Next Zelda für 3DS & WiiU?

  • Hallo liebe mitmenschen.


    So jetzt ist es ca 1 monat her dass Zelda Skward sword erschienen ist, ich denke viele von euch ( ich ebenfalls ) hat es schon durch gespielt oder zumindest angespielt.


    vllt gehts euch genauso wie mir,kaum durch denke ich mir nun Wann und für welches system kommt das nächste zelda !?


    Soweit ich schoin auch hier auf der news seite verfolgt habe, sagte Aounuma das Ein Reines 3DS zelda bereits in entwicklung ist, ( nicht OOT Remake )


    dazu weiss man noch nichts,genauso zum Neuen WII U zelda.


    Da die WII U nächstes jahr irgendwann erscheinen soll,denk ich das ein zelda zum Start Lineup auf gar keinen fall da sein wird,


    Was denkt ihr ? für welches system erscheint das nächste zelda ?? wird es wieder 5 jahre dauern bis das nächste Zelda Für DIE HEIMKONSOLE erscheint?
    Sitzen wohlmöglich 2 teams an 2 verschiedenen zelda dran?


    Da ich ja letzens gelesen hatte das Miyamoto sagte er könne sich vorstellen das retrostudios eins entwickeln könnte ??


    Mein eindruck ist das das 3Ds zelda zuerst kommt,ich denke im jahre 2013


    und vor 2014 kommt kein Wii U zelda.
    Wird es ein Zelda Sein das so in der art wie die WII U Technikdemo zeigte oder wird es wieder sein eigenen Grafikstil besitzen?
    Bin mal auf eure Posts Gespannt


    :uh: ?( ?(

  • Ich denke ein erstes offizielles "3DS-Zelda" wird es Ende 2012 oder Anfang 2013 geben. Meine Hoffnung ist es, dass Nintendo, nun da die alte OoT/MM-Engine für den 3DS kompatibel gemacht wurde, weiter darauf aufbaut.


    Ich für meinen Teil kann sehr gut auf den Zelda: The Wind Waker Stil verzichten, den die DS Konsolen bisher für sich beansprucht haben.
    Mag sein dass dies das vorläufige Ende des 2D-Zelda-Prinzips wäre, aber darüber wäre ich nicht besonders traurig.


    Bis zum nächsten Titel für die Wii U wird es aber sicher noch dauern. Bis 2014 oder 2015. Es wird mit größter wahrscheinlichkeit nicht zum Start der Konsole zu diesem Titel kommen. Die Wii U erscheint meines wissens ja schon im Frühjahr 2012.


    Übrigens arbeiten höchst wahrscheinlich mehrere Teams an verschiedenen Teilen der zukünftigen Serie, genau wie auch mehrere Teams an den verschiedenen Elementen der Serie arbeiten.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Übrigens arbeiten höchst wahrscheinlich mehrere Teams an verschiedenen Teilen der zukünftigen Serie


    Das wäre ja nichts Neues.


    In der Vergangenheit hatten wir Capcom, welche alle weiteren GameBoy-Zeldas (Oracles, Four Swords, The Minish Cap) gemacht hatten. Dann gab es Vanpool, welche die Tingle-Spiele gemacht haben. Und aktuell haben wir GREZZO, die an den Remakes gewerkelt haben (OoT3D, Four Swords Anniversary Edition). GREZZO dürfte uns sicherlich erhalten bleiben und aktuell ist ja noch die Rede davon, dass Retro mit an Zelda arbeiten soll, was sicherlich sehr geil wäre.


    Und das Zelda-Team selber, Nintendo EAD3, war schon immer groß genug, um mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten. So gab es in den letzten Jahren Link's Crossbow Training, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, während in der ganzen Zeit über parallel an Skyward Sword gearbeitet wurde.


    Ich denke aber mal, dass 3DS-Zelda wird sicherlich Priorität genießen, der 3DS braucht einfach Spiele. Eventuell werden sie hier GREZZO direkt mit einspannen, um die Sache zu beschleunigen. Die haben ja ganz ordentlich Erfahrungen mit Zelda auf dem 3DS gesammelt.

  • Bin ja nicht so der Handheld Fan, darum hoffe ich das sie nicht wieder 5 Jahre brauchen für das Wii U Zelda. Aber ich denke nicht das es so lange dauern wird. Noch wichtiger als ein baldiges Erscheinen wär mir natürlich das es wieder super wird aber da brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen. Aber jetzt bin ich erst mal auf die Wii U gespannt.

  • ja ich denke retrostudios wäre wirklich nice, würde ja auch all zu gern wissen wie das nüchste 3ds zelda aussieht !
    ob die die selbe engine benutzen wie oot 3ds ??


    allerdings befürchte ich schon serhr dass das wii U zelda lange auf sich warten lässt , immerhin müssen sie dafür auch auch eine komplett neue Engine machen,hinzu kommt das ganze " Neu " ideen und umsetzten des tablets contorller bzw eventuell WII Motion + ?


    denn wie ich laß brauchten sie ja fast schon 2 jahre damit sie für SS das motion + perfekt umsetzen konnten,


    ich mein meistens ist es ja so das wenn sie sich zeit lassen, es ein gutes spiel wird,aber jedes mal 5 jahre warten auf ein "großes Zelda " so kann es ja auch nicht sein oder ?

