Euer Wunschgegner

  • Hallihallo :)


    ich dachte mir mal, es wäre doch interessant zu wissen, wie ihr euch euren Wunschgegner im nächsten Zeldaspiel vorstellt.
    Damit meine ich, einen Gegner wie z.B. Ganondorf oder Ghirahim - der also quasi die zweite "Hauptrolle" übernehmen würde.


    Wie würde er (oder sie :baff: ?) heißen?
    Wie sollte er aussehen?
    Was für eine Geschichte sollte er haben - wieso sorgt er für Unruhe im Land?
    Mit welcher Waffe kämpft er?
    Wie und wo trifft Link zum ersten Mal auf ihn?
    Und natürlich:
    Wie gestaltet sich der Finalkampf zwischen Link und ihm?


    Gerne könnt ihr auch Bilder von eurem Bösewicht zeichnen und hochladen!
    Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Ideen!! :yippie:


    Zwoggel

  • Warum muss es immer ein neuer Bösewicht sein? Innovation ist ja schön und gut, aber wir hatten in den letzten drei Zeldas immer einen mehr oder weniger komplett neuen Gegner. Da wäre es auch mal wieder an der Zeit, jemanden zu recyclen, zum Beispiel mal wieder ein Vaati in menschlicher Form. Irgendwie kämpfe ich nämlich ziemlich gerne gegen menschenähnliche Wesen und nicht nur immer gegen riesige Monster, besonders die Schwertkämpfe gegen Ghirahim fand ich gut!


    Da es in diesem Thread aber um komplett neue Antagonisten geht, fände ich zur Abwechslung mal einen weiblichen Bösewicht auch gut. Außer den Killah Omaz und Veran gibt's da ja bei Zelda keine ^^ (Es sei denn, Majora ist weiblich...)

  • Die Suche nach einem Antagonisten.
    Ja, es ist zum Teil der Gegner, der das Spiel zu dem macht, was es ist.


    Inspiriert von Majoras Mask müsste es ja eigentlich einen Gegner geben, der die Maske vor Jahren geschaffen hat, nennen wir ihn mal Bößer Hexenmeister Majora. Wobei Majora eigentlich schon fast wieder ein weiblicher Name ist und ich gegen einen weibl. Endgegner auch nichts habe. Veran und Ghirahim waren ja eigentlich schon ganz nett :ugly: Also sagen wir: Böße Hexenmeisterin Majora


    Da sie logischer Weise Majoras Maske erschaffen hat, trägt sie die warscheinlich auch und wirft Energiebälle oder sowas. In einer zweiten Kampfphase verschmilzt sie dann mit der Maske und wir haben irgendso ein bösartiges Unding, das so ähnlich aussieht wie ein Spinne mit Schneckenaugen und Krebsklauen. [/Kopfkino Ende]


    Also, meiner Meinung nach sollte sie mehr oder weniger gut aussehend sein, vielleicht so etwas wie ein Midna-Verschnitt, nur eben bösartiger. Man könnte die Geschichte von Majora ja nach SS reinpacken. Man könnte ja davon ausgehen, dass der Todbringer eine Frau hatte, die jetzt Rache nehmen will und deswegen diese Maske erschafft. Und dann bringt sie Unheil und Verderben und wirft mit Monden um sich.


    Man könnte das alles noch mit einer anderen Story verbinden. Da sie merkt wie stark Link ist, erschafft sie sein Ebenbild aus der den Schatten. Und den darf man dann spielen und muss die Dinge suchen, die für die Herstellung von Majoras Maske gebraucht werden. Irgendwo mittendrin kommt dann der Umschwung, der Schatten-Link merkt: "Ich will doch gar nicht böse sein!" und stellt sich dann gegen sie. Das übliche eben :D

  • Antagonisten... die machen ein Spiel erst zu dem was sie sind... oder ein Buch, oder ei Film...


    Egal, ich denke, Zelda hat manch kitschiges rausgebracht (wie girahim) und auch der Dämon Vaati ist nicht gerade der beste. Ich für meinen Teil würde mich über ein Comeback von meinem Lieblingsobermotz freuen: Aghanim! Allerdings nur, wenn er Olala sagen darf.


