Hyrule Warriors für Nintendo 3DS

  • Die ersten Zelda-Neuigkeiten von der E3 erreichen uns bereits: und zwar wurde ein Trailer von Koei Tecmo auf Youtube entdeckt, der wohl erst auf der E3 präsentiert werden sollte und uns Hyrule Warriors für den Nintendo 3DS zeigt. Die Portierung heißt in Japan "Zelda Musou: Hyrule All-Stars" und weist gegenüber der Wii U-Version einige Besonderheiten auf:

    • Über den Touchscreen könnt ihr den Charakter wechseln, mit dem ihr spielt.
    • Tetra und der König von Hyrule aus The Wind Waker sind spielbar.
    • Tetra kämpft mit einer Pistole und einem Dolch.
    • Der König von Hyrule kann sich in den Roten Leuenkönig verwandeln.
    • Es gibt eine goldene Okarina als neues Item in Schatztruhen.


    Der Trailer wurde inzwischen wieder von Koei Tecmo entfernt, lässt sich aber noch auf anderen Kanälen einsehen:



    Gehe zu: Youtube


    Im Trailer kann man auch einen ersten Blick auf das Boxart erhaschen. Das Spiel wird tatsächlich für Nintendo 3DS portiert, also ein New Nintendo 3DS wird nicht notwendig sein:



    Wer beide Versionen des Spiels hat, kann zudem die neuen Charaktere auf die Wii U-Version übertragen:



    Update:
    Im Trailer lässt sich zudem die Armbrust als neue Waffe entdecken:



    Dabei handelt es sich um die Armbrust, welche Linkle in einem Concept-Artwork genutzt hatte.

  • Hmm..ich weiß nicht, ob ich schockiert oder traurig sein soll.
    Bin sogar etwas genervt, dass es schon so früh wieder heißt, es gibt ein neues HW....versteht mich nicht falsch, aber was mich nervt:
    - wieso nach so kurzer Zeit??? Heute spielen immernoch tausende HW durch...
    - wieso für den 3DS? Die Wii U benötigt nach wie vor mehr Spiele - es sind immernoch nicht viele davon überzeugt, die Wii U zu kaufen. Außerdem ist die HW Auflösung auf der Wii U viel besser! Beim DS muss man sich wieder so dolle anstrengen D:



    Ich finde HW echt total geil, keine Frage. Aber das hätte doch keinem weh getan, noch 1-2 Jahre mit einem neuen Teil zu warten....auch wenn er sicherlich noch einige Zeit bedarf, finde ich die Ankündigung viel zu früh :(
    Bin jetzt nicht so sehr begeistert :(


    Aus dem Trailer entnehme ich nicht viel Neues...lediglich Tetra und der König aus TWW sind dazu gekommen. Der Rest ist gleich - die Moves, die Attacken, die Charactere.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • akii


    Ich glaube ja irgendwie nicht, dass das ein komplett neuer Teil ist, sondern eher ein Port auf den 3DS, was ich persönlich ziemlich gut finde. Die WiiU ist für mich als jemand, der kein festes Einkommen hat und nur den 3DS, mit dem er an sich eigentlich vollauf zufrieden ist, unerschwinglich und unnötig, zumal es da nur eine handvoll Titel gibt, die ich mir wirklich holen würde (Handvoll = 2-3 Spiele), weshalb es für mich viel billiger ist, mir den 3DS-Port zu holen. Plus die zwei zusätzlichen Charaktere. ^^ Wenn es ein komplett neues Spiel geworden wäre, hätten sie entweder noch mehr Charaktere als nur zwei hinzugefügt oder sie alle komplett neu designt. Ansonsten wäre das Spiel es eigentlich nicht wert, sich einen "zweiten Teil" zu schimpfen.


    Edit: Oder ja, just as Kyle said...


    Von dem her: Ich finds super. Vor allem den roten Leuenkönig: Man kann als fu**** Boot spielen! xD Die Träume eines Gamers sind erfüllt worden. Wahrscheinlich wird das mein Weihnachtseinkauf dieses Jahr, wenns nicht früher rauskommt. Letztes Jahr wars ja SSB. ^^

  • Meh...


