Was war euer Lieblingsgegner in Oot und MM?

  • Jap. Interessantes Thema...

    Oot:

    Eindeutig der finale Kampf. Ab dem Besteigen des Teufelturms. Die von Ganondorf gespielte Musik, die einen Adrenalinstoß nach dem anderen verpasst aber mich immer wieder zwingt zuzuhören statt weiterzulaufen. Dann der Kampf... episch. Und dann ist es nicht vorbei... (das Herunterklettern nervt nach dem 20. Mal aber wirklich)
    Dann kommt GANON. Ohne Untertitel. Unnötig. Einfach GANON. Dabei hab' ich beim ersten mal ohne Untertreibung mein gesamtes Arsenal an blauen Tränken verschleudert...(ich war vier oder fünf Jahre alt, bei einem Freund und ohne große Gamingerfahrung, okay?) Aber ich bin nicht verreckt! Epilog ist dann schon wieder langweilig.

    MM:

    Oh Gott, das ändert sich immer wieder... Ich kann dieses Spiel einfach immer und immer wieder spielen. Aktuell ist es ja Goht. Ich habe zur Zeit viel mit der Goronenhaut experimentiert, da habe ich den gesamten Pic Hibernia neu entdeckt. Für mich ist der Kampf wie ein Minspiel, bei dem unendlich Magie herumliegt. (Prinzipiell ist es das ja auch xD.) Aber früher war's zum Beispiel Odolwa...

  • Ah, ein schönes Thema! Viele Gegner haben mir sehr gut gefallen, doch in will mal versuchen, mich auf einen normalen Gegner einem Miniboss und einem Dungeonboss pro Spiel zu beschränken.
    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    :ocarina:Ocarina of Time :ocarina:

    >>>Normaler Gegner<<<
    Die Zombies/Wickelzombies, keine Frage! Als ich acht Jahre alt war, hatten es diese Viecher mit ihrem gequälten Stöhnen und ihren Markerschütternden Schreien echt in sich! Ein ganz normaler Gegner, der einem Spieler so einen Adrinalinschub verpassen kann, hat meiner Meinung nach die Platz 1 verdient! Zugegeben... wenn ich heute die Stellen mit den Spießgesellen aufsuche, schlägt mein Puls immernoch einen Takt schneller, weil ich jederzeit einen Gegenangriff von ihnen erwarte! :D

    >>>Miniboss<<<
    Da muss ich gar nicht lange nachdenken, da sind mein absolutes Highlight die Eisenprinzen! Diese Art und Weise, wie sie auf ihren steinernen Thronen auf Link warten und einem beinahe ironisch ritterlich den ersten Schlaf überlassen ist, eh sie selbst zum Angriff übergehen, ist genial dargestellt! Wenn ich dann noch an das Verhältnis von Angriffsstärke und Durchhaltevermögen denke, sind sie wirklich das Non-Plus-Ultra der Minibosse! :yeah:

    >>>Dungeonboss<<<
    Das wiederum ist eine wesentlich kniffeligere Angelegenheit. Von Ghoma über King Dodongo bis Killa Ohmaz (Ja, ich besitze die 1.1-Version) haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. Aber ich glaube meine absolute Nummer eins ist Phantom Ganon! Alleine seine Untertitel "Reitendes Unheil"/"Evil Spirit from Beyond" haben einen beim ersten Zusammentreffen so ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit gegeben! Ich meine... man selbst ist ein Schwertkämpfer und Bogenschütze und muss gegen einen magisch begabten Reiter kämpfen, der aufgrund seiner Fähigkeiten einen wesentlich größeren Bereich einnehmen kann. Von Phase 2 mal ganz abgesehen, welche fast ohne Vorwarnung eingeleutet wird!
    Definitiv meine #1!


