Grezzo arbeitet an einer Legende (Update)

  • Grezzo, das Studio, welches im Auftrag von Nintendo Ocarina of Time 3D und die Four Swords Anniversary Edition entwickelt hat, stellt derzeit neue Leute ein. Es ist nicht bekannt, an was sie zur Zeit arbeiten, aber laut einer der Stellenanzeigen handelt es sich dabei um "eine Legende". Und damit gehen offiziell die Spekulationen um Majora's Mask 3D weiter!


    Folgender Ausschnitt lässt sich auf Grezzos Seiten finden:



    Der Text sagt, "Möchten Sie mit uns eine Legende schaffen?" - das Wort "Legende" ist dabei golden hinterlegt und es handelt sich hier um dasselbe Kanji, was auch für "The Legend of Zelda" (Zelda no Densetsu) verwendet wird. Wenn man Grezzos Vergangenheit berücksichtigt, dürfte dies ein nicht allzu dezenter Hinweis darauf sein, dass sie wieder an Zelda arbeiten.


    Was genau hier geschaffen wird, das lässt sich hier natürlich noch nicht sagen. Es kann sich tatsächlich um das von Fans ersehnte Majora's Mask 3D handeln, aber auch um ein neues Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS oder etwas gänzlich anderes. Grezzo sucht hier übrigens nach Programmierern und Planern.


    Falls Grezzo wieder an Zelda arbeiten sollte, dann haben wir mit Omega Force, Team Ninja und Aonumas Mannschaft bei Nintendo EAD3 derzeit vier Studios, die an verschiedenen Zelda-Projekten sitzen!


    Update:


    Auf GameFAQs hat sunny_red51 einen Teil der Stellenbeschreibungen übersetzt. Die Programmierer werden für Charaktersteuerung, Kamera, UI, Karten-Management und Spielfortschritts-Management gesucht und die Planer für Betreuung von Texten, Skript- und Datengestaltung und Level Design. Die Stellen sind für mindestens ein halbes Jahr ausgeschrieben, andere für mindestens ein Jahr.


    Das hört sich nicht unbedingt nach einem Remake an, sondern eher nach einem neuen Spiel, aber auch beispielsweise Four Swords bekam von Grezzo neue Level und Inhalte spendiert. Also, entweder Grezzo arbeitet hier bereits an einem neuen Zelda-Spiel (beispielsweise ein Nachfolger zu A Link Between Worlds) oder für Majora's Mask 3D sind einige neue Inhalte geplant. Denkbar wäre aber auch, dass Grezzo sowohl an einem neuen Zelda, als auch an Majora's Mask 3D arbeitet.


    Quelle: grezzo.co.jp über GoNintendo

  • Also die MM 3D wäre ja mega geil :D. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch Master Quest und vieleicht noch wie bei OoT 3D ein paar neue Inhalte hinzufügen, wie beispielsweise der Bossmodus oder vielleicht ganz neue Sachen wer weiß. Dass sie direkt an zwei Zeldas arbeiten (also ein Remake und ein neues) könnte zwar im Rahmen des möglichen sein, muss aber nicht unbedingt sein. Also wünschen würde ich es mir auf jedenfall. Ich habe mir MM extra nicht auf die Wii runtergeladen, da ich da schon seit Jahren drauf hoffe, dass es erscheint und dann möchte ich direkt das Remake zocken, damit ich nicht, wenn ich es mir hole, kurz später dies vielleicht erscheint :D. Hatte MM mal für meine N64. Habe es nie ganz durchgespielt :/

  • Dass wir Fans aber auch so extrem auf die Folter gespannt werden '__'
    Legende ist für mich als Hinweis ja schon recht deutlich und irgendwie denke ich mir, dass der erste Hinweis für ein neues Zelda direkt von Nintendo gekommen wäre und nicht von Grezzo, ich rechne einfach mal stark mit Majora's Mask. Ein Master Quest fände ich dabei recht interessant, sonstigen zusätzlichen Spielinhalten stehe ich eher skeptisch gegenüber, da MM eigentlich ein sehr rundes, an sich perfektes Spiel für mich ist. Aber mal wieder hilft nur Abwarten, bis man genaueres weiß.

