Was spielt ihr im Moment?

  • Pixel größtenteils typische Nintendo Figuren nach und will bald sowas wie einen "Nintendo Themen Park" bauen. :xugly:


    Kann dir jetzt aber leider keine Screenshots zeigen da ich es nur auf der Xbox 360 spiele... aber ich mache bei Gelegenheit mal Fotos oder so. :)


    Und du?


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Habe eben die erste Episode von "Life Is Strange" beendet und bin begeistert von dem Spiel!


    Man spielt die junge Max, die gerade zurück in ihre Heimadtstadt Arcadia Bay gezogen ist, um dort auf der Blackwell Academy einen Fotografiekurs zu belegen. Dann rettet sie jedoch unvermittelt einem Mädchen das Leben und entdeckt dabei, dass sie die Zeit zurückdrehen kann; jetzt ist nur die Frage, inwiefern nutzt man diese Gabe?


    Das Spiel erinnert mich zwar in vieler Hinsicht an Beyond Two Souls, macht aber vieles besser, besonders, was die Detailverliebtheit angeht - in den Umgebungen kann man sich so gut wie alles ansehen! Und, was ich auch nicht wusste, da es ja verschiedene Wahlmöglichkeiten gibt - es ist sozusagen eine interaktive Geschichte - und man unterschiedliche Wege finden kann, um Probleme zu lösen (oder eben nicht zu lösen) bekommt man am Ende als kleines Extra noch eine Statistik darüber, wie man im Vergleich zu den anderen Spielern gewählt hat, in Prozentangaben. Ich habe beispielsweise einen Vogel gerettet, den viele andere haben sterben lassen oder nicht gefunden haben, während ich wohl eine Portraitzeichnung ausgelassen habe, auf deren Suche ich mich jetzt begeben werde...


    Muss dazu sagen, dass mich die Geschichte bis hierher sehr berührt und ich mich gut mit der Hauptperson identifizieren kann - kann vermutlich zwar jeder Gamer, aber das ist dann doch ein starker Unterschied zu Beyond Two Souls; die Geschichte war zwar auch sehr tiefgründig, aber hier hat man dann doch wesentlich mehr Freiheiten und Erkundungsmöglichkeiten, sodass eine ideale Symbiose zwischen Film und Spiel entsteht. Wirklich schön. Bin übrigens durch das LP von Gronkh darauf aufmerksam geworden, wer will, kann ja mal reinsehen: Hier klicken!

  • Bei Life Is Strange warte ich noch ein wenig. Nicht dass wie bei The Wolf Among Us etc. am Ende eine Komplettausgabe kommt.


    Und wenn wir schon bei Square Enix sind... ich habe heute Drakengard 3 fast beendet. Ich spreche von "fast", weil ich mir den letzten Boss des Spieles erspart habe und - nachdem ich ein Tutorialvideo dazu gesehen hatte - diesen Zustand halten werde. Ich will nicht darüber keifen, wer aber Interesse hat, sollte sich mal Videos zu diesem speziellen Boss ansehen und wird dann vermutlich nachvollziehen können, warum ich da nicht weiterspielen will.


    Sieht man von diesem Manko ab, ist Drakengard 3 ein fantastisches Spiel gewesen. Die Länge empfand ich als genau richtig - nicht übertrieben lang, aber auch nicht zu kurz. Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit Zocken... bis in zwei Wochen. :D

  • Also ich spiel gerade oft Garys Mod (TTT) Und natürlich den MM DLC zu Hyrule Warriors! Kann beides echt empfehlen. Aber Garys Mod lieber zu mehreren Spielen, da es so viel mehr spaß macht!

  • Ich denke ich werde mich bei Zeiten auch mal an Life Is Strange heranwagen.
    Es scheint ja vom Prinzip her ähnlich wie Beyond Two Souls zu sein also eine Art interaktiver Film. Und da Heavy Rain und wie bereits erwähnt Beyond Two Souls echt tiefgründig sind (hab leider keine PS) und Life Is Strange für PC vorhanden ist, spiele ich mit dem Gedanken, auch mal reinzuschauen :D

  • Zitat

    Original von Akyro
    Ich denke ich werde mich bei Zeiten auch mal an Life Is Strange heranwagen.
    Es scheint ja vom Prinzip her ähnlich wie Beyond Two Souls zu sein also eine Art interaktiver Film. Und da Heavy Rain und wie bereits erwähnt Beyond Two Souls echt tiefgründig sind (hab leider keine PS) und Life Is Strange für PC vorhanden ist, spiele ich mit dem Gedanken, auch mal reinzuschauen :D


    Ich habe mir die erste Episode bereits mal angesehen und ich muss sagen, dass es ein sehr schönes Spiel ist! Einzig und allein die Lippensynchro in den Gesprächen stört mich etwas, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Du machst echt nichts falsch, wenn du es dir mal anschauen willst! Es lohnt sich!

