Zelda U - Umfrage zur Wunschgrafik

  • Ich bin ja auch ein Befürworter des TP-Grafik-Stils. Ich mochte den OoT/MM-Stil ja auch sehr, aber irgendwie kann ich mir das nicht so auf einer HD-Konsole vorstellen o.o
    Ich wäre für einen realistischen und vorallem Athmosphärischen Stil beim neuen Zelda. Und ein neues passendes Design für Link. Toon-Link und Cel-Shading gabs in letzter Zeit schon ziemlich viel :grimacing_face:


    Wobei ich auch ein Zelda im Wind-Waker-Stil akzeptieren würde. Letztendlich kommt es ja noch viel mehr auf den Inhalt an :herz:

  • Auf jeden Fall SS Grafik. =) Dieser Auqarellbilder Look und diese Farben. :herz: Ich bekomme davon nie genung. :nick: Es erscheint dadurch wie ein Märchenbilderbuch oder ein Bild,das zum Leben eracht ist. Einfach nur wunderschön und anschaulich. Und auch so hell und freundlich. Vor allem im Wolkenmeer kommen diese Farben gut zur Geltung. Ich weiß es ist jedermanns Geschmackssache. Andere wiederrum mögen den TP Look mehr,den ich hingegen grauenhaft finde. :grimacing_face:

  • wo bleibt denn bitte alttp oder gb grafik?


    Also ich finde, mit einer neuen Konsole sollten auch neue Wege gegangen werden. Also nichts vergleichbares, mit dem was es bisher gab, sondern was neues.


    Nehmen wir mal TP. Eigentlich ist es nur eine verbesserte oot Grafik. Es ist anders, aber nicht neu. So soll nun auch das neue werden, meiner Meinung nach. Ob sie die selben Texturen (oder was auch immer) verwenden, wie es bei ss geschah, soll mir egal sein, aber was neues wäre schon cool.


    Schieben sie jedoch noch ein Zelda (DS oder Wii) dazwischen, dann kann es sogar alttp-Grafik haben (wäre sogar wünschenswert!). Es würde in meinen Augen nämlich Entwicklungszeit einsparen, wenn die Grafik nicht neu arrangiert werden müsste, sondern altes verwendet wird...

  • Meiner Meinung nach, find ich die TP-Grafik einfach nur am besten, weil ich es so geil fand, dass das Spiel so realistisch aussah. Außerdem mag ich ja auch die SS-Grafik, denn die Grafik ist dort genauso toll, wie bei Wind-Waker. Aber ich mag eher, die so realistische Zelda-Grafik. =)

  • Ich bin auch für die TP- Grafik.
    Die anderen waren zwar ganz nett, aber es geht doch nichts über düster und realistisch. Beim zweiten Durchspielen bemerke ich jetzt aber schon die eine oder andere nicht so schöne Ecke, die man noch ein bisschen ausbessern kann. Schwamm drüber.
    Auf jeden Fall ist es, wie ich finde, das Zelda mit der besten Grafik, die man ruhig wiederholen könnte.

  • Wenn Nintendo schon eine HD Konsole raus bringt, dann muss dieses Potential natürlich im nächsten und ersten Zelda für die Wii U vollkommen genutzt werden, und das geht meiner Meinung nach mit der Twilight Princess Grafik am besten.
    Außerdem würde ich mir gerne wieder ein etwas düsteres und 'realistischeres' Zelda wünschen, das atmosphärisch in die Richtung von MM und TP geht.
    Das wäre einfach perfekt :herz:
    Nach dem Einstiegstitel für die Wii U kann es auch ruhig wieder etwas in der Richtung von SS geben, schön bunt und ein wenig verwaschen, doch jetzt braucht Mama erstmal ein richtig schönes Zelda mit TP Grafik in HD!
    Ohuu, wie ich mich freuen würde <3 :D

  • Das Wichtigste für mich ist, dass die Grafik es auch schafft, dem Spiel gerecht zu werden. Die Grafik soll keineswegs im Mittelpunkt stehen, sondern eher helfen. Der düstere Stil von TP hat definit geholfen, um die ernsten, realistischeren Themen des Spieles zu verbildlichen. TWW-Stil hatte auch unglaublich viel Charme und machte das Spiel nebenbei auch noch offen für Witze und Humor. Bei SS... hmm. Da hat mir die Grafik leider überhaupt nicht gefallen. Hier und da war es schön, aber meiner Meinung nach, hätten sie mehr daraus machen können (mir haben die dunklen Orte sehr gefehlt und die Charakterdarstellung war für mich grauenvoll =( )


    Kurz um. An der Grafik kann ich es überhaupt nicht abmessen. Wenn die Entwickler die Grafik dazu nutzen können, dass es ansprechend aussieht... wieso nicht? Ich bin da offen für Neues.


