My Little Pony: Friendship is Magic

  • Oh, da kann ich auch was beitragen-- habe letztens zwei Folgen geschaut, weil mir um fünf Uhr morgens sehr langweilig war (denn schließlich machen die Bäckereien erst um sieben Uhr auf!) und war sehr angetan. Ich mag es ja, wenn all ages-Serien auf zwei Leveln arbeiten, so dass einerseits die Kinder etwas haben, worüber sie lachen können, andererseits aber auch viele Gags drin sind, die man erst ab eiinem gewissen Alter versteht. Nun gibt es Serien dieser Machart leider mittlerweile viel zu selten und daher bin ich umso motivierter, mich näher damit zu befassen. <3


    Am besten konnte ich mich, wenn ich das mal mit einem leichten Augenzwinkern sagen darf, mit Rarity identifizieren.


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Rarity is einfach Dramaqueen und Attentionwhore. Geht garnicht. :lol:


    ...wahrscheinlich ungefähr deswegen.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Komme mir grad so vor, als käme ich von hinterm Mond. Ich habe mich immer gefragt was denn das für komische Ponnys sind da ich oft scho Bilder auf dA und sonstwo gesehen hab. Danke aber schonal für den Fred und die Aufklärung nun bin ich wieder um etwas unsinniges Wissen reicher.

  • Sooo. Einige aus meinem Freundeskreis sind Bronys, es gibt auf ZE einen Brony-Fred und ich benutz auch ab und an Pony-Memes... Also war es allerhöchste Zeit für mich, mal wirklich anzufangen, MLP zu schauen. Hab bisher nur ab und an Episodenausschnitte gesehen, heute hab ich aber von Episode 1 angefangen, hab jetzt die ersten zwei durch. Und was soll ich sagen? Keine Ahnung, fühlt sich irgendwie enorm awkward an um diese Uhrzeit auf YouTube eine Kleine-Mädchen-Serie zu schauen, aber irgendwie auch soooo richtig xD


    Mein Lieblingspony ist bisher Fluttershy(einfach cute x3), aber lasst euch gesagt sein:
    One does not simply pick a favorite pony

  • So ich hab jetzt alle Folgen die bis jetzt erschienen sind gesehen. Alles jetzt in Englisch, mit dem Ergebnis, dass mir die Englische Version besser gefällt, ich kann nur empfehlen die anzusehen. U.a. ist die Stimmen sind im Deutschen nicht passen pderk lingen ziemlich ähnlich. Alles ist wieder mal, eigentlich á la RTL2 maniert,einfach dahin synchronisiert. Alles Hochdeutsch. Wäre vergleichbar gewesen, wenn Sprechen mit unterschiedlichen Dialekten, im Einsatz gewesen wären. Das ist aber etwas, was ich in vielen (nicht deutschen) Serien kritisiere.


    Ich vergleiche MLP eher mit SpongeBob, denn ich nicht leiden kann, als mit irgendeiner Vorschulkinder Serie. So erkläre ich mir auch den "Hype" darum, erinnert mich ein wenig an den um SpongeBob, den ich bin heuten nicht verstehe, für welche Altergruppe war das eigentlich? Ich glaube auch kaum für die, die es wirklich schauen. ^^?
    Selbst Amerikaner sind verwunder, dass die Serie hierzulande auf Nick Jr. läuft. Gut Nickelodeon DE hat daraus mehr oder weniger ein kleinkindgerechtes Format gebastelt. Wie bei allen Übersetztungen aus anderen Sprache, ist es so, dass Witze schnell verloren gehen, nimmt man z.B. einige Manga, das ist teilweise wohl so. Aber akzeptieren kann ich dass nicht, warum mit Quantität zufrieden geben?!


    Ich find die 'Brony-Bewegung' eigentlich gut, auch wenn einige nicht mehr Brony genannt werden wollten (sofern sie auch teilweise weiblich sind diese nennen sich ja "pegasisters" xD). Es wird viel über Crossovers zu anderen Serien oder Youtubevideos diskutiert, ein weitverbreiteses Mittel in Serien, ob jetzt alles so beabschichtig war, wissen nur die Macher selbst. Aber solche Diskutionen halten Fangemeinden am Leben, wie bei Zelda. Ich krame mich gerade durch viele Seiten zur Materie, allerhand Memes, Fancomics (Ach ich leibe all so etwas). Es gibt/gab ja sogar ne BronyCon und berühmte amerikanische Takemaster haben die Bronies schon erwähnt. Vielleicht wird noch was größeres daraus, so ne Art Hippie-Bewegung des 21- Jahrhunderts. Begrüßen würde ich sowas unsere Gesellschaft ist nicht tolerant oder hält sich an Menschenrechte (geschweige denn an die der Tiere). bis jetzt ist diese Jahrhundert enttäuschen, das Einzige was man vorrannbringt ist der Treibhauseffekt...


