The Legend of Zelda-Serie auf Netflix?

  • Wenn das offiziel die Schauspieler sind, dann fress ich nen Besen... Ein Mädchen als Junger Link???? Ne Farbige als die Junge Zelda? Nen ganz Normaler Mann als Ganondorf? Also wenn das die Crew ist da kann man die doch gleich mit:
    Ich weiß nicht ob ihr die Serie bzw. die Folge kennt von Avatar Aang als die sone Aufführung von sich selbst anschauen xD Das währe genau das selbe!


    EDIT: Der einzigste der gut davon währe währ Tingle xD

  • Wobei ich es schon interessant fände, mal eine weibliche Link zu haben. Warum auch nicht? Wer sagt, dass die Reinkarnationen immer das gleiche Geschlecht haben müssen, obwohl es doch auf die Seele ankommt, die wiederum ja auch nicht die Person als solche ausmacht? Der Avatar wird ja auch als Mann oder als Frau geboren, und das nimmt sich letztlich nichts.^^
    Vielleicht habe ich diese Haltung auch, weil ich jeden Link als komplett eigene Figur sehe. Wenn ich mit dem WW-Link Präludien erkunde, habe ich ein ganz anderes Gefühl für die Figur, als wenn ich in OoT zum ersten Mal die Ebenen betrete. Insofern würde es mir nichts ausmachen, eine komplett neue Interpretation der Figur zu sehen.
    Mit einem Ganondorf wie dem von der Seite vorgeschlagenen müsste ich mich auch erst einmal anfreunden, weil sich bei mir das Bild des Hünen aus der Wüste doch eingebrannt hat. Aber wenn man ihn mal wieder mehr zum Hexenmeister machen würde, könnte ich mir auch das durchaus vorstellen.
    Und eine Zelda mit dunkler Hautfarbe: Why not? Das einzige Gegenargument wäre, dass wir das bisher in keinem der Spiele hatten. Da ich im Falle tatsächlicher Pläne von Nintendo und Netflix ohnehin für ein komplett neues Universum wäre, hätte ich damit absolut keine Probleme. Mir käme es da auf das schauspielerische Talent an, und die Serie dürfte gerne mit Konventionen brechen.


    Tingle würde aber echt wie die Faust aufs Auge passen. Meine Stimme für den gezeigten Mann! XD

  • Ich weiß nicht, gerade bei einer Kultfigur wie Link, oder auch Prinzessin Zelda & Obermotz Ganondorf kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei der Serie ein anderes Geschlecht haben.
    Die Zelda-Reihe gibt es einfach zu lange, als das sich die Geschlechterrollen ändern sollten.
    Das passt einfach nicht zur Zelda-Reihe, bei der Hautfarbe ist mit das wiederum egal.
    Wenn der entsprechende Darsteller perfekt für die jeweilige Rolle ist, kann ich mir sehrwohl einen farbigen Link oder eine farbige Zelda vorstellen.

  • Ich will Jack Nicholson als Ganondorf. Das wär episch. In den Spielen hat dieser nämlich eigentlich keinen Charakter abgesehen von "Ich bin saumäßig böse, mächtig und riesig und hab ne dreckige Lache!". Da kann man sicher mehr draus machen, wenn man sich anstrengt.



    Ein Mädchen als Link fände ich auch nicht schlimm... wie gesagt erwarte ich eh nicht etwas, was exakt wie Zelda wird, sondern sich höchstens daran anlehnt. Deswegen wäre ne dunkelheutige Prinzessin in meinen Augen auch nicht so lächerlich wie das hier manche dar stellen. Die Sendung soll ja ein familienfreundlicheres Game of Thrones werden, deswegen halte ich so etwas sogar für sehr wahrscheinlich. Dass es kein Ocarina of Time Klon wird, ist doch wohl klar und das wäre auch nicht wünschenswert.

  • Okay, als erstes habe ich die Sache nicht so kritisch betrachtet. Wenn ich allerdings so die Schauspieler sehe, dann wird mir übel. Wieso im Namen von Hylia werden der junge und der erwachsene Link von Frauen gespielt?


    Ich habe echt angst wegen dem Endprodukt...

  • Also langsam habe ich echt Angst um euch Leute. Ihr müsst lernen die Artikel zu lesen, die da gelinkt werden; da steht doch klipp und klar, dass das Ideen sind und nichts offizielles.



    Gizmo


    Zitat

    Und ich habe mit der Aussage niemanden persönlich angesprochen. Nur die jenige Gruppe von Menschen die sich beim kleinsten Anzeichen einer Neuerung direkt Vorurteile zusammenbrauen.



