Nintendo 3DS Direct am 17. April

  • Wieder einmal wendet sich Nintendo direkt an ihre Fans mit einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct. Diese findet kommenden Mittwoch, den 17. April, um 16 Uhr statt und dreht sich um Neuerungen für den Nintendo 3DS. Dies wurde heute auf der offiziellen Nintendo-Hompage angekündigt:


    Nintendo 3DS Direct beginnt bald. Schau am Mittwoch, dem 17. April, um 16 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Übertragung rund um den Nintendo 3DS live zu verfolgen!



    Gehe zu: Nintendo.de


    Seit Ende 2011 befindet sich bereits ein neues Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS in Entwicklung. Wird dieses vielleicht in zwei Tagen der Öffentlichkeit präsentiert...? Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

  • Man kann nur hoffen, dass es bald wieder einmal Nachrichten bezüglich eines wirklich neuen Zelda-Spiels gibt. Es gibt ja mit der neuen Version von The Wind Waker erst einmal genug modernisierte Versionen ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Link-90
    Spätestens zur E3, die im Juni stattfinden wird, wird Nintendo, wenn sie klug sind, ein neues Zelda präsentieren - und sei es nur ein Trailer. Bei der Nintendo-Direct in zwei Tagen wird aber wohl nichts großes außer die mögliche Lokalisierung von so manchem 3DS-Titel angekündigt werden (dafür gibt es ja genügend Spiele: Harvest Moon, Rune Factory, Layton 6, Project XXXXXX (Namen vergessen xD) von Bandai, Namco und Capcom, Bravely Default...). =)

  • Stimmt, Kharaz, das hört sich gut und logisch an. Mit einem neuen Zelda-Spiel in jeglicher Präsentation, Rede oder Liste ist Nintendo auf jeden Fall eine große Aufmerksamkeit und viel öffentlicher Gesprächsstoff sicher. Die Zelda-Reihe ist nun einmal enorm bekannt und spielt ebenso viel Geld in Nintendos Kassen ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Link-90
    Und wer sich noch an die TP-Vorstellung auf der damaligen E3 erinnern kann, weiß, was für eine Wirkung ein neues Zelda auf das Publikum haben kann.
    Miyamoto samt Schwert und Schild. :uglylove:


    (Woah, wie ungewohnt, von jemand anderes bei meinem vollen Nicknamen genannt zu werden. o,o)

  • Tja Kharaz, so ist das. :herz:


    Ich ärgere mich etwas. Mittwochs um vier hab ich natürlich Uni und kann deswegen wohl eher nicht live dabei sein. :skeptisch: Oder nur ohne Ton. Voll blöd. Ich bekomme sowas immer gern live mit. *herumnerd* #firstworldproblems
    Aber ich hoffe doch mal sehr, dass wir wenigstens einen Trailer bekommen und dann Ende des Jahres das Spiel. :uglylove: Wird Zeit.

  • Ich denke ebenso, dass ich mittwochs zu dieser Zeit in der Universität unterwegs sein werde, weswegen ich ebenfalls nicht direkt zuschauen können werde. Nun denn, ein paar Stunden später werden sich die Inhalte des im Video Vorgestellten wohl nicht ändern ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Also ich denke nicht, dass sie bei der Direct ein neues Zelda-Spiel ankündigen, das folgt wahrscheinlich erst zur E3(will ich hoffen ._.).
    Von daher geh ich mit etwas bescheideneren Hoffnungen heran.
    Ein paar Lokalisierungen diverser Spiele wäre schon schön. ich glaube aber auch, dass einfach weitere Infos zu naheliegenden Spielen gezeigt werden^^(Fire Emblem Awakening, Pokémon Mystery Dungeon usw. ^^)

