Zelda Europe jetzt auch auf Facebook.

  • Evelyn und ich haben heute die Zelda Europe Facebook Seite erstellt. Wir hoffen auf deine Unterstützung! Zudem wäre ich ab jetzt auch sehr dankbar darüber, wenn in diesem Thread Feedback, speziell zu dem Facebook Auftritt, gepostet wird.


    Zelda Europe auf Facebook:
    https://www.facebook.com/zeldaeurope.de



    Zitat

    Egal ob Hylianer, Kokiri, Zora, Gorone oder Mensch, fühl dich herzlichst willkommen auf der offiziellen Facebook Seite von ZeldaEurope.de, Deutschlands größter Zelda Fanseite. Wir hoffen, du verbündest dich auch auf Facebook mit uns! It's dangerous to go alone - also klicke auf "Gefällt mir" denn wir freuen uns, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Dich erwarten hier ein kleines Abenteuer und eine Reise durch die Zelda Geschichte. Wir werden hier ab jetzt sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit des Zelda Universums blicken und natürlich auch aktuelle Neuigkeiten rund um "The Legend of Zelda" posten.


    =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ist schön geworden, ich hoffe ihr habt Spass damit.


    Ich mag es nicht wie Facebook versucht alles zu vernetzen und in Verbindung zu bringen, wie eine riesige virtuelle Krake, deshalb hoffe ich, dass sich das Wesentliche trotzdem noch hier im Forum abspielen wird. Aber wenn dieser Account dabei hilft ZE am Leben zu halten und vielleicht neue User einbringt, dann bin ich glücklich drüber, auch wenn es nichts für mich ist.

  • Mir gefällt die Idee ganz gut, ZeldaEurope auch auf anderen sozialen Plattformen zu präsentieren. Facebook ist da einfach die Plattformen mit der größten Reichweite (selbst wenn Fb Geld dafür verlangt, sobald die Seite einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat).


    Ich habe die Seite schon geliket und abonniert, um das mindestens noch diesen Monat selbst zu verfolgen. Dementsprechend kann man dann nach einer gewissen Zeit Feedback bezüglich der Inhalte geben. Es wird sich wahrscheinlich relativ schnell herausstellen, was in das Konzept passt und was nicht. Deshalb werde ich später Feedback dazu geben. Bis auf eine Sache, die mir jetzt schon in den Sinn kommt. Das wäre die Idee, Zelda Memes oder Ähnliches in die Seite mit einzubeziehen, natürlich nicht als Maincontent. Eine Ansammlung von Memes etc. gab es schon mal in einem alten Thread hier im Forum, und das kam sehr gut an (ich meine nicht den "Lustiges über Zelda"-Thread, da gab es noch einen anderen :D).


    Das war es vorerst ^^

  • Warum erfahre ich das erst jetzt?! *Seite liken geht*
    Aber es stimmt schon, dass man so viel mehr Leute erreichen wird, da in absehbarer Zeit eh das halbe Leben über FB laufen wird (leider).
    Mal sehen, wie es sich entwickelt :)

  • Danke das ihr das alle so positiv aufnehmt. =)


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ist schön geworden, ich hoffe ihr habt Spass damit.


    Ich mag es nicht wie Facebook versucht alles zu vernetzen und in Verbindung zu bringen, wie eine riesige virtuelle Krake, deshalb hoffe ich, dass sich das Wesentliche trotzdem noch hier im Forum abspielen wird. Aber wenn dieser Account dabei hilft ZE am Leben zu halten und vielleicht neue User einbringt, dann bin ich glücklich drüber, auch wenn es nichts für mich ist.


    Keine Sorge, mein Hauptziel ist es die Aktivität hier im Forum zu steigern und erst recht die User Anzahl. Das Herzstück wird und soll ja immer dieses Forum hier sein, die Community. Ich hatte selber mal ein Forum was zeitweise etwas gelitten hat weil nicht mehr viel passierte und habe das Board dann durch eine social Media Seiten extrem gepusht. Also das Forum wird meiner Meinung nach auf keinen Fall dadurch in den Hintergrund rücken, im Gegenteil. :)


    Zitat

    Original von Zefiro
    Mir gefällt die Idee ganz gut, ZeldaEurope auch auf anderen sozialen Plattformen zu präsentieren. Facebook ist da einfach die Plattformen mit der größten Reichweite (selbst wenn Fb Geld dafür verlangt, sobald die Seite einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat).


    Ich habe die Seite schon geliket und abonniert, um das mindestens noch diesen Monat selbst zu verfolgen. Dementsprechend kann man dann nach einer gewissen Zeit Feedback bezüglich der Inhalte geben. Es wird sich wahrscheinlich relativ schnell herausstellen, was in das Konzept passt und was nicht. Deshalb werde ich später Feedback dazu geben. Bis auf eine Sache, die mir jetzt schon in den Sinn kommt. Das wäre die Idee, Zelda Memes oder Ähnliches in die Seite mit einzubeziehen, natürlich nicht als Maincontent. Eine Ansammlung von Memes etc. gab es schon mal in einem alten Thread hier im Forum, und das kam sehr gut an (ich meine nicht den "Lustiges über Zelda"-Thread, da gab es noch einen anderen :D).


