Hyrule Warriors: Epona als Waffe (Update)

  • Heute gab es eine erste Ankündigung zu dem "Master Quest"-Paket für Hyrule Warriors, welches am 16. Oktober veröffentlicht wird. Und zwar hat Eiji Aonuma persönlich heute im Miiverse eine neue Waffe für Link präsentiert: sein Pferd Epona. Mit diesem reitet er über das Schlachtfeld und greift Gegner mit Eponas Hufen an. Dazu gibt es einen Screenshot:



    Update:
    Inzwischen ist Aonumas Botschaft auch auf Deutsch im Miiverse erschienen, zusammen mit einem zweiten Screenshot, in welchem Link eine Wirbelattacke auf Epona ausführt:




    Quelle: Miiverse (1), Miiverse (2)

  • Super Idee von Koei Tecmo, Epona als Waffe zu nehmen. Dass sie Ahnung von der Zelda-Serie haben, haben sie jetzt schon zur genüge gezeigt und ich freu mich schon, wenn ich mit Epona übers Schlachtfeld reiten kann. Was ich mich aber frage ist, ob man wie in TP auf Epona trotzdem noch mit Schwert prügeln kann.

  • Zitat

    Original von Zeran
    Super Idee von Koei Tecmo, Epona als Waffe zu nehmen. Dass sie Ahnung von der Zelda-Serie haben, haben sie jetzt schon zur genüge gezeigt und ich freu mich schon, wenn ich mit Epona übers Schlachtfeld reiten kann. Was ich mich aber frage ist, ob man wie in TP auf Epona trotzdem noch mit Schwert prügeln kann.


    Nun, man sieht ja, dass Link das Schwert zumindest in der Hand hat. Ich denke mal, es wird sich schon nicht unähnlich anfühlen zu dem, was man in TP hat. Bogen und so wird man ja auch nutzen können, wobei ich mich frage, wie das mit dem Enterhaken funktionieren wird... zieht man dann Epona im Ganzen mit? :D


    Ansonsten ist das ja nicht die erste Waffe in dem Format...



    Lässt mich auch hoffen, dass die eine "Waffe" im TP-Pack tatsächlich Midnas wahre Form sein könnte, was ja schon auf der E3 als zweite Waffe für Midna angedeutet wurde.

  • ...Why do I care so less about that?
    Interessant allemal, aber... ein bisschen enttäuschend, dass Link jetzt NOCH eine Waffe bekommt (obwohl davon auszugehen war...)! Da hätte ich mir mehr für die anderen Chars gewünscht. Epona ist aber ein Fan-Favourite, ist also verständlich.^^

  • Hey ihr Lieben.


    Ich denke das dieses Paket, dass ja gewisse neue Dinge bis Februar 2015 ankündigt, noch längst nicht alles war. Ich denke Nintendo ist auch endlich aufgesprungen auf das Pferd, um Spiele auch noch ewig nach der Neuerscheinung spannend zu erhalten.
    Es gibt zwar viele Spiele von Nintendo, die man auch heute noch spielt (OoT, ALttp) usw. aber mal ehrlich..ich spiele heute fast kein Spiel von der Wii mehr oder der Gamecube. Es ist halt immer das gleiche, auch das OoT 3DS ....es war geil aber....ich kannte es halt.
    Ich find's echt geil durch neue Updates neue Sachen in Spielen zu bekommen. Wenn Nintendo das alle paar Monate macht, find ich es echt mega cool.
    & was ich damit sagen will: ich bin mir sehr sehr sicher, dass es auch irgendwann neue Waffen für Ruto, Agnetha und co. geben wird. oder sogar ganz neue charactere. wer weiß was bis Februar 2015 alles kommt und was es danach für Hyrule Warriors gibt :)

  • akii Hoffe ich auch. Bisher sind ja nur 6 neue Charaktere angekündigt. Es würde aber noch viel viel mehr geben und mehr Kostüme und Waffen. Hoffe auch das sie das ganze bis hoffenlich ENDE 2015 durchziehen mit neuen Inhalten. und in Zelda U das irgendwie auch hinbekommen :D

  • Ist das Kostenpflichtige erste DLC Master Quest :) Lohnt sich aber wirklich alle 4 DLC'S zu einem Preis von 14,99 zu kaufen dazu bwkommst du viele neue Kostüme/Charaktere/Waffen/Maps/Legenden Modus Missionen und Dunkel Linkk

  • Epona als Waffe, die mit ihren Hufen attackiert..?
    Ich meine, natürlich mussten sie es so machen, dass Epona dann auch tatsächlich angreift, da es nicht möglich wäre nur Link das Pferd und diverse Vorteile zu geben und ihm zusätzlich noch eine Waffe in die Hand zu drücken. Allerdings hätte ich das dann einfach sein gelassen, da mir ein kampffähiger Soldat auf einem Pferd dessen Pferd der tatsächliche Kämpfer ist sehr merkwürdig vorkommt...

