Die nächsten Zelda-Remakes

  • Ich wäre froh, wenn jetzt erstmal mit Remakes, Ruhe ist.
    Nintendo soll sich erstmal was Ordentliches für die nächsten Teile einfallen lassen, dann kann man sich bei den Next Gen Konsolen wieder Gedanken über irgendwelche Portierungen machen.


    Twilight Princess sollte die nächsten Jahre erstmal unangetastet bleiben, schließlich gibt es das ja bereits für die Wii und ein Remake davon wäre ganz offensichtlich "Ausschlachten" und das hat sich Twilight Princess einfach nicht verdient.
    Eine Portierung auf Handheld finde ich auch nicht richtig, weil das Spiel einfach auf die Konsole gehört.
    Ein Handheld würde wahrscheinlich sowieso Probleme mit der - ich sage jetzt mal "realistischen" - Grafik haben. Bei MM zum Beispiel ist die Auflösung auf dem 3DS relativ gering, was nicht ins Gewicht fällt, da der N64 eine ähnlich geringe Auflösung hat.
    Bei TP würde der Unterschied aber deutlich werden, glaube ich.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in nächster Zeit eine weitere Neuauflage geben wird. Generell bieten sich dafür eher Spiele an, die es schon in 3D gab, da man bei diesem am ehesten etwas optimieren oder verbessern kann. Bei den 2D Spielen besteht eher die Gefahr, dass man den alten Charme des Spiels zerstört. Das einzige, was ich in der Form für denkbar halte, wären Weiterentwicklungen bzw. Anlehnungen a là "A Link Between Worlds".


    Hingegen halte ich es für wahrscheinlicher, dass es eine Art "Zelda Maker" im Stil von Zelda I oder II geben wird, wenn der "Mario Maker" einigermaßen erfolgreich sein wird (wovon ich allerdings ausgehe). Insbesondere für Zelda I stelle ich mir das sehr reizvoll vor. Man hat in den Videos zum Mario Maker auch schon gesehen, dass es etliche Erweiterungen gegeben hat, die es im originalen "Super Mario Bros." nicht gab. Also wären auch weitere 8-Bit-Items denkbar, die Link auf seiner Queste dann verwenden könnte.

  • Zitat

    Original von Noctis Strife


    Wenn schon im Foum wo ist einfach Betrag löschen


    In Deutsch bitte.


    Ich kann mich nur den Gedanken anschließen, dass vorerst genug Remakes und vor allem für den 3Ds produziert worden sind. Für ein TP Remake wäre es viel zu früh, genau wie für alle darauf folgenden Spiele. Den Charme der ganz alten Titel würde man, wie schon gesagt, durch ein Remake zerstören.
    Was ist eine Reihe wäre Zelda, die zur Hälfte nur aus Remakes besteht? Das impliziert doch den Eindruck, dass die früheren Spiele viel besser waren und Nintendo es einfach nicht mehr drauf hat. Außerdem nimmt das auf längeren Zeiträumen definitiv den Spielspaß, da Remakes auch nur aufgetakelte Versionen der alten sind.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Ich kann mich nur den Gedanken anschließen, dass vorerst genug Remakes und vor allem für den 3Ds produziert worden sind. Für ein TP Remake wäre es viel zu früh, genau wie für alle darauf folgenden Spiele. Den Charme der ganz alten Titel würde man, wie schon gesagt, durch ein Remake zerstören.
    Was ist eine Reihe wäre Zelda, die zur Hälfte nur aus Remakes besteht? Das impliziert doch den Eindruck, dass die früheren Spiele viel besser waren und Nintendo es einfach nicht mehr drauf hat. Außerdem nimmt das auf längeren Zeiträumen definitiv den Spielspaß, da Remakes auch nur aufgetakelte Versionen der alten sind.


    Für die jüngeren Leute sind Remakes etwas echt schönes. Ich hätte ohne diese wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt TWW oder OOT und ab Freitag MM zu spielen, da ich nicht die älteren Konsolen besitze. Remakes sind in meiner Meinung in Ordnung, wenn sie nicht mehr auf den aktuellen Konsolen spielbar sind (TP wäre hiermit ausgeschlossen ;) ) und älter als 6-7 Jahre sind.