  • Hab heute Morgen noch etwas darüber nachgedacht, was Nintendo präsentieren könnte, und erwarte nun, dass sie über Spiele wie Pokémon Mystery Dungeon und Animal Crossing, die relativ kurz vor ihrem Release stehen, reden werden. Vielleicht erfahren wir aber auch etwas über Spiele wie Donkey Kong Country Returns 3D oder Mario Golf, doch mit wirklich großen Ankündigungen können wir wohl so kurz vor der E3 nicht rechnen - wobei ich ja schon gerne den Releasetermin der beiden Oracle-Teile erfahren würde. *g*


    fowo
    Du bist nicht die einzige, die morgen um vier Uhr in der Uni sitzen wird. Gut, ich werde den Pinsel schwingen, aber trotzdem werde ich mir die Nintendo-Direct auch erst im Nachhinein ansehen können. :xugly:

  • WUHU! Ich habe die letzten Wochen ständig daran gedacht. ,,Wann kommt endlich eine neue Direct!?"
    Jetzt kommt sie! :3
    Ich werde sie auch nicht Live gucken können,da ich verabredet bin zum Spargelsuppe essen.
    Werde sie aber nach schauen am Abend.
    Wenn ja etwas über Zelda kommt,berichtet ihr ja davon.
    Aber das mit dem 3DS-Zelda..schätze ich auch,das es erst zur E3 verkündet wird.
    Bei einer Direct wirkt das nicht so geilo.
    Von Animal Crossing ist ja vor kurzem ein neues Video erschienen..das werden die bestimmt bei der Direct nochmal zeigen.
    Sowas wie Donkey Kong etc. interessiert mich zur Zeit überhaupt nicht.
    Eigentlich hasse ich diese Reihe sogar.. *Vor DK-Fans versteck*


    Aber mal sehen...^^

  • Na toll, ausgerechnet jetzt funktioniert mein Internet nicht ._.'
    Naja, mit ein bisschen Glück war der Techniker bis dahin schon da und es geht wieder, aber ich glaub noch nicht dran xD


    Ich mach mir jetzt mal gar keine Gedanken, was gezeigt wird und bin einfach nur darauf gespannt^^

  • Mal sehen, ob ich nen Blick rein erhaschen kann, so zwischendrin. Aber viel erwarte ich eigentlich nicht. Das mit dem Zelda wird sich noch ne Weile hinziehen, hab ich so im Gefühl. So kleine Randinfos wären nicht schlecht, aber naja... bei Nintendo weiß man ja nie :D


    Also, ich lass mich mal überraschen.

  • Ich würde mich auch auf neue Info freues zum 3DS Zelda, weil es ja in den letzten 2 jahren recht still geworden ist um Zleda. Aber ich glaube auch, das man bis zur E3 wartet, weil es dort mehr Zuschauer gibt.


    Vielleicht werden die Release Termine für Oracle of Seasons & Ages bekanntgegeben, damit wäre ich vorerst auch zufrieden^^

  • Zitat

    Vielleicht werden die Release Termine für Oracle of Seasons & Ages bekanntgegeben, damit wäre ich vorerst auch zufrieden^^


    Ich warte seit mindestens drei Konferenzen auf die Ankündigung eines neuen Titels. Da gebe ich mich doch nicht mit Spielen zufrieden, die ich bereits habe.
    Aber ich kann dich nachvollziehen *seufz*

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich warte seit mindestens drei Konferenzen auf die Ankündigung eines neuen Titels.


    Dito. xD


    In Japan kommt heute aber anstatt einer "Nintendo 3DS Direct" ein "Luigi Special 2"... Jaja, das "Jahr des Luigi", selten so abartig schlechtes Marketing erlebt... xD Und dann wundert sich Nintendo, wenn keiner ihre neuen System kaufen will.


    Wenn sich die Hauptkonferenz in Japan aber erneut auf Luigi fokusiert, wird wohl heute nichts Weltbewegendes kommen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Wenn sich die Hauptkonferenz in Japan aber erneut auf Luigi fokusiert, wird wohl heute nichts Weltbewegendes kommen.


