Zelda U - Umfrage zur Wunschgrafik

  • Welchen Grafikstil sollte Zelda U haben? 0

    1. Twilight Princess Grafik! (0) 0%
    2. The Wind Waker Grafik! (0) 0%
    3. Skyward Sword Grafik! (0) 0%

    Sooo, nachdem im Gerüchte/Diskussionsthread zu Zelda U ja bereits herausstechende Emotionen bezüglich der dort angekündigten Grafik kamen, habe ich mir gedacht ich starte mal ganz salopp ein kleines, knuffiges Umfragchen und gucke mal so, was ihr wollt. =) Finde das ganz interessant zu sehen, wohin der Trend grafisch bei euch gehen wird. Umfrage ist offen für alle und hat keine Zeitbegrenzung. ;)


    Bedenkt, dass die Auswahlmöglichkeiten natürlich grafisch entsprechend aufgemotzt sind (HD etc.). Sämtliche genannte Grafikstile sind daher in erweiterter Form im Stil der Wii-U zu sehen.


    Stimmt ab! Und wenn möglich bitte mit entsprechender Begründung! Dankeschön ^___^


    :)

  • Eine Grafik wie TP fänd ich für eine HD-Zelda einfach am angemessensten. Ich finde die Grafik von SS hat zu dem Spiel gepasst und Nintendo hat damit einen guten Mittelweg gefunden, aber ein wirklich detailreiches Zelda in HD sollte mit der realistischeren Grafik deutlich besser behaften sein.
    Das konnte man ja sehr gut an der Tech-Demo der Wii-U sehen. Die Gegner würden einfach nru gewaltig sein und die Atmossphäre von TP noch um einiges verstärkt würde ich wahrscheinlich kaum aushalten *.*


    Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wo ist der OoT/MM-Stil? Best Stil evar! War auch so gemacht in der Tech-Demo des Game Cubes... aber dann kam alles anders *dramatisch guck*


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.

  • Zitat

    Original von Audi~


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.


    Ich weiß nicht, auf mich wirkte der Stil von OoT und MM etwas "mangamäßiger". Außerdem könnte ich mir keinen jungen Link im TP-Stil vorstellen, dabei fände ich das mal wieder witzig.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich weiß nicht, auf mich wirkte der Stil von OoT und MM etwas "mangamäßiger". Außerdem könnte ich mir keinen jungen Link im TP-Stil vorstellen, dabei fände ich das mal wieder witzig.


    Schöne Idee. Das würde ich auch zu gerne sehen. :-)


    Ich muss sagen, dass ich den Wind Waker-Stil sehr schätze, auch wenn ich zu Beginn etwas, ähm, irritiert war, als ich dieses Spiel das erste Mal sah. Dennoch eine Grafik, die wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
    Den Stil von Skyward Sword finde ich ebenfalls toll gelungen. Sehr kunstvoll und farbenfroh.
    Bei dieser Umfrage hier habe ich allerdings für Twilight Princess gestimmt. Wie hätte ich das nicht tun können? =) Diese Detailverliebtheit hat mir den Atem geraubt. Ich bin einfach ein riesiger Fan der Twilight Princess-Grafik. Ich habe es gerade besonders geschätzt, dass der ganze Stil etwas - darf ich sagen - düsterer war als bei Skyward Sword oder Wind Waker.


    Aber ich kann Gizmo's Aussage bezüglich der Ocarina of Time / Majora's Mask-Grafik gut nachvollziehen. Hach, waren das wundervolle und epische Zeiten. :lol:
    Ich würde aber Audi's Idee, nach der Twilight Princess eine grafische Erweiterung der beiden war - wenn auch eine sehr große -, ebenfalls unterstreichen. So ähnlich habe ich das auch immer empfunden.

  • Ich hab einfach mal für "TP-Grafik" gestimmt, einfach nur weil dieser Grafik-Stil am einfachsten durchzuführen ist. Denn was ich keinesfalls möchte, ist ein Zelda, das sich durch eine einzigartige Grafik auszeichnet. Im Gegenteil. Ich lege viel mehr Wert auf Gameplay und Story, als auf hochwertige Grafik, zumindest bei einem Zelda. Skyward Sword mag vielleicht gut ausgesehen haben (für Wii Verhältnisse), aber Inhaltlich war es mir zu wenig. TP bot neben TWW und OoT viel mehr begehbaren Raum als SS und verfügte zudem über eine zusammenhängende Welt. Es gab reichlich Völker und NPCs (man konnte sich sogar verwandeln).


