Neue Forenstyles: "Midna" & "Winter Night"

  • In unserem Forum hat sich etwas getan: Wie versprochen haben wir inzwischen die ersten zwei der alten Forenstyles im neuen Design nachgebaut: genauer gesagt stehen nun "Midna" (vormals "Twilight Princess") und "Winter Night" zur Verfügung und können im Profil unter "Einstellungen editieren" ausgewählt werden. Zwar müssen demnächst noch ein paar Buttons angepasst werden; aber es handelt sich nur um minimale Berichtungen, weshalb wir die Styles dennoch bereits zur Auswahl stellen möchten, um euch nicht länger warten zu lassen.



    Wir hoffen, dass euch die alten Styles auch im neuen Gewand gefallen - weitere werden folgen, teils altbekannte, teil völlig neue. Bevor zudem Fragen wegen des allseits beliebten grünen Styles (mit dem Titel "Phirone" in der alten Version) auftauchen: Es gibt einige Probleme damit, ihn ins neue Design zu übertragen, daher können wir aktuell nicht versprechen, ob er am Ende tatsächlich übernommen wird. Zur Beruhigung sei gesagt, dass wir jedoch auf jeden Fall wieder einen Style mit grüner Farbgebung erstellen wollen.


    Rückmeldungen und Anregungen zu den Styles sind natürlich erwünscht.


    Nachtrag vom 25. August 2012: Auch die restlichen Buttons wurden inzwischen angepasst.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Huh, also ich muss sagen, ich bin überrascht. Positiv!


    Ich fand "Winter Night" im alten Design immer relativ unspektakulär und konnte mich nie dazu durchringen, ihn als Standard einzustellen. Das Lila wirkte immer so erschlagend auf mich, besonders der Banner. Durch die Offenheit nach unten hin ist das Ganze nun um ein Vielfaches harmonischer; auch die Textur kommt hier stärker durch als bei "Midna".


    Was mir bei "Midna" aber besser gefällt als bei "Winter Night", ist die Anpassung der Zitate. Im "Skyward Sword" heben die sich so extrem vom Untergrund hervor durch das Blau und lenken schon mal ungewollt den Blick auf sich, was besonders in Charakterbögen unpraktisch und auch unschön ist. In dem Fall machen beide neue Styles es (für mich) richtig, indem die Farbgebung sich eher in den Hintergrund einfügt und nicht so stark hervortritt. "Midna" hier besser, da der Zitat-Hintergrund nicht zu hell ist, um die Schrift "aufzufressen", was bei "Winter Night" aber der Fall ist, da die Schrift in einem hellen Lila daherkommt, der Zitat-Hintergrund aber auch, das hebt sich beinahe gegenseitig auf.



    Muss mich jetzt echt entscheiden, was ich da lieber nehme, hm. Wahrscheinlich aber erst mal "Midna", denn für mich ist es immer angenehmer, schwarze Schrift auf hellem Untergrund zu lesen als helle Schrift auf dunklem Untergrund. Tut mir immer ein wenig in den Augen weh. Wahrscheinlich kehre ich aber doch bald wieder zu SS zurück. xD
    Oh, die Buttons sind übrigens sehr gut gelungen, die Farbeinpassung ideal! Einzig bei Midna ist die Sättigung für mein Empfinden ein wenig zu stark ausgeprägt, was aber wohl Geschmackssache ist.


    Ich bin gespannt, was uns Grünes erwarten wird. ^^


    Nachtrag: Der Hintergrund bei Midna ist tatsächlich einen TICKEN zu dunkel, um schwarze Schrift wirklich angenehm darauf lesen zu können; oder etwas mit den Helligkeitseinstellungen bei meinem Bildschirm ist anders als bei dir. Auf jeden Fall muss ich so wohl doch vorerst bei SS bleiben, meine Augen sind leider sehr wählerisch und empfindlich. Dabei sind die Styles beide sehr schön. T.T

  • Mmmh, ich bin auch sehr froh über die zusätzlichen Styles. Ich kann Link im Header irgendwie immer nicht ab :xugly:


    Was ich speziell bei "Midna" sehr cool finde ist die Verlängerung dieses blauen Wellenstreifens - zuvor war er nur wie ein übergelegter Effekt, jetzt hat er tatsächlich einen eigenen Platz und an Bedeutung für's Design gewonnen :) Was die Hintergrundfarbe angeht treten bei mir zumindest keine Beschwerden auf...


    Und "Winter Night" finde ich nun ebenfalls sehr ansprechend. Hat nun wirklich etwas von Winter, was zuvor irgendwie nicht so der Fall für mich war.

