Goldener Nunchuck... für Japaner

  • Die Limited Edition zu Zelda: Skyward Sword enthält die langersehnte goldene Wiimote Plus, verziert mit dem wunderbaren Triforce Emblem. Clubmitglieder von Nintendo Japan haben dagegen die Möglichkeit, für das absolute Zelda Feeling an einen passenden goldenen Nunchuck zu gelangen:


    Nintendo bietet das goldene Zubehör ihren Mitgliedern für 600 Punkte an; hat man bereits eine Kopie von Zelda: Skyward Sword registriert (nur bis Ende Februar 2012), bekommt man den Nunchuck sogar nur für 400.


    Seien wir ehrlich: Wir wollen auch einen goldenen Nunchuck.






    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Club Nintendo Japan via Nintendo Everything

  • War das damals Kyle, der den Einfall mit dem Goldspray hatte? Glaube schon...


    Jedenfalls scheint mir das einfach nur ein monoton goldfarbener Nunchuk zu sein, ohne Ornament, ohne nichts. Kein Triforce oder sonstiges Symbol ist zu sehen... irgendwie schade, meiner Meinung nach.


    Aber klar, es ist der einzige Nunchuck, der optisch zur LE-Wiimote passt. Wer es gern einheitlich hat, der sollte sich das Teil schnappen. Oder sich im Baumarkt mit Goldspray eindecken :xugly:

  • Seien wir ehrlich... Warum bekommen nur die Japaner so ein tolles Relikt? Würden sich die Versandkosten nach Europa nicht rentieren? Oder gibt es einfach zu wenige? Warum auch immer, ich finde es schade. Sehr Schade... :uhh:



    Aber vielleicht kommt er ja doch noch nach einiger Zeit bei uns - genauso wie der Zelda-3DS. Der soll ja jetzt auch nicht nur in Europa erscheinen. Mir würde er aber pauschal gesagt wenig bringen, da ich ja sowieso nicht mit der goldenen WiiMote spiele. Dafür ist sie mir viel zu kostbar. (wenn nur wenigstens ein Triforce drauf seien würde...)

  • Dann brauchst hal Connections nach Japan außerdem wird man den sicher irgendwann auf diversen Seiten zu kaufen finden. Letzendlich ists warscheinlich nur eine Frage des Geldes wie fast bei allem :P

  • Ich find's generell bisschen arm, dass Zelda-mäßig unserer Club Nintendo irgendwie gar nichts hergibt. Und das zum 25ten Jubiläum. Ich hatte auf jede Menge Zelda-Zeugs gehofft, da ich eine Menge Sterne habe, die jetzt aber irgendwie jeden Monat verfallen. Dieses Monat verliere ich stolze 600 Stück! Und das Einzige im Angebot ist das olle Strandlaken... den goldenen Nunchuck würde ich mir sofort bestellen, insofern er denn erschwinglich ist. Vermutlich gibt es den erst nächsten Monat, wenn ich die 600 los bin und genau die mir dann fehlen werden. xD

  • @TT:


    Was nur ein "olles" Strandlaken? Du meinst das von Zelda, oder? Ich habe es auch, und es ist Klasse! (Habs zwar noch nicht benutzt, aber es ist sehr hochwertig.) Außerdem kannst du dir noch einen kleinen Notizblock mit einem Link-Motiv holen. Der ist auch schön^^

  • naja... wenn ich ehrlich bin... gebrauchen könnte ich einen noch... (oder besser gesagt zwei!)


    Aber, ich habe bisher noch nie Punkte eingelöst, mein Konto... das hat nie geklappt... Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich, nachdem ich es fertig gespielt habe keinen goldenen Nunchuk... den hätte ich vorher gebraucht...


    Warum bringen sie sowas immer sspäter raus? Ich hätte mir dieses Teil mit der LE gekauft (also seperat) wenn sie es gehabt hätte... eigentlich sind sie ja doof und haben kein Geschäftssinn...


    Naja, weiß ja ehe keiner ob das jemals bei uns erscheinen wird...

