Es ist soweit, Moonies!
Nachdem schon seit zwei Jahren Gerüchte durch die Welt kursieren und seit Oktober des letzten Jahres die Manga-Serie neu aufgelegt jeden Monat mit einem neuen Band in den Läden zu sehen ist (gut, außer diesen Monat, dafür gibt's im August zwei), nun die Bestätigung: Sailor Moon bekommt einen neuen Anime und er soll nächsten Sommer erscheinen!
Hier zur Bekanntgabe (englisch).
Das Timing könnte nicht besser sein, immerhin wurde mit dem Neu-Release der Manga-Serie sicher auch Frischfleisch aufmerksam auf unser aller Lieblings-Senshi; 20 Jahre nach ihrem ersten Auftauchen bekommt sie nun nochmal den ganz großen Rummel, so scheint es.
Man könnte jetzt natürlich kritisieren, dass damit nur wieder Geld gescheffelt werden soll und Takeuchi-san vielleicht am Hungertuch neigt (was ich bezweifle); aber ungeachtet dessen freue ich mich einfach auf die Aussicht auf einen neuen Anime in Sachen Sailor Moon. Ich selbst hatte damals nicht die Möglichkeit, den Manga zu lesen, einzig einen Band von Sailor V hatte ich (der mittlerweile auch verschütt gegangen ist T_T), daher ist es umso schöner, dass ich nun nicht nur die überarbeitete Manga-Edition lesen, sondern auch in den Genuss einer neuen Anime-Adaption kommen darf.
Immerhin gibt es in meinen Augen doch schon einiges am ersten Anime zu kritisieren. Er ist im Hinblick auf den Manga nicht nur viel zu lang, sondern auch die Inhalte wurden teilweise so stark verzerrt, dass gänzlich andere Aussagen zur Vergangenheit (und Zukunft) von Serenity getroffen wurden. Dass sich das schon im vierten Manga-Band erheblich bemerkbar machte, fand ich überraschend – und enttäuschend, denn ich habe den Anime damals wie nichts anderes verfolgt und konnte nicht ganz fassen, dass er inhaltlich doch so weit hergeholt war.
Umso mehr Hoffnung habe ich jetzt für den neuen Anime. Ich hoffe, dass man ihn kürzer macht, dass keine unnötigen Filler wie damals Ale und Anne vorkommen, dass die Geschichte kompakt erzählt wird und trotzdem nichts von ihrer Magie verliert. Und vor allem hoffe ich, dass eine mögliche Synchronisation nicht wieder derart vergeigt wird, dass Haruka und Michiru Cousinen und kein Paar mehr sind… >_>
Na, was meint ihr zu dieser Nachricht? ::]:
Im Übrigen konnte ich nicht fassen,
dass es noch keinen Thread zu Sailor Moon gab. xD