  • Zitat

    Original von smallgoron


    Für die jüngeren Leute sind Remakes etwas echt schönes. Ich hätte ohne diese wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt TWW oder OOT und ab Freitag MM zu spielen, da ich nicht die älteren Konsolen besitze. Remakes sind in meiner Meinung in Ordnung, wenn sie nicht mehr auf den aktuellen Konsolen spielbar sind (TP wäre hiermit ausgeschlossen ;) ) und älter als 6-7 Jahre sind.


    Inwiefern gehst du auf das Zitat überhaupt ein und warum zitierst du es dann überhaupt. Ich sehe da keinen gemeinsamen Sachzusammenhanf, bis auf das allgemeine Thema des Threads "Remakes". Ich habe Remakes nicht abwertend betrachtet, falls du den Eindruck hattest.


    Zu dem was du behauptest: Die Spiele werden doch viel preisgünstiger im Wii und WiiU Shop angeboten. Die kann man dann per VC spielen.

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Man kann diese aber auch nur im Wii Shop kaufen, und nicht bei der Wii U oder beim 3DS. Und nicht jeder hat Ne Wii U oder nen 3DS


    Wenn ich keine Wii U oder einen Nintendo 3DS habe, nützen mir auch die Remakes nichts... Und der Wii Shop ist auch auf der Wii U über den Wii-Modus zugänglich, d.h. man kann die N64-Zelda-Spiele auf der Wii U spielen.

  • Ja die Oracle-Games würde ich auch sehr begrüßen, aber ich denke eher nicht.
    Ich habe beide ja nochmal als Virtual-Console-Spiele auf meinen 3DS :zwinkern: !


    Ich persönlich habe generell nichts gegen Remakes aus der Zelda-Reihe 8) !

  • Als vor kurzem gab Nintendo bekannt, dass sie nun mehr ältere Spiele wieder neu aufleben lassen wollen. Mir gefällt es. Wieso sollte man die alten Spiele in ihrer veraltetet Gestalt vergammeln lassen?
    Quelle: Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, [...]


    Mein Remake Favorit ist definitiv Twilight Princess. Was auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Demnächst erscheint "Xenoblade Chronicles 3D", dass auf der Wii Fassung basiert. Ist also gerade erst eine Nintendo Konsole her. Wieso also auch nicht Twilight Princess? Tatsächlich könnte der New 3DS Twilight Princess problemlos abspielen, da TP sogar auf der Gamecube funktionierte.
    (Aber dennoch würde ich eine Wii U Fassungen bevorzugen)


    Weitere Zelda Spiele die definitv ein Remake verdient hätten wären "The Legend of Zelda" und die Oracle-Serie (Oracle of Seasons wäre episch!)

  • Dass man ältere Spiele neu erschaffen wolle, kann vieles heißen; ich würde aber in Bezug auf Neuauflagen von Zelda nicht zu viel hineininterpretieren. Es gibt viele Serien, die in den letzten Jahren nicht wirklich präsent waren und ich vermute, dass solche ins Augenmerk rücken werden (beispielsweise Starfox).
    Erst recht würde ich "Xenoblade Chronicles 3D" nicht als Maßstab dafür nehmen, dass es nun die ersten Neuauflagen von Wii-Spielen geben wird. Bei Xenoblade handelt es sich eher um eine Portierung eines Wii-Spiels auf den 3DS (ähnlich wie es bei "Donkey Kong Country Returns" der Fall war), die sogar aus mehreren Gründen sinnvoll ist. Zum einen dürften wohl die horrenden Preise für gebrauchte Xenoblade-Kopien relevant sein, obwohl das Spiel vergleichsweise jung ist (US-Markt), andererseits brauchte es wohl exklusives Material für den New 3DS. Und da stelle ich mir vor, dass die Grafik von Xenoblade leichter darstellbar war als beispielsweise von Twilight Princess, welche auf dem 3DS durchaus etwas schwächer als auf der Wii ist; vermutlich würde das bei Twilight Princess noch stärker auffallen.
    Außerdem hatten wir in den letzten Jahren schon 3 Neuauflagen von Zelda. Selbst Mario 64 oder Mario Sunshine würde ich als wahrscheinlichere Kandidaten sehen; vermutlich kommen aber die bisher eher stiefmütterlich behandelten Serien etwas mehr Aufmerksamkeit...

