Wutausbrüche

  • Bekommst Du Wutausbrüche? 0

    1. Eigentlich bin Ich ruhig - Aber bei manchen Spielen kommt es über mich.. (0) 0%
    2. Oft - Schimpfwörter sind standart auch der Controller fliegt durch die gegend (0) 0%
    3. Manchmal - Ist aber von kurzer dauer (0) 0%
    4. Ja - Es bleibt aber bei schimpfwörtern (0) 0%
    5. Nein - Ich bin die ruhe weg (0) 0%

    Viele Spieler kennen es, die wutausbrüche. Ich wollte einfachmal in die runde fragen wie das hier im Forum so aussieht. Hoffe die Umfrage geht auch.


    Bei mir persönlich sieht das so aus: Generell bin Ich da ruhig aber manchmal kommt es über mich, besonderst bei diesem einen Online spiel wenn meine Verbindung genau dann flöten geht wenn Ich gut bin. Oh wie Ich das hasse..

  • Tja, gerade im letzten Jahr, in dem ich ins Online Spielen eingestiegen bin, gab es häufige Schimpfwörterschwälle und die Kontroller sind häufig auf den Boden geflogen (hab Tapete im Konsolenzimmer:ugly: , was vor allem daran liegt, dass Nintendos Server bei Onlinespielen chronisch überlastet sind, meine Technik und Taktik aber auf sekundengenauen Aktionen beruht - man kann sich das Gefluche vorstellen^^"

  • Das finde ich jetzt leicht unheimlich... kannst du Gedanken lesen? Denn während du diese Umfrage erstellt hast, kam mir ebenfalls die Idee für einen ähnlichen Thread. :xugly:


    Wutausbrüche, hm... hab für Eigentlich bin Ich ruhig - Aber bei manchen Spielen kommt es über mich... gestimmt, weil es meinem Verhalten wohl am meisten entspricht.
    Richtige Wutanfälle, wo der Controller dann schonmal gegen die nächstbeste Wand fliegt oder mit Überschallgeschwindigkeit auf den Boden gefeffert wird, gibt es bei mir allerdings selten, da ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass ich eine kleine Pause vom Spielen einlegen muss, wenn ich anfange, alle fünf Sekunden unschön herumzufluchen.
    Tue ich das nicht, gefährde ich nicht nur meine Konsolen, sondern in meiner Tollpatschigkeit auch gleich mich selbst (was mich in dem Moment noch wütender macht, ergo noch mehr austicken lässt. Es ist ein Teufelskreis. @.@)


    Ist eigentlich egal, welches Genre - wenn ich tagelang an einer Stelle feststecke und partout nicht weiterkomme (was meist an maßloser Unterlevelung liegt =.= ), kann es schon mal passieren, dass ich austicke.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Echt? Oha ja das ist irgendwie gruslig :O_o: ich glaub wir sollten uns da sorgen drum machen..


    Oh da fällt mir ein Ich muss gestehn das Ich ruhiger lieber Kerl schon zweimal PS3 Controller geschrottet hab. Jetzt musste Ich schon knapp 60 € ausgeben, und das zweimal :skeptisch:
    Voll gegen die wand und auf den Boden und.. boha was war Ich sauer. Aber es nervt echt Leute wenn man grade voll gut ist vom Server gekickt wird weil die Verbindung (mal wieder) lahmt. Vorhin war das wieder, und Ich hab was ganz ganz mieses gemacht.. Ich hoffe es hat keine folgen. Ich hab aus wut, wegen der Verbindung meine PS3 von Hand knallhart ausgeschaltet, dabei die Disc entnommen und kurz darauf das kabel gezogen. Gut sie war schon aus dennoch.. meine arme Fat Lady, was die alles mitmacht :*-*:

  • Nun ja bei mir is das öfters, aber alles nur Selbstgespräche mit Schimpfwörtern :xugly:
    Vorallem als ich Wow gespielt habe, sind solche wutausbrücke etwas öfters vorgekommen, weil die anderen online spieler meistens nicht zu gebrauchen waren. Die konnten sich dann was anhören.
    Also der Kontroller fliegt in letzter Zeit ziemlich oft umher, aber passiert ist nur was bei meinem PS3 Controller da is ein Stück abgebrochen, aber der is noch zu benutzen, weshalb der neue keine Angst haben braucht :D
    Alles in allem finde ich das aber ziemlich lustig wie ich mich aufrege xD

  • Oh ja. Wenn ich ein Spiel spiele und an einer Ecke Ewig und drei Tage hänge, dann fliegt schon mal der Controller durch die Gegend, beziehungsweise ich haue ihn auf den Boden. :xugly:


    Wirklich passiert ist das bisher nur bei Windwaker. xD
    Nachdem ich den ersten Dungeon beendet hatte, war ich stets am Überlegen, wohin nun? Natürlich hab ich auf die Karte geguckt, doch ich kam nie auf die Idee, einfach von Drakonia aus nach unten zu fahren. So wollte ich immer andere Wege fahren und dann kam immer dieser blöde Roteleunenkönig und sagte: "Nein nicht da lang."