    Ich muss aber ernsthaft sagen...
    OoT/MM-Style FTW!!!
    Ja, der Stil war wundervoll! Mir ist es egal, dass da nur Polygone rumlaufen. Er war herrlich! Er war göttlich! Vielleicht spricht jetzt nur die Nostalgie aus mir, aber ich würde es genial finden, wenn man diesen Stil wieder verwenden würde. Es ist einfach so etwas hauptsächlich neutrales. Nicht allzu Buntes wie in SS und nicht ständig todesdüster wie in TP.
    Neutral. Man kann von dort in alle Richtungen gehen. Glücklich, traurig, gruselig, mystisch.
    Hat schon mehr Freiheiten als TP :/
    Ja, es lässt die Geschichte für sich sprechen. Und ich finde sie immer noch am besten! Und wie ich sehe bin ich nicht allen =D


    [Ich hab dementsprechend kein Kreuzchen gemacht]

  • Ich persönlich finde den Stil von TP am besten. Es hat ja auch zu dem ganzen Spiel gepasst :). Was ich persönlich am besten gelungen fand war der Übergang von der Normalenwelt in die Schattenwelt :). Wenn man da so vor stand und sich noch einmal umgedreht hat.. Einfach toll... Aber auch die Sonnenuntergänge in TP haben es mir angetan :D :).

  • Zitat

    Original von francis17
    Ich persönlich finde den Stil von TP am besten. Es hat ja auch zu dem ganzen Spiel gepasst :). Was ich persönlich am besten gelungen fand war der Übergang von der Normalenwelt in die Schattenwelt :). Wenn man da so vor stand und sich noch einmal umgedreht hat.. Einfach toll... Aber auch die Sonnenuntergänge in TP haben es mir angetan :D :).


    Und aus diesen Gründen wünschst du dir für das nächste Zelda-Spiel einen Twilight-Princess-Look?


    Mir persönlich ist der Grafik-Look des kommenden Zeldas ja relativ egal. Solange es der Grafik gelingt, die Atmosphäre des Spiels zu untermalen, werde ich mit ihr rundum zufrieden sein. Somit bin ich offen für alles und vertraue erst einmal einfach darauf, dass es Nintendo gelingt, einen durchweg stimmigen Grafik-Look zu kreieren. :3

  • Es sollte eine "Ist mir egal"-Option geben, da es doch recht vielen eher darauf ankommt, ob es zur Atmosphäre des Spiels passt (So auch mir). Aber Nintendo hat ja meiner Meinung nach bisher immer ziemlich passende Grafikstile gewählt, also sollte man sich eher überlegen, was für eine Grundstimmung das Spiel haben sollte ^^
    Die Meisten sehnen sich ja anscheinend wieder nach einem düstererem Zelda, jedoch habe ich seltsamerweise die Vermutung, dass Zelda U wieder etwas fröhlicher wird. Nicht ganz so bunt wie Skyward Sword, aber immer noch ungefähr wie Ocarina of Time (Das jetzt meiner Meinung nach im Gesamtbild eher positive Gefühle ausstrahlt, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es immer unbewusst mit Majora's Mask vergleiche :ugly: ).
    Mir ist es egal, solange die Welt groß und vielfältig ist und detailverliebt gestaltet ^^

  • Also für die Wii U sollte auf alle Fälle ne realistische Grafik her, wenn schon mal HD da ist, will ich auch was zu sehen bekommen. Am besten so wie in der Tech-Demo schon gezeigt.


    Gut ich könnte vermutlich auch mit der SS-Grafik leben, wenn viele Details auch so winzig kleine darin unterkommen. So schön SS auch aussieht und so gut es zu dem Game passt, waren mir die Flächen fast zu eintönig.


    Doch bisher hats immer noch gestimmt, wenn Nintendo ein Zelda rausgebracht hat. Wichtiger wär die Rätselschwierigkeit wieder zu erhöhen, oder die Hinweise nur auf Wunsch zu hören zu bekommen, doch das ist ein anderes Thema.


    Ich meine einfach, wenn jetzt wieder ein eher TWW oder SS Grafikstil daherkommt verschenkt Nintendo doch das Potenzial der Konsole und schreckt die "ich will kein Kinderspiel"-Gamer ab.

  • Ich habe mich für die Twilight Princess Grafik entscheiden. :yippie:
    Dieses etwas düstere Feeling in dem Spiel hat mir gut gefallen!