  • Seien wir mal froh das Nintendo gewiss einen guten Geschäftssinn hat, aber keinen zu guten, damit miene ich die Gier. Denn wenn der Geschäftssinn nach oben geht geht meist auch die Qualität runter. Ist eventuell etwas überspitzt dargestellt, aber so ist es doch im prinzip.


    Da gibt es nur zu viele schlechte Beispiele. Call of Duty, Teil 1 war absolut super, Teil 2 war auch noch sehr gut. Dann... es wurde erkannt das man mit dem Titel richtig geld machen kann und jetzt kommt fast jedes Jahr ein neuer Teil raus und die Qualität is im Keller.



    Warscheinlich ist Nintendo aber auch einfach erst jetzt auf die Idee mit dem goldenen Nunchuck gekommen^^.

  • Zitat

    Original von Hellton
    Seien wir mal froh das Nintendo gewiss einen guten Geschäftssinn hat, aber keinen zu guten, damit miene ich die Gier.


    Das ist nicht wirklich richtig. Jede Entscheidung in einem Unternehmen ist dafür da über lang möglichst viel Gewinn zu machen. Hohe Qualität, guter Kundenservice, Kulanz, Spenden, Feiern, gratis Downloads, Freundlichkeit etc. mag auf den ersten Blick einfach "nett" klingen aber tatsächlich wird nichts ohne irgendwelche Hintergedanken getan, zumindest bei derart großen Unternehmen. Die Kunst ist es den "Wunsch nach möglichst viel Barem" so gut wie möglich zu verstecken. Das ist auch notwendig um Geschäftsfähig zu bleiben. Damit will ich sagen dass Nintendo gewiss alles in dessen Macht stehende tut um möglichst viel aus ihren einzelnen Produkten an Geld heraus zu holen. Aber vielleicht lohnt es sich einfach nicht diesen goldenen Controller in Deutschland auf den Markt zu bringen. Ich bin hier vielleicht der einzige der so denkt, aber mich interessiert das Teil kein Stück. Im Gegenteil, ich würde einen weißen Controller vorziehen.

  • Ha!
    *mit dem Finger auf dem Bild tippt*


    Wusste ich's doch. Es war ja so klar, dass es noch einen goldenen Nunchuck geben wird. Zwar im Moment nur für die Japaner, aber vielleicht, vielleicht, kommt das gute Stück ja auch in den eruopäischen Sternenkatalog.
    Mich würde es zumindest freuen, könnte ich dann zum einen endlich meine Punkte verwenden und zum anderen meinen alten, abgegriffenen Nunchuck durch einen goldenen austauschen. :xugly:

  • Das ist mir vollkommen klar das jedes unternehmen primär Geld verdienen will. Aber es gebt da sehr wohl auch unterschiede bei den Firmen. Man kann Gewinnoptimierung in verschiedensten MAße betreiben.


    Grundsätzlich gibts da ja mehrer möglichkeiten:


    Mehr Geld einnehmen durch:
    - Produkte teurer machen
    - Mehr Produkte Verkaufen


    Geld einspaaren durch:
    - Löhne kürzen
    - Anzahl der Mitarbeiter so wit es geht verringern
    - Sich weniger Zeit nehmen ein Produkt zu entwickeln


    Sind nur ein Paar Punkte.
    Noch ne Kurze Erläuterung:
    - Produkte teurer machen:
    Darunter Leidet zunächst mal nicht die Qualität, höchstens das Preis/Leistungs Verhältnis.


    - Mehr Produkte verkaufen
    Schon kritischer, wenn mehr Produkte dadurch zustande kommen, das mehr Kunden angesprochen werden z.B.: weil auch im Ausland verkauft wird, dann ist das nicht unbedingt ein Qualitätsverlust.
    Werden aber Mehr Unterschiedliche Produkte angeboten, weil für das Einzelne weniger Entwicklungszeit eingeplant ist, dann kann das zu einem Qualitätsverlust führen.


    - Löhne kürzen:
    Wenn das soweit geht das die Mittarbeiter sehr unzufrieden werden, wirkt sich das auch meist auf die Qualität ihrer Arbeit und Produkte aus.


