Umfrage: Lieblings-Miniboss

  • Umfrage: Lieblings-Miniboss 0

    1. König Bulblin (0) 0%
    2. Aeralfos - Kumula (0) 0%
    3. Phantom Zanto - Schattenpalast (0) 0%
    4. Armoralfos - Bergruine (0) 0%
    5. Darknut - Zeitschrein (0) 0%
    6. Todesklinge - Wüstenburg (0) 0%
    7. Horror Kid - Heiliger Hain (0) 0%
    8. Deku-Kröte - Zora-Schrein (0) 0%
    9. Dangoro - Mine der Goronen (0) 0%
    10. Ook - Waldtempel (0) 0%

    Meine Frage :

    Welchen Miniboss fandet IHR am Besten ??

    Wie gefielen euch Musik und Design der jeweiligen Bosse ??

    Hab das Horror Kid auch mitgezählt, wenn euch das nichts ausmacht :rolleyes:

    Also, mein persönlicher Favorit ist und bleibt die Todesklinge.
    Ich fand das Design so beeindruckend und die Musik hat alles noch sehr gut untermalt =)
    Aber natürlich mal wieder VIEL zu einfach, so wie ALLES in Twilight Princess, bis vielleicht auf ein bis zwei kleine Rätselchen :grinning_face_with_sweat:

    Ok, jetzt seit IHR dran !!

    MidnaSurprise

    [SIZE=7]Mir ist schon klar, dass es so einen Thread schon gibt !![/SIZE]

  • Ich habe lange zwischen meinen drei Favoriten Darknut, Todesklinge und König Bulblin geschwankt und habe mich dann für Darknut entschieden. Ich liebe es ja, wenn ich die okkulten Künste gegen Gegner ausspielen kann, vorallem wenn es zu Mann-gegen-Mann-Schwertkämpfen kommt. Bei König Bulblin geht das zwar auch, aber aber ich persönlich habe ihn für leichter empfunden als Darknut. Außerdem kann man gegen diese Rittergesellen häufiger kämpfen, da sie ja unter anderem auch in der Drillhöhle auftauchen, während der gute Bulblinkönig ja im Spiel nur drei mal bekämpft wird, wenn ich mich recht erinnere (die Brückenduelle mal nicht mitgezählt).
    Aber ich muss noch hinzufügen, dass mir von allen Endgegner das von Todesklinge am besten gefallen hat. Vorallem, als ich im ersten Moment gedacht habe, dass ich jetzt gegen ein fliegendes Schwert kämpfen darf und dann begonnen habe wie ein blöder mit dem Bogen auf das Schwert zu schießen xD. Ich bin erstmal fast krepiert, bevor ich auf die Idee kam mir das Ding mal als Wolf anzusehen. Übrigens finde ich das auch sehr schön gemacht, dass man zwischen Wolfs- und Menschengestalt wechseln muss. Fettes plus in dem Kampf.
    Btw, als ich dann Jahre später in MM gegen Gomesz angetreten bin, musste ich sofort wieder an Todesklinge denken. ^^ Vorallem Todesklinges Abgang mit dem in Motten zerlegen (oder warens Fledermäuse? :kA: ) fande ich sehr gelungen und er war auf jeden Fall einzigartig, zumindest in TP.

  • Ich finde es immer interessant zu beobachten, welche verschiedene Ideen die Entwickler in diesen Teil mit eingebracht haben. Generell finde ich ja die Gegner wirklich alle sehr schön anzusehen, sogar die sympathische wabblige Deku-Kröte!

    Wenn ich jedoch meinen Favoriten nennen würde, dann würde ich die Todesklinge sagen. Die neblige und dunkle Kulisse wirkt zu Anfang sehr bedrückend und mysteriös. Ebenfalls bei diesem verankerten und nett anzusehenden Schwert kann man sich auf einen großen Gegner gefasst machen. Bei den Seilen vermute ich ja auch, dass es sich hierbei um eine Art Bannsiegel handeln. Und Adi; ich denke dass es tatsächlich Fledermäuse sind, die am Ende davon fliegen. Möglicherweise ist es eine Anspielung auf den Zwischengegner des Felsentempels in Majoras Mask.