    Zurück zum Thema...
    Ich gucke die MLP mit deutschem Untertitel, weil so zu Redewendungen oder Anspielungen die nicht sofort klar sind, Hinweise angegeben sind. So sind mir schon manche Witze anderswo abhanden gekommen und ich lerne noch was an Englisch. Auch bei mit "Karaoke" find ich immer ganz gut, manchmal kommt einem da inhaltlich schnell was abhanden. ^^


    Zu der Serie selbst:
    Ich finde MLP klasse. Vom Stil her, es ist bunt, relativ einfach gezeichnet und trotzdem nicht kitschig oder albern, außerdem kann wie bei TWW der erste eindruck täuschen, gell. Es ist eine 'Fiede Freude Einerkuchen'-Sendung mit Witz und wer kann sowas an machen Tagen nicht gebrauche?! Ich mag wie schon gesagt die Details, das geht von Pferde die wie Apfelsorten oder Kuchenarten benannt sind, Elemente aus realen Mytologien, bis zu Anspielung auf Madonna oder US-Großstädte wie Washinton oder New York. (Ich kenne Serie die können nicht mal das 1x1 ihrer Interessen Gebiet, obwohl sie auch Informieren wollen, wo ich dann denke: "Oh Gott was für Schwachköpfe, haben das konzipiert?!".)


    Ich hab alle Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen, das kommt selten vor. Vielleicht liegt es daran, das ich bei jedem ein kleines bisschen von mir wieder finde oder am knuffigen Design. Ich erkenne parallelen zu mir eher bei Tierfiguren, warum auch immer. :D
    Ich mag besonder Pinkie Pie Folgen, die sind wirklich für einen Lacher gut, außerdem mag ich ihre Songs... . Erstaunlich das ich das Ganze sehr ernst nehme und mir auch Hintergrundgedanken mache.


    Ich mag viele Folgen besonders, sonst würdei ch esn icht gucken, die 1-2 Folge echt gut. Discord ist mein fav Antagonist, schön durchgeknallter Kerl. Allein die Synchronstimme fand ich so passend, der Humor, die Art. Schade, dass er nur in den erst en zwei Folgen auftaucht, ich mag konfuse/abgedrehte Charaktere.


    Am ehesten identifiziere ich mit Twilight. Ich lerne und löse Probleme gern mit Büchern/dem Internet, erstelle gern To-Do-Listen. Besonders die Folge "Lesson Zero" könnte irgendwie aus meiner (Schul-)alltag stammen *an ein Ereignis denk*


    [SIZE=5] Wow ich wollte mich ja kurz fassen ...[/SIZE]


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Ich oute mich hier mal, wie man wohl auch meiner Signatur entnehmen kann, als Brony.


    Eigentlich dachte ich zuerst, dass es sich dabei um einen Witz handelt wenn ich ganz ehrlich bin. Auf 4Chan tauchten die ersten Bilder ja bereits kurz nach der ersten Folge auf und weiteten sich extrem aus, sodass das Posten von Ponies schließlich tabu wurde ("Mods are asleep/Post Ponies"), was ich erst für einen der typischen Meta-Witze auf 4Chan hielt. Dann aber nahmen die Ponies langsam auch Youtube ein und nachdem ich die ersten paar Videos noch als Auswüchse dieses Metawitzes ansah wurde ich neugierig. Einige dieser Sachen waren nämlich einfach zu gut gemacht um eine einfache Mädchenserie zu verarschen, im Gegenteil, sie waren sogar so liebevoll gemacht dass ich sie als Tribut ansehen konnte. Und als ich dann auch noch herausfand dass Lauren Faust daran mitgearbeitet hatte war mein Interesse vollkommen geweckt und ich entschloss mich, die ersten Folgen anzusehen.


    Schon die erste Folge hat mich dann mitgerissen und ich habe mir in einer Nacht alle damals verfügbaren Folgen (damals bis zu "Over a Barrel") angesehen. Ich war begeistert. MLP ist zwar eine Serie die kleine Mädchen schauen können, aber nicht nur vom Animationsniveau her ganz großes Tennis. Jeder einzelne Charakter ist gleichzeitig ein wenig stereotyp aber voller Überraschungen, die Sprecher machen einen wunderbaren Job und das ganze Konzept, sogar die Nebencharaktere, sind mit einer Liebe ausgearbeitet die man bei vielen Cartoonserien heutzutage vergeblich sucht.