    - Anzahl der Mittarbeiter verringern:
    Bedeutet letztendlich das entweder die selbe Arbeit von weniger Mittarbeitern in möglichst gleicher Zeit geschafft werden muss, oder das weniger Arbeit in der Selben zeit geschafft wird, wodurch sich auch die Qualität verringern kann.


    - Sich weniger zeit nehmen ein Produkt zu Entwickeln:
    Wenn man sich für das Gleiche Ziel weniger zeit lässt, dann schafft man miest etwas nicht und muss Abstriche beim Produktumfang -> Qualität machen.


    Um mal von der Theorie weg zu kommen zwei Beispiele:


    1. Die Bahn, warscheinlich eines der Bekanntesten Beispiele, bei dem zu starke Gewinnoptimierung zu einer massiven Qualitätsminerung geführt hat.


    Vor einigen jahren konnte man sich noch einigermaßen auf den Werbesatz "Die Bahn fährt immer" verlassen. Doch heute da die Bahn Privatisiert wurde, Weichen fallen im winter aus weil man sich die Heizkosten fadür spaart. Wartungsintervalle bei den Zügen werden hinausgezögert, fehlfunktionen on Mass. Weniger Bahnmittarbeiter mit dreckslöhnen -> absolut schlechter Kundenservice und meist unfreundliche behandlung.


    2. Grundig


    Die Firma bei der ich arbeite hat sich aus den überresten nach dem zerfall von Grundig ergeben daher kenne ich viele Mittarbeiter die das Mitterlebt haben zu was Gewinnoptimierung führen kann. Wohlbemerkt übertriebene Gewinnoptimierung.


    Grundig war einst nicht nur ne Marke sondern ja auch noch ein eigenständiges Unternehmen. Und jeder wusste das Grundig Messgeräte und Entertainmentsysteme erste Klasse Qualität waren. Doch als Max Grundig dann durch irgendwelche Manager abgelöst wurde die meinten man könne doch den Gewinn noch optimieren, dann gings berg ab. Grundig machte dann viele geschäfte mit Phillips ließ sich von denen beliefern weils billiger war, die Qualität war genauso billig. Allgmein wurde sehr viel dahingehend gemanaged das im allgmeienn die Grundigqualität ihren Namen verloren hatte was dann in der insolvenz von Grundig endete. Heute gibts Grundig nurnoch als Markenname, was dahinterstekt ist aber nicht Grundig sondern ich glaube jetzt komplett Phillips und die Qualität ist bei weitem nicht mehr so gut.


    Was ich Letztendlich sagen will, das ein Gesundes unternehmen sehr wohl auf gewinn aus ist und das auch gut so ist, aber wenn man meint man muss nurnoch jeden letzen Cent raus hohlen dann kann das sehr schnell nach hinten los gehen.


    Is leider Extrem Offtopic drum lass ischs mal gut sein jetzt.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Wen es interessiert und wer einfach Mal so 15k Punkte über hat:Im Europa Nintendo Sterne Katalog gibt es MAL WIEDER die Limitierte Zelda TP Statue ^^

    Oder mal bei Ebay nach gucken. Preise sind eigentlich ganz ok, natürlich bis auf ein paar Ausnahmen... Da habe ich auch meine bekommen^^


    Gizmo: Für ausgwählte Spiele 250, für Handheld 500 und für Wii 1000.

  • Ich hab's vor Kurzem geschafft, die 15.000 zu knacken... allerdings ist das die Gesamtzahl über die Jahre, d.h. all mein GBA-, GameCube-, Wii-, DS- und 3DS-Zeugs zusammen...! Da die Sterne ja ein Verfallsdatum haben und ich auch schon ein paar Sterne eingetauscht habe, ist davon nur noch knapp über ein Drittel übrig. Aber naja, die Statue hab ich zum Glück ja bereits... zweimal. xD'


    Ich frag mich aber, wie man da die 15.000 schaffen soll. Da muss man sich ja zich Spiele und alle Systeme doppelt kaufen...


    Und ich hoff ja weiterhin, dass es diesen Monat noch was für ~5000 Sterne geben wird... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!