Grezzo, das Studio, welches im Auftrag von Nintendo Ocarina of Time 3D und die Four Swords Anniversary Edition entwickelt hat, stellt derzeit neue Leute ein. Es ist nicht bekannt, an was sie zur Zeit arbeiten, aber laut einer der Stellenanzeigen handelt es sich dabei um "eine Legende". Und damit gehen offiziell die Spekulationen um Majora's Mask 3D weiter!
Folgender Ausschnitt lässt sich auf Grezzos Seiten finden:
Der Text sagt, "Möchten Sie mit uns eine Legende schaffen?" - das Wort "Legende" ist dabei golden hinterlegt und es handelt sich hier um dasselbe Kanji, was auch für "The Legend of Zelda" (Zelda no Densetsu) verwendet wird. Wenn man Grezzos Vergangenheit berücksichtigt, dürfte dies ein nicht allzu dezenter Hinweis darauf sein, dass sie wieder an Zelda arbeiten.
Was genau hier geschaffen wird, das lässt sich hier natürlich noch nicht sagen. Es kann sich tatsächlich um das von Fans ersehnte Majora's Mask 3D handeln, aber auch um ein neues Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS oder etwas gänzlich anderes. Grezzo sucht hier übrigens nach Programmierern und Planern.
Falls Grezzo wieder an Zelda arbeiten sollte, dann haben wir mit Omega Force, Team Ninja und Aonumas Mannschaft bei Nintendo EAD3 derzeit vier Studios, die an verschiedenen Zelda-Projekten sitzen!
Update:
Auf GameFAQs hat sunny_red51 einen Teil der Stellenbeschreibungen übersetzt. Die Programmierer werden für Charaktersteuerung, Kamera, UI, Karten-Management und Spielfortschritts-Management gesucht und die Planer für Betreuung von Texten, Skript- und Datengestaltung und Level Design. Die Stellen sind für mindestens ein halbes Jahr ausgeschrieben, andere für mindestens ein Jahr.
Das hört sich nicht unbedingt nach einem Remake an, sondern eher nach einem neuen Spiel, aber auch beispielsweise Four Swords bekam von Grezzo neue Level und Inhalte spendiert. Also, entweder Grezzo arbeitet hier bereits an einem neuen Zelda-Spiel (beispielsweise ein Nachfolger zu A Link Between Worlds) oder für Majora's Mask 3D sind einige neue Inhalte geplant. Denkbar wäre aber auch, dass Grezzo sowohl an einem neuen Zelda, als auch an Majora's Mask 3D arbeitet.
Quelle: grezzo.co.jp über GoNintendo