Gamescom 2013

  • (Hoffe, das ist richtig hier.)


    Gamescom?! Wer geht alles zur GAYMESCOM?!


    (Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch darüber diskutieren.)


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Tetra: Für welches Format gehst du denn wenn du am Fachbesuchertag gehen kannst?


    Ich war schon einmal auf der Games Convention in Leipzig (als es die Gamescom noch nicht gab), die Atmosphäre war cool und man bekam vieles zu sehen, doch im Endeffekt war mir das Anstehen zu ätzend.


    Daher würde ich auch ohne Fachbesucherausweis aufgrund der Wartezeiten nicht mehr hingehen.
    Wenn ich iin der nähe wohnen würde, vielleicht doch, aber zu soweit zu fahren um dann nur zu warten für ein bisschen Spiele spielen und Trailer die ich mir auch online ansehen kann ist mir dann doch zu viel.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    [...] doch im Endeffekt war mir das Anstehen zu ätzend.


    Ja, genau das. :'D


    Anstehen werde ich, nach einmaligem Ausprobieren, nie mehr bei diesen Veranstaltungen. Da gehen wertvolle Stunden Lebenszeit flöten, die man auch sinnvoll investieren könnte... z.B. in einem RPG die raren Drops farmen. :ugly:
    Also 's lohnt sich imho höchstens, wenn man eh viele Leute kennt, die da hinkommen, ansonsten kann man auch noch genau so gut warten, bis die Spiele sowieso rauskommen. '___'

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Letztes Jahr stand ich auch "nur" drei Stunden für MGR an. Davor das Jahr war's bei Skyward Sword so schlimm. Dafür konnte man bei Nintendo relativ viel ohne Wartezeit spielen.


    Mir geht es auch mehr um das Beisammensein. :D Vielleich könnte man ein kleines Treffen organisieren?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Ja die Wartezeiten sind meistens echt immer schlimm!
    Ich stelle mich dann wenn auch nur für eins bis höchstens drei Spiele an, da es sonst mit der Zeit einfach gar nicht hin kommt...
    Bin auch wieder mit drei Freunden da, ist echt immer ganz cool, wenn es nicht all zu voll ist. :)

  • Ehrlich gesagt geh ich da nicht mal hin, obwohl ich umsonst reinkäme... Ich war da, als sie die Zeldapakete verteilt haben (vor zwei Jahren?) und habe mich dermaßen gelangweilt. Nicht mal Loot gab es. :c Dann lieber zur RPC, da hat man mehr von...

  • @ Fachbesuchertag: Habe letztes Jahr gehört, dass man stark die Anforderungen angezogen hat um dort reinzukommen. Es hat scheinbar völlig überhand genommen und jeder Blogger mit 2 Lesern wurde eingelassen, weshalb man da jetzt nur noch wirklich relevante Leute einlassen wollte. Finde ich auch gut so; die Presse soll ja die Möglichkeit haben sich für ihre Arbeit ein Bild zu machen und nicht von Leuten, die nur zum Spaß da sind, behindert werden.

  • Zitat

    Original von Yuu
    Vielleich könnte man ein kleines Treffen organisieren?


    Ich weiss nich wie da Bedarf besteht. Ich hab das mal organisiert aber beim zweiten Mal wollten dann alle, sich woanders treffen, sodass dann später in Sande verlaufen ist. Vielleicht würde sich ja jetzt jemand dafür interessieren. Was ich aber iwie nicht wirklich glaube, aber man kann es ja mal versuchen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich war auch vor Jahren mal in Leipzig und hab damals 2 Stunden oder so für Burning Crusade angestanden. Was ich davon mitgenommen habe: Das mach ich nie wieder. Is zwar ganz nett ein Spiel schonmal anzuspielen, aber die 10 Minuten sinds dann doch nicht wert; da hab ich nix von (naja, hab einen tollen Schlüsselanhänger bekommen).
    Im Endeffekt war mehr der Trip an sich das besondere, Dosenbier, schlafen im Auto, völlig verpennt auf dem Messegelände... das ist mir mehr in Erinnerung geblieben als irgend welche Games.


    Als sie dann nach Köln und damit quasi direkt vor meine Haustür umgezogen sind hab ich mich natürlich erstmal gefreut wie sonst was, aber mein erster Besuch da war dann auch ziemlich ernüchternd. Ich mag die Atmosphäre auf solchen Messen zwar, aber ich erfahr und seh da ja nix, was ich nicht am selben Tag online lese, und großartig neue Spiele anzocken konnte ich auch nie.


    Bei mir stellt sich auf der Gamescom einfach keine Begeisterung ein.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    @ Fachbesuchertag: Habe letztes Jahr gehört, dass man stark die Anforderungen angezogen hat um dort reinzukommen. Es hat scheinbar völlig überhand genommen und jeder Blogger mit 2 Lesern wurde eingelassen, weshalb man da jetzt nur noch wirklich relevante Leute einlassen wollte. Finde ich auch gut so; die Presse soll ja die Möglichkeit haben sich für ihre Arbeit ein Bild zu machen und nicht von Leuten, die nur zum Spaß da sind, behindert werden.


    Ah, uns wurde schon gesagt, dass wir höchstens zwei Karten bekommen können, das erklärt's :/.
    Schön wäre es, wenn sie dafür sorgen würden, dass man nicht mehr mit Kinderwagen und höchstens einjährigem Blag durch die Hallen mit (berechtigter!) Gehörschutzwarnung rollen darf |D.

  • Ich bin jedes Jahr mit meinen Freunden dort.
    Da wir ja einen YouTube Channel betreiben nehmen wir auch das ganze immer auf, da kommt schon mal einer oder mehr zum lachen wenn wir zusammen dran sitzen und schneiden hehe.


    Ja aber ich bin dieses Jahr soweit am Samstag dort anzutreffen würde mich freuen wenn wir uns ja dort mal nen Treffpunkt ausmachen könnten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!