  • You, madame, are awesome!


    Ich hatte schon in der alten Version den Midna-Style, weil mri der einfach am besten gefallen hat und die Farbe blau einfach am besten zu einem Zora passt :P
    Aber der neue Midna-Style.... Bombe, einfach super, auch wenn das braune "Leder" an den Seiten als Hintergrund ein bisschen weniger gut passt, als der alte Hintergrund; Der Header ist ja mal allerbeste Ware! Top! Ganz großes Lob von mir.


    Zu Winternights bleibt mir nicht viel zu sagen. Mir persönlich gefällt er nicht so, aber das hängt vorallem mit dem Motiv zusammen, nicht mit seiner Machart, die ist hier genauso hochwertig, wie bei "Skyward Sword" und "Midna"

  • Schön gemacht. Bleibe vorerst bei Skyward Sword - mag jetzt Gewohnheit sein, aber von den dreien gefällt es mir aktuell am besten.


    Im Herzen bleibe ich aber immer ein Grüner und freue mich somit auf Phirone oder was da sonst Grünes kommt.



    PS: Wie wäre es mal mit einem Design zum Schattentempel aus OoT? So richtig düster mit viel schwarz?

  • Juhu, freu, jubel usw... :xugly:


    Über den Midna Style freue ich mich sehr, da ich auch früher schon den TP Stil drinne hatte und mir der mit seinem Blauschema sehr gefallen hat.


    Total Awesome wäre jetzt, wenn das braune Leder jetzt auch blau wäre. :D
    Vom braunen Rand zum eigendlichen Forum style ist ein wenig zu harter Kontrast. Und man kann auch wunderschönes blaues Leder ohne großen Aufwand aus dem Braunen machen.
    Aber das ist nur ein Vorschlag, freue mich auch so schon riesig über die neuen Stile und bin gespannt was noch so kommt.

  • Das ging ja schnell, Jeanne. =D


    Hach, wie ich mich doch gerade über den aufpolierten Midna-Style freue. Der Header ist einfach wunderschön gestaltet worden und passt sich harmonisch in das Grundkonzept des neuen Designs ein. Einfach klasse. :3


    Doch trotz dessen gibt es eine Sache, die mir derzeit negativ aufstößt, und zwar die Kombination aus schwarzer Schrift und dem blauen Hintergrund. Wie auch Si'naru schon schrieb, ist der Hintergrund nach meinem Geschmack etwas zu dunkel ausgefallen, so dass die schwarze Schrift nicht ganz passen möchte. Vielleicht lässt sich ja eine andere Schriftfarbe finden, die besser zum Hintergrund findet. *grübel*


    Nichtsdestotrotz ein schönes Design, das ich erst einmal verwenden werde. :yippie:


    ... mhm, weiß finde ich gar nicht so unpassend. *grübel*


    Hellton
    Blaues Leder. *___*


    Edit:
    Wobei ich mich gerade an die gesamte Farbgebung gewöhne und sie nicht schlecht finde. :xugly:

  • Ich hatte den "midna"Style schon vor der neuen Version und finde ihn immer noch toll :yippie:
    Aber der Idee mit dem blauen Leder würde ich mich grade anschließen. Schlecht würde es sicher nicht aussehen :D

  • Wuhu!


    Großes Kompliment an die Verantwortlichen. Der "Winter Night" Stil sieht wirklich klasse aus. Meiner Meinung nach ist er sogar besser als der "Midna" Stil. Wirklich, wahnsinnig gut. Schneeflocken sind awesome. Außerdem passt das Ganze gar nicht mal so schlecht zu dem Leder an den Seiten. Das gibt dem ganzen einen vernünftigen, authentischen Rahmen. Wie bei einem Buch.


    Ich bin übrigens kein Fan von Midnas wahrer Gestalt, und das mag vielleicht der Grund sein, weshalb ich ihren Stil nicht nutze. Reine Geschmackssache.^^

  • Danke! Gut, dass euch die beiden Styles gefallen. :D


    Zitat

    Original von Si'naru
    Was mir bei "Midna" aber besser gefällt als bei "Winter Night", ist die Anpassung der Zitate. Im "Skyward Sword" heben die sich so extrem vom Untergrund hervor durch das Blau und lenken schon mal ungewollt den Blick auf sich, was besonders in Charakterbögen unpraktisch und auch unschön ist. In dem Fall machen beide neue Styles es (für mich) richtig, indem die Farbgebung sich eher in den Hintergrund einfügt und nicht so stark hervortritt. "Midna" hier besser, da der Zitat-Hintergrund nicht zu hell ist, um die Schrift "aufzufressen", was bei "Winter Night" aber der Fall ist, da die Schrift in einem hellen Lila daherkommt, der Zitat-Hintergrund aber auch, das hebt sich beinahe gegenseitig auf.