    Ansonsten können sie ruhig beim Schweinedämon und Ganny bleiben.... Der gehört zu Zelda, wie die Faust aufs Auge.

  • Die Idee von TheAdi1004 ist gar nicht mal schlecht. Eine Frau als Antagonistin hätte was und gab es auch schon ziemlich lange nicht mehr^^


    Wobei ich andererseits auch gerne mal wieder Ganondorf als Gegner hätte in einem Zelda ^^
    Vllt ist besagte Frau auch eine Art Hexenmeisterin und Assistentin von Ganny. Was ich cool fände, wär, wenn diese Hexenmeisterin sich zunächst als Links Gefährte ausgäbe, sogesehen als sein Support-Charakter fungiert und ihn auf eine falsche Fährte lockt(z.B. in einen Dungeon, um einen bestimmten Gegenstand zu finden, wo er aber am Ende in eine Falle läuft) und Ganny bei seiner Rache helfen will. Ich fänd das wirklich sehr geil, wenn Link komplett allein, so kurz vor seinem Ende, sich befreien müsste, und man am Ende gegen seinen ehemaligen Begleiter kämpfen müsste^^


    Sie würde wohl schwarze Magie einsetzen. Vllt würde sie auch verschiedene finstere Kreaturen zaubern - und Dark-Link beschwören, der soll nämlich auch mal wieder vorkommen :)


    Nun ja, soviel dazu.

  • Oh ja, die Idee hatte ich auch.
    Der Antagonistin ist vorerst Links Gefährte und stellt sich nachher als eigentlicher Gegner heraus. Das wäre richtig spannend und eigentlich würde man mit so etwas nicht rechnen :D


    Eine Frau - das ist auch ne tolle Idee. Gab es bisher nur eine, oder?
    Ich finde auch, dass es nicht unbedingt immer eine einzige Person sein muss. Ein Duo wäre doch auch mal was anderes - ein fieses Geschwisterpärchen oder sowas :zwinkern:

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Da sie logischer Weise Majoras Maske erschaffen hat, trägt sie die warscheinlich auch und wirft Energiebälle oder sowas. In einer zweiten Kampfphase verschmilzt sie dann mit der Maske und wir haben irgendso ein bösartiges Unding, das so ähnlich aussieht wie ein Spinne mit Schneckenaugen und Krebsklauen. [/Kopfkino Ende]


    Also, meiner Meinung nach sollte sie mehr oder weniger gut aussehend sein, vielleicht so etwas wie ein Midna-Verschnitt, nur eben bösartiger. Man könnte die Geschichte von Majora ja nach SS reinpacken. Man könnte ja davon ausgehen, dass der Todbringer eine Frau hatte, die jetzt Rache nehmen will und deswegen diese Maske erschafft. Und dann bringt sie Unheil und Verderben und wirft mit Monden um sich.


    Man könnte das alles noch mit einer anderen Story verbinden. Da sie merkt wie stark Link ist, erschafft sie sein Ebenbild aus der den Schatten. Und den darf man dann spielen und muss die Dinge suchen, die für die Herstellung von Majoras Maske gebraucht werden. Irgendwo mittendrin kommt dann der Umschwung, der Schatten-Link merkt: "Ich will doch gar nicht böse sein!" und stellt sich dann gegen sie. Das übliche eben :D


    Ich glaube nicht dass sie die Maske trägt. Ich glaube eher man würde ihren bösen Geist nach dem letzten Bosskampf in dieser Maske bannen und anschließend irgendwo verschließen. Das wäre dann ein Prequel zu Majora's Mask. Oder aber die Maske existiert schon, ist bis dato aber eben nur eine stinknormale Maske ohne (oder mit anderen) Kräfte(n).


    Diese Bösewichtin sollte dann aber wirklich der Obermotz sein und nicht wieder der Lakai. Dieses "augenscheinlicher Oberbösi wird am Ende doch durch Ganondorf(verschnitt) kontrolliert"-Geblubber will ich nicht nochmal sehen. Das hatten wir schon in TP und SS...