    Boah, da hab ich meinen Char voller Wucht auf den Boden geschlagen. :herz:


    Oh da fällt mir noch ein Spiel ein. War es PH oder SS? Ich denke PH, wo man den DS zuklappen muss, um das Zeichen auf der Karte zu kopieren - oder so.
    Das hab ich einfach nicht kapiert. xD


    Oh bin ich da ausgerastet. Ein Wunder, dass der DS noch lebt. :xugly:


    Sonst bin ich aber eigentlich recht ruhig beim Spielen. =)

  • Dazu fällt mir sofort Pokémon Rot ein. :ugly:
    Ich bezweifle, dass irgendjemand hier es wirklich toppen kann, dass ich mit 10 Jahren einen Heul- und Wutanfall gleichermaßen hatte, als ich


    1) ganz zu Beginn des Spiels nicht aus diesem vermaledeiten Haus rauskam! (Woher sollte ich auch wissen, dass das in der Ecke dort eine Treppe ist und der Pixelhaufen im Erdgeschoss eine Matte, die Türen anzeigt?! X()


    und


    2) glaubte, mein Bisasam wäre tot, nachdem es von einem Taubsi im hohen Gras geplättet worden war und Prof. Eich sich strikt weigerte, mir das übrige Schiggy zu überlassen.


    Damals landete der GBC auf dem Boden, wurde ein wenig durch die Gegend getreten, aufgehoben und gleich wieder hingeschmissen. Einer der heftigsten Anfälle, die ich jemals hatte. :xugly:
    Und das bei Pokémon... herrje.


    Edit: Letzter, heftiger Anfall soweit: Kampf gegen Malladus in ST, Endform. Raaaaaaaaaaaaaaaaage. :pouting_face:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Oh da fällt mir noch ein Spiel ein. War es PH oder SS? Ich denke PH, wo man den DS zuklappen muss, um das Zeichen auf der Karte zu kopieren - oder so.
    Das hab ich einfach nicht kapiert. xD


    Oh bin ich da ausgerastet. Ein Wunder, dass der DS noch lebt. :xugly:


    Ach Kharaz PH war echt ein Spiel zum Ausrasten xD
    Vorallem war mein DS schon ein wenig von meinem Geschwistern zerstört und hat nicht mehr funktioniert, aber nach PH hab ich einen Grund gehabt für einen neuen DS^^
    Die stelle bei Astrid hat mich verzweifeln lassen. Anscheinend war das Mikro kaputt und ich habe dort hineingebrüllt wie so ein bekloppter aber es ist nichts passiert. 1 Woche später hab ich es dann geschafft, als der neue DS da war. Der alte ist in einzelteilen unter meinem Bett gewesen.


    PS: Ich glaube du meinst ST nicht SS oder?

  • Meine Güte... ich bin auch einer der Flucht und Schimpft... manchmal sogar recht böse... aber ich lasse mir die Wut doch weder an lebende Wesen aus (es sei denn sie quatschen mich an, wenn ich unter Spieleanspannung stehe, aber denn ist die antwort nur aggressiv, nicht verletzend) oder an Objekte. Ich habe noch nie Geräte durch die Gegend geschmissen. Ist doch teuer sowas...


    Z.B. meine Cousine. Sie hatte ihren DS geschrottet, weil sie aus Wut den Bildschirm gebogen hatte. Tja, Pech gehabt... einen weiteren hätte sie von mir nicht bekommen, hätte sie sich selber kaufen müssen... und dennoch, ihre Oma hat ihr nen neuen gekauft - großer Fehler....

  • Hah, das kenne ich nur zu gut :xugly: :xugly: Ich bin eher, die ruhigere Person, aber einmal bin ich echt ausgerastet: Als ich den DS kriegte, bekam auch auch Nintendogs dazu. Und als ich bei einem Dressier-Wettbewerb war (war eine der höheren Stufen) musste ich das Kommando 'Rückwärtssalto' machen. Ich hatte es vorher exzessiv mit meinem Hund geübt, aber bei Wettbewerb hatte gar nichts mehr funktioniert. Eigentlich hat mein Hund immer was anderes gemacht, wenn ich ihm das Kommando gab :xugly: Letztlich hat die Wut mich übermannr und ich habe mit aller Kraft in die Ecke meines DS gebissen... Das hat ne ziemliche Delle gegeben. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