    Das war es vorerst ^^


    Humor oder allg. "positive Dinge", witzige Sachen usw. sollen und werden nicht zu kurz kommen. Wenn du also mal was lustiges im Netz findest, was aber nicht schon jeder seit 1-2 Jahren kennt dann kannst du mir das gerne per PM schicken oder hier posten. - Lustiges Dinge zu posten ist immer wichtig denn gerade solche Sachen können enorme Reichweiten erzielen und der Seite somit Aufmerksamkeit verschaffen, da meistens genauso sowas oft "geteilt" wird.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Sehr geil, gleich mal ein Like da gelassen und ein bisschen Werbung in anderen Nintendo Gruppen gemacht :)

  • Glückwunsch zur schönen Seite. :) Und gutes gelingen beim pflegen!


    Womit man sicher auch werben könnte sind die zahlreichen (vergangenen) Gewinnspiele bei denen mit Nintendo Deutschland zusammengearbeitet wird. Solche Neuigkeiten finde ich am interessantesten, oder zu anstehenden Terminen wie Streams usw.


    Das Banner finde ich selber nicht so gelungen, da sind auch noch einige schwarze Pixel übrig geblieben :D aber ich bin mir sicher ihr schneidert noch was mit mehr Wiedererkennungswert wie etwa dem Schriftzug/Logo des Forums auf dem kleineren Profilbild - das echt gut ist zurecht.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ein wirklich tolles Look hat die Seite, Respekt! Ich bin kein Facebook-Nutzer (mehr) und das wird sich höchstwahrscheinlich bis zum 18. Geburtstag hinziehen, weil ich nicht auf facebook darf.


    Schöne Arbeit, SönkesAdventure und Evelyn Jade! =)

  • Zitat

    Original von Akyro
    [...]
    Trotzdem hoffe ich, dass die Arbeit entsprechend gewürdigt wird ;)


    Dass die Arbeit gewürdigt wird bezweifle ich nicht. Ich glaube sogar, man weiß sie zu schätzen, weil ich finde, dass sie auch ein gewissen, hohen Wert hat. Dort wird auf Grammatik, Rechtschreibung und sinnvollen Texten geachtet. Was bei vielen anderen Seiten ja nicht der Fall ist. Es lebe die ZeldaEurope Facebook-Seite und dass wir noch mehr aktive User gewinnen! =)

  • Zitat

    Original von Roxanné


    Dass die Arbeit gewürdigt wird bezweifle ich nicht. Ich glaube sogar, man weiß sie zu schätzen, weil ich finde, dass sie auch ein gewissen, hohen Wert hat. Dort wird auf Grammatik, Rechtschreibung und sinnvollen Texten geachtet. Was bei vielen anderen Seiten ja nicht der Fall ist. Es lebe die ZeldaEurope Facebook-Seite und dass wir noch mehr aktive User gewinnen! =)


    Dazu muss ich gleich sagen: Ich versuche es weiterhin so wenig Fehler wie möglich zu machen aber "Rechtschreibung" ist manchmal nicht so meins. Kann durchaus sein dass sich da auch mal Fehlerteufel einschleichen wird.


    :duck:


    Zitat

    Original von Gyorg
    Wow, unglaublich, dass ihr erst im Jahr 2015, wo Facebook schon völlig outa date ist, auf die Idee kommt, eine Facebook-Page für ZE einzurichten...


    Das Feld von hinten aufräumen ist doch viel cooler. Alles andere kann ja jeder. :ugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • SönkesAdventure:

    Zitat

    Dazu muss ich gleich sagen: Ich versuche es weiterhin so wenig Fehler wie möglich zu machen aber "Rechtschreibung" ist manchmal nicht so meins. Kann durchaus sein dass sich da auch mal Fehlerteufel einschleichen wird.


    Ach, niemand ist perfekt. Du gibts dir ja Mühe, und das sagt doch einiges über die Webseite und der Adminstration der Seite aus, nicht wahr? =)

  • Zitat

    Original von Gyorg
    Wow, unglaublich, dass ihr erst im Jahr 2015, wo Facebook schon völlig outa date ist, auf die Idee kommt, eine Facebook-Page für ZE einzurichten...


    Es gibt mehr Leute die sich bewusst gegen FaceBook entscheiden, dass mag sein.