  • Naja ich fand ja den Mut und den Sprung zu so einem Sondercharacter wie Ghirahim gar nicht mal so schlecht es bot zumindest Abwechslung. Eine weibliche Schurkin ist eine ausgezeichnete Idee am besten noch mit Eigenschaften wie eine richtige Schlange sie hat :D Ich erinnere mich zumindest nich, dass es schon mal eine Frau gab die Antagonistin war. Die KillaOmaz fand ich zwar lustig aber sie waren ja mehr Gegner als Antagonisten.


    Zitat

    Oh ja, die Idee hatte ich auch.
    Der Antagonistin ist vorerst Links Gefährte und stellt sich nachher als eigentlicher Gegner heraus. Das wäre richtig spannend und eigentlich würde man mit so etwas nicht rechnen :D


    Die Idee ist zwar nicht schlecht aber stellt euch vor ihr spielt dann ein zweites mal und wisst die ganze Zeit, dass sie nur ein falsches Spiel spielt. Vor allem hat Zelda die Angewohnheit, dass nach den finalen Kampf nicht gespeichert werden kann und ihr dann trotzdem noch mit der/dem Betrüger(in) im Rücken rumlaufen müsst. Cooler wäre es dann doch wenn ein Schurke die Seite wechselt und zum Begleiter wird :ugly:

  • In OoA gab es eine weibliche Antagonistin, Veran. Zumindest sah sie weiblich aus. Ganon ist da zwar am Ende der Oberoberboss, aber auch nur, wenn man zuvor schon OoS gespielt hatte. Zählt also nur bedingt.


    Nett fände ich mal einen nichtmagischen Antagonisten. Also er persönlich soll nicht magisch sein, seine Handlanger und Mitläufer gerne. Der Bigboss soll mal einfach ein ganz normaler Typ sein, der auf völlig unmagische Weise an die Macht gekommen ist, durch Trickserei, Politik, Bestechung oder sowas in der Richtung.


    Ein zweiter Typ, der mit dem ersten gleichgestellt ist und mit ihm zusammenarbeitet, klingt aber auch gut. Oder mal gegen ihn, das wäre doch auch was. Zwei Fronten statt wie üblich nur einer.

  • Zitat

    Original von Zwoggel1990
    Eine Frau - das ist auch ne tolle Idee. Gab es bisher nur eine, oder?
    Ich finde auch, dass es nicht unbedingt immer eine einzige Person sein muss. Ein Duo wäre doch auch mal was anderes - ein fieses Geschwisterpärchen oder sowas :zwinkern:


    Oracles! xD Da gab's das alles schon. In Oracle of Ages ist die Antagonistin die Magierin Veran und wenn man beide Spiele zusammentut, hat man Twinrova (die Hexenschwestern aus OoT) als globalen Antagonisten.


    (Edit: Phorgo kam mir bei Veran zuvor... xD)



    Ansonsten wäre ich dafür, eher Ganondorf weiterzuentwickeln. Dass er eine Menge Potential als Bösewicht haben kann, wurde imho mit Ocarina of Time und The Wind Waker gezeigt. In Twilight Princess nahm er dann aber auf dem Rücksitz Platz und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Generell hätt ich damit kein Problem, wenn Nintendo wenigstens ordentliche Antagonisten als Alternative bieten würde, aber in den letzten drei Titeln kam da wenig. Zum einem hat man so man meist irgendeine finstere Macht, die im Hintergrund agiert oder wiedererweckt werden will: Bellum, Malladus und der Todbringer. Da fehlt den Spielern meist so der Bezug, weil man sie erst am Ende des Spiels trifft und dann eh erledigt. Und dann gibt's da noch die Handlanger wie Zant, Cole oder Ghirahim... wo es Nintendo meist irgendwie wichtiger war, eine Freakshow zu machen, anstatt einen ernstzunehmenden Bösewicht zu erschaffen.


    Es muss mal wieder ein ordentlicher Antagonist her, der Böses tut und wo der Spieler auch eine persönliche Abneigung ihn gegenüber entwickelt. Wie Ganondorf ihn Ocarina of Time. Das hat da ziemlich gut funktioniert, weil Ganondorf überall in der Spielwelt Zerstörung und Leid gebracht und Link auch zumindest einmal überfahren hat.


