Most-Epic-Moment in Zelda

  • Es gibt ja viele epische Momente in Zelda, aber ich will wissen welcher der epischste von allen ist!



    Also meiner ist das Erhalten des Masterschwertes in TP. Der Moment und die Sequenz ist einfach zu geil. ~gänsehaut~

    Falls ihr Minecraft spielt und Bock habt coole Sachen zu bauen, exzessiven PVP-Matches beizuwohnen oder einfach nur Spaß haben wollt, dann kommt auf cloudcraft.minecraft.to und schreibt mir ne Nachricht per /mail send nik und sagt das ihr von hier seid. Mal sehn, vllt. gibt es dann für euch etwas Starthilfe.

  • Als man in SS das Schwert der Götter rauszieht war schon episch, aber am besten war es immer noch als das Schwert zum Masterschwert wurde.

  • Ich habe zwei Epic Moments und beide kommen aus TP.


    Zum einen, nachdem man Colin von dem Goblinreiter befreit hat. Epona bäumt sich auf und diese epische Szene wird in einer kurzen Zwischensequenz festgehalten. Es ist auch jene Szene, die in der berühmten Zelda Statue aus dem Nintendo Shop festgehalten wird.


    Zum anderen ist es ebenso wie schon erwähnt der Moment, wo man Masterschwert erhält. Die Atmosphäre und vor allem die Musik (nicht nur das bekannte Masterschwert Thema, sondern auch die darauf folgende Fanfare) passen richtig gut zusammen :herz:

  • Das Ende von Ocarina of Time: Ganondorf wie er auf dem Klavier spielt, die Weisen wie sie in dem hellen Rauch verschwinden, die Szene mit Zelda und Link und schließlich das Ende mit Link und Zelda, wo beide noch jung waren. Und die Credits dazu. Zu dem Zeitpunkt war ich wie gefesselt. Auch jetzt rinnen mir noch Tränen am Ende des Spiels herunter, weil OOT bisher einer der Teile war der mich an meisten berührt hat. Vermutlich wegen der Verbindung in der Kindheit (ich hab als Kind ja immer zugeschaut und es dann zum Schluss selber mal durchgespielt). So was prägt einen doch irgendwie.

  • Ow, die Frage ist irgendwie fies, da muss ich echt mal überlegen... beziehungsweise mich mal festlegen. Aber... ich denke ich tippe auf die Szene, die mir als erstes durch den Kopf ging, als ich das Thema gelesen habe: Die Zeitreise, besser gesagt den Erhalt des Masterschwertes in Ocarina of Time. Wenn man in die Zitadelle kommt, den Text an dem Sockel der heiligen Steine ließt, diese dann eindügt... dann die Hymne der Zeit spielt und wenig später dann zum aller ersten Mal die Klinge des Masterschwertes aus dem Zeitenfels zieht... ich liebe diese Szene. Ja, ich denke das ist mein epischster Moment.

  • Denk, denk, denk....


    Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber ich finde den Moment in TP auch ziemlich cool, als sich in der Schattenwelt die Kraft der Sola auf das Master-Schwert überträgt. Dann erstrahlt dieses Schwert in dieser finsteren Welt, fast wie ein Hoffnungsschimmer... und wie Link das dann noch hochhält... ich finds echt legendär :D

  • Ui den einen den einen "Most-Epic-Moment" zu nennen fällt mir echt schwer. Zum einen wäre da aber der Moment wenn man in TWW den Turm der Götter aus dem Meer erhebt indem man die drei Deamonte in ihre Sockel legt. Aber dann finde ich auch in eigendlich allen Teilen immer besonders schön inszeniert wie Link das Masterschwert erhält.
    Und das Ende von TP als sich Midna von Zelda und Link verabschiedet und den Spiegel zerstört, was ich sehr sehr schade fand. :(

  • Zitat

    Original von Hellton
    Ui den einen den einen "Most-Epic-Moment" zu nennen fällt mir echt schwer. Zum einen wäre da aber der Moment wenn man in TWW den Turm der Götter aus dem Meer erhebt indem man die drei Deamonte in ihre Sockel legt. [...]
    Und das Ende von TP als sich Midna von Zelda und Link verabschiedet und den Spiegel zerstört, was ich sehr sehr schade fand. :(


    Genau meine Meinung! :D
    Als man die 3 Deamonte in die Sockel legte und dann die Strahlen nach einander ein Triforce bildeten und sich dann langsam dieser riiiesige Turm aus dem Wasser erhob.
    Wooow! :*-*:


    Und der Moment in TP als Midna den Schattenspiegel benutzte und dann mit ihrer epischen Abschiedträne den Spiegel zerstörte *__*
    Und sie ist sooo schön *____*
    Das hat mich soo~ depressiv gemacht...