    Der Hintergrund der Zitate bei "Winter Night" ist nun etwas dunkler, so dass sich die Schrift zumindest ein bisschen besser davon abheben sollte. Ich habe auch probiert, wie es aussieht, wenn ich den Farbton stärker ins Blaue gehen lasse, aber das harmoniert nicht mehr mit dem Rest; der Style zeichnet sich wohl einfach durch eine einheitliche Farbgebung aus und wirkt genau dadurch gedämpft und angenehm.


    Zitat

    Oh, die Buttons sind übrigens sehr gut gelungen, die Farbeinpassung ideal! Einzig bei Midna ist die Sättigung für mein Empfinden ein wenig zu stark ausgeprägt, was aber wohl Geschmackssache ist.


    Ja, die Buttons bei "Midna" sind bewusst so gestaltet, dass sie leuchten und einen Kontrast darstellen; angelehnt an das Schattenreich im Spiel (oder die Bereiche, die davon okkupiert sind), in dem solche grellen Farben ebenso auftauchen. ^^


    Zitat

    Nachtrag: Der Hintergrund bei Midna ist tatsächlich einen TICKEN zu dunkel, um schwarze Schrift wirklich angenehm darauf lesen zu können; oder etwas mit den Helligkeitseinstellungen bei meinem Bildschirm ist anders als bei dir. Auf jeden Fall muss ich so wohl doch vorerst bei SS bleiben, meine Augen sind leider sehr wählerisch und empfindlich. Dabei sind die Styles beide sehr schön. T.T


    Die Hintergründe der Beiträge bei "Midna" sind jetzt ein wenig heller gemacht worden. Vielleicht ist die Schrift dadurch angenehmer zu lesen?


    Zitat

    Original von Hellton
    Total Awesome wäre jetzt, wenn das braune Leder jetzt auch blau wäre. :D
    Vom braunen Rand zum eigendlichen Forum style ist ein wenig zu harter Kontrast. Und man kann auch wunderschönes blaues Leder ohne großen Aufwand aus dem Braunen machen.
    Aber das ist nur ein Vorschlag, freue mich auch so schon riesig über die neuen Stile und bin gespannt was noch so kommt.


    Welches Leder meinst du genau? Den Lederrand, der das Forum einfasst, oder den Lederhintergrund, mit dem auch der Header verschmilzt? Jedenfalls ... ob etwas davon eingefärbt wird, habe ich nicht allein zu entscheiden, weil sie wichtige Teile des übergreifenden Designs sind, das durch solche wiederkehrenden, identischen Elemente ja alles miteinander verbinden soll.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich mag Winter Night. Das ist so schön entspannend. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt die Alten wiederzuholen. Obwohl ich hoffe, dass Kokiri Forrest auch irgendwann wiederkommt. =) Habt ihr richtig schön gemacht. Bin beeindruckt vom Design und allem. Meinen tiefsten Respekt. Wünschte ich könne meine Foren auch so schön gestalten. Da fällt mir ein, dass ich da auch mal wieder dran arbeiten könnte. Das ist wohl wirklich das schönste Forum, dass ich bisher gesehen habe. :)

  • Ich finds super, dass ihr die alten Designs zur Verfügung stellt. Winter Night mochte ich vorher irgendwie nicht so gern, aber jetzt wirkt es irgendwie nicht mehr so 'erdrückend' (wenn man das so sagen kann ^^), sondern sehr harmonisch.


    Midna gefällt mir irgendwie fast noch besser als vorher, vielleicht liegt es an der lederartigen Umrandung. Aber ich belasse es bei dem 'Skyward Sword'- Stil. Es sei denn, ihr bringt Phirone zurück. <3

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Super, dass du so rasch Änderungen vornehmen konntest, Jeanne. =)
    Jetzt habe ich ein viel größeres Problem: ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN. T.T



    Oh, und ein Kritikpunkt: Man sieht Midnas schöne Beine gar nicht genug. Wünsche mir schon immer einen kleinen Lag, damit ich mal einen Blick auf das vollständige Bild werfen kann, sie ist so hübsch. :uglyapplaus:



    Ja, ich glaube, ein bisschen Midna ist gut. Winter Night heb' ich mir auf für kalte und einsame Nächte. *g*