  • Es wäre auch möglich, dass Sie vieleicht ja das Spiel um ein bischen erweitern. Ich fand es schon extrem Schade, dass in OoT 3D der Licht-Dungeon nicht dabei war. Vieleicht wird ja die Vorgeschichte, wie Link genau in diese Welt gekommen ist erwähnt, oder man kann Navi im Spiel finden.


    Naja, oder Sie arbeiten an einen neuen Zelda oder einer Masterquest Version von MM.

  • Da ich mich damit nicht auskenne: Wie viele Kanji-Zeichen gibt es denn, um "Legende" darzustellen?


    Ansonsten klingt es aber recht plausibel. Trotz der Tatsache, dass man eine Legende "schaffen" will, was für mich immer noch den Beiklang von etwas hat, von dem man sich verspricht, es müsste doch eine Legende werden, was es aber nicht unbedingt werden muss. Ich war von den komplett neuen Titeln der diesjährigen E3 nicht wirklich überzeugt...


    Mich wundert nur die Zeit, für die die Stelle befristet ist. Und weshalb man jetzt erst damit anfängt. Es wurden so viele Andeutungen auf ein MM-Remake gemacht, dass ich zumindest in meinen Hoffnungen davon ausgegangen bin, dass man schon dran arbeitet, aber mir scheint, dass "Charaktersteuerung" was Grundlegendes ist, mit dem man sich am Anfang befassen sollte. Ist aber auch nicht mein Metier... ^^


    Ein Nachfolger zu ALBW fände ich etwas zu zeitig angesetzt. Ein MM 3D erscheint mir da plausibler. Aber vielleicht polieren sie ja auch ein anderes Spiel aus der Zelda-Reihe auf..? Wie wär's denn mit einem TLoZ 3D? Fände ich sehr spannend.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Zitat

    Original von Phol
    Ein Nachfolger zu ALBW fände ich etwas zu zeitig angesetzt.


    Dir ist klar, dass wenn jetzt die Entwicklungsarbeiten an einem ALBW-Nachfolger beginnen, dieser frühestens 2016 erscheint? Die Entwicklungsarbeiten an Spirit Tracks begannen auch direkt nach Phantom Hourglass. Die Engine ist da und fertig, also warum sollte man groß mit einem Nachfolger warten? Zwei bis drei Jahre dürfte die Entwicklung ja in etwa dauern und so erscheint das Spiel zumindest, während der Nintendo 3DS noch "aktuell" ist.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Dir ist klar, dass wenn jetzt die Entwicklungsarbeiten an einem ALBW-Nachfolger beginnen, dieser frühestens 2016 erscheint? Die Entwicklungsarbeiten an Spirit Tracks begannen auch direkt nach Phantom Hourglass.


    Das ist allerdings ein Argument ^^.
    Aber reicht das dann, wenn man die entsprechenden Mitarbeiter nur 6 bzw. 12 Monate einstellt? Für mich klingt das eher danach, dass man etwas Vorhandenes und vielleicht halbwegs Fertiges fertig stellt.
    Wobei ich auch nicht über ein komplett neues Zelda traurig wäre ;)

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Zitat

    Original von Phol
    Aber reicht das dann, wenn man die entsprechenden Mitarbeiter nur 6 bzw. 12 Monate einstellt? Für mich klingt das eher danach, dass man etwas Vorhandenes und vielleicht halbwegs Fertiges fertig stellt.


    Das wäre wohl richtig.


    Du musst bedenken, dass Grezzos letzter Titel (das Gartenspiel für StreetPass-Lobby) vor einem Jahr fertig gestellt wurde. Und ich bezweifle mal, dass sie jetzt ein Jahr lang gar nichts gemacht haben. An irgendetwas werden sie die letzten 12 Monate gearbeitet haben und da auf der E3 nichts von Grezzo gezeigt wurde, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um die geteasterte Legende handelt. Eventuell sind sie mitten in der Entwicklung und brauchen die Verstärkung.


