• Dungeon 0

    1. Schloss Lorule (0) 0%
    2. Schildkrötenfelsen (0) 0%
    3. Eisruine (0) 0%
    4. Palast der Dunkelheit (0) 0%
    5. Wüstentempel (0) 0%
    6. Sumpfpalast (0) 0%
    7. Skelettwald (0) 0%
    8. Diebesversteck (0) 0%
    9. Schloss Hyrule (0) 0%
    10. Heras Turm (0) 0%
    11. Haus des Windes (0) 0%
    12. Ost-Palast (0) 0%

    Welches Dungeon in ALBW war euer Liebstes? Mit Begründung bitte!

    Platz 1)
    Schloss Lorule:
    Obwohl ich mich frage, was das für ein Pysichosrchitekt gewesen sein muss, finde ich das Schloss am besten. Teils wegen der Musik, teils, weil man da alles nochmal machen muss.

    Platz 2)
    Diebesversteck:
    Wie in MM finde ich hier die Mögklichkeit der zwei Spieler sehr gut. Und auch, dass man mal fliehen muss, ist sehr lustig. =)

    Platz 3)
    Heras Turm:
    Ich verstehe zwar nicht, was dieser Turm mit Hera, der grichischen Göttin zutun hat, aber den Turm zu besteigen macht spaß.

  • Platz 1: Die Eisruinen (Habe ich auch gestimmt für)
    Dieser Dungeon ist toll aufgebaut, erstreckt sich über mehrere Ebenen, die Musik ist cool, geheimnissvoll & mystisch und mir gefällt es wie man das Element "Eis" dort integriert hat !

    Platz 2: Hera´s Turm
    Besonders gefällt mir das sich der Turm über mehrere Ebenen erstreckt, mit Innen- und Außenarealen miteinander verbunden ist. Toll ist auch, daß man die einzelnen Stockwerke per Sprungplattform erreicht, macht einfach viel Spaß !

    Platz 3: Schloss Lorule
    Als finaler Dungeon sehr gelungen, man muß die meisten seiner Items und Fähigkeiten erneut gekonnt einsetzen um weiter zu kommen. Der Aufbau hat mir vom Design her auch gut gefallen, so muß das sein.

  • Die Dungeons in ALBW haben mir allesamt sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach sind sie optisch ansprechend und detailverliebt gestaltet, die Rätsel bewegen sich auf einem angenehmen Niveau, es gibt die ein oder andere harte Nuss zu knacken, ohne dass es allzu sehr frustriert oder langweilt - wobei ich mich über mehr nicht beklagen würde -, und das Gesamtpaket ist schlichtweg stimmig. Mehrere Dungeons haben mir besonders zugesagt, so dass ich schwer eine Reihenfolge aufstellen kann; nur einer ragt für mich heraus.

    Wüstentempel
    Ich mag die Dungeons, die sich mit Wüste und Sand beschäftigen, sowieso und hier wird die Thematik einfach herrlich aufgegriffen und umgesetzt. Stellenweise erhält man, begünstigt durch die Musik, den Eindruck, tatsächlich einen Tempel im alten Orient zu erkunden, da ein bisschen mit solchen Stilelementen gespielt wird. Außerdem macht es Spaß, mit dem Sandstab zu hantieren. Mich hat er an den Geistertempel aus OoT erinnert, den ich ebenso als überaus gelungen erachte.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich fand eigentlich alle Tempel in ALBW super. Normalerweise gibt es immer wieder Dungeons, die mich total nerven und die ich dann am liebsten nie wieder machen würde. Das war überraschenderweise bei ALBW nicht der Fall.
    Mein liebster Dungeon war dennoch der Palast der Dunkelheit. Dieses Spiel mit Licht und Dunkelheit ist meiner Meinung nach einfach super gelungen. Zugegeben, der Tempel ist nicht gerade einer der schwersten, aber Tempel müssen ja auch nicht immer unfassbar kompliziert sein, um einen beeindrucken zu können.

