Majora's Mask Remake für Wii-U?

  • Guten Abend verehrte Gemeinde.


    Heute Abend ist das hier aufgetaucht.


    Obgleich es wahrlich kurios aussieht, diskutieren die Leute zur Zeit, ob es sich möglicherweise nicht doch um einen simplen Fake handelt. Zu phantastisch wären diese Bilder!


    Dennoch...wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten. :) Und ich hoffe persönlich sehr, das es vielleicht doch "official" ist. Die nächsten Stunden und Tage werden das Geheimnis mit Sicherheit offenbaren!



    EDIT: Nun stellte sich heraus - es ist leider doch fanmade. Schade. :(

  • Auch mein Herz hat einen Sprung gemacht, als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen habe, doch dann wurde mir schnell klar, dass ein echter Trailer niemals so aussehen würde. Bestenfalls wäre das ein Teaser, dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass es der Leak eines offiziellen Videos sein sollte.


    Es sieht einfach nicht passend aus, zudem fehlt das "Nintendo"-Schildchen am Anfang. Nintendo legt wert auf Stil und würde das Modell des Maskenhändlers nie so glatt und charakterlos machen. Außerdem verkörpert die dargestellte Szene keineswegs das, was MM ausmacht. Die Handlung des Maskenhändlers ist ebenfalls unglaubwürdig.
    Außerdem stimmt die Bildsprache nicht. Bereits in den ersten Momenten, in denen man Deku-Link erkennt, ist die Luft raus. Im weiteren Verlauf sieht man lediglich noch gute Grafik, allerdings war es das auch schon. Kein weiterer Moment, in dem Euphorie erzeugt wird...

  • Eine Neuauflage des Games wäre schon sehr genial. Aber es ist für einen Trailer irgendwie... zu gut. Jedenfalls für einen Nintendo Trailer. Der Trailer von AC: Revalations war so richtig gut gemacht, sodass ich mich sogar eine zeitlang fragte, ob das vielleicht ein Film ist. Jedenfalls, der, der den leider Fake-Trailer gemacht hat, versteht was von seinem Werk. Es ist schon ziemlich gut gemacht.
    Dieses Video erinnert mich an einen Trailer für einen Zelda-Film, den ich mal vor Jahren gesehen habe. Ich weiß bis heute nicht, ob es fake war oder nicht. In Deutschland ist der Film jedenfalls nie erschienen.


    Jedenfalls ist der Grund dafür, dass dieser Fake gemacht wurde einfach der, dass sich sehr viele Fans nach OoT ein Remake von MM wünschen. Ein Fan hat einfach einen eigenen Trailer gemacht, in der Hoffnung, Nintendo sieht diesen Trailer und nimmt sich der Idee an.

  • Ich finde die Charaktere sehen nicht nach Nintendo aus, wobei sie trotzdem vom Design her nicht weniger gut sind. Außerdem finde ich die Stelle bei 1:16, bei der der Maskenhändler Link erschreckt extrem genial animiert. Das hätte ich mir im Spiel sehr gut vorstellen können, da es zum einen unheimlich, magisch angehaucht und zuletzt doch gutmütig erscheint, was alles zum Maskenhändler passt.


    Sehr sehr schade, dass das ein Fake ist. Auch schade, dass Nintendo in der Regel nicht wirklich auf Fans hört, wie sie selbst sagen.



    Es handelt sich hier übrigens auch um ein tolles Beispiel wie man den Grafik-Stil aus den N64-Titeln in ein modernes Erscheinungsbild bringen könnte. Ich bin wie sich gezeigt hat zwar wohl der einzige im Forum der denkt, dass Zelda OoT und MM eine Art Mangastil hatten, aber dennoch sieht mann, dass aus OoT-Grafik nicht TP-Grafik werden würde, würde man sie einfach "verbessern". Es ist übrigens auch kein "Cell Shading" im Trailer, falls das manche glauben..

  • Ein Majora's Mask für die Wii U hätte Nintendo spätestens am Ende seiner E3-Präsentationen vorgestellt - was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich gerade weine vor Verzweiflung, denn zu schön wäre ein Majora's Mask Wii U HD Remake. Für ein solches Spiel würde ich glatt meine Seele verkaufen - wenn nicht gar mehr. Majora's Mask ist und bleibt mein Liebling und wenn es ein Teil verdient, nicht auf dem 3DS neuaufgelegt zu werden, dann ist es diese Perle.