    Auch das Horror Kid mit Majoras Maske hat ziemlich viel angerichtet, wo sogar Charaktere verstorben(!) sind. Und das fehlt mir so bisschen in den neueren Teilen. Da wird halt Zelda entführt, versteinert oder zu einem Fall für die Ghostbusters, damit irgendein ein Hampel irgendeine böse Macht erwecken kann, und... Ende.


    Man braucht schon einen Bösewicht, den man auch irgendwo so richtig an den Kragen will.


    Was auch vielleicht interessant wäre, ist ein Bösewicht, den man nicht kommen sieht. Einer, der vermeintlich zu den Guten gehört, sich dann aber als der Fädenzieher herausstellt. Hier könnte man sich ein wenig an Zelda II orientieren und vielleicht den Prinz von Hyrule nehmen. Der König ist verstorben und der Prinz will nun mit der Macht des Triforce regieren, wo er Link beauftragt, die fehlenden Stücke zu finden. Das sollte natürlich so wirken, als hätte er noble Absichten, aber er wird durch Machtgier korrupiert, fällt im Laufe des Spiels seiner Schwester und Link in den Rücken und entwickelt sich zu eine Tyrannen, der Hyrule ins Chaos und Verderben stürzt.


    Ich weiß, das ist jetzt nicht die originellste Story, aber sowas könnte funktionieren. Dies wäre auch eine Möglichkeit, die typische Triforce-Story ohne Ganon(dorf) zu erzählen, falls dieser eben doch langsam zu verbraucht ist.

  • Ein Schurke der zu den guten wechselt wäre tatsächlich was erfrischendes. Oder : Ganondorf verbündet sich mit Link nach dem Motto: "Niemand regiert Hyrule außer mir!" Wie es schon viele Bösewichte vor ihm taten.
    Und Schattenlinkwär auch mal ganz cool. Der müsste dann aber als unverstandrner Außenseiter agieren.

  • He.


    Das ist eine interessante Fragestellung. Ich persöhnlich würde es beeindruckend finden, wenn ein Antagonist, wobei man den Glauben hat er würden nicht mehr unter ihnen weilen, schlagartig zurückkehren würde. Besonders gelungen war, meiner Meinung nach Zanto. Der erste Antagonist in Twilight Princess hatte eine interessante und gespaltende Persöhnlichkeit, diese drückte eine Unberechenbarkeit aus. Weitaus ausgefallener wirken diese auf einer emotionalen Ebene. Leider ist es bei dem Haupt-Antagonisten Ganondorf der Fall, man kann vorhersehen wie er reagiert in den Situationen. Etwas eindrucksvolles verschafft eine Atmosphäre, wenn der Antagonist unter Druck reagieren muss und demnach der wahre Charakter zum Vorschein kommt. Voher kann er eine Rolle spielen, von der man hält dies sei' der alleinige Charakter. Aber wenn dieser sich schlagartig verwandelt zu einer sanften Gesinnung oder doch noch bösartiger wird, ist dies ein wirklich auslösendes Ereignis.
    Diese bestimmte Kombination von Eleganz und Wahnsinn, halte ich für sehr aufschlussreich. Ebenfalls wenn er eine etwas düstere Ausstrahlung hätte und einfach ein verrücktes Choas hinterlässt.

  • Ich wäre für Schatten-Link (Dark Link).


    Link und SchattenLink würden die gleichen Erinnerungen haben. Wenn es jetzt z.B. nach OoT spielen würde. Link verzeiht z.B. Mido, aber SchattenLink will Rache. Im Laufe das Spieles "ärgert" jeder Link mindest ein Mal (persönliche Erfahrung) z.B. diese Hühner-Frau die will, dass wir ihr ihre Hühner einfangen, die Goronen die uns nachdem wir den Rubin geholt haben umarmen wollen, die nervig Ruto und Zelda die uns "herumscheucht". Einfach alle. Dafür will SchattenLink Rache.


    So stelle ich mir SchattenLink vor: http://images1.wikia.nocookie.…images/1/1b/Dark_link.jpg


    Das Bild ist nicht von mir. Jemand anderes hat es gezeichnet, aber ich weiß nicht wer.


    Grüße Minipanther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!