    Macht Zelda zu einem spielerischen Highlight, nicht zu einem grafischen...

  • Ich hätte schon gerne einen halbwegs realistischen und rustikalen Fantasy-Look. Sprich, eher so wie in Twilight Princess, wobei ich hier fand, dass es zu sehr in die Braunton-Optik einiger moderner Spiele wie Gears of War oder Skyrim ging.


    Prinzipiell hat mir das, was in der Techdemo gezeigt wurde, schon gefallen. Etwas zu "glänzend", aber durchaus nicht schlecht. Aber vermutlich wird sich hier die Geschichte vom Gamecube wiederholen. Auf der Spaceworld 2000 stellte Nintendo die "realistische" Zelda-Demo vor, nur um dann nächstes Jahr mit the Wind Waker anzukommen. Würde mich nicht wundern, wenn wir auf der WiiU "Zelda's Epic Yarn" bekommen, weil die Optik des Battle Quests-Minispiels ja alle ach so charmant fanden. Vier Jahre später kommt dann wieder ein Zelda, das optisch eher den Wünschen der Allgemeinheit entspricht.


    Aber ich lass mich gerne überraschen... hoffentlich positiv. :D

  • Zitat

    Original von Audi~


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.


    Würde auch eher sagen dass die TP Grafik einfach nur eine detailreichere Version der OoT / MM. Und da mir der Realistische Stil aus OoT, MM und Tp sehr gefalle naht habe ich auch für den TP Stil gevotet.


    Ich finde hald es gibt einfachzu wenig Gründe die für eine nanderen Stil sprechen. Der einzige ist die "verniedlichung" für Kinder... ich behaupte mal ganz dreist, dass der großteil der Zeldaspieler über 16 ist.

  • Ich denke auch, dass die TP-Grafik die beste Wahl für eine HD-Konsole wäre. Natürlich kann man auch in dem Cel-Shading Look scharfe Texturen in HD darstellen, doch die SS/TWW Grafik war einfach ein Stück zu hell. Ich fand den Kontrast zwischen der fröhlichen Oberwelt von SS und dem unteren Teil des Höhlenheiligtums einfach Klasse. Nur ein Stück dunkler hätte es noch sein können. Wenn ich mir aber die Wüstenburg oder den Waldschrein in TP ansehe, dann sind diese deutlich dunkler, was auch maßgeblich an der Atmosphäre mitwirkt. Also TP-Grafik wäre nicht schlecht, doch auch die SS Grafik wäre unter Umständen eine gute Wahl. Aber nur wenn man bei dieser dann alle matschigen Texturen durch tolle HD-Texturen ersetzt^^

  • Ich hab jetzt einfach mal für gar keins der drei gestimmt. Ich könnte mich mit allen drei anfreunden. Ganz abgesehen davon das ich mich sogar mit einem 2D Pixelgrafik Zelda auf der Wii U anfreunden könnte. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin, aber die Grafik liegt bei mir halt nicht im Vordergrund. Von daher bin ich mit jeder Grafik zufrieden, die Nintendo uns vorsetzt solange das Gameplay und der ganze Rest drumherum stimmt.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • /vote für OoT/MM - Stil.


    Ist für mich grundlegend anders als der TP-Stil. TP ist mehr Anime-mäßig, verschnörkelt und dick auftragend. OoT/MM ist erwachsen, schlicht und europäisch.


    Demnach bekommt hier keine Option meine Stimme.



    Wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden müsste, würde ich sogar WW wählen. Da hat wenigstens alles gepasst. Bin überhaupt kein Freund von TP und SS.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    /vote für OoT/MM - Stil.


    Ist für mich grundlegend anders als der TP-Stil. TP ist mehr Anime-mäßig, verschnörkelt und dick auftragend. OoT/MM ist erwachsen, schlicht und europäisch.


    Demnach bekommt hier keine Option meine Stimme.