    Das mach nicht mal ich und ich bin bestimmt nicht unkritisch.


    Und eben die habe ich verteidigt. Sich Vorurteile zu bilden ist menschlich und meistens nicht zu verhindern; ich finde es also durchaus legitim sich eine Meinung zu den wenigen Informationen zu bilden, die man hat, solange man sich bewusst ist, dass es ein Vorurteil ist. Sollte ein Trailer erscheinen, würde ich definitiv jeden ermutigen, sich diesen anzugucken und seine Position zu überdenken/ zu festigen.


    Wie gesagt, solch eine Serie sagt mir von der Vorstellung nicht zu, aber die Möglichkeit besteht immer, dass da was Gutes herauskommen kann.


    Ich bin überrascht, was solch ein Artikel alles hervorrufen kann, ohne jemals Quellen anzugeben. Ich sehe über all stundenlange Disskussions-Videos in meinem Newsfeed xD

  • Wie Heath schon sagte, lest die Artikel oder überprüft wenigstens die Quellen. Die Serie ist momentan nur ein Gerücht und schon wird so ein Hype daraus gemacht.


    Falls Nintendo in Partnerschaft mit Netflix wirklich eine an Zelda angelehnte Serie produzieren will, fände ich das generell nicht schlecht. In Game of Throns will ich nicht mehr einsteigen und so würde es sehr gelegen kommen, auch für Leute mit schwachen Nerven. Was diesen http://www.theverge.com/2015/2/7/7994463...da-netflix-cast Link angeht, so finde ich einige Zelda Charaktere doch recht gut getroffen. Ich bin mir sicher, dass Martin Short garantiert einen genialen Tingle abgeben würde. Allerdings würde ich Natalie Dormer eher als Erwachsene Zelda spielen lassen und nicht als Link.


    Und Thumbs Up für Jack Nicholson als Ganondorf :D


  • Nur weil etwas generell menschlich ist, heißt das nicht, dass es nicht dumm ist. Krieg ist auch menschlich und Neid. Wenn man solche gewissen Sachen direkt als blödsinnig erkennt, ist man besser dran. Sicher ist das auch von Erfahrungen in der Vergangenheit abhängig.


    Ich fürchte aber, dass wir beide mit der Diskussion nicht weiter kommen. Bevor wir hier also ausarten wäre es wohl das beste, wir bleiben jeweils bei unseren eigenen Vorstellungen.



    Zefiro:

  • Das wäre der absolute Hammer Ich würde durchdrehen vor Freude aber leider ist es noch kein Fakt sondern nur eine Aussage aus dem Wall Street Journal ... und viele "Börsen-Menschen" wissen mittlerweile leider haargenau was sie sagen müssen um eine Aktie (In diesem Falle Netflix) nach oben zu treiben, was durch diese News natürlich wieder bestens geklappt hat. - Dennoch hoffe ich dass es wahr ist, 13 Stunden Zelda-Serie in typischer Netflix Qualität wären schon ein Traum.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Netflix hat es scheinbar immer noch nicht überwunden, dass ihr Name nicht im Abspann von Game of Thrones erwähnt wird :lol: anders kann ich mir ihre Sucht ein ähnliches Programm auf die Beine zu stellen nicht vorstellen. Marco Polo wurde jedenfalls ähnlich beschrieben, nur ohne das Adjektiv familienfreundlich.


    Dennoch glaube ich das es unfassbar gut werden könnte. Netflix hat zwar kein Game of Thrones, dennoch gibt es unfassbar gute Serien die sie produzieren wie ihr Aushängeschild House of Cards oder eben der Geheimtipp Orange Is The New Black. Beides Serien die von wirklich guter Qualität sind und zeigen das Netflix eigentlich weiß was die Zuschauer sehen wollen. Ich bin deshalb sehr froh das dieses Gerücht mit Netflix im Umlauf gebracht wurde. Ich glaube ich hätte es viel schlimmer empfunden wenn The Legend of Zelda ein halbfertiger Pilot ist, der im Amazon Instant Prime Programm landet und wahrscheinlich nie weiter gedreht wird, weil das immer so mit den Pilotfolgen von Amazon ist.


    Ich kann dennoch verstehen, das einige Angst vor einer Verfilmung haben. Klar, Link und Zelda bekommen ein menschliches Gesicht und wahrscheinlich sogar eine Stimme. Es kann auch mächtig nach hinten los gehen und die Serie wird so billig produziert, dass man meilenweit entfernt sieht das Links schwert definitiv nicht aus Metall ist. Davor muss man aber sicher am wenigsten Angst haben. Selbst das langweilige Marco Polo war was die Kostüme anging echt eine Augenweide. Man sparte zwar an anderen Stellen, aber gut.


