Über Ganon in Skyward Sword [Spoiler]

  • Bereits im Juli gab Eiji Aonuma, Produzent der Zelda Serie, bekannt, das Ganon keinesfalls in Zelda: Skyward Sword in Erscheinung treten wird. Damals gab er an, dass das Triforce in Skyward Sword eine etwas andere Bedeutung besitzt und eine andere Rolle in der Geschichte spielt. In einem neuen Interview mit IGN hat Aonuma nun eine ausführlichere Erklärung gegeben:



    "Für uns war bereits frühzeitig klar, dass dies das erste Kapitel in der Zelda-Reihe werden würde, und es machte für uns wenig Sinn, Ganon in diesem Spiel zu haben. Offensichtlicherweise hat er erst später seinen ersten Auftritt und dies würde einiges durcheinander bringen. Als es also darum ging, was wir mit dem Antagonisten in diesem Spiel machen, entwickelten wir diesen doch recht befremdlichen Charakter, Ghirahim, der jemand ist, bei dem man nicht so wirklich weiß, ob es ein Mann oder eine Frau ist."


    "Nun, er ist im Spiel mehr oder weniger der Charakter, gegen den man kämpft und welcher die Rolle des Antagonisten einnimmt, aber sein Endziel ist es, eine noch unheilvollere Macht auferstehen zu lassen. Und ja, das ist eventuell etwas, was eine mögliche Brücke zu Ganon schlägt, aber uns war recht früh klar, dass dies nicht der Mittelpunkt dieser Geschichte werden sollte."


    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: IGN

  • Ich finde es ist mal wider ganz gut ein Zelda-Spiel zu sehen, in dem kein Ganon vorkommt. Es gab schon einige Zelda-Spiele, in denen der Ober-Bösewicht nicht Ganondorf war, und die Zelda-Reihe freut sich sicher über einen neuen Bösen in der Regie der Endbosse^^
    Aber mal echt: Man hat ihn nun zur Genüge besiegt, aber dennoch kommt er immer wieder. Das verwirrt den Spieler ein wenig. Aber wenn Zelda und Link immer wieder auftreten, dann dürfte wohl auch Ganon mal ab und zu eine Reinkarnation bekommen. Wenn er aber wirklich nicht mitspielt, dann frage ich mich wer dieser coole Gegner auf dem einen 3D-Sprite war.

  • Also mal ehrlich, wäre es nicht der Anfang der Reihe könnt ich nur sagen:
    Schäm dich Eiji Aonuma, Ganondorf ist zwar Böse (und ein Schwein :xugly: ), aber Ein Zelda ohne Ganondorf ist kein Zelda!


    Nun, da es aber der Anfang ist sage ich:
    Bahn frei für Ghirahim, bei dem ich mir eigentlich sicher bin, dass es ein Mann ist. [SIZE=7]Wenn auch ein Schwuler![/SIZE]


    Ich war schon am Anfang von TP enttäuscht, dass Ganondorf nicht mitmischt, was er ein Glück letztendlich ja doch gemacht hat.
    Und vieleicht sieht man ihn ja auch noch mal am Ende von Skyward Sword...

  • Das einzige Kriterium was ein Zeldaspiel ausmacht ist eigentlich nur LINK. Ich kann auf Ganny verzichten (wie in LA oder MM) und sogar auf Zelda...


    Link ist mein Zelda (und im übrigen... ich habe letztens mal wieder jemanden aufklären können, dass der grüne Junge nicht Zelda ist g*)

  • Ich finde es auch erfrischend, dass Ganon quasi in den Hintergrund rückt. :nick:
    Man sieht es ja bereits an LA (das sogar ohne die Prinzessin auskam und trotzdem ein großartiges Spiel ist) oder ST und PH. Ja, der Dämonenkönig als Zug war doch ziemlich befremdlich, aber einmal einen Endboss vorgesetzt zu bekommen, der (Beispiel Bellamu) einfach nur ... "dumm" ist und keine großartigen Ziele wie Ganon(dorf) verfolgt, war für mich eine angenehme Abwechslung.


    Von welcher Macht, die Ghirahim hier anstrebt, allerdings die Rede ist, finde ich spannend und obwohl unser werter Dämonenlord bei mir auf ewig nur Lady GaGa heißen wird, hatte ich ihn sofort zu Beginn in mein finsteres Herz geschlossen. :xugly:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Naja, Zelda wird in LA ja auch nur erwähnt, und es heißt dennoch the legend of zelda... andererseits geht es direkt um Zelda in aol und das heißt nicht the legend of zelda....


    Naja, der Typ kannte zelda nicht wirklich... deshalb sei es entschuldigt g*


    Hylia: Bellamu war nicht dumm und hatte nur die natürlichsten Ziele. Er war hungrig und hat sich genährt... was ist daran verwerflich? Ich finde, BVellamu ist vermutlich tragischer dran als jeder andere Endgegner... Ganondorf will die Welt vernichten/erobern/mit FInsternis überziehen... Vaati hat es nach Macht gegiert, der Dämonenzug... naja, ich vermute ja, dass er ne Reinkarnation von ganny ist... aber der wollte nur zerstören... Aber Bellamu... ich töte dich ja auch nicht, nur weil du Grünzeug isst.