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen Beyond Good & Evil gekauft und heute Abend mal eine Stunde lang angedaddelt. Ich finde es bisher ganz nett, aber die Steuerung und Kameraführung sind nicht die tollsten. Auch könnte die Art des Storytellings besser sein, die Cutscenes sind manchmal ein bisschen unübersichtlich. Vom Setting, den deutschen Sprechern, der Musik und der Aufmachung her finde ich es bisher aber gut.



    Da der Microsoftdienst Windows Live endlich abgeschaltet wurde kann ich seit einigen Wochen zum ersten mal BioShock 2 spielen. Ich hab das Spiel schon seit einigen Jahren aber durch eine Fehlfunktion von Windows Life, konnte ich das Spiel nicht starten. Jetzt wurde der Titel von dieser verfluchten Klette befreit und es funktioniert wunderbar.



    Auch relativ neu dabei in meinem Programm ist Age of Empires 2 HD, eine Neufassung des zweiten teils, bei dem meines Wissens lediglich die Sprites (kein echtes 3D) eine höhere Auflösung bekommen haben. Es ist ganz witzig, überlege mir aber in den nächsten Wochen auf den dritten Teil umzusteigen. Dieser ist komplett in 3D dargestellt und spielt auch in einer Epoche die mich wesentlich mehr interessiert. Seit Westwood dicht gemacht hat und von EA nur noch enttäuschende Command and Conquer Spiele kamen ist das wohl der passenste Ersatz für mich.

  • Momentan zocke ich mit meinem Freund die Spyro-Reihe, gleich darauf folgt dann die Jack-Reihe und nebenher zocken wir Spiele wie Links Awakaning und andere schöne Klassiker. =) Außerdem fiebern wir beide total gespannt dem neuen Majoras Mask 3D entgegen, dass ja bald rauskommt.


    Und ich selber zock (bzw. versuch es mit meinem lahmen PC) momentan Sims 3. ^^

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Momentan zocke ich mit meinem Freund die Spyro-Reihe, gleich darauf folgt dann die Jack-Reihe und nebenher zocken wir Spiele wie Links Awakaning und andere schöne Klassiker. =) Außerdem fiebern wir beide total gespannt dem neuen Majoras Mask 3D entgegen, dass ja bald rauskommt.


    Und ich selber zock (bzw. versuch es mit meinem lahmen PC) momentan Sims 3. ^^


    DIe Jak Reihe ist awesome! <3

  • Bis zum Release von Majora's Mask 3D beschäftige ich mich games-technisch mit dem passenden Hyrule Warriors DLC, der am 20. Januar erschienen ist! Es gibt einfach so viel zu tun und soviele Charaktere zum hochspielen! Langeweile kommt da bei mir nicht auf!

  • Zitat

    Original von Janondorf
    Die Jak Reihe ist awesome! <3


    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich liebe den ersten Teil, hab bei den anderen Teilen aber nur kopfschüttelnd vorm Fernseher gesessen. *duck und weg*


    Im Moment spiele ich wohl hauptsächlich Tales of Xillia, das ich mittlerweile im zweiten Durchgang fast beendet habe. Ich möchte jetzt kein Fass darüber aufmachen, wieso Xillia 1+2 eigentlich reine Quälerei sind, aber ich bin doch froh, es bald -wohl endgültig- zur Ruhe legen zu können.
    Ansonsten spiele ich manchmal noch an Pokemon: Alpha Saphir weiter, und davon ab spiele ich mich momentan sporadisch durch Okami, Alice, und was meine Sammlung sonst noch so hergibt.

  • Hab mir Montag noch Ocarina of Time 3DS geholt, wollte nicht mehr warten bis ich wieder spielen kann :uglylink2:
    Deswegen momentan OoT 3DS und Mario Kart 8
    Pokemon Y steht auch auf meiner Liste aber mir wird ehrlich gesagt immer langweilig dabei :/

  • Metroid Prime 3: Corruption - und ich wundere mich, warum ich das Spiel anno dunnemals auf die Seite gelegt habe. Wenn man über das sehr lange Intro hinaus ist, ist es ein spitzenmäßiger Vertreter der Serie - nicht so gut wie Prime oder Super Metroid, aber allemal einen Blick wert.


    Retro, macht da mal bitte weiter...

  • Meine Wii U sagt mir, dass ich in letzter Zeit Hyrule Warriors spiele. Ich denke, das stimmt auch. Allerdings wird es mal wieder Zeit für etwas Abwechslung. Da ich nachher noch zwei Stunden Zeit habe, sollte ich wohl mal wieder Megaman III und Megaman V durchspielen. Ja, klingt gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!