Durchspielen ohne Zora und Goronenrüstung?

  • Ich persönlich dachte gerade an die rote und blaue Rüstung aus OoT. oô


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ah, die RÜSTUNGEN. Lesen hilft, vergiss meine Frage, Urai. :P


    Was das angeht, so würde ich darauf tippen, dass es schon möglich ist. Nur muss man ja bedenken, dass man nur eine begrenzte Zeit jeweils im Feuertempel und unter Wasser zubringen kann, daher dürfte das schon ziemlich kompliziert werden. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es schon mal jemand getan hat. Jemand einen Link zu einem entsprechenden Video parat?

  • Einen Link habe ich nicht, aber gerade aufgrund des Energie- bzw. Herzchenverlusts im Feuer- und Wassertempel fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass man es auch ohne die Rüstungen schaffen kann. Immerhin braucht man dann natürlich Tränke, um am Leben zu bleiben, und die sind wiederum begrenzt.
    Wobei... ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es machbar ist, allerdings sollte man dann, vor allem im Feuertempel, nur so durchfegen und sich nicht allzu lange mit Kleinkram aufhalten.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich glaube nicht dass das moeglich ist. Ich hab leider nicht im Kopf wie schnell man Herzen im feuertempel verliert ohne ruestung aber ich glaube dass geht schneller als man denkt. Nehmen wir mal an man schafft den Tempel mit diversen traenken doch dann muss man immernoch zum endboss laufen, was seine Zeit braucht. Bis dahin sind alle Potions aufgebraucht und volvagia (der Name war doch richtig oder?) braucht auch noch seine Zeit und man darf nicht getroffen werden. Im wassertempel sind doch auch diverse raetsel unterwasser die laenger brauchen. Also ich halte das fuer unmoeglich, freue mich aber wenn jemand das doch schafft und Videos hat :D Mit glitches sieht das ganze natuerlich anders aus. Ich kenne Leute und Videos die nicht einmal in die beiden Tempel reingegangen sind.

  • Ich denke nicht, dass man ohne die Zora Rüstung weit kommen wird. Im Wassertempel gibt es viele, und vorallem lange Rätsel auch unter Wasser. Im Feuertempel ist es glaube ich sogar möglich ohne die Goronen Rüstung durch zukommen. Man muss nur schnell genug die Rätsel lösen und vorallem Tränke dabei haben. Vergisst nicht, dass die Gegner auch Leben geben und im Tempel selbst auch Tränke und Feen. Wenn jemand einen Link hat, in dem jemand den Wassertempel ohne Rüstung macht, postet ihn hier bitte, weil das will ich mit eigenen Augen sehen. Ich schaffe ihn ja schon kaum mit Rüstung so schlecht bin ich in dem xD.

  • Beim Wassertempel kann man die Stiefel immer wieder aus und anziehen, so bleibt anscheinend der Countdown immer gleich. (Youtube Video/(sehr schlechte Quali))


    Hier stehts auch:

    Zitat

    (though the Water Temple can be beaten without it by an experienced and resourceful player).


    Bereth
    Ausprobiert habe ich es noch nie, sollte aber funktionieren. ;-)


    Bei Feuertempel gibt es noch folgenden Glitch: Youtube Video
    (Durch Springen wird der Countdown nicht heruntergezählt.)



    Sollte also machbar sein !

  • Da kann man anscheinend wirklich den Wassertempel ohne Rüstung schaffen, aber das ist ziemlich langweilig alle paar sekunden die Stiefel zu wechseln. Hat mich früher schon aufgeregt, aber so werde ich das niemals machen, denn sonst wird die GC nicht mehr leben.
    Das beim Feuertempel überzeugt mich wenig. Immerhin war es ja nicht der ganze Tempel und man muss schon ein ziemlich freak sein, um nicht vorbei zu springen. Persönlich bin ich auch kein großer fan von Gliches, also überzeugt mich diese Lösung sehr wenig.

  • Ich weiß nicht, ob der im Video ohne Rüstung bis zu dem Punkt gekommen ist, aber sonst finde ich die Lösung in Ordung, da ja kein "imbaglitch" benutzt wurde wo man durch die Wand gehen kann oder so. Das war eher "legal". Und im Wassertempel verliert man soweit ich weiß nur 1/4 Herzen, das bedeutet, wenn man sich genug Herzen holt sollte das möglich sein.

  • Wenn man ohne die Zora-Rüstung den Timer bis zu gehen lässt stirbt man sofort. Dieser ist aber abhängig von euren Herzen. Sprich: habt ihr viele, so ist er länger, habt ihr wenige so ist er kürzer. Wir persönlich fällt nur eine Stelle im Wassertempel ein, wo es mit der Zeit etwas kritisch werden könnte, aber sonst müsste es gehen. Es ist ja nicht so, dass man die ganze Zeit unter Wasser ist. Es gibt sehr viele Passagen, in denen man "an Land" ist. Also nach meiner Erachtung ist der Wassertempel ohne Zora-Rüstung machbar.


    Der Timer: (Angabe in Min:Sekunden)
    drei Herzen: 0:24 min. zwanzig Herzen: 2:40 min. (also zehnfaches.) (man kann sich damit theoretisch ausrechnen, wieviel Zeit man mit wie vielen Herzen hat.)