    @King Bowser
    Wie sieht genannte Tapete eigentlich heute aus? Mich interessiert es auf einmal brennend :xugly:

  • Was soll ich sagen... nein, meine Remote oder meine Maus hab ich noch nie im Zusammenhang mit einem Wutausbruch an die Wand geschmissen. Ich kann mich auch nicht wirklich an einen Wutausbruch erinnern, der durch ein Spiel hervorgerufen wurde. Wut ist allgemein nichts, was ich je bei einem Videospiel empfunden habe. Wenn es einem Spiel tatsächlich gelingt, den Kern meiner Emotionen zu erreichen, dann bestehen sie entweder aus Trauer, Enttäuschung, Frustration, Glück, Freude, Betroffenheit oder Nervenkitzel. Aber blinde Wut gab es bisher noch nie. An Stellen, wo den einen oder anderen von euch die Wut durchgebrannt ist, da wäre ich wahrscheinlich einfach nur enttäuscht oder frustriert gewesen. Was sich schlussendlich dann besser anfühlt, ist natürlich die Frage. Den Frust in einem einzigen, gewaltigen Anfall hinweg zu fegen ist wahrscheinlich die bessere Lösung, damit klar zu kommen, als ihn stundenlang ab zu bauen.


    Es gab ein Spiel, da war ich dermaßen frustriert, dass ich sogar Tränen gelassen habe... Mario Kart Double Dash. Der 50ccm, 100ccm und 150ccm Cup war noch recht einfach und oft nach dem zweiten Versuch geschafft. Beim Cup darüber hab ich es aber einfach nicht geschafft. Das ging dann soweit, dass mein Bruder immer absichtlich hinten geblieben ist und einfach nur Items gespammt hat. Wenn er einen Blitz hatte, dann bin ich kurz davor in eine Banane gefahren und so weiter... trotzdem haben es dieser beschissene Bowser und dieser beschissene Waluigi immer wieder fertig gebracht, mich abzuziehen. Einmal, da war ich wirklich kurz davor zu gewinnen... was macht Bowser? Rammt mich (ohne Super-Stern) und mich katapultiert es einfach mal 10 Meter nach hinten, durch zwei Bananen durch in ein Bob-Omb. Daraufhin sind alle an mir vorbei gefahren und plötzlich war ich 6. Platz. Schlussendlich ist dann auch noch Birdo mit einem Super-Stern an mir vorbei und ich war 7. Platz... das schlechteste, da mein Bruder absichtlich hinten geblieben ist. Ich habe echt geheult und meine Frust abgebaut, indem ich 3 Bowser-Bots auf Stufe 9 in Smash Bros. nach Strich und Faden vermöbelt habe. Das hat gut getan, ehrlich. Der Frust wurde in diesem Moment wohl zu Wut... aber Yoda hat es ja gesagt: "Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." Und er hatte Recht...

  • Wutausbrüche in Spielen hatte ich viele. Es ist auch schon mal mehr geflogen als der Kontroller ^^''
    Prinzipiell kann ich ruhig bleiben aber bei manchen Spielen, wenn ich wirklich eine verf*ckte Stunde an einer Aufgabe sitze raste ich irgendwas aus und das fängt an mit Schimpfwörtern bis Cola und Fanta Flaschen die ich gerade in die Hände bekomme. Einmal ist auch eine aufgeplatzt und es war NICHT schön alles da wieder sauber zu machen. ^^

  • Hehe, ja, ich bin auch so ein Kandidat, der manchmal seinen Controller über die Couch wirft, wenn er ewig und drei Tage irgendwo hängt... Zumindest hab ich mich dann meistens noch so gut unter Kontrolle, dass ich absichtlich nur irgendein Kissen treffe, damit ich mir keinen neuen kaufen muss. ^^


    Ansonsten neige ich bei Online-Spielen auch gerne zu Schimpftiraden...
    Oder zu bekloppten Aktionen (ich erinnere mich, einmal in Mario Kart gegen einen Cheater verloren zu haben, der - oder vielmehr die - sich Lady Gaga nannte und ich habe jedesmal umgeschaltet, wenn Poker Face im Radio lief :xugly:)


    Aber so richtig ausgeflippt bin ich bisher noch nie, denke ich.

  • Also wenn mir etwas nicht passt dann fliegt der Controller durch die Gegend. Am meisten rege ich mich bei Mario Kart Wii auf, denn immer wenn ich erster bin kommt ein Stachelpanzer geflogen und der erste Platz ist dahin. Außerdem kommt immer ein Blitz oder ein Kugel Willi ohne Warnung angerast und haut mir einen Goldpilz oder etwas in der Art weg (Manchmal denke ich das ist betrug aber leider passiert das auch oft beim Online Spielen, wobei dort kann man natürlich auch Betrügen wenn man zu zweit ist).
    Also meistens fliegt der Controller durch die Gegend aber kaputt ging noch nix weil ich den immer gegen das Bett scheuer.