    Bisher steht aber noch nichts Fest und solange nicht Netflix oder Nintendo offiziell eine Serie ankündigen, würde ich dem auch nicht so ganz glauben schenken. Wünschen würde ich es mir trotzdem.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Zelda-Serie soll dabei eine Art familienfreundliches Game of Thrones werden und wird in enger Zusammenarbeit mit Nintendo ausgearbeitet.


    Die Information hat mich sehr amüsiert. Familienfreundliches "Game of Thrones" ... xD


    Ich stehe einer solchen Realfilm-Serie zu Zelda neutral gegenüber. Für mich muss es nicht unbedingt eine geben, ich lehne sie jedoch ebenso wenig ab, vor allem nicht im Voraus. Solange Link an niemand anderem außer an Zelda romantisches Interesse hegt, kann ich im Prinzip alles tolerieren und bin sogar etwas neugierig darauf, wie so eine Serie wohl sein mag. x3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich hoffe, wenn sowas produziert wird, das Nintendo da wirklich richtig hinguckt und auf die Pfoten schaut, nicht das es wieder so ein absoluter Reinfall wird.
    Den Link mit der "Rollenbesetzung" nehme ich mal nicht Ernst!
    Zwei Frauen, die die Rollen als Link spielen sollen und eine dunkelhäutige Zelda?
    Ich mein mit Zelda wollen sie vielleicht versuchen, zu sagen "unsere Zelda darf auch anders sein'" aber dann sollten sie lieber einen farbigen Ganondorf und evtl. Nabooru nehmen, dann haben sie doch schon für ihr Multikulti ausgesorgt ;)
    Ich weiß auch nicht, wie genau das nun sein sollte - einmal les ich Navi, einmal Midna. Wenn die jetzt mehrere Spiel Crossover spielen wollen, fänd ich das ziemlich bekloppt.
    Allgemein hoffe ich, dass wenn sie sowas machen, das nicht jeder Nicht-Zelda Fan schaut und sich bestätigt fühlt "jap..Zelda is bullshit" xD

  • Was? Die Rolle von Link soll von einer weiblichen Schauspielerin übernommen werden?! Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Und Zelda soll von einer farbigen gespielt werden? :D
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :/
    Ich hoffe, dass man das Konzept nochmal gründlich überdenkt.

  • Zitat

    Original von Akyro
    Was? Die Rolle von Link soll von einer weiblichen Schauspielerin übernommen werden?! Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Und Zelda soll von einer farbigen gespielt werden? :D
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :/
    Ich hoffe, dass man das Konzept nochmal gründlich überdenkt.


    Oh man, immer diese Lesefaulen xD


    Hier auch nochmal für dich das Zitat von Heath, damit du nicht hochsrollen musst:


    Zitat

    Original von Heath
    Also langsam habe ich echt Angst um euch Leute. Ihr müsst lernen die Artikel zu lesen, die da gelinkt werden; da steht doch klipp und klar, dass das Ideen sind und nichts offizielles.


  • Zitat

    Original von akii
    Also ich hoffe, wenn sowas produziert wird, das Nintendo da wirklich richtig hinguckt und auf die Pfoten schaut, nicht das es wieder so ein absoluter Reinfall wird.


    Ähm. :O_o: :D


    Nicht Nintendo sollte da den Machern über die Schulter schauen sondern professionelle Regisseure, Autoren usw. sollten lieber Nintendo über die Schulter schauen. Oder Leute von Nintendo Europe oder Nintendo Amercia. Wenn Nintendo bzw. Nintendo-Japans eins nicht kann dann Real-Filme oder allg. Serien. ich erinnere hier mal an den Mario Film, den ich damals sogar im Kino geschaut habe und/oder an die Zelda Serie. :xugly:


    Netflix bzw. die Macher werden schon genug Zelda-Bezug haben um das gut zu machen, gibt mittlerweile mehr als genug Filme oder Serien Macher die erfolgreich sind und dabei ein Alter haben um selber mit Zelda aufgewachsen zu sein. Kontrolle wird da natürlich trotzdem von Nöten sein, da geb ich dir recht ... aber das sollten bitte nicht irgendwelche Nintendo Menschen aus Japan sein. - Die können sowas einfach rein gar nicht. Am besten sollte, wie z.B. bei Star Wars, dafür ein "Rat" gegründet werden, die Feedback gibt und überwacht.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!