ZitatOriginal von Kria Eisblume
Ich mag es irgendwie nicht, dass Nintendo das entgeldlich macht. Man zahlt ohnehin für das Spiel schon viel Geld und dann muss man noch mal blechen um Erweiterungen zu bekommen (v.a. weil der Preis dann doch etwas unverschämt hoch ist). Dieses System hab ich noch nie gemocht...
Man sollte gleich ein "ganzes" Spiel auf den Markt bringen und wenn man noch was ergänzen möchte, das bei unendgeldlichen Updates mitreinpacken. Bei den Mii-Outfits ist es ja kein Ding, ist ja nur Deko. Aber dass man sich Kämpfer dazu kaufen kann, hat so einen leichten "Pay-to-Win"-Charakter... Allerdings sehe ich das vllt auch zu eng, naja.
Naja, ich finde, da muss man unterscheiden. So, wie es bei Hyrule Warriors und Mario Kart ist, also dass sich die Entwickler wirklich einfach nach "Beendigung" des Spieles trotzdem noch weiter Gedanken darum machen und weiter entwickeln und planen, da kann man dann ruhig schon mal diese Extra-Mühe mit ein wenig Geld entlohnen, wie ich finde. Auch, wenn die Entwickler von SSB sich wirklich Fan-Wünschen annehmen wollen. Das geht voll klar.
Was ich madig finde ist, wenn Inhalte absichtlich zurückgehalten werden, nur weil man ein wenig zusätzlichen Profit erschleichen möchte. Wenn die also vielleicht schon bei Release des Spieles geplant oder in der Mache waren, wie auf jeden Fall im Falle von Mewtu und vieler anderer Nicht-Nintendo-Spiele.