Sailor Moon – new anime series announced!

  • Es ist soweit, Moonies!


    Nachdem schon seit zwei Jahren Gerüchte durch die Welt kursieren und seit Oktober des letzten Jahres die Manga-Serie neu aufgelegt jeden Monat mit einem neuen Band in den Läden zu sehen ist (gut, außer diesen Monat, dafür gibt's im August zwei), nun die Bestätigung: Sailor Moon bekommt einen neuen Anime und er soll nächsten Sommer erscheinen!


    Hier zur Bekanntgabe (englisch).


    Das Timing könnte nicht besser sein, immerhin wurde mit dem Neu-Release der Manga-Serie sicher auch Frischfleisch aufmerksam auf unser aller Lieblings-Senshi; 20 Jahre nach ihrem ersten Auftauchen bekommt sie nun nochmal den ganz großen Rummel, so scheint es.


    Man könnte jetzt natürlich kritisieren, dass damit nur wieder Geld gescheffelt werden soll und Takeuchi-san vielleicht am Hungertuch neigt (was ich bezweifle); aber ungeachtet dessen freue ich mich einfach auf die Aussicht auf einen neuen Anime in Sachen Sailor Moon. Ich selbst hatte damals nicht die Möglichkeit, den Manga zu lesen, einzig einen Band von Sailor V hatte ich (der mittlerweile auch verschütt gegangen ist T_T), daher ist es umso schöner, dass ich nun nicht nur die überarbeitete Manga-Edition lesen, sondern auch in den Genuss einer neuen Anime-Adaption kommen darf.


    Immerhin gibt es in meinen Augen doch schon einiges am ersten Anime zu kritisieren. Er ist im Hinblick auf den Manga nicht nur viel zu lang, sondern auch die Inhalte wurden teilweise so stark verzerrt, dass gänzlich andere Aussagen zur Vergangenheit (und Zukunft) von Serenity getroffen wurden. Dass sich das schon im vierten Manga-Band erheblich bemerkbar machte, fand ich überraschend – und enttäuschend, denn ich habe den Anime damals wie nichts anderes verfolgt und konnte nicht ganz fassen, dass er inhaltlich doch so weit hergeholt war.


    Umso mehr Hoffnung habe ich jetzt für den neuen Anime. Ich hoffe, dass man ihn kürzer macht, dass keine unnötigen Filler wie damals Ale und Anne vorkommen, dass die Geschichte kompakt erzählt wird und trotzdem nichts von ihrer Magie verliert. Und vor allem hoffe ich, dass eine mögliche Synchronisation nicht wieder derart vergeigt wird, dass Haruka und Michiru Cousinen und kein Paar mehr sind… >_>


    Na, was meint ihr zu dieser Nachricht? ::]:



    Im Übrigen konnte ich nicht fassen,
    dass es noch keinen Thread zu Sailor Moon gab. xD

  • Nicht nur die Mangas kommen in Deutsch zu uns, es gibt auch eine neue Serie?
    Freude herrscht!! :yippie:


    Ich muss ehrlich sein und sagen, das ich die Folgen geliebt habe. Das aber Luna und Bunny in der zweiten Staffel neue Stimmen bekamen, war schon Mist ¬__¬
    Jedoch muss ich zugeben, das Bunnys zweite Stimme gegen Ende besser gepasst hat.


    In der neuen Serie wünsche ich mir keine "Fehler" mehr: Haruka und Michiru als ein Liebespaar, Zoisite und Fischauge als Männer und das Prinz Endymion sowie Chibiusa eigene Beschützer zu Seite hatten.


    Ich behaupte jetzt ganz frech, das ein Stück Kindheit zurück kommt ::]:

  • Da ich mich ewig nicht mit Sailor Moon befasst habe (und entsprechend auch nichts von den Gerüchten wusste), kommt diese Nachricht doch sehr überraschend für mich.


    Ich habe die Serie als Kind unheimlich gern geschaut, muss dazu aber sagen, dass viele Erinnerungen verblasst sind. Einige Jahre später bekam ich ein paar Mangas geschenkt (ich glaube die ersten 5), die aber nach mehreren Umzügen dann irgendwann verloren gegangen sind. Zu den Unterschieden zwischen Anime und Manga kann ich also nichts sagen.


    Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn ein Anime teilweise von der Vorlage abweicht und es ein paar Filler gibt; es muss nur passend und interessant gestaltet sein (was aber oft leider nicht der Fall ist - siehe beispielsweise Kuroshitsuji).
    Wie das bei Sailor Moon war, weiß ich wie gesagt nicht, aber die Liebesbeziehung zwischen Haruka und Michiru unter einem Deckmantel zu tarnen, finde ich doch schon sehr extrem. o.O Das war aber denke ich nur in der deutschen Version so, da hier von vergeigter Synchronisation die Rede ist (oder haben die Sprecher das im Japanischen auch so rübergebracht? Oo" Ich denke und hoffe mal nicht..). Dass der Anime auf Deutsch herauskommt, steht wohl noch in den Sternen, aber für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht, wo doch jetzt auch schon eine Neuauflage der Mangas erscheint. Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall reinschauen, wenn Sailor Moon in Japan den Neustart wagt. ^^

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Zitat

    aber die Liebesbeziehung zwischen Haruka und Michiru unter einem Deckmantel zu tarnen, finde ich doch schon sehr extrem. o.O Das war aber denke ich nur in der deutschen Version so, da hier von vergeigter Synchronisation die Rede ist (oder haben die Sprecher das im Japanischen auch so rübergebracht? Oo" Ich denke und hoffe mal nicht..)


    Soweit ich weiß, ist das in der japanischen Version ganz normal und auch Fischauge und Zoisite sind da als Männer angegeben. Keine Ahnung, wie es in der amerikanischen Synchronisation war, ich hab' gehört, dass die deutsche Übersetzung auf Grundlage derer geschaffen wurde und da schon diese "Fehler" (kann man so ja nicht nennen, da es vorsätzlich war) gemacht wurden. Keine Ahnung, wie man sowas verhunzen kann, wollte man den Kindern nicht zumuten, dass sie eine Beziehung zweier Frauen vor sich haben?
    Wusste sehr lange selbst nicht um diese Tatsache und hab's erst durch's Internet erfahren. *tätschel* =D



    @Sapie

    Zitat

    Das aber Luna und Bunny in der zweiten Staffel neue Stimmen bekamen, war schon Mist ¬__¬


    Das dachte ich ungefähr in den ersten paar Folgen auch immer, aber dann fand ich die Stimmen doch immer sehr passend. Die erste Staffel wurde ja hier in Dtl. vom ZDF in Auftrag gegeben, die anderen kamen dann von RTL2 nach, soweit ich weiß, wurden dadurch die Sprecher von Usagi und Luna gewechselt. Aber ich mochte die Stimmen. :>


    Wenn ich heute allerdings die Stimme von Makoto Klingelton-Werbung machen höre, denke ich mir auch so, was ist da nur schief gelaufen… Aber das ist OT. xD

  • Nachdem ich 2008 die alte Serie komplett rewatcht habe (damals hatte ich nicht viel zu tun, da kann man ruhig mal eben 200 Folgen durchprügeln) und sie nach wie vor fantastisch finde, freue ich mich schon wie ein Butterkeks auf das Remake. *__* Ich hoffe, es gelingt ihnen, mit 'modernen' Animationsmitteln den charmanten Flair des Originals einzufangen. Da verhauen's viele Neauflagen ja ziemlich. Aber ich bleibe erstmal optimistisch. :3

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Hilfe. Ich glaube, mein Herz hat gerade einen gigantischen Sprung gemacht. Zunächst einmal vielen, vielen Dank für die kostbare Info. Ich habe davon bisher absolut nichts gewusst. :kA:


    Als Kind habe ich diese Serie geliebt, geliebt, geliebt und finde sie noch immer großartig! Ich muss zwar ganz kleinlaut zugeben, dass ich die Mangas nicht gelesen habe, :grinning_face_with_sweat: aber dennoch kann ich meine Freude über die Neuigkeit nicht verbergen. Danke nochmal! :-)


    Was die Stimmen von Bunny und Luna angeht, so kann ich verstehen, dass der eine oder andere diesen Wechsel zu Anfang etwas befremdlich fand, ich jedoch dachte auch, dass es ganz gut passt. :-)
    Mir geht es aber noch heute so, dass ich die Synchronstimme von einer der Sailor-Kriegerinnen höre und denke: Hey, das ist doch die Stimme von Makoto usw... Das hat sich bei mir echt eingebrannt. =)

  • :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie


    So auch, wenn ich wegen zu vielen Smilys schon mal angesprochen wurde, die mussten sein :xugly:


    Als ich vor ein paar Monaten die Gerüchte hörte, war ich schon happy, aber dass es keine Gerüchte geblieben sind *-* Ich bin so froh!!!