    Allerdings hätten sie dann bereits mit einem ALBW-Nachfolger angefangen, bevor ALBW überhaupt fertig gestellt war. Dies ist zwar bei einem Zelda nicht ganz unüblich, aber auch nicht wahrscheinlich.


    Auch muss das ja nicht heißen, dass kein Majora's Mask 3D kommt. Vielleicht arbeiten sie an beidem gleichzeitig. Das neue 3DS-Zelda wäre höchstwahrscheinlich eh eher eine Zusammenarbeit zwischen Grezzo und Nintendo EAD3, sowas ist ja bei Nintendo in letzter Zeit groß in Mode.


    Vielleicht arbeiten sie seit einer Weile an einem 3DS-Zelda haben jetzt aber noch den Auftrag bekommen "ähm, ja, macht mal bitte auch MM3D, die Fans nerven langsam". Und deswegen haben sie jetzt Verstärkung angeheuert. :D

  • Hallo Leute!


    Ich würde mich wirklich sehr auf Majora's Mask 3D freuen, aber da sie das erst "bestätigen" müssen, denke ich, dass das Spiel erst 2015 erscheint.
    Aus diesem Grund (möchte nicht so lange warten^^) habe ich mir gestern um 1000 Nintendo Points Majora's Mask für die Wii U gekauft.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass das spiel nur bei einer bestimmten Virtual Console-Version flüssig läuft, aber kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass es bei mir auch so läuft? Außerdem weiß ich, dass das Spiel seitlich "abgeschnitten" ist, weil die N64-Spiele nicht auf solche Fernseher gemacht wurden, aber kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass es nicht abgeschnitten ist?


    Zur Info noch: Ich habe schon in den Fernseh-Optionen - Breit eingestellt, aber dann ist der untere rand ein bisschen abgeschnitten. Z. B. Sehe ich vom Pfeil, der nach unten Zeigt, bei den Dialogen nur die Hälfte.


    PS: Wie benutze ich die Icons?^^ (Also das Feen-Symbol, oder die Okarina)


    Danke euch im Voraus!


    -Darko1996

  • Da fällt mir ein, Aonumas Team hat doch das Remake von Wind Waker benutzt um an der Open World zu üben.
    Vieleicht hat Grezzo ja mit Ocarina of Time 3D auch ein bischen geübt und erstellt jetzt auf der Grundlage der Technik von OoT 3D ein neues Spiel für den 3DS.


    Egal was es letzten Endes auch wird, ob ein MM 3D oder was komplett neues, wenn Zelda drauf steht wird es eh von mir gekauft. :lol:

  • Zitat

    Original von Darko1996
    Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass das spiel nur bei einer bestimmten Virtual Console-Version flüssig läuft, aber kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass es bei mir auch so läuft?


    PS: Wie benutze ich die Icons?^^ (Also das Feen-Symbol, oder die Okarina)


    Die Virtual Console-Version auf der Wii (U) ist derzeit die beste. Die Version, die nicht ganz flüssig läuft, ist die auf der Collector's Edition für den GameCube.


    Icons wählst du in dem großen Feld über der Textbox einfach aus.


    Bitte solche Fragen auch in Zukunft in den entsprechenden Bereichen stellen! Dafür sind die News wirklich nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Vielleicht arbeiten sie seit einer Weile an einem 3DS-Zelda haben jetzt aber noch den Auftrag bekommen "ähm, ja, macht mal bitte auch MM3D, die Fans nerven langsam". Und deswegen haben sie jetzt Verstärkung angeheuert. :D


    Das bringt mich zum Schmunzeln - gehen wir den Leuten von Nintendo schon so auf die Nerven, dass wir solchen Einfluss darauf haben? :lol:


    MM in 3D würde mich jedenfalls schon glücklich genug machen, jetzt, wo OoT 3D fertig ist, dürfte das doch wirklich nicht so schwer sein, oder? Ich weiß gerade gar nicht, was mir mehr gefällt, die Vorstellung von einem komplett neuem Spiel oder von MM 3D. Klingt beides toll. Ich bin gespannt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!