    P.S.: Lady GaGa...? Ganz sicher nicht... Der mag zwar exentrisch sein... aber Gaga hat nichts in zelda zu suchen! Ich bin dagegen, dass eine zeldafigur, wie crazy sie auch ist, mit dieser Witzfigur verglichen wird!

  • Tut mir ja leid, aber bei den Klamotten war das damals, nach dem ersten offiziellen Video, in dem Ghirahim vorkam, mein erster Gedanke. Natürlich ist der Dämonenlord viel besser als Lady GaGa, kein Zweifel, aber sein Kleidungsstil ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. :D


    Nunja, mit "dumm" im Bezug auf Bellum ging es mir auch eher darum, auszudrücken, dass er in meinen Augen primitiver ist als Ganondorf. Denn der strebt die Weltherrschaft an, Bellum hingegen, das hast du ganz richtig geschrieben, ist lediglich hungrig und daher auf der Suche nach Lebensenergie, die er aufnehmen kann. Vergleicht man diese Ziele, ist Bellums Bedürfnis eher ein Instinkt, niemand will schließlich verhungern, aber Ganondorfs Ziele setzten Überlegungen voraus und dafür braucht man Grips. Vielleicht war dumm etwas unglücklich ausgedrückt, aber mit Ganondorf verglichen halte ich Bellum eher für eine Art "primitives Monster", Ganondorf hingegen für intelligent.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Weder noch, der Titel sagt nicht aus, ob Ganon in Skyward Sword vorkommt oder nicht. Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß genau, das Ganon / Ganondorf definitiv nicht in Skyward Sword erscheint - das wissen wir bereits seit Juli.

  • Also, diese Zungenszene fand ich ja auch schon ziemlich strange, aber naja...


    Irgendwo hatte glaube ich auch mal jemand gesagt, Ghirahim soll mehr eine Art Dark Link darstellen als (entschuldigt den Ausdruck) einen schwulen Ganny-Abklatsch, was mich wirklich sehr freut, denn diese "Ich weiß, was du tust, denn ich denke wie du, weil ich dein Schatten bin"-Haltung (man sehe sich nur an, wie er in der Demo gekämpft hat, wenn das nicht Dark Link war, weiß ich es auch nicht) ist einfach nur extrem cool, deswegen hätte er großes Potenzial, einer meiner neuen "Lieblingsgegner" zu werden. ^^
    Ist mal ein wenig erfrischend, jemand anderen in der Schurkenrolle zu sehen, aber ich möchte auch nicht, dass sie Ganondorf jetzt gänzlich in der Zukunft weglassen, ich muss ihn vorher mindestens noch einmal in HD sehen! :)


    Das Charakterdesign finde ich zudem auch noch sehr gelungen, vorallem die Farben haben so etwas Geheimnisvolles, was ein bisschen an die Shiekah erinnert...


    Und wer weiß, vielleicht hat diese

    Zitat

    noch unheilvollere Macht


    am Ende doch noch etwas mit Ganondorf zu tun, wir werden es sehen...



    OT: Ich habe gestern nochmal One Piece gelesen, da war dann plötzlich dieser Typ... Irgendwie hatte ich das Gefühl, den Kerl zu kennen und habe erstmal überlegt, woher, bis es mir dann aufgefallen ist... Ach, ich weiß nicht, seht selbst:


    [SPOILER=Kabaji, der Jongleur][/SPOILER]


    Ich finde ja schon, dass die ein wenig Ähnlichkeit miteinander haben, besonders was den Gesichtsausdruck angeht... *g

  • Ja, ich find ihn auch cool aber denoc bin ich mir ziemlich sicher, dass er schwul ist.


    OMG! Der Säbel, das Gesicht, der höhnische Ausdruck, die Haltung und die Frisur... :tot: (Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das auf Ghirahims Kopf überhaupt Haare sind. :xugly: )
    Das sind ja wohl irgendwie mehr als ein paar Gemeinsamkeiten.


    Ich finde dass die Kleidung sehr an einen Hofnarren oder einen Gaukler errinnert, das Muster der Kleidung um genauer zu sein. :lol:

  • Yunavi:
    OMG, daher kam Ghirahim mir immer irgendwie bekannt vor... -.- Als Admin eines One Piece Forums sollte mir sowas eigentlich auch selber einfallen. xD


    Aber Eiichiro Oda, der Autor von One Piece, nimmt für seine Charaktere gerne reale Vorbilder. Ich habe dazu zwar noch nichts finden können, es könnte aber sein, dass sich Ghirahim und Kabaji am selben Vorbild orientieren.

  • Ich würde nicht sagen, dass Ghirahim sexuell anders orientiert ist. Er ist nur verrückt und exentrisch, auchwenn er weiße Lippen, violetten Eyeliner(sofern ich als Junge das beurteilen kann) und so eine komische Frisur hat. Höchstens seine Strumpfhose mit den Rautenlöchern und seine Schlabberaktion bei Link lassen spekulieren. Während seines kampf mit Link zieht er sich zwar aus lässt aber nur den Umhang verschwinden um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
    Wobei ich mioch frage warum alles bei Ghirahim in Rauten sein muss. ich meine in einem Trialer zur Harfe lässt er Rautenförmige Flammen los, dann lösst sich sein umhang in Rauten auf und er Teleportiert sich in Rauten weg. Hat ähnlichkeit mit dem Schattenreich in TP.
    Sry wenn das OT war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!