    Aber outa date ist es nun wirklich nicht :P


    Auf alle Fälle bis MySpace/ icq Verhältnisse isses noch ein weiter Weg :P

  • Ich habe der Seite jetzt auch mal mein obligatorisches Like gegeben, wenn ich ZE damit unterstützen kann, dann soll mir das recht sein. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt gehyped darüber bin, mich beschleicht sogar ein gewisses Maß an Unmut, über das ich mir selbst nicht ganz einig bin.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Keine Sorge, mein Hauptziel ist es die Aktivität hier im Forum zu steigern und erst recht die User Anzahl. Das Herzstück wird und soll ja immer dieses Forum hier sein, die Community. Ich hatte selber mal ein Forum was zeitweise etwas gelitten hat weil nicht mehr viel passierte und habe das Board dann durch eine social Media Seiten extrem gepusht. Also das Forum wird meiner Meinung nach auf keinen Fall dadurch in den Hintergrund rücken, im Gegenteil. :)


    In meinen überspitzten Albträumen sehe ich den Himmel am Horizont sich verfinstern und ZE unter Wellen von Facebook-Kids untergehen. Natürlich ist das übertriebene Schwarzseherei, zu der ich gelegentlich neige, jedoch steckt im Kern dessen auch etwas Logik. Foren und Soziale Netzwerke sind unterschiedliche Welten mit anderen Kulturen, nicht grundlos verwenden viele der derzeit bei uns registrierten User solche Dienste nicht. Ich schrieb im "Ist ZE überholt?"-Thread bereits, dass ich der Meinung bin, Foren nähmen eine gewisse Nische des Internets ein, abseits von Sozialen Netzwerken und dem Mainstream. ZE (als Forum) zieht nur ganz bestimmte Menschen an, die bereit sind, tiefgründig und gehoben zu diskutieren, sich nicht davor scheuen, auch mal etwas mehr zu schreiben, die gerne mit Worten umgehen. Ich will nicht sagen, dass solche Menschen nicht auch auf Facebook zu finden sind, doch gilt es, eben jene Menschen anzusprechen und nicht zu versuchen, jeden Beliebigen um jeden Preis ins Boot zu holen. Es wäre schade, wenn unter der Quantität die Qualität leidet.


    Deshalb hoffe ich, Sönke, du fährst nicht mit Schleppnetzen durch Facebook und überflutest ZE mit allem, was du so kriegen kannst, sondern filterst auch ein bisschen, köderst klug und kommunizierst ein deutliches Bild von dem, was ZE eigentlich ist und auch, was es nicht ist. Nichts wäre schlimmer als ein Artikel "Hey, wir haben ein kostenloses Zelda-PnPMMORPG, meldet euch an!", woraufhin unzählige Neulinge hier ankommen, die eigentlich keine RPG-Spieler und schon gar keine leidenschaftlichen Schreiber sind, und dann das RPG mit unzähligen Schrott-Charakterbögen zuspammen (Nur so als Beispiel).
    Also bitte erkläre es nicht zu deiner heiligen Mission, das Forum hier möglichst voll zu kriegen. Das würde ZE in meinen Augen mehr schaden als nutzen. ^^'


    Ich persönlich hätte übrigens nichts dagegen, wenn sich quasi zwei Parallel-Communities entwickeln, einmal die auf Facebook und zum anderen die hier im Forum, die TT's News-Beiträge beispielsweise getrennt kommentieren und diskutieren, ohne einander zu berühren. Wie gesagt, es sind verschiedene Nischen des Internets, die man nicht unbedingt zusammenwerfen muss, die auch gar nicht zueinander passen. Sollte das Forum tatsächlich Nutzer an Facebook verlieren, so wäre ich nicht traurig darüber. Solange ZE generell als "Marke" dadurch gestärkt wird, spricht ja auch nichts dagegen.


    Und ich merke gerade, dass ich mich schon anhöre wie mein konservativer Opa. ^^'
    Vielleicht bin ich einfach schon zu lange hier dabei, wer weiß... jedenfalls hoffe ich, ich habe meine Position verständlich ausgedrückt und dass sie nicht doch jeglicher Logik entbehrt. x'D

  • Facebook Gewinnspiel - exklusiv zum Facebook Start: https://www.facebook.com/zeldaeurope.de


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Also ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen Nusma. :D Und nein du klingst nicht wie ein alter, konservativer Opa. Ich hab auch was gegen spamende Facebook-Kids. Von daher lass ich es jetzt einfach mal auf mich zukommen und hoffe, dass da wirklich begeisterte Schreiber dabei sind. (das hat ja dieses Forum immer sehr gut aufrecht erhalten, das und die guten User, diese Zeldaleidenschaft, die ich auch in den Neulingen wiederfinde und immer noch toll finde :3).

  • Zum Thema "Facebook Kids". Ihr habt natürlich recht mit euren Befürchtungen, jedoch liegt dieser Fall dann später in der Hand der Moderatoren. Was dann heißt: Sollte dieses Forum User bekommen die hier "spamen" dann müssen und werden die sicherlich belehrt und zur Not sogar aussortiert werden. - Wer hier also am Schluss her kommt und postet, dafür werde ich nur wenig bis keine Verantwortung übernehmen.


    An sich finde ich auch dass jeder User eine Chance bekommen sollte, egal ob "Facebook Kid" oder nicht. Jeder hat mal als "Forum User" angefangen und keiner war gleich perfekt ... und wie gesagt: Wenn es Überhand nehmen würde dann bin ich mir eh ziemlich sicher dass, hier wie sonst auch, gegen Spam angearbeitet wird.


    Die Qualität im Forum sollte auch nicht verschlechtert werden denn auch das macht ZE einzigartig.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!