    Ich mag diese Art, wenn die Stimmung eher böse und ernsthaft wirkt, anstatt dass man nachdenklich vor einem herumtaumelnden Goronen steht. :D

  • So richtig entscheiden kann ich mich hier nicht. Letztendlich habe ich für König Bulblin gestimmt, da er im Gegensatz zu den anderen völlig unerwartet auftaucht. Zwischengegner sind wie gewohnt in Dungeons und bewachen ein Item. Das Horror-Kid erscheint auf dem Weg vor dem heiligen Hain und ist auch keine große Überraschung. Aber als ich beim ersten Durchzocken nachdem Betreten von Kakariko plötzlich gegen König Bulblin auf einer Brücke duellieren muss, war ich darauf einfach nicht vorbereitet.

  • Nun die Entscheidung ist mir schwer, da Twilight Princess viele gute Mini-Bosse hat. Dennoch tendiere ich eher zu Darknut aus dem Zeitschrein, weil ich die Art und Weise, wie man ihn besiegen muss einfach klasse und großartig finde. :D Außerdem mag ich so ,,Mann-gegen-Mann" Kämpfe, besonders in diesem Fall, da man hier all seine okkulten Künste einsetzten kann und man somit richtig viel Spaß hat ihn zu besiegen. :lol:

  • Ziemlich schwierig, weil eigentlich die meisten Minibosse aus TP genial waren. Außer diesem nervigen Horror-Kid :argh:
    Aber egal, wie genial die Kämpfe gegen Draknut, die Todesklinge und King Bulbin waren, mein absoluter Favorit ist die Deku-Kröte.
    Sich durch diese vielen kleinen Viecher zu schlagen, um dann diesem Riesen eine zu verpassen war eigentlich ziemlich genial. Und dann ausweichen, wenn die Kröte runterkommt, kombiniert mit dieser echt epischen Hintergrundmusik- perfekt.

  • Fand King Bulbin am besten, besonders weil man öfter gegen ihn antreten musste und der Schluss nach dem letzten Kampf zu gut war. :D Das Horror-Kid wäre ohne seine nervigen Begleiter auch ganz lustig gewesen.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Edit: Merke grade, dass das hier ja im TP Forum steht :D In dem Fall sind es dann wohl die Schattengarden. Nicht ganz so cool weil weniger fett, aber immernoch spassig. Insbesondere wie die immer ihr mörder Schwert auf einen geschmissen haben, wenn sie kein Bock mehr drauf hatten.


    Definitiv der Eisenprinz in OoT/MM. Mich hat als Kind immer die Rüstung beeindruckt, und wenn man getroffen wurde hatte man teilweise echt ein Problem, in MM waren sogar instant kills möglich. Und diese Axt war beeindruckend. Außerdem hat mir gefallen wie die Säulen im Geistertempel von OoT als zerstörbares Umgebungselement eingebaut waren, das war schon beeindruckend. Zu guter letzt ist das Ding auch extrem geheimnisvoll. Die offizielle Geschichte ist ja, dass ein Gerudo drin steckt, aber mich haben sie immer an Maschinen erinnert in denen vielleicht irgendwelche Geister gefangen waren.

  • Darknut eindeutig. Er strahlt einfach diese Aura aus, womit er im Gegensatz zu anderen, so richtig als "Miniboss" angesehen werden kann.
    Zudem macht er Schaden und weiß sich zu wehren. Der Miniboss hat es einfach drauf °-°

  • Also Darknut war schon iwie episch und Todesklinge natürlich auch, aberbich hab mich doch für Ook entschieden, weils einfach so unterhaltend und witzig war. Sein Lied schwirrt mir immer wieder durch den Kopf. Aber am geilsten is es einfach wie man seinen Arsch versohlen muss. Episch mal anders. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!