    Oh mann, wir sind einer Meinung. Darauf ein yay. Wobei ich immernoch nicht denke dass MM/OoT "real" gemeint waren, was die Grafik betrifft. Es war doch ein wenig Manga-ähnlich, sieht man auch an den Artworks.

  • @TT "Zeldas Epic Yarn" :rofl: Sorry, aber ich musste da echt loslachen, als ich mir das vorgestellt habe. :D


    Ich habe auch für die TP-Grafik gestimmt, so wie die Mehrheit und das einfach aus dem Grund weil ich mir wieder so eine Atmosphäre und diese wirklich atmeberaubende Grafik wünsche. Von allen Zelda-Spielen fand ich diese am treffendsten und schönsten. Die TWW Grafik ist da wieder eine ganz andere Kategorie, weil diese am Anfang zwar total verniedlicht aussieht, für mich das Spiel allerdings teilweise das ganze Gegenteil ist und auch seine düsteren Momente hat. Ich verweiße hier nur mal auf das Geisterschiff und die Untoten....


    Und viele schreiben ja noch, dass die Grafik aus TWW einfach zu TWW passt etc. Kann ich irgendwie zwar nicht so ganz nachvollziehen, da selbst wenn TWW mit Z.B OoT-Grafik auf den Markt gekommen wäre, würde man heute sagen, dass die OoT-Grafik zu TWW passt. Ich denke, das hängt ganz einfach davon ab, wie man es gewohnt ist.

  • Ich reihe mich mal in die Flut ein und sage : TP. *klick*


    Also, von der Grundidee und der Atmosphäre her finde ich einen Stil in dieser Richtung am treffendsten für ein Zelda auf Nintendos erste "HD"-Konsole. Wenn man dann noch alles von matschigen Texturen befreit kann ich absolut damit leben.
    Ich mag auch den Skyward Sword und den Wind Waker Stil (trotz anfänglicher Skepsis), aber für mich persönlich ist nun die Ära des Cel-Shadings vorbei. Nach vier Cel-Shading Titeln reichts, denke ich. Es ist jetzt mal Zeit für Grafiken alá Tech-Demo.


    Vielleicht überraschen sie uns ja auch mit etwas vollkommen neuem, wer weiß... aber bloß nicht mit "Zeldas Epic Yarn" :ugly:
    Ich glaube, dann kapituliere ich endgültig.


    Aber viel entscheidener ist, wenn ich mir das so überlege, dann doch wie es letztlich umgesetzt ist UND das Nintendo mal wieder von dieser Kinderfreundlichen Schiene abspringt.


    Zitat

    Original von Hellton
    Ich finde hald es gibt einfachzu wenig Gründe die für eine nanderen Stil sprechen. Der einzige ist die "verniedlichung" für Kinder... ich behaupte mal ganz dreist, dass der großteil der Zeldaspieler über 16 ist.


    Ich meine, hat es die Kiddies früher gestört, wenn die Spiele schwerer waren? Ich glaube nicht. Mich hat es jedenfalls nicht gestört, ich habe trotzdem gespielt und hatte meinen Spaß daran. Und viele andere auch.


    Ich wünsche mir für das WiiU Zelda vor allem, das es wieder anspruchsvoller, Ideenreicher wird und das es uns wie (fast) immer mit einer wunderbaren Story überrascht. Und ich will eine tolle, lebhafte Oberwelt. Endlich mal -_-

  • Ich hab jetzt mal die "Twilight Princess Grafik" angekreuzt, da mir die realistische grafik bei zelda sehr gut gefällt. Es lässt alles düsterer wirken.


    Aber ich persönlich wäre für eine komplette "neue realistische" grafik. Ein anderes Link modell wäre auch nicht schlecht. Aber Nintendo kann ruhig bei den alten modellen bleiben^^

  • Zitat

    Original von Zeldo


    Aber ich persönlich wäre für eine komplette "neue realistische" grafik. Ein anderes Link modell wäre auch nicht schlecht.



    Stimmt, ich fände einen wirklich blonden Mittelscheitel-Link auch mal wieder cool. Ich meine wenn mans richtig anstellt und designt muss das gar nicht mal so dumm aussehen *hust*. Ich wär auch für Neuauflagen alter Charaktere wie Boris, Maskenhändler oder Guru-Guru, aber das ist ja ne alte Leier von mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!