    :majorasmask:Majoras Mask :majorasmask:

    >>>Normaler Gegner<<<
    Mmmh... dadurch, das hier viele Gegner aus OoT recycelt wurden, fällt die Entscheidung hier mangels Auswahl leider nicht allzu leicht. Aber ich denke, ich wähle die Garo-Ninjas! Wenn man mit ihrer Maske auf unbedacht durch den Ikana Canyon läuft, können die einen schon einen hübschen Schocker verpassen! Einen besonderen Nutzen dank ihrer Geheimnisse, die sie nach einem Sieg preis geben, haben sie auch noch. Ein nettes Candy ist dabei auch noch die Art, wie sie dann wieder verschwinden. =)

    >>>Miniboss<<<
    Meine Wahl fällt hier wieder relativ leicht. Mein liebster Miniboss ist Gomess! Aufmachung, Kampfweise und die Art ihn zu besiegen hat schon etwas cooles! Zumal seine kleinen Diener auch noch eine gewisse Schwierigkeit bieten, wenn man ihm näher kömmen will. Zumal seine Waffe dabei auch noch eine gewisse Symbolik zu haben scheint! ^^

    >>>Dungeonboss<<<
    Den Dungeonbossen bin ich bei Majoras Mask mit sehr gemischten Gefühlen begenet. Beim ersten Mal war ich doch reichlich enttäuscht, doch eh älter ich wurde, desto bemerkenswerter fand ich sie im Nachhinein! Mein Spitzenreiter hier ist auf jeden Fall der Dritte Boss namens Gyorg!Zwar tat ich mich mit den auf Wasser basierenden Dungeons seit je her etwas schwer, doch muss ich sagen, das die Entwickler mit diesem Boss das Ruder für den dritten Tempel gerade nochmal so herum gerissen haben. Dieser Boss hat mit dem kitzeln von menschlichen Urängsten dieses gewisse Etwas, das selbst seine im Gegensatz zu manch anderen Bossen aus dem Zelda-Universum, verhältnismäßig geringe Körpergröße wieder wett macht. Vor allem seine Schlagkraft, seine Angriffe und seine optische Tarnung sind nicht zu verachten. Simpel aber dennoch sehr effektiv!

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Ein interessantes Thema, aber sehr schwierig sich zu entscheiden.

    Ocarina Of Time :

    Der Endkampf mit Ganondorf ist einfach episch, deswegen einer meiner Favoriten. Cool ist aber auch der Kampf gegen Sexy Thermo Hexy.

    Majoras Mask :

    Ich spiel immer wieder gern gegen Odolwa, besonders weil ich mich immer beömmeln muss weil ich immer verstehe dass er sagt: "Ich hau zurück". :lol: Keine Ahnung was er da in Wirklichkeit von sich gibt.

    Auch der Endkampf mit Majora ist toll, besonders mit der Maske der grimmigen Gottheit, auch wenn er dann schon vielleicht etwas zu einfach ist.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • In OOT fand ich den Kampf gegen Ganondorf am besten da ich einfach diese Kulise endgeil fand :D Also das böse zerstörte Hyrule und diesen Teufelsturm mit den "Schlössern" :D
    Dann diese Spanung wenn man den Trum hoch rennt ist einfach legendär und ich liebe diese Atmosphäre dort :D Dann natürlich der Kampf an sich ist gut :D
    Ich fand es nur schade das bei mehrern durschspielen mir aufgefallen ist, dass man die Kömpfe ganz leicht gewinnen kann :/ aber sonst geil :D
    In MM fand ich Odalwa am geilsten weil der so richtig lustige Geräusche von sich gibt :D
    Und dann hampelt der auch noch so rum >.< xD

  • In OoT war es bei mir der Endboss. Ich fand ihn einfach genial inszeniert und damals hat mich das einfach geflasht. :D

    In MM ist es wohl Goht, weil ich diese Idee eines Bosskampfs richtig klasse und witzig fand. Außerdem liebe ich die Goronenmaske. :xugly:

  • Lieblingsgegner in OOT(Ausnahme Ganondorf) Ganon :D Ne spaß Dark Link :3
    Lieblingsgegner in MM(Ausnahme Majora) Majoras Inkernation :D Ne war wieder spaß xD Ich finde Twinmold echt geil :D

  • In OoT fand ich so zielmlich alle Bossgegner doof und langweilig, aber Die Nimbusgarde im Tempel mit den Twinrova fand ich richtig cool. Hat mir richtig Spaß gemacht, die zu besiegen.

    Zu Majoras Mask muss ich sagen, dass ich gerade erst den 2. Dungeon geschafft habe, aber bisher gefällt mir da (wie anscheinend fast allen hier) Goth am besten. Man muss ihn nicht nur einfach bekämpfen, sondern auch Jagen und verfolgen. Mein lieblings Bossgegner aus allen Zelda Teilen! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!