Schloss Hyrule

  • In vielen Zeldaspiele gibt es das Schloss Hyrule. Und offensichtlich war es jedes Mal ein anderer Architekt o/


    Zur Sache. Welches Schloss Hyrule findet ihr am schönsten (und gelungensten). Wenn möglich bitte mit kleiner Begründung für eure Entscheidung angeben, danke. :)


    Sagt euch jetzt der Baustil zu? Oder ist es dann doch die Innenausstattung, die euch so anspricht? Oder findet ihr gar das Schloß als Solches weniger schön, dafür aber den zugehörigen Schloßgarten bombig? ^_^


    Postet eure Meinungen!

  • Als erstes sehe ich in der Frage das Problem, dass man in OoT nur einen Bruchteil des Schlosses zu Gesicht bekommt. Doch das kleine Stück ist wirklich schön gestaltet. Wenn ich alles richtig kombiniere, dann müsste der Raum, wo man Ganondorf das erste Mal begegnet der Thronraum sein, da er sich ja sicherlich vor dem König hinkniet. Oder vor einem General? Bei ersten würde ich den Thronraum etwas... mickrig finden. Aber der Schlossgarten ist schön gestaltet.


    In TP fällt sofort die extrem hohe Decke im Hauptraum auf, wobei ich mich beim spielen gefragt habe, warum man diesen so gabelt hat. Als normaler Mensch ohne Greifhaken kommt man doch gar nicht da hoch... Oder hat Ganondorf mit Magie das Schloss verändert? Oder mit der Hand umgebaut? Der Thronraum ist aber mal der Hammer. Vor allem der wunderschön gestaltete Thron.


    In TWW scheint das gesamte Schloss ein wenig klein zu sein, aber das liegt wohl eher daran, dass man nur im Hauptraum agieren kann. Die Statue vom Helden peppt das ganze etwas auf. Die Gestaltung von dem Master-Schwert Raum finde ich aus sehr schön. Die Fenster mit den Weisen und die riesigen Stein-Stauten. Hach, mir wird da eine Entscheidung sehr schwer fallen.


    In TMC, ST und ALttP findet man ja nur eine 2D-bzw. halbe 3D-Grafik vor, wodurch wohl die Gestaltung aus rein technischen kürzer kommen muss. Aber die finde ich auch schön.



    Ich kann mich nicht entscheiden. Alle sind wirklich schön gestaltet. Da müssen wohl die anderen vor =)

  • Also ich sag mal so, am gelungensten als Tempel fand ich es in TP. Die weitreichende außenanlage fand ich super und auch die Innenräume haben mir gefallen, vor allem fand ich aber die kämpfe mit den Nimbusgarden super.


    Als Schloss einer Königsfalmilie fand ich es in OoT am besten, die schöne Wiese mit Schmetterlingen und der weg mit dne Wachen fand ich sehr schön gestaltet. Auch der innenhof mit den Gärten und das "Labyrinth" wo man sich an den Wachen vorbeischlechen musste war gut gemacht. Und dann noch dieser schöne plätzchen wo man Zelda das erste mal trifft. So toll. :D

  • Ich war immer von dem Schloss in alttp begeistert. Liegt wohl daran, dass es mein erstes Zelda war. Besonders erstaunzt war ich von der Info, dass dieses Schloss auf Basis eines echten Schlosses errichtet wurde. Leider weiß nich nicht wo dieses steht und ich finde diese Info auch nicht im Inet...


    Vom graphischen her fand ich das Schloss in TP am elegantesten, jedoch hat mich dieser Tempelcharakter gestört.

  • Für mich wird wird immer das Schloss Hyrule aus ALttP (und somit auch das aus FSA) das wahre Schloss Hyrule bleiben, zum einen, weil es mein erstes Zelda war, zum anderen, weil man Schloss Hyrule hier so unglaublich intensiv erlebt hat!