    Blöder Faker! Q_Q


    *weinend von dannen zieht*

  • Ach ich finde der Faker hat tolle Arbeit geleistet. Da sieht man mal, dass eine Fangemeinde auch große Dinge schaffen könnte. Auch wenn der Trailer letztendlich nur nostalgische Gefühle hervorruft, so ist es doch schön zu sehen, wie viele Leute es gibt, die diesen Teil immernoch mehr lieben als alles andere.


    Besser kein Remake als ein schlechtes..

  • Wäre natürlich am tollsten, wenn die Fans die Mittel und Wege hätten, selbst ein Remake in dieser Grafik zu erstellen – aber das ist seeeeehr zeitaufwändig und den Aufwand den sie reinstecken würden bekämen sie nicht wieder heraus. Trotzdem eine schöne Vorstellung und ich glaube fast, dass die Fans ein besseres Remake als Nintendo machen könnten.

  • Ich finde den Trailer wirklich gut. Der Faker hat echt klasse Arbeit geleistet.
    Ich musste bei der Mario-Maske wieder mal schmunzeln :D
    Der Grafikstil ist echt gut, aber ich persönlich wünsche mir keine Neuauflage. Liegt wohl daran, dass für mich MM nicht zu den besten Spielen gehört.
    Dagegen hätte ich nichts, aber ich weiß nicht, ob ich mir es kaufen würde, auch wenn die Grafik wirklich gut ist.

  • Der Trailer gefällt mir unheimlich gut, irgendwie eine kleine Genugtuung, nachdem man die Nintendo PK gesehen hat..(und leider ein Fake..)


    Der Grafikstil ist interessant und spricht mich durchaus auch an. Aber ich denke nicht, dass in nächster Zeit ein Majoras Mask-Remake für die WiiU rauskommt, ich denke die werden da eher ein eigenständiges neues Zelda bringen. Vielleicht für den 3DS, würd mich ja freuen, und ich denke auch einige andere.
    Aber wie schon geschrieben, ein echt toll gemachter Trailer. =)

  • Ich hötte mich ja auch sehr über ein MM remake gefreut, da ich leider meinen N64 nicht mehr besitze, und somit kein MM und OoT mehr spielen kann. :(


    Aber sich sags mal so, wenn ein gutes Zelda für Wii U raus kommt muss es auch kein remake sein um mir Spaß zu machen. Freue mich auf jeden fall darauf. Das Das Plüschfigurenzelda da zähl ich mal nicht als Wii U Zelda. ;)

  • Wieso haben einige auf der E3 ein neues Zelda erwartet ?
    Skyward Sword ist ja gerade erst erschienen.
    Ein Zelda für die WiiU kommt sowieso frühestens 2014.
    Für den 3DS wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr eins erscheinen.

  • Zitat

    Original von Hellton
    Ich hötte mich ja auch sehr über ein MM remake gefreut, da ich leider meinen N64 nicht mehr besitze, und somit kein MM und OoT mehr spielen kann. :(


    Du kannst dir die N64 Titel doch für die Wii herunterladen (10€ pro N64 Spiel)!? Oder besitzt du auch keine Wii?


    Ich fände ein MM Remake super! Bin momentan am überlegen mir MM für Wii Virtual Console zu kaufen...


    Gruß

  • Ein mehr als geiles Video! Aber war ja von Anfang an klar, dass es nur Fanmade ist... moment mal, NUR Fanmade? Ich würd mal sagen, dass sich der Bub, der für den Trailer verantwortlich ist ordentlich auf die Schulter klopfen lassen kann! Mir gefiel die Szene als der Maskenhändler Link erschreckte auch am besten - ist ne echt sxhöne und witzige Stelle!
    Echt schade, dass wir so ne Version von MM wohl nie sehen werden - und da Big-N gesagt hat, dass bevor sie noch ein Remake bringen erstmal ein neues Zelda machen wollen (und die Entwicklung von 3DS-Zelda noch ganz am Anfang ist und doe Entwicklung vom WiiU-Ableger noch in der Brainsormigphase ist) werden wir uns vermutlich noch gut 1 - 2 Jahre gedulden müssen, bis Nintendo mal wieder darüber nachdenkt ein Remake rauszubringen!
    Ich hoffe zumindest, dasss man bei einem neuen Zelda etwas mehr von MM reinsteckt, anstatt ein weiteres OoT-Abziehbild zu fabrizieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!