    Als Roxanné im Februar ja Gerüchte zu sowas hinterfragt hat, konnte ich es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sie das machen, weil der Nintendo 3DS einfach viel zu schwach ist. Das Spiel läuft ja schon auf der Wii U kaum flüssig und irgendwo muss das Spiel da Abstriche machen. Die Möglichkeit, Charaktere zu wechseln, hätte es zudem schon auf der Wii U geben können/sollen.


    Und Tetra wirkt mal völlig deplatziert. Tingle war schon grenzwertig, aber sie passt proportional und stilistisch überhaupt nicht ins Spiel rein, auch wenn die 3DS-Version scheinbar etwas comichafter ist vom Look her. Aber hier entsteht inzwischen so ein Misch-Masch, der mir nicht richtig gefallen will, Hyrule Warriors wirkte zu Beginn einfach viel stimmiger.


    Ich werd's mir natürlich holen, allein schon für einen Test, aber mich würde es abschrecken, in diesem Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen. Daher hoffe ich mal, dass man Spielstände zwischen beiden Versionen irgendwie abgleichen kann. Das wäre gut... xD

  • Das is' jetzt schon 'ne Überraschung.


    Ich hoffe allerdings, dass man dann Spielstände zwischen den beiden Versionen übertragen kann, oder wenigstens von der WiiU- auf die 3DS-Version. Der Abenteuer-Modus ist so langwierig, ich hab eh schon höchstens die Hälfte davon erledigt und ich seh' mich das Ganze nicht nochmal durchmachen. .__.


    Tetra deplatziert; joa, sieht schon schräg aus, aber nachdem's ein Port ist werden Tetra und der König vermutlich ähnlich wie die DLC-Charaktere behandelt. Und wenn nicht, dann sollten diese die gleiche Behandlung kriegen wie die zwei Neuen! :S


    Zumindest mal versprechen die zwei Charaktere auch für die WiiU-Version auch 'ne Möglichkeit auf noch ein Update mit Bugfixes.

  • Najoar ich freu mich ja schon irgendwo. Auch wenn ich aufgehört habe Hyrule Warriors zu spielen und nichtmal eine Karte fertig habe.


    Ach, so deplatziert finde ich die Leutchen gar nicht. Ok.. es gibt keine Map zu Wind Waker das stimmt (oder ich habe es verpenntxD), allerdings ist Wind Waker ja ein anderes Univserum als Twilight Princess oder eben die anderen Teile die in Hyrule Warriors vorkamen. Die Kostüme von den Charakteren oder eben zum Beispiel der kleine Maskenlink sind ja auch an den Grafikstil von dem Spiel orientiert, aus dem sie kommen.
    Ich wollte gerade etwas ganz episches über Grafik verfassen,dass sie mehr bedeutet als einfach nur auszusehen und zeigen und so weiter.. Aber ich hab den kompletten Satz vergessen. xD Q___________Q
    Naja xD

  • Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gehypt. Ich liebe Hyrule Warriors und ich bin um jede Erweiterung die kommt dankbar und freu mich tierisch drauf xD


    Klar kann ich das verstehn, wenn man sich aufregt das ein 3DS Port rauskommt, der sogar 2 neue Charaktere freischaltet, allerdings muss ich dazu sagen das niemand gezwungen wird das zu kaufen. Is ja nicht so als würde dann die Wii U explodieren wenn mans nicht macht xP xD
    Ein 3DS Port hat allerdings schon einige Vorteile... Naja 2 fallen mir ein xD Erstens, die Leute die sich vielleicht keine Wii U leisten können, oder sich keine Wii U leisten wollen, haben so auch die Gelegenheit dieses Großartige Spinn-off zu spieln.
    Und man kann es auch unterwegs zocken. Das find ich super. Ich mag meine Wii U gerne, aber ich bin oft mit dem Zug unterwegs, da freu ich mich sehr das ich ein super Schnetzelgame einfach mal so zwischendrin unterwegs spieln kann x3

    Über die Freischaltung der neuen Charaktere lässt sich streiten. Ich persönlich weiß das ich mir das 3DS Spiel holen werde, also stört es mich nicht das man diese neue Portversion braucht um sie auch auf der Wii U benutzen zu können. Bei Anderen Leuten sieht das wohl nicht so rosig aus. >:


    Ich bezweifle übrigens das man die Spielstände von der Wii U auf den 3DS übertragen kann. Aber ich lass mich gern überraschen :)


    Bin auf jeden super gespannt was es mit dieser Okarina auf sich hat x3 Daumen hoch :yippie:

  • Sieht eigentlich ganz cool aus. Zumal ich sowieso voll der Leuenkönig-Fan bin. :3 Ich glaub ich werds mir holen. Klingt eigentlich ganz interessant. Und Hyrule Warriors ist für mich sowieso wie ein Art Super Smash Bros. nur für Zeldacharaktere also stört mich der Stil auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von Roxanné
    Mensch, ich selber hab gedacht, mein Kumpel würd mich auf'm Arm nehmen.


    Also, wenn dein Kumpel das wirklich schon vorher wusste, dann solltest du ihn als weitere Infoquelle anzapfen, die ZeldaEurope mit Gerüchten versorgt. ^^


    Und generell würde es mich interessieren, WOHER er das wusste. Denn wahrscheinlich ist eher, dass er dich nur veralbern wollte und dann damit doch richtig lag. xD

  • Naja, ich war erst überrascht und habe ein komplett neues Game erwartet, aber schließlich ist es doch nur eine Portierung.
    Ob ich es mir hole bleibt ab zu warten. Habe eigentlich noch alle Hände voll zu tun mit HW, obwohl die zwei neuen Charaktere schon verlockend aussehen. Ich hoffe, dass man die zwei auch als DLC anbietet. Sich extra dafür die 3DS-Version kaufen zu müssen, fände ich etwas blöd, zumal es anscheint wirklich nur das selbe Spiel wie auf der Wii U ist. Zweimal dasselbe Spiel und dann noch so ein langwieriges... ne ne... ein zweites mal will ich mir das Spiel ehrlich gesagt nicht antun xD

  • Wooow Wie cool ^o^ Muss ich auf jeden Fall Hollen Hab WindWaker total vermisst In HW (auch wenn das Game Bockt wie noch was :3) Zur 3DS Version jaaaa also da muss schon was her von wegen neue Maps usw Aber naja HW für unterwegs is doch was vor allen wenn sie sich so viel einfallen lassen wie auf wii u ^-^ Abwarten was die E3 dann zeigt *Vorfreude*

  • HAH! Da Hype Train never stops!! :D


    Ja, bei HW werde ich wieder aufmerksam! Auch wenn ich gerade mit 'nem Haufen anderer Spiele beschäftigt bin und gerade keine Lust auf HW/dem Abenteuermodus habe, freue ich mich doch schon sehr über diese Ankündigung!


    Und jetzt sind auch noch Tetra und der Leue spielbar!? Nice! :D
    Nicht unbedingt meine Wunschcharaktere, aber Tetra mit Schwert UND PISTOLE ist doch mal richtig was anderes und cooles. Naja, Pistolen in Hyrule fand ich schon immer grenzwertig, ja, aber ich finde, dass der Comic-Look von den beiden das Game auf keinen Fall zerstört - irgendwie passt es sogar, wie sie es hinbekommen haben.
    GEKAUFT!^^


    Oh, und ich möchte noch den genialen Remix von der Wind Waker Theme erwähnen. Mir sind sofort die Tränen ins Auge geschossen, als ich den gehört habe! Nostalgie und Kriegs-Feeling at its best!

  • Zitat

    Original von *Funkel Leon*
    Einzige angst besteht eigentlich daraus das es sowas wie ein Remake wirt da es ja die selben Maps scheinbar waren aber oki das muss ja nix heißen x3


    Das wird wohl nur ein "Enhanced Port" sein, also dasselbe Spiel mit neuen Features. Hier handelt es sich nicht um ein neues Hyrule Warriors.

  • Zitat

    Das wird wohl nur ein "Enhanced Port" sein, also dasselbe Spiel mit neuen Features. Hier handelt es sich nicht um ein neues Hyrule Warriors.


    Achso xD na egal Ich habe in HW für die wii u schon über 800 stunden gespielt xD Warum nicht wiederholen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!