    In OoT wars mir dann einfach zu wenig, auf TWW traf das gleiche zu, wobei man hier ja auch anmerken muss, dass es wohl das neue Schloss war (das alte war ja zerstört worden) und das in TP war zwar sehr umfangreich, wirkte aber nicht wirklich, als sei es vom Feind besetzt. Da kam ich mir in ALttP schon mehr wie ein Eindringling vor. Und die beiden aus TMC und ST... sind halt da. :xugly:


    Vyserhad: Soweit ich weiß, basiert das ALttP-Schloss auf dem japanischen Kaiserpalast.

  • Ich finde auch das ALttP Schloss am schönsten. Es ist einfach am eindrucksvollsten und man kriegt am Meisten davon zu sehen. Ich liebe sowohl das Innere als auch das Äußere. In OoT war es einfach zu wenig, man hat ja gar nicht viel davon gesehen außer die Umrisse, den Burghof und den Vordergarten oder wie man den Ort, an dem man Dins Feuerinferno bekommen kann, auch nennen mag. ^^

  • Das Schloss in ALttP ist für mich das eindruckvollste. Vor allem, da man dort am meisten das Gefühl bekommt wirklich in einem Schloss zu sein und nicht in einem Dungeon der zufällig so aussieht wie ein Schloss ,wie in anderen Zeldas. Allein durch seine Grösse ist es für mich auch heute noch das interessanteste Schloss Hyrule für mich. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die epische Musik die da immer lief, ich musste wirklich lachen als das Thema in TP wieder aufgegriffen wurde.

  • Hehe in alttp mochte ich das schloss garnicht, irgendwie hasse ich kerker und so in 2D, in 3D jedoch finde ich das volkommen Ok. In 2D mag ich lieber Berg-, Wald- und Wasserdungeons, aber so einfache Kerker und Burgen/Schlösser mag ich nicht so, fragt mich aber nicht warum, das weis ich selbern icht^^.

  • Ich fand das Schloss in A link to the Past am Genialsten vor allem der Thronsahl hat mich ihmer seh beintruckt als ich damals durch den Thronsahl gelaufen bin kahm ich mir richtig Königlich vor vor Allem die Ide das mann endlich mall das ganze Schloss von Oben bis unten Erforschen konnte
    Dan das Wapen von Agahnim vom Eingang seines Turmes und die Barrire richtig Abenteuerlich :)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    In TMC, ST und ALttP findet man ja nur eine 2D-bzw. halbe 3D-Grafik vor, wodurch wohl die Gestaltung aus rein technischen kürzer kommen muss. Aber die finde ich auch schön.



    Ich kann mich nicht entscheiden. Alle sind wirklich schön gestaltet. Da müssen wohl die anderen vor =)


    es gibt kein 2,5D :-) niemals wirst du eine halbe dimension sehen :-)


    es gibt nur 1D oder 3D und das was du meinst nennt sich vogel perspektive :-)



    soooo also des Schloß bei ocarina of time find ich von aussen optisch am schönsten genau wie der schloßgarten das hat so en super mario 64 style ;)


    der marktplatz sollte aber die ausmaße von dem aus TP haben aber mit mehr menschen zum reden und die mit einer geschichte verbunden sind.


    des schloßinnere wie soll ich sagen hätte ruhig mehr sein sollen zum beispiel das man impa suchen muss und sich weiter ins schloß schleichen muss.


    Und am ende auch mit ihr ausm schloß raus spaziert und hinterher laufen kann um zu sehen wie die wachen dumm schauen das man im schloß an den deppen vorbei geschlichen is ;)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyorugi ()

  • ich glaub ich hör grad mal den tetris techno mix an so zum einstimmen aufs heutige hardcore wettkampftraining ;)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Am schönsten fand ich das Schloss aus OoT. Zwar ist wenig gezeigt doch das haute mich schon um. Es ist schön anzusehen, das weiße Schloss inmitten von grün mit der Wiese davor...toll! Auch der Weg um ins Schloss zu kommen hatte Charme. Ich mochte die Gärten sehr, sie hatten für mich etwas harmonisches durch die Farben und die Musik. Und dann erst der Platz wo man Zelda begegnet :herz: dieser Ort war für mich immer was ganz besonderes, es ist zwar schlicht aber die kleinen bunten Blümchen und die grüne Wiese mit den weißen Mauern waren herrlich. Dann noch die Bilder von Mario etc. waren toll, dadurch verlieh es auch etwas geheimes.