  • http://www.youtube.com/watch?v=27Lf4uVuE50


    Hier eine Demonstration der technischen Möglichkeiten der Wii-U. Ob das für die neue Konsole vorgesehene Zelda auch wirklich so aussehen wird ist natürlich fraglich und nicht fix. Ich zumindest finde es aber sehr beeindruckend, wie das ganze aussehen kann und ich bin eigentlich nicht so der immer das beste vom besten benötigende Grafik-Freak.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Wenn jetzt schonmal die Grafik angesprochen wird, dann würde es mich echt mal interessieren wie Nintendo mit der "noch nie angetasteten Full-HD Grafik" zurecht kommt. Ich meine: Sie haben noch nie welche benuzt, oder sehe ich das falsch? Vielleicht holt Nintendo wirklich alles aus den Fähigkeiten der Konsole, und wenn das der Fall ist, dann können Microsoft und Sony einpacken... Solange die nicht schon an etwas neuerem und besseren erbeiten-.- Immer dieser Machtkampf... Solange die Qualität der Spiele nicht unter der Grafik leiden muss, dann sehe ich eine blühende Zukunft für Nintendo.


    Einen Wunsch würde ich an dieser Stelle noch nierderschreiben: Wenn Drachen drinn vorkommen sollten, dann bitt bitte nicht an denen von SS orientieren. Danke^^

  • Ich weiß n icht... alle wollen etwas realistisches haben... aber das sieht doch eigentlich so mal gar nicht realistisch aus... Man erkennt sofort, dass es sich um etwas animiertes handelt, einfach weil es zu perfekt ist und dadurch schon wieder künstlich wirkt. Ja, sieht schon geil aus, aber... da sieht OOT für n64 (nicht 3ds!) realistischer aus...

  • Vyserhad, du verwechselst Realismus mit Ästhetik, wie mir scheint. Niemand will, dass Zelda realistischer aussieht, es soll einfach besser aussehen. Zwar geht schöne Grafik oft mit Realismus einher, allerdings muss das nicht bedeuten, dass Zelda zwangsläufig realistischer werden muss um besser auszusehen.
    Außerdem gibt es einfach manche Dinge, die sich nicht ohne weiteres abstrahieren lassen. Licht- und Schatteneffekte beispielsweise. Licht ist nun einmal Licht und das kann auch nur der Realität nachempfunden werden.


    Der Stil kann gleich bleiben, die Grafik soll nur realistischer werden. Realistisch bedeutet in diesem Kontext einfach, dass die Optik detaillierter und facettenreicher animiert sein soll.

  • Ich will nichts realistisches. Ich wäre sehr froh wenn Link wieder ein Kind und die Zelda-Teile wieder kindlicher werden würden, wie früher. Dieses pseudo-epische passt schlicht nicht zu der Serie. In meinen Augen.


    Immerhin gab es früher trotz allem unheimlichere Gegebenheiten als z.B. in Zelda: Twilight Princess, welches es ja eigentlich genau darauf anlegt.

  • Also TWW hat meine meinung zur grafik von Zelda stark verändert. Ich war gegenüber der TWW Grafik sehr skeptisch eingestellt. Doch als ich das Spiel gespielt habe fand ich sie absolut passend.


    Ich denke man muss sich einfach auf was neues einlassen und sehen wie es wird, stets auf altbewährtem herumreiten mag unter umständen funktioniren doch kannes auch passieren das es zu eintönig wird. Ich würde jetzt nicht unbedingt noch ein Spiel in OOT grafik sehen wollen auch wenn ich die grafik sehr gut fand. Man will ja auch nicht immer wieder die selbe Storry haben. Man kann einen Stil beibehalten sowohl bei Story als auch Grafik, aber es sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein.

  • Ich hoffen dass, das nächste Zelda für den 3Ds kommen wird. Da es wie schon gesagt an wirklich guten Spielen fehlt wo sich der Kauf lohnt.
    (Ich hoffe ja immer noch auf ne Fortsetztung von Majora's Mask wo Link den nun wirklich Navi sucht und findet, vielleicht erfährt man dann mal über Navi und sie bekommt mehr Charakter. Oder Twilight Princess ich habe das Ende immer als offen für weiteres entfunden.)


    Bei dem Wii U Zelda sollen Nintendo sich ruhig Zeit nehmen um im Endergebnis die Funktionnen bzw. Möglichkeiten der neuen Konsole auszunutzen. (Bei SS was es schon teilweise so das die Steuerung möglichst oft zum Zuge kommen musste. Naja gut ...) Ich denke 2 bis 3 Jahre wird die Entwicklung schon dauer und sollte sie auch bevor es nachher halbfertig ist wie es bei anderen Entwicklern (EA) leider schon üblich ist.