    Habe damals, als kleine Furtzköpfin immer sofort, wenn ich vom Kindergarten kam den Fernseher eingeschaltet und Sailor Moon geschaut und aufgenommen.
    Und in den Kiosk musste ich natürlich auch immer sofort, wenn die neuste Zeitschrift davon rauskam... aber von den Mangas wusste ich nichts, bis ich dann älter wurde.


    Und das der Anime und der Manga einiges zum Wünschen übrig ließen, habe ich erst hier erfahren. Und um ehrlich zu sein habe ich ein bisschen Angst, vor dem neuen Anime und den Mangas, ich mein, mein ganzes Weltbild wird doch verschoben :uhh: Ich bin damit aufgewachsen, hab's nachgespielt und und und


    Na ja, ich werd's mir aber defintiv anschauen, beides!!! *in meine leere Spardose schau* oder vielleicht doch ersteinmal nur den Anime??? :uh:

  • Du hast da was missverstanden, nicht der Manga ließ zu wünschen übrig, sondern der Anime – indem er sich zu großen Teilen von seiner Vorlage entfernte. Es geht nun das Gerücht um, der neue Anime soll näher am Manga sein, was aber auf einer Aussage basiert, die da lautet…


    Zitat

    “There are a lot of people who grew up liking ‘Sailor Moon’ just as it is. So when making this new series, we really have to put our hearts into it and power it up compared to the last show. Unless we strive to do that, I don’t think we can satisfy the people watching the show. So, I want to do my best. I’m excited.”



    Auf gut Deutsch: Die alten Fans sollen sich an der neuen Serie wohl besonders erfreuen dürfen. Ob das nun unmittelbar mit dem Manga zusammenhängt, steht aber anscheinend in den Sternen.
    Und ja, das sind mir zu viele Smileys, tut in den Augen weh. :>

  • Sorry, aber ich werd' immer etwas hyperaktiv, wenn ich glücklich bin...*schäm*


    Na ja, dann kann ich mich ja noch mehr freuen, danke für die Aufklärung.

  • Ich pack das mal einfach in diesen Thread hier rein:


    KAZE hat das Vorab-Cover der ersten Halbstaffel-Box enthüllt für den deutschen Markt! Die Boxen sollen immer alle zwei Monate erscheinen und die Staffeln werde jeweils in zwei Boxen geteilt. Die erste Box erscheint voraussichtlich November, was aber noch nicht feststeht, und wird circa 50-60 Euro kosten. Die zweite folgt dann wohl im Januar.


    http://www.kaze-online.de/news…-die-sailor-kriegerinnen/


    Hier kann man das Cover nochmal in einer größeren Auflösung betrachten:


    http://www.sailormoongerman.co…n-kalender-dvd-cover.html


    Hoffnung, dass die Box günstiger wird, würde ich mir vorerst keine machen, da die Lizenzen für die einzelnen Episoden verdammt teuer sind. Dennoch veröffentlicht KAZE in Frankreich auch bald Sailor Moon in einer Komplettbox für circa 65 Euro, somit KÖNNTE es sein, dass sie günstiger werden.


    http://www.amazon.fr/Coffret-i…=8-1&keywords=sailor+moon


    In Italien erscheint bald im Oktober die erste Stars-Box, wovon ich die Artworks echt hübsch finde, aber die Cover-Zusammensetzung eher grausig.


    http://www.amazon.it/Sailor-Mo…eywords=sailor+moon+stars


    Die deutsche Box hätte schlimmer sein können, aber auch viel besser. Nichtdestotrotz freue ich ich mich riesig und die Box ist schon so gut wie gekauft!
    Kauft sich noch jemand die DVDs?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    KAZE hat das Vorab-Cover der ersten Halbstaffel-Box enthüllt für den deutschen Markt! Die Boxen sollen immer alle zwei Monate erscheinen und die Staffeln werde jeweils in zwei Boxen geteilt. Die erste Box erscheint voraussichtlich November, was aber noch nicht feststeht, und wird circa 50-60 Euro kosten. Die zweite folgt dann wohl im Januar.