    Aber auch das Schloss von TP war schön. Der Thronsaal war atemberaubend mit den Statuen der Götininnen aus diesem edelen Material. Auch dadurch dass alles düster war kam es zur Geltung. Die Schlösser aus den anderen Spielen waren zwar auch toll doch keins hat es mir so angetan wie das aus OoT =)

  • In OoT fand ich das Schloss ziemlich lahm, war ja nur guard sneaking und ansonsten sah man nicht viel. Sah aber auch von außen nicht so pralle aus (die entsprechende stage in Smash Bros. war ja auch bös' hässlich). In ALttP war es da noch besser, obwohl's als Dungeon nicht besonders spannend war, sondern einfach nur etwas wirr konstruiert. Aber viel erkunden musste man da ja auch nicht, war ja ziemlich straightforward.


    Obwohl es als Spiel seine Schwächen hat, muss ich in dieser Hinsicht TP mal lobend den ersten Platz geben. Schloss Hyrule ist groß, beeindruckend und macht als letzter Dungeon gewaltig Eindruck. Die Musik, die Räume, der Thronsaal vor allem... wow. Leider ist der Kampf gegen Ganondorf dann doch viel zu leicht geraten, das nagt an der bedrohlichen Atmosphäre doch ziemlich.


    edit: Ganz vergessen: Der Schlossgarten ist auch herrlich! Also, in TP halt. Und das Schloss in TWW sieht man ja leider nicht in seiner Gänze, ist so ein Moment, wo ich mir gewünscht hätte, dass das Spiel etwas länger in der Entwicklung gewesen wäre. ;;

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Also ich persönlich finde ja auch das Schloss in TP am schönsten :eins:
    Jenes aus OoT ist zwar auch gut gestaltet und passt von der Architektur her epochal aber leider kann man bis auf die Schlossgärten nichts betreten. Gut, der Vorgang als Kind immer wieder mal ins Schloss einzubrechen ist twar eigentlich einfach nur geil, aber ich hätte mir gewünscht dass man schon iwie in die Innenräume kann oder durch ein paar mehr Fenster lunschen kann :D
    Die Schlösser aus ALttP und MC fand ich sehr verwirrend vom Aufbau her und es gibt dort meiner Ansicht nach nur wenoge interessante Räume...
    So nun endlich mal zu TP:
    Wie ihr euch bereits denken könnt finde ich die Architektur voll toll und man kann auch ins Schloss eindrinegn :D :D :D auch den schlossgarten finde ich schick und realistisch dargestellt (auch wenn ich etwas seltsam finde dass der friedhof stark runtergekomm aussieht...)
    es ist toll zusehen wie zeldas zimmer wohl auch ihren emotionalen zustand wiederspiegelt. Diese Düsterness, Hoffnungslosigkeit und Eingesperrtheit. Besonders schön fande ich auch die szene als Links freunde ihm auf dem schloss helfen und er ihnen dankend zunickt. ka warum aber ich finde das einfach nur so unendlich toll *schwärm*. Oder wie die Musik immer lauter wird je näher man den thronsaal und somit zu ganon kommt- passend zum eigenen herzschlag hihi

  • Mir gefällt das Schloss in TWW sehr, da es einfach viel Atmosphäre hat. Man kommt rein, hört die Musik, sieht die vergangene Pracht und dann die versteinerten Monster (bevor man sie erweckt und endgültig ins Jenseits befördert). Ich find es immer schön das Gemälde anzusehen wo Zelda mit ihrem Hof daruf ist. Ausserdem gefällt mir dass Link eine riesiege Staue hat. Und ich finde es toll das auf den Fenstern im Raum wo das Masterschwert ist, die Weisen drauf sind. Das erinnert einen gleich an OoT...


    TP hat mir aber auch gefallen. Die grossen Säle mit dem Spiegelglatten Boden und die roten Teppiche die jedes Geräusch dämpfen... Wirklich gut gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!