    Bei Skyward Sword hatte ich am Anfang gedacht, das diese Grafik mir überhaupt nicht gefallen würde, doch während des Spielens gefiel mir sie immer besser.. doch an die Grafik von TP kam es nicht ran :nick: ;-)


    Bei The Wind Waker gefiel mir die Grafik eher weniger. :grimacing_face:

  • Manch einer spekulierte in den letzten Monaten ja, dass Zelda U sich an dem Stil von Skyward Sword orientieren könnte. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, weiß zwar keiner, doch aus Langerweile bin ich gerade über ein Bild gestolpert, dessen Stil ich in dieser Form nur zu gerne einmal in einem Zeldaspiel sehen würde:



    Ein jeder von uns, der Wind Waker gespielt hat, weiß, was das Bild zeigt, und wird sicherlich die Parallele zu den Legendenbildern des Prologs des Spiels erkennen (siehe unter anderem die Wolken). Gerade diesen Stil finde ich für ein Zeldaspiel mehr als passend, und richtig umgesetzt könnte dieser eine zauberhafte Wirkung auf den Spieler haben, die dem Erfahrungsgefühl von Okami gleichen könnte. Farbenfroh, magisch und lebendig könnte ein solcher Grafikstil wirken, und mit der Leistungsfähigkeit einer HD-Konsole wunderbare Welten auf unseren Fernsehern zaubern. Doch gleichzeitig könnte ein solcher Stil, der sich durch kräftige Farben auszeichnet, auch mehr als bedrohlich und düster wirken. Denkt man nun an den Trailer von ALttP 2 und besonders an die neue Wandmalerei-Fähigkeit, so könnte ein solcher Stil diese Idee noch weiter ausbauen und vielleicht ganz neue Rätsel offenbaren, die einem Kopfschmerzen bereiten könnten.


    ... :*-*:
    Gosh! *will so ein Zeldaspiel haben* :uglylove:

  • Die Tech-Demo war für mich schon perfekt. So kann es gerne gerne aussehen!
    Ich vermute aber, dass sie sich doch für was anderes entschieden haben. Der Stil von Skyward Sword gefiel mir ja nicht so..
    Aber schön, dass Nintendo mit jedem Zelda was neues ausprobiert.

  • He.


    Tatsächlich lässt sich der Statistik bereit vernehmen, deutlich sind die meisten der Twilight Princess Grafik zugewendet. Ehrlicherweise stehe ich ebenfalls auf dieser Seite. Es werden auch einige persöhnliche Gründe mitgeführt. Twilight Princess gehört zu meinem emotionalsten Erlebnissen von Zelda. Man steht der Realität sehr nahe, diese feinheiten und detailreichen Facetten sind einfach erstaunlich. Na gut, ich gebe es zu, das ein oder andere Laubblatt war in der Textur gefangen und mit einem Stein vermengt. Jedoch ist diese generelle Art der Verwirklichung einfach wundervoll.
    Eine kleine Annmerkung zu der WindWaker Grafik nebenbei. Persöhnlich finde ich, ist es die typisch einprägende Grafik von WindWaker und diese sollte nicht in weiteren Teilen vorkommen.
    Zu guter letzt die Skyword Sward Grafik. Diese seltsame Mischung von Cartoon und Realität erweckte in mir nur eine Irritation, gleichzeitigt wirkte es für mich, als würde es das Niveau etwas herunter schaukeln.

  • Bitte nicht. Ich hoffe, dass Nintendo nicht einfach das Aussehen eines vorhergehenden Zeldas übernimmt und nur durch HD aufhübscht. Ich mochte den Charme von SS ebenso wie die Finsternis in TP und auch Cartoon habe ich lieb. Die verschiedenen Looks verleihen den Teilen ihren eigenen Charme, deshalb soll etwas Neues her, das das Thema des Spiels untermalt und einen schön umhaut, mit HD sollte das schließlich möglich sein. Der Look des Spiels ist wichtig, doch in meinen Augen gibt es Dinge, die weitaus mehr ins Gewicht fallen. Vom Thema her würde ich mir nochmal ein düsteres Zelda wünschen, doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und mich für anderes begeistern. Von daher, neue Wege einschlagen, aber natürlich den allgemein zeldaschen Charme beibehalten.

  • @ Pepper


    Zitat

    Vom Thema her würde ich mir nochmal ein düsteres Zelda wünschen,...


    He.


    Von dieser Perspektive betrachtet, würde ich gerne ebenfalls ein etwas düsteren und bedrückenden Titel erwarten. Ich habe die Hoffnung hegend, möglicherweise könnten die Charakter etwas intensiver und emotionaler ausgebaut werden. Eine Kunst ist es, wenn Protagonisten und Antogonisten Empathie in einem erwecken. Hinsichtlich der Eigentschaften könnte man spontane auslösende Ereignisse hervorrufen. Ein markanter Charakter ist Zanto, dieser war dem Anschein nach ein bösartiger und eleganter Herrscher. Doch schlagartig verwandelt sich dieser in einen wahnsinnigen Verrückten. Ich finde auf einer persöhnlichen Ebene sollte diese Komplexität desöfteren vorkommen. Das dies einfach brilliant ist.
    Es war hinsichtlich nur eine kleine Annmerkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!