    Außer Informationen, die für den europäischen Markt relevant sind. So könnte heute im Zuge der Informationen zu Animal Crossing beispielsweise (wie beim letzten Mal bei Fire Emblem 3DS) das Animal-Crossing-3DS XL-Bundle vorgestellt werden, das mit dem Spiel im Juni erscheinen wird. Oder es wird über das neue Dillon und die Oracle-Spiele für den eShop gesprochen.
    Weltbewegendes werden wir aber nicht sehen, dafür ist die E3 zu nah. :kA:

  • Find ich interessant dass Nintendo die richtig großen Neuigkeiten wirklich hauptsächlich zu Anlässen wie die E3 raus haut. Mir gefällt z.B. das Benehmen von Bethesda Softworks mehr, die labern einen während der E3 nur mit irgendwelchen Bruchstückinfos voll und irgendwann später im Jahr hauen sie dann random einen Teaser mit Erscheinungsdatum raus, ohne dass es jemand merkt. Nach dem Motto "So, is fertig, da habt ihr!" :xugly:


    Ist mir irgendwie sympathischer. Das macht es spannender als ein Datum zu kennen und dann enttäuscht zu sein wenns doch nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ist mir irgendwie sympathischer. Das macht es spannender als ein Datum zu kennen und dann enttäuscht zu sein wenns doch nicht stimmt.


    Oder wenn der Termin verschoben wird..


    Wie lustig..ich saß um 16 Uhr bei meiner besten Freundin und glotz auf den eShop. ,,Wo zur Hölle ist die Direct!?". Ihr Datum stand auf 17. April drauf..daher dachte ich wirklich es wäre Mittwoch X_X
    Nach dem ich aufs Datum geguckt habe,machte sie den Trollface song an...sehr witzig..XDD


    ABER HEUTE! Wird sie angeschaut..ohne Tamtam..

  • Ich hatte im Laufe des letzten Jahres durchaus eher den Eindruck gewonnen, dass Nintendo stärker auf ihre Nintendo Direct-Shows setzt als auf Messen wie die E3. Viele große Ankündigungen wurden per Nintendo Direct gemacht.


    Letztes Jahr zur E3 hatten sie sogar extra Nintendo Direct-Konferenzen abgehalten, um das Wichtigste vorweg zu nehmen... xD



    Man erinnert sich natürlich gern an die E3 2004, wo unter Tränen beschwörenden Jubelschreien der erste Trailer zu Twilight Princess gezeigt wurde. Dies war aber das einzige Mal in den letzten 10+ Jahren, wo Nintendo den Fans das gezeigt hat, was sie sehen wollen... xD


    "Weniger gute" Zelda-Spiele wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks wurden auch nicht erst zur E3 präsentiert, sondern bereits im Vorab zur GDC, weshalb ich dieses Jahr dieselbe Vermutung für das 3DS-Zelda hatte. Bei dem Spiel erwarte ich nämlich etwas vom selben Schlag, nur halt mit "tollen" 3D-Gimmicks anstatt einer Touchscreensteuerung. Also, nichts was die Fans zu Jubelschreien bewegt. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist



    "Weniger gute" Zelda-Spiele wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks wurden auch nicht erst zur E3 präsentiert, sondern bereits im Vorab zur GDC, weshalb ich dieses Jahr dieselbe Vermutung für das 3DS-Zelda hatte. Bei dem Spiel erwarte ich nämlich etwas vom selben Schlag, nur halt mit "tollen" 3D-Gimmicks anstatt einer Touchscreensteuerung. Also, nichts was die Fans zu Jubelschreien bewegt. ^^


    Ich frage mich warum Nintendo, jetzt wo die OoT/MM-Engine schon für den 3DS kompatibel gemacht wurde, nicht ein "anständiges" Spiel mit dem selben Potential wie ein "großer" Konsolentitel raushaut. Ohne dieses Pseudo-3-dimensionale-Vogelperspektiven-Wind-Waker-für-Arme-nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Mist-Grafik-Gedöns a la Phantom Hours und Spirit Tracks.


    Ich frage mich überhaupt warum einem die Handheldtitel von Zelda heute noch wie Zweite-Wahl-Titel vorkommen, sind wir aus dem Alter nicht langsam raus???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!