    Mein Favorit unter den Mane 6 dürften wohl Pinkie Pie und Fluttershy sein. Pinkie Pie wegen ihrer ziemlich bescheuerten und teilweise regelverletzenden Art (Stichwort vierte Wand) und Fluttershy weil sie einfach süß ist. Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von den Cutie Mark Crusaders (insbesondere Sweetie Belle) und Zecora. Letzere fasziniert mich vor allem wegen diesem etwas.. fremden Flair den sie hat und ihres brillianten Dialogdesigns. Irgendwie wirken ihre Reime nie besonders gezwungen.

  • Alsoooo, ich bin ein Mädchen und ich fand die Serie auch hinreißend, als ich so 5 bis 8 war...
    Ich mein klar, es hat tolle lustuge Szenen und bringt viele Werte, wie Freundschaft und Vertrauen rüber, wie meiner Meinung nach viele alte Serien, aber ich bin tatsächlich überrascht, dass Jungen sich so etwas ansehen, ich find das voll toll!
    Ich weiß auch nicht warum aber es ist schön, dass es auch Jungen gibt, die sich hier outen und sagen, dass sie auf eine Serie stehen, die nicht nur über "typische" Jungsthemen geht

  • Ich gesell mich mal dazu.
    Also zu meiner Kindergarten-Zeit war ich ja schon besessen von "My little Pony"... mein ganzer Dachboden steht noch voll mit diesen bunten Ponys. Und jetzt, gute 20 Jahre später, fange ich wieder an mich mit MLP zu beschäftigen... :ugly:


    "Friendship is Magic" ist aber auch kein wirklicher Vergleich mehr zu der ursprünglichen MLP-Sparte. Einfach ein ganz anderer Stil und Humor.


    Ich habe mich anfangs ja schon schwer getan, als ein Freund mir erstmals von MLP FiM erzählte. Ich dachte ehrlich gesagt, der will mich veräppeln, als er sagte, dass er jetzt My little Pony schauen geht. Der is älter als ich und eben.... männlich. :baff: War wirklich der Ansicht, der macht sich grad irgendwie lustig über mich. Aber dann hab ich gesehen, dass er das ernst meint und sich wirklich eine MLP-Serie anschaut... fand das schon seeeeehr befremdlich im ersten Moment.


    Hab mich dann aber breitschlagen lassen und mir auch mal eine Folge probehalber angeschaut... und was soll ich sagen? Mich hats sofort erwischt, das Pony-Fieber! Hab mir seitdem immer mehr und mehr Folgen angeschaut und mein Wahn wurde größer und größer *g*


    Es ist schon erstaunlich, wie eine Serie, die einst als Kleiner-Mädchen-Kitsch abgetan wurde, plötzlich sprunghaft so einen Kult-Status erreicht. Und wer ist Schuld dran? Mal wieder das Internet!


    Finde es aber toll, dass es so viele ältere und auch männliche Pony-Fans gibt. :yippie:

  • So, grad eben liefen bei mir die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel und ich muss sagen, dass ich nach dem grandiosen Staffelanfang kein so pompöses Ende erwartet hätte. So ein gutes Staffelfinale habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen! Zum einen gabs ja wirklich einiges zu lachen, zum anderen wars auch wieder überraschend ernst.
    Außerdem mochte ich den Charakter "Cadence" (hoffe, ich habs nu richtig behalten) und ihr Design, von der Gesangseinlage gar nicht erst zu reden. Das Duett (oder so) ist in meinen Augen der beste Song der ganzen Serie und hat mich dieses mal musikalisch und stimmlich wirklich überzeugt. Vor allem die Abwechslung im Stück selber! :)
    Jetzt hab ich grad echt so gute Laune, dass ich nicht mehr schlafen kann. :skeptisch:


    [SIZE=7]Ich mache meinem Ruf als bösartiger, gefühlskalter Roboter echt alle Ehre. :ugly:[/SIZE]

  • Ich muss sagen, das Staffelfinale war wirklich enorm gut. Die Changeling-Queen insbesondere.. auch wenn ich auf ein Cameo oder sogar einen Auftritt von Discord gehofft habe.


    Nebenher: Direkt nach "Smile, Smile, Smile" ist "BBBFF" nun mein neuer Lieblingssong der Serie. Wirklich schade dass der so kurz ist.