    Ok... nehmen wir an ein Spieler hat im Wassertempel so 10-12 Herzen. Mit denen hat er einen Timer von ca. 1:12. Es gibt im Erdgeschoss einen Schlüssel, bei dem man ganz schön viel Zeit benötigt. Es ist der im Zentralen Turm. Wenn man hier aber in zwei Etappen runter geht, dann dürfte es machbar sein.


    Die ganzen Zeiten sind alle aus dem Spiel und nicht ausgerechnet.


    Beim Feuetempel dürft das ganze aber wider ein Stück komplizierter sein.

  • Zitat

    Original von sheldor
    Beim Wassertempel kann man die Stiefel immer wieder aus und anziehen, so bleibt anscheinend der Countdown immer gleich. (Youtube Video/(sehr schlechte Quali))


    Der Typ aus dem Video ist schon krass... Hat der vorher extra alle Herzcontainer liegen lassen!
    Ist eigentich mal ein Anreiz OoT mit drei Herzen durch zu zocken :)

  • Hab bei meinem aktuellen Spiel genau das mal versucht. Beim Feuertempel hab ichs leider vergessen, der Wassertempel ist allerdings überhaupt kein Problem, auch ohne das ständige Stiefel an- und ausziehen. Das ist gar nicht notwendig.


    Hatte 11 Herzen, ich glaube bei voller Energie waren das 1:26 Minuten. Die Passagen unter Wasser sind tatsächlich alle sehr kurz, die Zeit lief nie bis unter 40 Sekunden. Knapp wirds höchstens, wenn man nicht weiß wo man hin muss und ewig unter Wasser im Kreis läuft. Aber ehrlich gesagt, selbst dann glaube ich nicht, dass man Gefahr läuft, zu ertrinken. Auftauchen kann man immer noch.


    Beim Feuertempel kann ich mir schon eher vorstellen, dass es eine Herausforderung und vielleicht gar nicht machbar ist. Werd mich dem Tempel demnächst mal annehmen.

  • Es gibt eigentlich nur sehr wenige Räume, wo große Hitze herrscht und man tatsächlich die Goronenrüstung benötigt. Die einzige Schwierigkeit ist der Kampf gegen Volvagia, wo der Zeitdruck natürlich kritisch ist. Aber auch das ist machbar. Eigentlich wird der Tempel ohne die Rüstung sogar viel interessanter, vorausgesetzt man gehört nicht den Zelda-Spielern, die unter Zeitdruck-Phobie leiden.


    Es gibt auf Youtube gibt es sogar Videos, die das vormachen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZkbZlrljPwk


    Also, ja, man kann das Spiel auch ohne Goronenrüstung durchspielen. Ohne die Zorarüstung sowieso. Für sowas gibt es sogar eine eigene Disziplin, Minimal Runs, wo man alle optionalen Gegenstände vermeidet.

  • Das wollt ich doch direkt mal angehen, und einen solchen Minimal Run hinlegen (allerdings ohne Glitches). Beim Nachdenken darüber fiel mir allerdings ein Problem auf, und dann hab ich mich online auch mal schlau gemacht. Der Feuertempel ohne Goronenrüstung ist machbar, aber schon ziemlich umständlich. Ohne Rote Rüstung spielen und die Rote Rüstung gar nicht erst erhalten sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.
    Man mag das gerne nachschlagen oder ausprobieren, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass man zuerst den Wassertempel bis zum Enterhaken spielt (weil man, wenn man den Weg durch Darunias Kammer in den krater wählt gezwungenermaßen vorher die Rüstung bekommt, und für den Weg durch den oberen Eingang die Vogelscheuchenpolka und eben den Haken braucht) und dafür Dark Link mit Dins Feuerinferno killt(mangels Hammer); und zudem entweder genug Flaschen im Gepäck hat oder zumindest einige Herzcontainer sammelt. Letzteres stört mich ein bisschen, weil ich eigentlich mit nur 3 Herzen UND ohne Goronen-/Zorarüstung spielen wollte, was zusammen aber wirklich nicht möglich ist. (Und irgendwie logisch ist, nur hab ich das in einem Anflug von Euphorie einfach mal verdrängt gehabt. Nach Ghoma und dem stolzen Zurücklassen des Herzcontainers dann: "Öh, war der Timer bei den Rüstungen nicht an die Herzen gekoppelt?")


    Man, was bin ich auf einmal im OoT-Fieber.


    Filmen werd ich es nicht, aber ich kann ja mal Bescheid geben, was am Ende draus geworden ist. :)

  • Ich hab Dark Link immer mit Dins Feuerinferno besiegt. Voll komisch, dass das wohl nur mir so geht.
    Ich weiß nicht, ob ich so eine "Challenge" mal wagen würde. Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Sinn hinter und man kann das Spiel so schließlich auch nicht unbedingt künstlich schwerer machen als es ist - Das Einzige, was dadurch entsteht, ist Zeitdruck. Und ich bin kein großer Fan davon. Da spiele ich Ocarina of Time lieber gemütlich ohne Zeitdruck vor und eventuell ein anderes Spiel.


    Andere "Challenges" fände ich nun eher interessant, unter anderem die ohne optionale Items, wie TourianTourist schon erwähnt hat. Kann da jemand vielleicht mehr zu sagen?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Eigentlich sind beide Tempel ohne die jeweilige Rüstung möglich. Problem ist aber der Timer. Ich habe es selbst schon durchgezogen aus langeweile :ugly:


    Das einzige Problem ist der Kampf gegen Volvagia. Wenn man nicht genug Herzen hat empfiehlt sich Feen mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!