    He klingt doch cool für Sailor-Moon Fans!
    Ich hatte mich noch nie wirklich mit dem Anime beschäftigt..
    Wollte es zwar mal schauen aber als ich die Episoden Anzahl sah verging mir doch die Lust es zu schauen. :'D
    (Besonders weil jetzt ein neuer angekündigt wurde..XD)
    Vielleicht lege ich mir den Manga zu~
    50-60€ klingen für mich ein bisschen teuer aber das ist ja der normale Preis für Anime-DVD's..

  • 50-60 ist für 23 Episoden Sailor Moon quasi geschenkt. Ich weiß gar nicht, wie viele lange bittere Jahre ich auf eine DVD-Veröffentlichung gehofft habe.


    Habe mir auch für circa 70 die SuperS Box aus Amerika damals gekauft, die Qualität ist unterirdisch. Und wir kriegen nun die remasterte Version aus Japan mit der deutschen und der japanischen Synchronisation - Besser geht es nicht. Die Lizenzen für Sailor Moon sind enorm teuer und kaum jemand wagt sich an ein Mammutprojekt von 200 Episoden ran, welches sehr floppen könnte. Das könnte somit für die Publisher ein riesiges Verlustgeschäft sein.


    Ich finde, dass man den Manga mit dem Anime kaum vergleichen kann. Für mich ist der Manga sozusagen die Rohfassung, alles wirkt für mich viel zu kurz und unbalanciert, der Anime macht hingegen für mich in vielerlei Hinsicht eine deutlich bessere Figur (beispielsweise Staffel 3 und 5, Charakterentwicklungen und die jeweiligen Senshi-Episoden, Gegnerdesign). Allerdings macht der Anime auch einiges Falsch (Staffel 4 war eine einzige Katastrophe) und der Manga hat auch einige Glanzmomente (erster Arc).


    Wenn du wirklich dran interessiert bist würde ich dir den Anime sehr empfehlen.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuu ()

  • Ich war nie großer Fan der Serie, da ich das als Kind als Mädchenserie betrachtet habe, trotzdem habe ich hin und wieder eine Folge gesehen. Folglich bin ich auch gespannt wie die Serie dann im neuen Look aussehen wird.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Bin auch mal auf Sailor Moon Crystal gespannt - es soll ja mehr an den Manga angelehnt sein. Allerdings überzeugen mich die Bilder bislang noch nicht so. Bin auch mal gespannt wie es mit der Synchronisation hier in Deutschland aussehen wird, wenn es nach hier kommt.


    Hier gibt's ein paar Infos und Bilder zu der Serie:


    http://www.sailormoongerman.co…lder-sailormoon-2014.html


    Finde die Bilder noch gewöhnungsbedürftig, sieht wie Fanart aus. Aber die Artbooks von Sailor Moon sahen damals ja auch ganz anders aus (die waren toll).

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Heute wurde ja die erste Folge offiziell gezeigt und ist ONLINE! FÜR ALLE! SOGAR GESUBBT IN ALLEN SPRACHEN! UND KOSTENLOS zu sehen!


    http://www.nicovideo.jp/watch/1404357686


    Wenn man Vollbild anschauen will muss man sich einfach nur schnell kostenlos registrieren (Ohne Probleme)


    Die Folge an sich, kommt einem seheeeeeer bekannt vor ;) Aber man wird sehen in wie weit es sich nun an Manga oder altem Anime halten wird. Ich bin gespannt. Animationen sind sehr schön Klassich gehalten und groooße Augen sind halt mit dabei ^^

  • Ich dachte ja erst, das Remake zu Sailor Moon wäre was...


    Aber allein der Stil ist ja schon ziemlich abschreckend. Ja, es ist natürlich von der Art her näher am Stil des ursprünglichen Mangas. Aber irgendwie wirkt das alles ziemlich lieblos?


    In der früheren Serie hatte ich den Eindruck, die Zeichner hätten sich noch mehr Mühe gegeben, aber das ist eine Sache, die ich in letzter Zeit bei vielen Anime sehen, insbesondere wenn sie scheinbar unter Zeitdruck produziert wurden.