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

    Einmal editiert, zuletzt von h00n ()

  • Wie Mad schon schreibt, hätte ich mir auch lieber neue Waffen für andere Charaktere als Link gewünscht, auch wenn er der Hero of Time ist, muss er nicht der Hero of Weapons sein. Für Ganondorf hätte ich mir z.B. noch Demise's Sword gewünscht, auch wenn er mit seinen Broadswords schon gewisse Skills davon hat, ebenso Ghirahim. Aber mal nicht alle Waffen auf einem Charakter abladen und vor allem keine so, sorry, überflüssigen wie die Große Fee und Epona. Von der Fee wird genug Gebrauch im Spiel gemacht und Epona hätte man irgendwie auch noch als Gimmick unterbringen können, siehe den Mond von MM.


    Toll wäre auch eine anständige Waffe für Agitha gewesen, dass man die nicht ausschließlich über den Trainigsraum leveln muss sondern auch mal vernünftig mit der spielen kann um ihre zahlreichen Sektoren im Adventure Mode zu meistern. Selbiges gilt für Lana, obwohl es hier nicht ganz so schlimm ist, aber ihre Waffenauswahl (und damit auch die Kombos) ist auch mehr als bescheiden.


    So, genug gemeckert, ab ins Spiel 8).

  • Inzwischen ist noch Aonumas Post im Miiverse auf Deutsch erschienen, zusammen mit einem neuen Screenshot:



    Wirbelattacke!


    h00n:
    Wie du jetzt vielleicht selber sehen kannst, kämpfen Link und Epona in Zusammenarbeit... ^^ Link kämpft hier also mit dem Schwert zu Pferde, wie auch schon in Twilight Princess.

  • @TourianTourist: Ich gehe mal davon aus, dass Link nur Teil der Angriffe Eponas ist. Das ist zwar weniger merkwürdig als das Kampfpferd, jedoch wäre ein neues Moveset für Link auf Epona nicht unwillkommen gewesen :)


    Das ist natürlich alles Kritik auf hohem Niveau.

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

  • Zitat

    Original von h00n
    jedoch wäre ein neues Moveset für Link auf Epona nicht unwillkommen gewesen.


    Aber ist das nicht genau das, was wir hier bekommen?


    Ich denke mal, seine normalen Angriffe werden ganz typische Schwertattacken sein, nur eben zu Pferde, anstatt zu Fuß. Eponas Hufen kommen wahrscheinlich für diverse Kombos zum Einsatz. Aber im Großen und Ganzen wird dies wohl ein Moverset basierend auf dem Pferdekampf in Twilight Princess.

  • Tatsächlich könnte es so sein. Ich für meinen Teil habe es so aufgefasst, dass Epona das Werkzeug Links ist und der normale Schwerthieb beispielsweise ein Huftritt wäre und Link nur bei Kombos zum Einsatz kommt.
    Wenn Link jedoch ein neues Moveset zu Pferd erhält blicke ich dem Update sehr vorfreudig entgegen. Es müsste dann meiner Meinung nach aber so gehandhabt werden, dass vor allem die normale Fortbewegungsgeschwindigkeit dementsprechend weiter oben angesiedelt wird. Das ganze wäre im Endeffekt ein "Link+" (sprich noch weitere Vorteile die ein Pferd so mit sich bringt). Um Balance zu halten könnte man den Radius von Links kämpferischer Aktivität reduzieren, oder auch die Variabilität.

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

  • Mir ist gerade noch eingefallen, dass es für Ganondorf durchaus Sinn machen würde, wenn er eine ähnliche Waffe bekommt. Vielleicht ist dies sogar die neue Waffe im TP-Pack...? Jedenfalls wäre es cool, wenn sich Link und Ganondorf hier wieder zu Pferde duellieren könnten.


    Er könnte dann wie in Twlight Princess auch wieder diese Geisterreiter verschicken als ein Kombo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!