  • Also mir persönlich gefiehlen viele Dungeons in diesem Spiel :D
    Aber einer meiner Favoriten war Schloß Lorule :D
    Ich meine die Atmosphäre war richtig geil und je mehr man das Siegel brach desto geiler wurde die Musik und hob dadurch auch die Spannung.
    Also als Enddungeon haben sie hier keinen Fehler gemacht

  • Auf Platz 1 liegt für mich klar die Eisruine, einfach weil es der einzige Dungeon im Spiel ist, der vom Schwierigkeitsgrad her sich wirklich mit den Dungeons aus A Link to the Past messen kann. Bei mir kam noch hinzu, dass ich mich als Erstes für die Eisruine entschieden hatte, was die Angelegenheit zu einer guten Herausforderung und Nahtoderfahrung gemacht, die ich bei Zelda mittlerweile sehr vermisse.

    Auch hat die Eisruine eine geniale und schwer zu überschauende Labyrinthstruktur, was ich von einem ordentlichen Zelda-Dungeon irgendwo erwarte, aber nur noch sehr selten geboten bekomme.

    Platz 2 wäre bei mir der Wüstentempel, primär wegen der Optik und der Atmosphäre, auch die Rätsel mit dem Sandstab haben mir gut gefallen. Und es ist der einzige Dungeon, wo man noch ein Item bekommt, was einem wirklich anderorts noch weiterbringt, wenn man schon alles in Ravios Laden gekauft hat.

  • Also mir haben alle Dungeons gefallen. Aber auch ich finde das die Eisruine der Hammer war. Die ganze Atmosphäre war klasse umgesetzt. Mir gefallen am meisten immer Dungeons die auf Eis Themen aufgebaut sind.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Die Dungeons waren alle sehr kurz, aber sehr witzig.

    Am besten fand ich:

    1) Diebesversteck

    - Ich mag die Diebin, sie ist mir sympathisch :) Und ich fand die Idee toll, mit ihr aus dem Tempel flüchten zu müssen..

    2) Schloss Lorule

    - Die Platzierung hat nur einen Grund: Die Musik. Jeder, der ALBW durchgespielt hat, weiß, was ich meine.

    3) Wüstenpalast

    - Der Wüstenpalast war von den Rätseln und der Atmosphäre her grund solide und deshalb ist Platz 3 hier gerechtfertigt

  • Das Diebesversteck ist meiner Meinung nach der coolste Dungeon (sogar noch cooler als die Eisruine *Ba Dumm Tss*) ich meine allein schon wie du reinkommst du musst dir in der ganzen Stadt erstmal die Zeilen des Liedes zusammen suchen. ^^ Außerdem eine gut designte Eskort-Quest ein Grandioser Bossfight und der Weise ist einfach mal in einer Stinknormalen Hütte versteckt. :rofl:

  • Ich hab es vorgestern dann auch endlich mal geschafft das Spiel zu beenden und ich fand den Wüstentempel doch am besten. Die Atmosphäre gepaart mit den Passagen/Rätseln für den Sandstab haben mir sehr gut gefallen. Schloss Lorule ist mein zweiter Favorit, aber an sich waren alle Tempel sehr nett, auch wenn sie zum Teil sehr kurz waren.

  • Ich fand schloss lourule am besten weil ich einfach die Idee (auch wenn sie von tww übernommen wurde) dass man 4 endbosse nochmal besiegen muss einfach cool. U.a. Auch wegen dem endboss, weil man da so geschickt den besiegen muss

  • Ich fand alle Dungeons geil. Meine Favoriten wären eigentlich die Eisruine und der Palast der Dunkelheit, doch ich muss es einfach Schloss Lorule geben. Es vereint so vieles von allen Dungeon und da ich denke, dass ALBW paar der besten Dungeons der Reihe hat, kommt das grossartig heraus. Atmosphäre, Musik und der letzte Boss sind auch einfach nur episch. Ich war wie weggeblasen! :D

  • Gerade eben hab ich ALBW zum 2. Mal durchgespielt und mir gefällt die Länge der Dungeons sehr. Gerade für ein Spiel auf einer Handheld-Konsole ist es wichtig, dass die Rätsel nicht zu lange dauern.

    Mein Favorit: Der Palast der Dunkelheit

    Bevor man den Palast überhaupt betreten kann, muss man sich an den Wachen vorbeischleichen, was mir beim ersten Mal schon wahnsinnig gut gefallen hat. Beim zweiten Mal weiß man natürlich schon, was man machen muss, aber es ist trotzdem ein schöner Zusatz. Und dann noch die Plattformen, die man ohne Licht betreten muss und so quasi bei manchen Stellen mal gar nichts sieht. Und den Boss fand ich optisch auch richtig ansprechend, gibt es bei ALttP nicht einen ähnlichen Boss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!