    In dem Sinne spricht diese Bild auch Bände für mich xD:



    Quelle: Sailor Moon Wikia

  • Rina
    Wenn du den Zeichenstil von Sailormoon Crystal schon lieblos findest, solltest du nie One Piece ab den Water 7 Folgen gucken. xD


    Naja, der Zeichenstil ist so 'ne Sache. Ich persönlich find ihn ungemein besser als den der ersten Serie, weil er sich eben mehr am Original orientiert. (Ich hab die Artbooks bei mir und die sind wirklich soooo schön! Wobei die Beine wirklich krass lang sind, das stimmt schon.) Bloß die Animationen finde nicht mehr so toll. Bei der Verwandlung, die ja UNBEDINGT gezeigt werden muss JEDES verdammte Mal, gibt es jetzt diesen wirklich unschönen Cell-Shading Mist. Dx Da hätte es sich doch mehr gelohnt, den richtig durch zu animieren und dann nur jedes 2. oder 3. Mal zu zeigen.


    Was ich auch schöner finde: Die Charaktere sind um einiges sympathischer gehalten. Mars ist nicht mehr so eine Zicke (das war so verdammt schlimm im Original), die Liebesgeschichte zwischen den Sailor Kriegerinnen und den Erdprinzen war auch so süß <3 und Chibi-Usa ist ja schon fast niedlich und nett! Nur Bunny ist immer noch dumm...


    Nur bei der Story hapert's ein bisschen. :/ Einerseits ist es schön, dass sie sich mehr am Manga orientiert, andererseits wurde so viel weggelassen und/oder gekürzt. Filler-Folgen mag ich persönlich jetzt auch nicht, aber man kann durch sie vllt ein bisschen mehr Beziehung zu den Charakteren aufbauen.


    Well, ich werde Sailor Moon wohl nie wirklich soooo toll finden, aber die Crystal Serie finde ich dann doch schon besser als die Anfangsserie. Ich hoffe nur, dass da noch mehr kommt als nur ein Remake der ersten beiden Arcs. (Wo sind Saturn, Uranus und Neptun!? >_<)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich mochte es ^^


    Klar es gab einige Anlaufprobleme mit der animation (Welche übrigens in der BD Version alle bearbeitet wurden und verbessert wurden)


    Aber an sich war es gut anzuschauen und vorallem für die Leute, welche die Original Serie konnten, war das Tempo gut gewählt.


    Übrigens gibt es neue Informationen.


    Season 3 wird kommen und sich um den "Death Buster" Arc drehen. Also Freunde von Neptune und Uranus können jubeln, denn sie werden kommen ^^



    Source

  • Neben Heidi und dergleichen war Sailor Moon für mich der erste Anime überhaupt. Da war ich noch klitzeklitzeklein und habe das abgöttisch geliebt (bis es von Pokémon vom Thron gestoßen wurde, danach war es erstmal voll uncool und peinlich (but why?) )
    Ich glaube, mir fällt es allein aus nostalgischen Sympathien schon schwer, ein Remake jemals als "besser" oder "gelungener" zu empfinden. é3è
    Tut mir leid, wenn ich da vielleicht etwas voreingenommen bin.


    Im Gegenzug muss ich sogar sagen, dass mir die Charaktere, gerade in ihrer etwas heftigen Art von damals besser gefielen - vielleicht weil ich sie so kennengelernt habe.
    Während ich damals allerdings Bunny nie leiden konnte, habe ich mir letztes Jahr nochmal die alten Folgen reingezogen, und fand sie einfach nur herrlich! xD


    Aber wie gesagt, mir gefällt wohl am wenigsten die Qualität - viel eher noch, als der Stil.


    Sagen wir's mal so: Der alte Sailor Moon Stil ist natürlich auch alt. Ziemlicher 90er Jahre typisch. Heute würde man Animes nicht mehr so zeichnen, d.h. in so einem Stil.
    Vielleicht gefällt mir auch einfach der übertriebene Shojo-Stil nicht, ich war nie ein Fan von zu niedlichen Darstellungen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Für mich wirkt es nur irgendwie sehr austauschbar....dadurch hat es wohl in meinen Augen an Reiz verloren.
    Generell habe ich den Eindruck, dass viele Animes, die etwas älter sind, noch prägnantere Stile haben. Da werdet ihr mir wahrscheinlich nun auch zig Gegenbeispiele nennen können, das will ich gar nicht sagen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Old-Timer, der in dem "Damals war alles besser"-Mantra festhängt, zumindest was Animes betrifft.


    Über Neptune und Uranus freue ich mich allerdings! Grundsätzlich.
    Ich wollte früher immer Sailor Neptune sein (OTL)


    :linknaughty:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!