  • Nachtrag: Die restlichen Buttons sind nun auch angepasst. =)


    @Si'naru
    Rechtsklick auf das Bild und die Hintergrundgrafik anzeigen lassen ... viel mehr Einblicke, als man bei der Ansicht erhalten kann, gewährt auch das Original kaum. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Welches Leder meinst du genau? Den Lederrand, der das Forum einfasst, oder den Lederhintergrund, mit dem auch der Header verschmilzt? Jedenfalls ... ob etwas davon eingefärbt wird, habe ich nicht allein zu entscheiden, weil sie wichtige Teile des übergreifenden Designs sind, das durch solche wiederkehrenden, identischen Elemente ja alles miteinander verbinden soll.


    Er meint wohl jenen Lederhintergrund, der mit dem Header verschmilzt, und der im ganzen Projekt immer wieder auftaucht. :zwinkern:


    Bis vor wenigen Tagen dachte ich ebenfalls darüber nach, ob ein blauer Lederhintergrund nicht besser aussehen würde, doch inzwischen finde ich das braune mehr als passend und würde nichts an dem bestehenden ändern wollen. Auch die Schrift lässt sich nun besser lesen, jetzt, wo man sich an die neue Farbgebung gewöhnt hat. =)


    Ich zumindest liebe den Midna-Style und würde nichts mehr an ihm ändern wollen. :3


    P.S: Das Midna-Artwork ist sooooo schön. :herz:

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Welches Leder meinst du genau? Den Lederrand, der das Forum einfasst, oder den Lederhintergrund, mit dem auch der Header verschmilzt? Jedenfalls ... ob etwas davon eingefärbt wird, habe ich nicht allein zu entscheiden, weil sie wichtige Teile des übergreifenden Designs sind, das durch solche wiederkehrenden, identischen Elemente ja alles miteinander verbinden soll.


    Ich meinte erst das ganze also Hinterdrund und den Rand. Aber ich hab mal etwas rumexperimentiert und finde einen Blauen Rand, also das wo die Naht ist total toll als Übergang zwischen Hinterdrund und dem Forum.
    Zum Bleistift so:
    http://fc03.deviantart.net/fs7…y_o0hellton0o-d5ci68p.png


    Aber es sieht so auch schon total super aus macht euch nicht zu sehr einen Kopf darüber. Ist eh Geschmackssache^^. Tolle Arbeit!

  • Ich finde die neuen Designs auch erstklassig, allerdings habe ich etwas einzuwerfen (wenn es auch nicht ganz so wichtig ist)...
    Das war am Anfang, nach der Umstellung auch, aber ihr habt das ja geändert. Ich finde, die Farben für Administrator und Moderator sind für Farbenblinde wie mich nicht gut zu erkennen auf dem blauen Hintergrund (das Administrator zwar noch besser, als das Moderator, aber dennoch).


    Könntet ihr dem ganzen vielleicht eine schwarze Umrandung geben, sodass ich (und auch andere Betroffene) den Kontrast sehen kann/können? Wie gesagt, es ist nicht ganz so wichtig, allerdings ist es dann auf den ersten Blick schwer zu erkennen, welcher Moderator gerade hier ist.

  • Über den Midna-Stil bin ich sehr froh, da er meinem geliebten Terra-Tempel-Stil recht ähnlich ist, den ich vorher genutzt habe. Den Standardstil Skyward Sword empfand ich nicht als allzu augenfreundlich, die weiße Schrift auf braunem Hintergrund war eher unangenehm auf Dauer. Von daher bin ich froh über die Alternative, danke.


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn der Terra-Stil noch auserkoren wird. ^^


    Edit: Mhh, schade... aber kann man wohl nix machen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn der Terra-Stil noch auserkoren wird. ^^


    Mh ... das Bild, das wir für diesen Style ursprünglich als Header genutzt haben, ist leider nicht breit genug und lässt sich wohl auch schlecht erweitern, um es im neuen Design ebenso als Hintergrund verwenden können.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Hellton
    Ich meinte erst das ganze also Hinterdrund und den Rand. Aber ich hab mal etwas rumexperimentiert und finde einen Blauen Rand, also das wo die Naht ist total toll als Übergang zwischen Hinterdrund und dem Forum.
    Zum Bleistift so:
    http://fc03.deviantart.net/fs7…y_o0hellton0o-d5ci68p.png


    Finde ich persönlich unschön, da nun ein blauer Klotz in brauner Landschaft hängt und das durch den intensiven Blauton gefördert wird. Idee finde ich gut, aber gefällt mir nicht. ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!