  • Ich habe mich mal der Mehrheit angeschlossen - "Eigentlich bin Ich ruhig - Aber bei manchen Spielen kommt es über mich.." -
    wobei ich nicht weiß ob ich das als Wutausbrüche klassifizieren würde...


    Bei Single-Player Games passier mir das eigentlich nie- und ich würde sowieso schon gar nicht aus Wut meine eigenen Sachen kaputt machen (viel zu teuer sowas :xugly: )
    Aber gerade bei Online-Spielen kann die Frustration dann schon mal einsetzen... was meistens nur dazu führt dass ich noch schlechter Spiele als vorher schon :lol:
    Meine 'Wutausbrüche' beschränken sich aber meistens auf ein entrüstetes "Was?" oder "What the hell?". So richtig losschimpfen tu ich eigentlich nie :)

  • Zitat

    Original von Nyor


    Ach Kharaz PH war echt ein Spiel zum Ausrasten xD
    Vorallem war mein DS schon ein wenig von meinem Geschwistern zerstört und hat nicht mehr funktioniert, aber nach PH hab ich einen Grund gehabt für einen neuen DS^^
    Die stelle bei Astrid hat mich verzweifeln lassen. Anscheinend war das Mikro kaputt und ich habe dort hineingebrüllt wie so ein bekloppter aber es ist nichts passiert. 1 Woche später hab ich es dann geschafft, als der neue DS da war. Der alte ist in einzelteilen unter meinem Bett gewesen.


    PS: Ich glaube du meinst ST nicht SS oder?


    Oh, stimmt. xD
    Und Probleme mit dem Mikro hatte ich auch - bei beiden Spielen. Man war das sterßig. xD


    Hylia
    Du wirst mir immer sympatischer.
    Ganz ehrlich, zu denken, dass Bisasam sei tot ist doch so süß. *__*

  • Zitat

    Original von Kharaz



    Hylia
    Du wirst mir immer sympatischer.
    Ganz ehrlich, zu denken, dass Bisasam sei tot ist doch so süß. *__*


    Da würde ich auch ausflippen. Bisasam war immerhin mein erstes Pokemon und ich habe es gepflegt wie mein eigenes Kind *heul*
    Hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt die Bisasam toll finden.

  • Ich muss (wohl zu deiner Enttäuschung, Nyor?) gestehen: ich kann mit Pflanzenpokémon nichts anfangen, also auch nicht mit Bisasam *Glumanda anherz :herz:*, aber ich hatte damals keine Ahnung, wie der GBC funktioniert und habe also zufällig einfach den ersten Pokéball genommen. :XD:


    Meine Unfähigkeit bei Pokémon Rot damals lag also an meiner Unwissenheit. ^^"


    Aber ja, als erstes Pokémon war Bisasam wie ein Baby und ich habe mich wie die größte Rabenmutter gefühlt, nachdem es "tot" war. xD


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Ich fand Bisasam auch nie toll. Bei meinem ersten Mal Pokemon Rot, bin ich für kleine Jungs gewesen und mein kleiner Bruder hat mir Bisasam aufgeschwatzt. Danach wusste ich nicht was ich tun sollte. xD
    Und das meine Pokis sterben dacht ich auch anfangs. Mit dem Link-Kabel konnte man ja Pokis klonen; wobei eines immer verschwand, weswegen ich dachte, die würden im Link-Kabel das Zeitliche segnen. Q___Q


    Inzwischen liebe ich Pflanzenpokis und Bisasam. :herz:

  • Zitat

    Original von Hylia
    Ich muss (wohl zu deiner Enttäuschung, Nyor?) gestehen: ich kann mit Pflanzenpokémon nichts anfangen, also auch nicht mit Bisasam *Glumanda anherz :herz:*, aber ich hatte damals keine Ahnung, wie der GBC funktioniert und habe also zufällig einfach den ersten Pokéball genommen. :XD:


    Aber ja, als erstes Pokémon war Bisasam wie ein Baby und ich habe mich wie die größte Rabenmutter gefühlt, nachdem es "tot" war. xD


    Bisasam ist so süß das muss man lieben. =)
    Nur die Entwicklungen sind hässlich, deshalb lass ich es auch nicht entwickeln.


    Zitat

    Original von Kharaz
    Inzwischen liebe ich Pflanzenpokis und Bisasam. :herz:


    Ich habe dich soeben in mein Herz geschlossen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!