    Und zur Grafik muss ich sagen die Wii U Demo sagt mir schon zu. Aber mir gefällt sowohl der Cel Shading-Look von Wind Waker, als auch der Twilight Princess Stil.
    Trozdem zieh ich den WW-Stil vor, denn er ist nun mal zeitlos und es fällt nicht auf, dass es schon 9 Jahre auf dem Buckel hat.
    Mit einem Stil wie in Skyward Sword sollten ja eigentlich Shading-Look-Anhänger und die Befürworter des realistischen Stil zu frieden sein, aber sind einige trotzdem am meckern. Ich fand den Stil als Mittelweg eigentlich sehr gut...


    HD wäre natürlich nicht schlecht, zumal SS laut einiger Bekannten auf Flachbildschrim Tvs: "ja so schlimm aussähe." ( Kantenbildung und haste nicht gehört..) Nun ja ich hatte da jetzt kein Problem, aber das Bild war schon schwammiger als auf nem Röhrerfernseher. Also klar, wenn eine Konsole HD-fähig ist sollten die Spiele das auch ausnutzen.


    Und Grafik hin oder her, das Wichtigste an Zelda sind für mich die Dungeon und das Feeling nicht Grafik. Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber wenn ich in einem Spiel erstmal im ersten Dungeon bin, da kümmert mich die die Grafik nicht mehr wirklich. Ich wüsste nicht wann ich jemals ein Spiel auf Grund der Grafik Stil nicht für gut befunden oder es aufgeben hätte, weil mir eben diese nicht zusagt. ^^


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Nyx: Da muss ich deinen Bekannten aber zustimmen. Auch ich habe Skyward Sword auf einem modernen TFT-Bildschirm gespielt, und da ist die geringe Auflösung dieses Spiels wirklich der Horror. Die Kanten werden extremst holprig, aber noch schlimmer ist, dass das gesamte Bild quer mit Streifen durchzogen ist, immer nach jeder zweiten Pixelreihe. Das tut schon weh...


    Solange die Grafik nicht abgrundtief schlecht aussieht, ist sie mir eigentlich auch relativ egal, solange der Rest des Spiels stimmt. Nur runter ziehen sollte sie das Spiel nicht. Es ist einfach schade, wenn ein hervorragendes Spiel unter seiner Grafik leidet...

  • Man sollte vielleicht auch daran denken einen Unterschied zwischen Designstil und Texturstil zu machen.


    Zelda: Skyward Sword hat zum Beispiel im großen und ganzen den Designstil von Zelda: Twilight Princess aber eben Cell-Shading Texturen. Während bei Zelda: The Wind Waker beides neu gemacht wurde.


    Ich würde es sehr begrüßen wenn die Entwickler nun erneut beides neu machen würden und sie damit die Ära des jetzigen Designstils abschließen würden. Eine neue Engine wäre auch mal keine schlechte Sache, da sich dadurch das Spielgefühl ändert



    Im großen und ganzen ist mir das wichtigste an einem Spiel allerdings eine dichte Atmosphäre, einzigartige, denkwürdige Charaktere und gute Storys. Was da betrifft kommen die meisten Spiele der letzten Zeit ins Schleudern, so auch die Zelda-Titel.

  • hi ich bin neu im forum um erlich zu sein ist das mein erstes forum das ich jemals betrete
    habe. ich spiele seit ich the legend of zelda das erstemal sah jeden teil auch hand helden
    zwar manche nich ganz kommt aber noch auf jeden fall.
    also der letzte teil hatte fehler war zu leicht und zu schnell durch,
    war trotzdem nicht schlecht mit dem sammel items und der steuerung.
    aber ihr wisst ja selber das es schon bessere teile gab,
    aber ja was ich mir wünsche für die wii u ist ein zelda wie a link to the past
    nur größer mit riesen tempel und rätsel ne schöne große hyrule karte neben missionen
    ihr wisst schon wie schwimm flossen besorgen
    aufgaben um flaschen zu bekommen verschteckte items wie bei linkt to the past den feuer stab oder wars der ice stab egal aber ja so etwas in der richtung.
    hmm eine coole intro story wo ums um zelda dem köngreich und links bestimmung geht das königreich zu retten im neuem stiel is ja klar.
    der erste tempel sollte sein das man in den verwunschenen wald geht und nach dem masterschwert sucht es findet aber es ohne kraft ist,
    man dann mit einem heiligen spiegel der zeit zurück in die vergangenheit reist,da ganondorf die kristalle der reinen energie zerstört hat und sie nur so finden kann,und dann das abenteuer beginnt.
    fühlt ihr was ich mein kommt doch bestimmt dick mit der neuen hd grafik
    dem touch pad mit dem man die items kontrolieren kann es sollten 12 items geben neue und alte wie bogen bomben standard den bumerrang krabbelminen haken und coole neue items.natürlich epona nich vergessen will ja nich in dem riesenkönigreich dauernt rum latschen.ja ich könnt ez noch ewig weiter schreiben aber ich glaub dann schreib euch nen neuen zelda titel. danke fürs lesen :lol:

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