  • *schmeißt seinen Koffer mal in den Raum* uuuund da bin ich wieder, tjaja, nach langer Zeit. zweifelhaft das mich noch jemand kennt, hehe. Wie dem auch sei, ich muss mich an dieser Stelle ebenfalls als Brony outen.
    Und ein ehemaliger Klassenkamerad ist schuld mit seinem "schau dir die Folgen mal an, die gehen 1337 Sekunden lang"-Argument >.<
    Tjaja...
    Was sag ich da groß zu.
    Ich fing mit Folge 1 an - überraschenderweise - und hab gedacht "Hm, ist nicht schlecht, so im Vergleich zu dem Rest was bei uns so im TV läuft...". Und dann kam die unvermeidliche Szene mit Fluttershy.


    Und das schlimmste (oder auch nicht) ist, es breitet sich aus. Ich kam nach langer Zeit zurück auf ein bestimmtes Animeportal um eine Story zu releasen und finde heraus das einer meiner höchstgeschätzten FF-Autoren auch Ponys mag.
    Ich wollte es erst nicht wahrhaben, habe mir dann Staffel 2 angesehen und kann es nicht mehr verleugnen. Ich mag MLP.
    Und auf diesen Thread bin ich gestoßen weil ich eigentlich ne LoZ/MLP-Crossover-FF gesucht hab *pokerface* :|

  • Ich habe heute mal die ersten zwei Folgen geguckt und bin beeindruckt. Ich hatte zwar schon vorher auf Nickelodeon ein zwei Folgen geguckt aber die ersten zwei sind besser :D Dieses Klischee, dass es eine Serie für kleine Mädchen wäre verflog sofort. Ich hätte meinen Sitznachbarn in meiner Schule, ein Brony mit Herz und Seele, sofort glauben sollen. Diese Ponys sind einfach zu liebenswert und die Botschaften von jeder Folge beeindruckt mich immer wieder aufs Neue :herz: Es ist nicht zu vergleichen mit dem alten MyLittlePony
    *Kleinkind Stimme einspiel* Aaalso mein neues Lieblingspony ist Fluttershy :3 *und wieder aufhör* Und Rainbow Dash ist auch cool, besonders ihre Stimme im Englischen ist super *lach* Vielleicht werde ich auch noch ne Pegasista =)


    Zitat

    Original von Ashenhair


    Genau so ging es mir auch xD Hach, ich will Fluttershy so gern knuddeln :>

  • Ähm.. mir ist augefallen, dass hier schon was geschrieben hab...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ja, ich gucke es jetzt auch wieder und bin voll im Fieber!!!!!!!!
    Ich liebe Rainbowdash!!! Sie ist toll und all die anderen auf ihre quirrliege Art auch!

  • Neee, ich mag Flutter Shy nicht! sie ist so lieb und erinnert mich viel zu sehr an mich von vor ein paar Jahren... Gegen die hab ich ne richtige Abneigung, aber mal sehen, ich kann dann ja berichten^^...

  • [hr /]
    Wo sind die ganzen Beiträge, Leute? Ich bin enttäuscht von euch. xD


    Zitat

    Original von Asmael


    Nebenher: Direkt nach "Smile, Smile, Smile" ist "BBBFF" nun mein neuer Lieblingssong der Serie. Wirklich schade dass der so kurz ist.


    Kann ich so nur unterschreiben, hatte bei beiden Songs Pipi in den Augen, aber BBBFF war sogar noch einen Zacken schärfer. Twilight hat mir einfach nur leid getan in diesen letzten beiden Folgen. Wobei ich sagen muss, dass ich es ein wenig konstruiert fand, dass keine von den anderen Ponys ihr auch nur ansatzweise zugehört hat. Es hat das Ganze dramatischer werden lassen, aber für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil die sechs eigentlich oft genug bewiesen haben, wie eng sie befreundet sind und wie sehr sie einander trauen – dass dann niemand Twilight ernst genommen hat, fand ich recht weit hergeholt. Vor allem Celestias Reaktion empfand ich als absolut unangemessen. Die ist das sanfteste Alicorn der Serie und dann schaut sie so sauer aus der Wäsche? Also wirklich. o.O


    Wann genau wird Staffel 3 eigentlich ausgestrahlt? Ich hab' eben gelesen, dass die erste Folge angeblich schon lief, kann dazu jemand was sagen? Bin ja gespannt, wer den Ponys diesmal das Leben schwer macht. ::]:

  • Jo, danke auch. :XD:


    Oktober also doch erst; dann war jemand auf youtube wohl voreilig; mich wundert nur, dass schon (angeblich) Songs aus der dritten Staffel durchgesickert sein sollen, aber weil ich die von Anfang an für Fakes bzw. fanmade hielt, hab' ich davon noch nichts großartig angeklickt. Scheint wohl eh nicht möglich zu sein, wenn alles auf einen Schlag kommen soll. xD


    Ach, und ich schau das eh auf Englisch; auf Deutsch will ich es mir gar nicht erst antun, dafür habe ich AJs texanischen Akzent schon viel zu sehr ins Herz geschlossen. *-*

  • Also gut, dann möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Inzwischen kann man ja nicht mehr einen Tag im Internet surfen, ohne dass einem irgendwelche overdresseden Pegasus-Ponny-Einhorn-Hybriden mit Pokémon-Kräften über den Bildschirm huschen. Also dann...


    Es gibt viele Gründe, weshalb ich eisern dem Gruppenzwang des Internets widerstehe. My Little Pony ist kindisch, kitschig, viel zu idyllisch, kein bisschen technisch veranlagt und außerdem nur dafür geschaffen, um kleine Mädchen zu begeistern. Diese ganzen Bronies sind doch nichts weiter als Nostalgiker. Dieses ganze Getue ist mir viel zu Mainstream. Davon distanziere ich mich, dann bin ich was besonderes.

    -meine Ansichten, zwei Wochen zuvor


    Schließlich kam dieser verhängnisvolle Tag. Mir war langweilig, draußen regnete es in Strömen, keiner ist da, also checke ich meinen YouTube-Feed. Und siehe da... niemand kam auf die Idee, etwas hochzuladen. Laaaangweilig. Mal eben einen Blick auf die Videovorschläge geworfen... "My litte Pony 1.20", natürlich auf deutsch. Also, wenn du schon nichts mit dir anzufangen weißt, dann tu was sinnvolles und bilde dir eine Meinung zu dieser ominösen Kindersendung, obwohl bestimmt nicht viel dabei rumkommt, da deine egozentrische Meinung ja bereits fundierter nicht sein könnte.
    ...
    20 Minuten später. Ich sitze mit geweiteten Pupillen da und starre perplex auf den Bildschirm. Mir ist nicht klar, was in diesem Moment in mir vor geht und wieso es dazu kam, doch eines ist sicher... ich LIEBE diese Serie! :yippie:
    Zwei Tage später bin ich mit der ersten Staffel fertig und stelle fest, dass mein bisheriges Leben nur ein Schattenspiel auf einer Betonwand war. Alles was ich tun musste, war mich umzudrehen.


    "Du wirst nach Hause gehen und dein Leben überdenken."


    -Obi Wan Kenobi (Star Wars Episode II)


    Nachdem dies erledigt ist...
    Halbwissen verkleinern, und zwar indem ich mir noch mehr von dem Zeug beschaffe. Leider stellte sich heraus, dass bisher nur die erste Staffel auf deutsch erschienen ist, die englische Version jedoch in full HD verfügbar ist. Besser noch, alle beiden Staffeln sind in hoher Qualität verfügbar.
    Jetzt ist da nur ein Problem... ich fliege weg, und kann keinen Fernseher mitnehmen. Also muss ich diese 30 Gigabyte nun auf 240p herunter skalieren, damit mein Ipod Nano Platz dafür findet. Der 3DS kann sowas ja nicht mal abspielen, selbst wenn er Platz dafür hätte. >_<


    Wie auch immer. Wundert euch nicht, wenn mein Avatar plötzlich zu einem pinken Pferd mit verstörtem Blick mutiert, das gerade aus einem Schokobrunnen trinkt oder sich eine Apfeltorte ins Gesicht schlägt.
    (> ^__^)>

  • Warum seh ich erst jetzt, dass es nen MLP- Thread gibt? o.O Ich liebe diese Serie. *-* Pegasitas ftw! Ich gucks immer mit meiner kleisen Cousine, die zwar auch begeistert von den knuffigen Ponies ist, aber teilweise den Humor nicht versteht. Also würde ich sagen, dass MLP nicht einfach nur eine Kinderserie ist. Wenn man älter ist, versteht man viel mehr.


    Ich persönlich bin ein riesen Fan von Fluttershy und Rainbow Dash. <3
    Die anderen sind auch alle ganz süß, nur Twilight Sparkle mag ich irgendwie nicht. Mir gefällt weder ihr Design, noch ihr Charakter.


    Was die deutsche Synchro angeht, kann ich euch nur zustimmen. Ich gucks auch lieber mit den original Stimmen. Vor allem gefällt mir die Stimme von Rainbow Dash (also Ashleigh Ball).

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!