil :tot: )


    Musik
    ++ OoT, SkSw, TP (alle 3 auf ihre Art absolut episch. Bei TP hätte man in puncto Soundqualität (z.B. Gesng) aus dem Gamecube sicher noch etwas mehr rausholen können, trotzdem gehört die Musik zu den Höhepunkten des Spiels)
    + MM, LttP (MM hat nat. viel Bekanntes aus OoT, aber was neu dazu kam, rockt dat Haus, und LttP kriegt allein fürs Schattenwelt-, Todesberg-, und Kakarikothema ein Plus, trotz Supernintendo-Quali =D )
    +/- WW (ein paar Stücke mag ich total gerne, z.B. das Grundthema vom Titelbildschirm oder der Ozean, beim Rest will bei mir aber irgendwie keine so richtige Stimmung aufkommen)
    - /
    -- /


    Optik (Der Punkt ist klar ein bisschen unfair, aber ich nehm ihn trotzdem mal dazu)
    ++ TP (einfach schön)
    + SkSw (Grafisch ein Traum, vor allem die Mimik, tendiere letztlich aber doch eher zu einem "realistischen" Stil, und die Wüsten- und Feuerwelten in SkSw sind nicht so mein Ding)
    +/- OoT, MM, WW (die N64-Zeldas sind gemäß ihrer Zeit natürlich top, aber zu neueren Titeln klar kein Vergleich, und Cell-Shading ist einfach nicht mein Geschmack)
    - /
    -- /


    Das macht nach Adam Riese (hoffentlich hab ich mich nicht verzählt :tot: ):
    OoT: +10
    MM: +8
    SkSw: +5
    WW: +4
    TP: -3


    So viel zu meiner Punktewertung, die zugegeben an einigen Stellen sehr subjektiv ist :) , aber wie gesagt: Letztlich entscheiden eh immer die persönlichen Vorlieben.

  • Meine drei Lieblingsspiele sind eindeutig MM, OoT und WW.


    1. Majoras Mask:
    Herrlich. Ich hab das als kleines Kind so oft gespielt, mich dann aber spätestens in Ikana unter der Decke verkrochen und meinen Vater spielen lassen, weil ich es entweder nicht konnte oder es zu gruslig war. :D Ich liebe das Spiel einfach. Die ganze Story, die Sidequests, die Orte... So schön.


    2. Ocarina of Time:
    Der Klassiker. Aber es hat mir dieses "PieceInHeaven"-Feeling geschafft, fragt nicht, was das sein soll xD Schön ausgearbeitete Charas, einige Sidequests, yo. Toll.


    3. Wind Waker:
    Eigentlich konnte ich die Knuffeloptik in Zelda nie leiden, aber das hat mich storytechnisch umgehauen. Ich schließ mich einfach Devil*Kat [richtig? o.o] an.

  • Platz 1 ist ganz klar mein allerliestes Spiel überhaupt: Majora's Mask. Auch wenn Ocarina of Time mein erstes Spiel war, so fand ich doch den direkten Nachfolger besser. Es gab eine unglaublich stimmige Oberwelt, einen fantastischen Soundtrack, geniale Dungeons und dann... diese Nebenquests. So was hätte ich zu gerne im nächsten Zelda-Teil für Wii U.


    Dahinter folgt The Wind Waker, am liebsten in der HD-Variante (und im Hard-Mode). Das Spiel war einfach großartig. Ich hab mich damals nicht an dem Rage gegen den Cel-Shading-Stil beteiligt, sondern mich einfach nur auf den nächsten Teil meiner Lieblingsreihe gefreut. Der Hauptgrund, der für das Spiel spricht, ist ganz klar, dass es so viel in der riesigen Oberwelt zu entdecken gibt.


    Dahinter verschwimmen die Plätze leider. Twilight Princess hat eine tolle Athmosphäre und Story, hat aber kein wirklich tolles Level-Design (Schlauchwelt und lineare Dungeons) und einen viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Skyward Sword hat auch eine schöne Geschichte und eine tolle Steuerung, versagt aber sonst als Zelda auf ganzer Linie (grausige "Oberwelt", kaum erinnerungswürdige Musik, viel zu leicht usw.). Ocarina of Time ist nach zigmaligen Durchspielen einfach ausgelutscht (obwohl oder eher weil es natürlich großartig ist).A Link to the Past und A Link Between Worlds sind absolut großartig hat, haben aber irgendwie keine so richtig lebendige Welt, was die anderen 2D-Zeldas, besonders Minish Cap großartig bewältigen.
    Man sieht: Alle haben ihr Vor- und Nachteile, weshalb sich folgende Spiele den dritten Platz teilen: A Link to the Past, A Link Between Worlds, Ocarina of Time, Oracle Series, The Minish Cap.

  • Mein Lieblingszelda ist eindeutig Twilight Princess.
    Die Gestaltung des Spiels ist einfach super, die Musik dazu ebenfalls.
    Außerdem mag ich die detaillierte Ausarbeitung der Charaktere sehr.


    Auf dem zweiten Platz wäre dann Ocarina of Time, da ich die Story dort einfach am besten finde.


    Und auf dem dritten Platz ist A Link between Worlds, weil die Story an sich sehr interessant ist, mit dem Typen, der Leute in Gemälde verwandelt. Außerdem mag ich, dass Link sich auch in ein Gemälde verwandeln kann. ^-^

  • Eindeutig Majoras Mask. Ich liebe einfach dieses düstere Apokalypse-Feeling, und das Gefühl, dass es unabwendbar ist. Es ist mit abstand das 'erwachsenste' Zeldaspiel (im Sinne von behandelte Themen und Athmosphäre) und weicht stark von der Norm ab, nicht nur im Sinne von Zeldaspielen, sondern im Sinne von Spielen allgemein. Von daher gibt es eigentlich keine Frage.

  • 1. Twilight Princess
    Ist mein Lieblingsspiel die Story super und die Grafik eine Augenweide. Einfach Klasse.


    2. Majoras Mask
    Das Spiel hab ich zig mal durchgespielt weil es einfach super ist. Was mir besonders an dem Spiel gefällt ist das du auch einen anderen Charakter spielen kann außer Link und zwar Kafei zwar nur kurz aber trotzdem super.


    3. Ocarina of Time
    Ein Meisterwerk

  • Platz 1: OOT :evil:
    ...so viele Kindheintserinerungen :n64logo:


    Platz 2: TP :herz:
    schöne Story, geile Grafik,...hammer Game
    es stimmt einfach alles!


    Platz 3: ALBW :linkhase:
    tolle Grafik, richtig stimmungsvolle Musik, lustige Charas,... :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!