Njo, dann fange ich mal an.
Da ich seit guten zehn oder mehr Jährchen sogar Videospiel Freak bin und durch die Jahre viele Titel und viele Konsolegenarationen kommen und gehen sah, haben dennoch einige Sachen dazu beigetragen, dass meine vorliebe heute so ist, wie sie ist...
Rollenspiele: Damals...mein erstes Rollenspiel war auf dem SNES zu den Neunzigern Capcom's "Breath of Fire" Serie....njo der erste Teil nich so, aber der zweite hatte mich vollkommen entzückt...Danach hatte ich noch die Gelegenheit viele wunderbare kreationen aus verschiedenem Hause zu zocken, wie Square's "Chrono Trigger", "Mystic Quest", "Final Fantasy V/VI", "Secret of Mana 2", "Seiken Densetsu 3", "Terranigma", "Illusion of Gaia", Taito's "Lufa: Rise of the Sinistrals /and the Fortress of Doom "...aber auch Sega's "Phantasy Star" Serie war ausschlaggeben dafür, dass ich nach wie vor noch heute von Rollenspielen fasziniert bin, die eine gute Story, glaubwürdige/witzige Charaktere besitzen und eine angemessene Soundkkulisse sowie angenehmes Gameplay; sprich gut ausgewogenen Schwierigkeitsgrad besitzen...
__
Beat em Ups: Hmm, eigentlich auch seit seeligen SNES Zeiten, wo die "Street Fighter" Reihe so gross im kommen war, aber mit der Zeit...dann aufm Dreamcast meine einzig wahre Bemu Liebe entdeckt...."Soul Edge"(heisst hier Soul Calibur" und "Virtua Fighter 3tb"....so zwischendrin immer wieder auch andere genrevertreter gespielt wie SNK's "King of Fighters", "Samurai Showdown" ect..Reihe...ja die waren in den Neunzigern die absouluten Renner für mich und sind es heute noch trotz 2D Bemus..
und sonst noch hin und wieder ein bisschen Survial-Horror a lá Resident Evil oder ein gutes Action-Adventure a lá Metal Gear Solid(dieses Game ist einfach das beste, was ich je gesehen habe....Naja zumindest in dem Sektor..weil normalerweise mag ich keine Sachen wo Waffen und so vorkommen und ich Dussel war so fasziniert von der Serie, dass ich gleich alle drei neuen Teile ausgespielt habe ^_^")
So und nun seit ihr dran...bin mal gespannt wo eure Genrevorlieben liegen...