    Aber die Hoffnung besteht immer noch, dass es irgendwo noch einen zweiten Spiegel gibt xD ( In SS gabs auch 2 Zeitportale)
    mhm....also vielleicht? ;)


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenzo ()

  • Haha, ja ich hoffe auch sehr, dass Midna nocheinmal in Erschinung treten wird. So ein schöner Charakter toll inszeniert. Wäre eigendlich verschwedung sie jetzt für immer verschwinden zu lassen.
    Aber jey Ganondorf findet auch immer wieder einen weg aus dem Schattenreich zu entkommen. Irgendwo muss es doch einen Hintereingang geben. ;D

  • Midna 4ever!!!!:sword:


    Bitte vermeide solche Einzeiler als Beiträge, da sie als Spam gelten (siehe unsere Foren-Netiquette).


    - Jeanne

    Falls ihr Minecraft spielt und Bock habt coole Sachen zu bauen, exzessiven PVP-Matches beizuwohnen oder einfach nur Spaß haben wollt, dann kommt auf cloudcraft.minecraft.to und schreibt mir ne Nachricht per /mail send nik und sagt das ihr von hier seid. Mal sehn, vllt. gibt es dann für euch etwas Starthilfe.

  • Pffft. Das ist echt eine schwierige Frage, und ich glaube, die eine, übermäßig epische Szene gibts für mich gar nicht, da mir grade echt viel zu viele geniale Szenen durch den Kopf schießen.


    Das Ende von Skyward Sword hat aber durchaus einen starken Eindruck hinterlassen und beim Gedanken daran, schießt mein Herzschlag in die Höhe.


    Der Endkampf in OoT ist natürlich auch eine Klasse für sich, auch die besagte Sequenz mit Ganondorf an der Orgel. Wunderbar, immer noch Gänsehaut pur :herz:


    Es gibt aber soviele Top-Momente, die ich gar nicht aufzählen kann...x'D

  • Den einen "Most-epic-Moment" in Zelda gibt es nicht. Aber es gibt sehr viele epische Momente in Zelda^^


    Zum einen gehört die Stelle, als Link das Master-Schwert aus dem Sockel/Zeitfels zieht, garantiert zu den epischsten überhaupt. Sei es nun in ALttP, OoT oder ein anderes Spiel. In jedem ist dieser Moment sehr schön inszeniert.


    Außerdem ist auch der Moment, in dem alle vier Giganten von Termina den Mond aufhalten, sehr episch. Kurz vor der Apokalypse erscheinen sie und eröffnen so Link die Chance die Welt zu retten. Ein sehr bedeutsamer Augenblick.


    Auch sehr episch war die Pose von Link auf Epona, als man König Bulblin auf der Eldin-Brücke nach unten befördert hatte. Dieser Moment ist zwar nur sehr kurz, aber er ist auch sicherlich jedem Spieler in Erinnerung geblieben:>


    Es gibt noch haufenweise andere, aber das sind mal ein paar sehr wichtige.

  • Ich nehm jetzt mal meine Lieblingszenen aus ein paar Spielen:


    OoT:
    Für mich eine der epischten Szenen in OoT wenn Link das Masterschwert aus dem Sockel zieht. Ich kann es nciht genau beschreiben, aber ich bekomm immer Gänserhaut, wenn er dann als Erwachsener Link aufwacht.


    TP:
    Da gibt es ein paar mehr. Bei TP fand ich eigentlich eine der Most-Epic-Moments war die Szene wo Link King-Bulblin in Kakariko hinterherreitet. Ich fang immer wieder bei Links Gesicht an zu sabbern.
    Dann natürlich die Szene wo Link sich zum ersten Mal zurück in einen Menschen verwandelt und seine Klamotte trägt. Es ist dann einfach der Link den man kennt und liebt und da die Tunika so detailiert war, dacht ich nur WTF wie geil sieht er denn aus.
    Wenn er das Masterschwert zieht. Ich glaube das erklärt sich von selbst. Es ist einfach nur *.*
    Der Abspann. Der Abspann ist mit abstand die Beste (!) Sequenz im ganzen Spiel. Man lässt sich alle epischen Szenen noch einmal im inneren Auge review passieren und ich werde dann immer etwas sentimental. Die Kinder werden endlich aus Kakariko abgeholt und Link und Zelda verabschieden Midna, was unglaublich gut gemacht wurde.


    Ich könnte hier noch einiges nennen was episch war, doch das sprengt dann doch den Rahmen.


    Skyward Sword:
    Wieder einmal die Szene wo Link das Skyward Sword zieht, siehe oben.
    Auf jeden Fall wenn man aus dem Ranelle Steinwerk das erste mal wieder auf Zelda trifft und Ghirahim angreift. Es wurden hier reichlich Gründe genannt, warum, da brauch ich meinen Senf nciht dazugeben.


    Wenn das Mastersword sich aktiviert *.* Es ist einfach nur ... ich hab das Gefühl ich hab mich in dieses Schwert verliebt ^^


    Das wars erstmal. Auch bei Skyward Sword gibt es noch viele gute Szenen, aber insgesamt wäre das dann auch zu viel um es zu schreiben.
    Insgesamt würde ich aber sagen das TP mit mehr Epic Moments aufartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!