Vermutlich die Häufigste aller Phobien. Auch in meinem Freundeskreis tritt sie vermehrt auf - die Arachnophobie. Oder zu deutsch: Panische Angst vor Spinnen.
Dabei möchte unser achtbeiniger Freund vermutlich selbst nur seine Ruhe haben. Kann man ja auch verstehen. Immer nur draußen hocken...^^
Ok, Scherz mal beiseite, schließlich ist das hier ein mehr als nur ernstes Thema: Wie geht ihr als Betroffende damit um, wenn ihr eine Spinne in eurer Wohnung/Zimmer/Palast vorfindet. Ergreift ihr panisch die Flucht, oder versucht ihr das Viech selbstständig zu fangen und der Angst irgendwie Her zu werden? Hol ihr euch gar Hilfe von Auswärts? Und: Seid ihr noch effektiv in der Lage in so einer Situation zu planen? Zum Beispiel das Tier nicht zu töten, sondern einfach nur aus der Wohnung zu vertreiben? Schildert mir eure Erfahrungen.
Der Thread soll der Information von Usern für Usern dienen, wie man mit dieser Angstsituation am besten fertig wird. Ein bisschen vielleicht auch wie eine Selbsthilfegruppe. Nicht nur praktische Anwendertipps sollen gegeben sein, sondern auch Verhaltensmöglichkeiten. Aus diesem Grund habe ich den Thread im Diskussionsforum eröffnet, da es sich zudem auch um eine außergewöhnlich häufig auftretende Phobie handelt.
Vielleicht kann man sich bei diesem schwierigen Thema gegenseitg helfen und neue Tipps mit auf den Weg nehmen. Damit könnte auch ich meinen Freunden weiterhelfen. Tauscht euch aus, ich freue mich auf interessante Meinungen. :)
Ich möchte auch herzlichst darum bitten, dass die Diskussionen hier respektvoll ablaufen. Leider erlebe ich immer wieder, dass für manch Einem diese panische Angst vo einem "Krabbeltierchen" vielleicht lächerlich vorkommen mag, und sich daraufhin ungelassen ausgedrückt wird. Aber solche Phobien, wo man nicht selten Todesängsten ausgesetzt ist, sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ich bitte deshalb um den entsprechenden Respekt vor den Betroffenden. Danke euch =)
[Caution]Der Thread "Spinnen" wurde an diesen Thread angefügt und der Thread zwecks geeigneter Themengestaltung umbenannt.
~Mereko [/Caution]