  • Also ich hoffe, und denke das TP ge-remaked wird. *-* Es gibt ja schon echt viele gerüchte in letzter Zeit UND: es muss jetzt nicht wirklich relevant sein, aber schaut euch mal den Trailer hier bitte an: https://www.youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k
    Hier wird als erstes OOT gezeigt, danach Majora's Mask folgend Wind Waker und zuletzt Twilight Princess. Es wurden bisher alle Spiele davon ge-remaked außer TP, es kann auch einfach nur zufall sein, aber es könnte auch ein "Hinweis" sein das das die Spiele sind, die Nintendo damals vorhatte zu Remaken. Mich würde es echt riesig freuen, wenn ein TP remake kommen würde *-*

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Hier wird als erstes OOT gezeigt, danach Majora's Mask folgend Wind Waker und zuletzt Twilight Princess. Es wurden bisher alle Spiele davon ge-remaked außer TP, es kann auch einfach nur zufall sein, aber es könnte auch ein "Hinweis" sein das das die Spiele sind, die Nintendo damals vorhatte zu Remaken.


    Ne, das sind einfach nur die 3D-Zelda-Spiele, die es bis dahin gab. Dass drei davon inzwischen ein Remake bekommen haben, hat mit diesem Trailer nichts zu tun.


    Und wozu braucht man ein Remake von Twilight Princess? Das Spiel ist keine 10 Jahre alt und lässt sich noch problemlos auf aktueller Hardware spielen. Allzu viele Verbesserungsmöglichkeiten, auf die Nintendo ja bei den Remakes riesigen Wert legt, gäbe es auch nicht...

  • So, mich würde mal interessieren, über welches Remake ihr euch am meisten freuen würdet, und wieso.
    Ich aufjedenfall über TP, da das mein erstes Zeldw war, und mein 2. liebstes Zelda ist. Und ich es liebend gerne nochmal in HD am besten auf der Wii U sehen würde :)

  • Also ich persönlich würde mich über ein Minish Cap Remake freuen, da das Spiel leider irgendwie an mir vorbei gegangen ist.
    In aufpolierter Grafik für den 3DS würde ich es definitiv nochmal spielen wollen.
    Die Oracle Teile als Neuauflage wären aber auch ziemlich gut aber Twilight Princess ist noch zu aktuell um davon ein Remake umsetzen zu wollen.
    Trotz all dem sollte jetzt aber erstmal Pause mit Remakes gemacht werden und was gänzlich neues kreiert werden (Zelda U! :D)

  • Also Remakes sind mir soo egal... von mir aus können sie auch einfach die alten Spiele auf die neuen Konsolen portieren und gut ist.


    Das einzige was cool wäre ist, wenn sie alte Spiele komplett neu machen würden, mit neuem Leveldesign und neuen Charaktermodellen, wie in diesem Fake-MM-Remake-Trailer. Aber da Nintendo das zu viel Stress ist, hab ich eigentlich kaum lust auf Remakes, das sind nur Lückenfüller. Von MM hab ich mir das Remake bestellt, weil ich das Spiel unter den Videospielen am aller liebsten mag. Aber generell finde ich es extrem lahm ein Spiel nur ein wenig aufzuhübschen und dann neu rauszuhauen.



    EDIT: Vorher stand da in der Umfrage man könnte auch ein komplett anderes Spiel wählen! Schwoineroi! D:



    Ein richtiges Remake hätte ich gern von Command & Conquer: Tiberium Konflikt, das wäre schon episch. Hier mal ein Vergleich zwischen dem alten und dem was sein könnte:


  • Ich würde mir ein Remake von dem ersten Zelda wünschen - ich weiß auch nicht wieso, aber es hätte doch irgendwie etwas, oder? :)


    Und ein schönes Remake von der Oracle-Reihe würde ich ebenso mega feiern, ich würde sogar vor einem Gameladen kampieren, um die erste zu sein, die es sich krallt. ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!